Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie klappen längerfristige Affären?

Es ist ein Unterschied ob man sieht oder auswählt.
Beim sieben hat man keinen Einfluss auf das was übrig bleibt beim auswählen schon.

Bildlich gesehen.
*********uere Frau
13 Beiträge
Was wichtig für mich war, ist natürlich eine große erotische Anziehung(betörender Geruch!) und hilfreich auch, das eigene Kopfkino zwischendurch anzukurbeln, die Geilheit schwappt dann auch auf den anderen über, so meine Erfahrung.
Ein kleiner Streit hin und wieder schadet ebenfalls nicht dem angeregten sexuellen Miteinandee.
Auf jeden Fall nicht durch kleine Flautenphasen den Mut verlieren, das kann sich auch ganz schnell wieder ändern.
*******t_77 Frau
4.875 Beiträge
… ohne jetzt alles im Detail gelesen zu haben, liegt bei mir grundsätzlich der Reiz in neuen Begegnungen und da bleiben Premium-Lover regional verteilt als Schnittmenge stehen.
Ob ich das als Affäre deklariere lass ich mal so im Raum stehen, weil mich ein Zuviel an Nähe in meiner Freiheit einschränken würde und zur Verpflichtung würde. Diese lebe ich in meiner Beziehung.

Es gibt für mich zwei Arten von Affären ..
… kurz vorab: viele verstehen unter einer Affäre eine kurzfristige oder langanhaltende Tendenz zu einer Art Beziehungsform, die neben einer festen Partnerschaft offen oder verdeckt laufen.
Bei mir als Wifesharing-Paar ganz klar offen, wenn überhaupt eine Affäre anstehen würde.

Affäre 1: hier geht’s in erster Linie ausschließlich um Sex (= das sog. Fremdficken) ohne dem Ganzen einen emotionalen Wert beizulegen.
Geiles austoben ohne große Anlaufzeit. Hat seinen Reiz in der rein sexuellen Kreativität.
Funktioniert. Darf allerdings nicht inflationär und berechenbar werden, sonst verliert das Ganze seinen Reiz.

Affäre 2: Eine eher emotional getriggerte Affäre, bei der die geistig-seelische Nähe den Vorrang hat. Da geht’s mehr darum über alles Reden zu können, Spaß zu haben, lachen miteinander. Das Gefühl gemeinsam Pferde stehlen zu können. Die Nähe zu spüren sich anzuvertrauen und dabei trotzdem frei zu sein. Mit diesen Teamplayer hab ich lieber gemeinsam Sex. Zuschauen oder zuschauen lassen. Macht enorm viel Spaß! Auch gemeinsam in Clubs zu gehen.

Alles andere ist in meiner festen Beziehung verankert und bleibt da auch!
Hier wird nochmal in einer ganz anderen Qualität Sex, Leben und Beziehung individuell immer wieder auf den Prüfstand gestellt.
Und ist am spannendsten von allem.

Affären sind sozusagen nur das Salz in der Suppe! Das Rezept liegt bei mir und meinem festen Partner!💞
******zel Mann
4 Beiträge
es gibt keine langweilige beziehung die wird nur gemacht durch einen selbst
***ub Mann
243 Beiträge
Meine letzte Affäre hatte ich 3 Jahre . Es war immer wieder heiß und ein echtes Erlebnis .. jedes Treffen war mega .. aber auch weil wirces zelebriert haben , vorher geplant , Heiss gemacht und mit viel Phantasie ausgelebt
Gerade die Tatsache das man sich nicht taglich sehen konnte und sich beide Seiten immer wieder engagiert haben hat es so spannend gehalten
Ich schätze länger laufende Affären (ab dem dritten Mal geht’s für mich erst richtig los). Ich mag es dabei entspannt, ohne Druck, ohne Drama und ohne Spielchen. Gemeinsam was essen, trinken, quatschen (, Serien gucken oder sowas) und Sex. Einfach einen schönen Abend verbringen, ohne auf die Uhr schauen zu müssen oder nach dem Sex unmittelbar den Abgang einzuläuten. Ich mag es, wenn ich sie regelmäßig sehe (so einmal die Woche ist für mich ein gutes Maß), aber wenn es mal ein paar Wochen nicht klappt, ist auch okay. Mir ist klare und ehrliche Kommunikation wichtig. Und wenn sie mir zeigt, dass sie scharf auf mich ist, macht mich das mehr an als „hart to get“. Ich mag einfach die Leichtigkeit. Und wenn es irgendwann nicht mehr passt, dann gehen ich in Frieden und mit einem Lächeln mit ihr auseinander und denke zurück an die schöne gemeinsame Zeit.
Zitat von ********Rest:
Mir auch nicht, ich siebe wie irre… *kopfklatsch* 😕

Zitat von *********akami:
Ich schätze länger laufende Affären (ab dem dritten Mal geht’s für mich erst richtig los). Ich mag es dabei entspannt, ohne Druck, ohne Drama und ohne Spielchen. Gemeinsam was essen, trinken, quatschen (, Serien gucken oder sowas) und Sex. Einfach einen schönen Abend verbringen, ohne auf die Uhr schauen zu müssen oder nach dem Sex unmittelbar den Abgang einzuläuten. Ich mag es, wenn ich sie regelmäßig sehe (so einmal die Woche ist für mich ein gutes Maß), aber wenn es mal ein paar Wochen nicht klappt, ist auch okay. Mir ist klare und ehrliche Kommunikation wichtig. Und wenn sie mir zeigt, dass sie scharf auf mich ist, macht mich das mehr an als „hart to get“. Ich mag einfach die Leichtigkeit. Und wenn es irgendwann nicht mehr passt, dann gehen ich in Frieden und mit einem Lächeln mit ihr auseinander und denke zurück an die schöne gemeinsame Zeit.

Klingt einfach und einfach richtig gut aber scheint leider nicht so normal zu sein oder easy zu finden. 👌

Es gibt Männer, die meinen das ernst und es gibt Männer, die versuchen einen damit einzulullen.

Mich erreichen viele Nachrichten außerhalb des öffentlichen und für jeden einsehbaren Themas und die sind teilweise ziemlich hart, im
Erklären was so teilweise wirklich abgeht. Eigentlich bestätigt es vieles von dem, was ich mir (hier) so denke aber leider trauen es sich diese Leute nicht öffentlich zu schreiben da sie sicherlich Angst vor einem Shitstorm haben bzw gewisse „Maschen“ weiterhin verfolgen möchten (gerade wenn’s klappt).

Ich danke trotzdem für den Mut und die Ehrlichkeit und führe hier niemanden vor. Diese Nachrichten sind gehaltvoller und es lässt sich vieles daraus erklären als die gutgemeinten Durchschnittsratschläge, die eigentlich wie ein Breitbandantibiotikum auf alle Lebenslagen anzuwenden sind.
Die auf Werte und richtiges Verhalten abzielen. Aber auch an der Stelle schonmal danke für die Erklärungsversuche und gutgemeinten Ratschläge.
Zitat von ***ub:
Meine letzte Affäre hatte ich 3 Jahre . Es war immer wieder heiß und ein echtes Erlebnis .. jedes Treffen war mega .. aber auch weil wirces zelebriert haben , vorher geplant , Heiss gemacht und mit viel Phantasie ausgelebt
Gerade die Tatsache das man sich nicht taglich sehen konnte und sich beide Seiten immer wieder engagiert haben hat es so spannend gehalten


Das freut mich für dich, so soll es sein. 👌
Zitat von ********Rest:
Zitat von *********akami:
Ich schätze länger laufende Affären (ab dem dritten Mal geht’s für mich erst richtig los). Ich mag es dabei entspannt, ohne Druck, ohne Drama und ohne Spielchen. Gemeinsam was essen, trinken, quatschen (, Serien gucken oder sowas) und Sex. Einfach einen schönen Abend verbringen, ohne auf die Uhr schauen zu müssen oder nach dem Sex unmittelbar den Abgang einzuläuten. Ich mag es, wenn ich sie regelmäßig sehe (so einmal die Woche ist für mich ein gutes Maß), aber wenn es mal ein paar Wochen nicht klappt, ist auch okay. Mir ist klare und ehrliche Kommunikation wichtig. Und wenn sie mir zeigt, dass sie scharf auf mich ist, macht mich das mehr an als „hart to get“. Ich mag einfach die Leichtigkeit. Und wenn es irgendwann nicht mehr passt, dann gehen ich in Frieden und mit einem Lächeln mit ihr auseinander und denke zurück an die schöne gemeinsame Zeit.

Klingt einfach und einfach richtig gut aber scheint leider nicht so normal zu sein oder easy zu finden. 👌

Es gibt Männer, die meinen das ernst und es gibt Männer, die versuchen einen damit einzulullen.

Mich erreichen viele Nachrichten außerhalb des öffentlichen und für jeden einsehbaren Themas und die sind teilweise ziemlich hart, im
Erklären was so teilweise wirklich abgeht. Eigentlich bestätigt es vieles von dem, was ich mir (hier) so denke aber leider trauen es sich diese Leute nicht öffentlich zu schreiben da sie sicherlich Angst vor einem Shitstorm haben bzw gewisse „Maschen“ weiterhin verfolgen möchten (gerade wenn’s klappt).

Ich danke trotzdem für den Mut und die Ehrlichkeit und führe hier niemanden vor. Diese Nachrichten sind gehaltvoller und es lässt sich vieles daraus erklären als die gutgemeinten Durchschnittsratschläge, die eigentlich wie ein Breitbandantibiotikum auf alle Lebenslagen anzuwenden sind.
Die auf Werte und richtiges Verhalten abzielen. Aber auch an der Stelle schonmal danke für die Erklärungsversuche und gutgemeinten Ratschläge.

Ich kommuniziere relativ schnell und direkt, was ich mir vorstelle oder was ich zum Beispiel gerne auf einem Date machen würde und freue mich, wenn sie dabei ist. Und wenn nicht, dann wünsche ich ihr, dass sie das Date oder den Mann findet, den sie sich wünscht.
Und damit fahre ich bisher gut.
******rah Paar
3.185 Beiträge
Zitat von ********Rest:


So empfinde ich es auch, leider ist immer irgendwas irgendwann. Naja oder auch ziemlich schnell. 😅
Magische Zahl 3 mal wieder. 3x sehr gut bis gut und dann tendenziell schlechter werdend bis hin zu Erektionsschwierigkeiten und Kondomdiskussionen.

Aus unserer Erfahrung heraus:

Dann isses (noch) nicht der Richtige gewesen. Ganz einfach.

(Gilt auch umgekehrt für Frauen)



Denn wenn’s läuft, dann läuft das. Einfach so. Ohne Anstrengung, Verrenkungen, Planungen und Gedöns.

Es „passt“ einfach so.

Und manchmal, ja manchmal kann das sogar über Jahre halten und man wundert sich irgendwann, in was man da so alles hineinschlittern mag.. *hochzeit*


Daher für uns immer die Maxime:

„Keep it simple“

„Arbeiten“ daran, kann man nach zwanzig Jahren Beziehung, wenn Kinder, Haus und Hund da sind.

Aber doch bitte nicht, wenn das bei einer „Affäre“ schon so losgeht. Dann lieber weiter, zu nächsten, problemloseren Blüte flattern. Sind ja genug da.


*schmetterling*

Tom & Zarah
*****n_N Mann
9.420 Beiträge
Der Sex muss interessant und spannend bleiben, das ist das Fundament einer Affäre.
Liebe ist da halt nicht und daher muss der Sex großartig sein.
Und da bedarf es beider! Das ist keine ein Mann Nummer.
Sobald da "Normalität" auftaucht, und nix Spannendes, neues und aufregendes mehr ist...War's das, dann kann ich es mir auch selber machen.
Vorfreude ist sicherlich förderlich...die sollte man auch nicht aus den Augen verlieren.
Evtl einfach mal nicht mit der Erwartung an die Sache gehen, dass es eine Affäre werden muss. Erwartungen sind in dem Bereich nicht wirklich sinnvoll.

Denke es gibt kein Patentrezept. Entweder es passt oder aber nicht
*****_54 Frau
11.024 Beiträge
Auch in einer Affäre wird der Sex nicht immer automatisch großartig sein, auch da gibt es immer mal wieder Schwankungen.

Vieleicht ist auch eine gewisse Erwartungshaltung hinderlich, weil die Treffen von vornherein auf Sex und Erotik ausgelegt sind?
Oder die Abstände zwischen den Treffen sind zu gering.
**ja Frau
2.919 Beiträge
Was ist das Geheimnis einer langfristigen erfolgreichen sexuellen Beziehung?

Mindestens 2 Menschen, die über eine starke ebenbürtige sexuelle Energie verfügen und ihre sexuellen Präferenzen sehr genau kennen und den passenden Gegenpart finden.

Sexualität wird oftmals als langweilig empfunden ....
Wenn sie nicht zu der eigenen sexuellen Lust mit Orgasmusgarantie passt.
Man selber sehr viel Wert auf sexuelle Abwechslung legt.
Kurzum, wenn man den zu der eigenen Sexualität optimal passenden Menschen noch nicht begegnet ist.

Es gibt Menschen, die einem begegnen und man springt sexuell immer auf ihn/sie an, egal in welcher psychischen Situation man sich gerade befindet.
Da liegt nur Sex in der Luft.
Diesen Menschen musst Du finden.

Viele Hunden bellen, aber manche beißen wirklich ...... den musst Du finden.

Begegnen kannst Du ihm im Prinzip überall.
Aber leichter an Orten, wo es um Sexualität geht, da ja auch dort sein Interesse liegt.

1:1 Dates sind viel zu mühsam, da Du nur immer einen Menschen triffst.
Besser sind Orte oder Treffen mit vielen Männern/ Menschen.
*********cher Mann
7.062 Beiträge
Zitat von ********Rest:
Mir auch nicht, ich siebe wie irre… 😕

Wenn du schon wie irre siebst und dennoch die für dich faulen durchkommen, dann solltest du dir mal über dein siebraster den ein oder anderen gedanken machen *zwinker*
*******tia Frau
3.082 Beiträge
Die einzige Konstellation die ich als "Affäre" bezeichnen würde, ging ca. 7 Jahre. Da waren aber auch zwischendurch viele Gefühle im Spiel.
Wir hatten sexuell immer wieder mal längere Pausen. Mal hatten wir 3 Mal die Woche Sex, mal viele Monate gar nicht.
Was aber immer Bestand hat/hatte, ist die Freundschaft. Er ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und wird es mit Sicherheit auch immer sein.
Ich denke, das hat es bei uns einfach besonders gemacht und hatte deshalb auch so lange Bestand.

Letztes Jahr habe ich hier jemanden kennengelernt. Eine Freundschaft plus ist mittlerweile daraus entstanden.
Wir sehen uns ca. 2 Mal die Woche, am Wochenende auch mal über Nacht. Seitdem wir uns kennen, spielt Sex eine große Rolle. Wir können die Finger nicht voneinander lassen und bekommen nicht genug voneinander. Wir haben uns sexuell aber auch sehr gut aufeinander eingespielt. Das war von Anfang an wirklich sehr gut, ist mittlerweile aber absolut berauschend.

Für mich haben solche Konstellationen nur dann Bestand, wenn ich mich aufgehoben und sicher fühle. Und beide müssen es wollen wollen. Das "Glück" hatte ich diese beiden Male.

Zwischen diesen beiden Menschen, lag aber auch eine kurze Affäre. Sie ging "nur" über 9 Monate. Wir haben uns ca einmal die Woche gesehen, aber maximal 4 Stunden. Das war irgendwie seine magische Zeit.
Ich glaube, da war es dann der Fall, dass ich ihm langweilig wurde. Aber keine Ahnung. Wir wollten auf jeden Fall nicht dasselbe.
*********ittle Paar
29 Beiträge
Ich denke auch, es kann klappen. Es hängt aber auch immer von den Erwartungen des Gegenüber ab.
Gefühle entstehen immer auf menschlicher Ebene. Egal in welcher Beziehung man zueinander steht.
Am Anfang ist immer alles neu und aufregend, man hat ein Gefühl der Euphorie. Es klingt ab, normalisiert sich normalerweise, und wenn man das alles gut überstanden hat: " let's go "
Ich könnte mir eine Mono. Beziehung kaum noch vorstellen. Aber was für mich klar ist: IMMER EHRLICH UND OFFEN.
Wünsche euch einen schicken Tag
Gefühle für jemanden zu haben ist wunderbar. Seh das nicht als Problem.
Jeder weiss wo er steht und kann dies einordnen.
Dies geht aber nur, wenn man in sich ruht und selbstreflektiert.
*********ittle Paar
29 Beiträge
Sehe da auch weniger das Problem, aber es gibt Menschen, laut deren Aussagen, daß es sehr wohl wohl ein Problem darstellen kann
Zitat von ********Rest:
Wie klappen längerfristige Affären?
ONS sind ja nicht so meines, ich suche und hätte gern etwas längerfristiges wenn da nicht das schnelle nachlassen der Erotik, der Verlust der Standhaftigkeit und der rasche Übergang in langweilige Standards wäre.

Die magische Zahl 3 ploppt immer wieder auf. Plötzlich gibt er sich weniger Mühe, ist weniger hemmungslos und auch die Standhaftigkeit rein körperlich lässt nach. Liegt es an mir? Liegt es an der männlichen Psyche? Wenn aus der Affäre sowas wie Freundschaft wird dann schwindet scheinbar die Lust. Kennt ihr das auch?

Was ist das Geheimnis einer langfristigen erfolgreichen sexuellen Beziehung?
Ist bei mir die Regel nach drei Dates, einer hat mal vier Dates geschafft! Keine Ahnung, aber offensichtlich brauchen einige Männer ständig was Neues.
Die allermeisten… ich sag ja, 3x 😅 dann ist der Ofen meist aus und ich hab dann auch keine Lust den Clown zu machen und für beider Motivation verantwortlich zu sein.
Zitat von ********Rest:
Die allermeisten… ich sag ja, 3x 😅 dann ist der Ofen meist aus und ich hab dann auch keine Lust den Clown zu machen und für beider Motivation verantwortlich zu sein.

Ich würde das Bumsepisoden nennen 😬
*******pade Mann
775 Beiträge
Zitat von ********Rest:
Die allermeisten… ich sag ja, 3x 😅 dann ist der Ofen meist aus und ich hab dann auch keine Lust den Clown zu machen und für beider Motivation verantwortlich zu sein.

Aber genau darin liegt der Schlüssel zum Erfolg. Richtig guter Sex entsteht erst mit der Zeit, wenn man sich immer besser kennt und versteht. Dazu muss ich auch viel über meine Affäre wissen und nicht nur mal schnell ihre Vorlieben hier durchgelesen haben.
Hinzu kommen natürlich auch Gefühle und Emotionen, die ich zulassen muss und beide müssen einfach neugierig und offen mit dem Thema Sexualität umgehen.

Dann wird aus reiner Befriedigung in meinen Augen echte Lust. Die darf ich seit fast 9 Jahren in einer offenen Ehe mit meiner Muse genießen.

Da wir beide verheiratet sind oft ein schmaler Grat zwischen unseren Gefühlen, Lust und auch der Liebe zu unseren Ehepartnern.

Aber nach wie vor funktioniert unser "Kopfkino" und es gibt noch so viel zu entdecken und zu erleben...
Zitat von *********en77:
Zitat von ********Rest:
Die allermeisten… ich sag ja, 3x 😅 dann ist der Ofen meist aus und ich hab dann auch keine Lust den Clown zu machen und für beider Motivation verantwortlich zu sein.

Ja *ja*
Ich würde das Bumsepisoden nennen 😬


„Liaisons“ wurde mir privat geraten es zu nennen. Stimmt auch, es schaffts nicht zur Affäre aber auch kein ONS.

Wenn ich ehrlich bin denke es ist im Moment einfach en vouge, sei es durch Filme, Serien usw. nach F+, Affäre, Hausfreund und co. (nennt es wie ihr mögt) „zu suchen“, zumindest unter diesem Deckmantel denn so einigen ist klar geworden dass das zeiht und zwar bestes.
Eigentlich sammeln viele aber eben doch nur die Kerben, haben ein kleines sexuelles Portfolio aber dafür eine riesige Liste an Bumskontakten.
Das bestätigen mir mehrere Frauen und auch einige ehrliche Männer. Sehr Schade eigentlich und irgendwie auch armselig…
Es ist eben genauso en Vogue wie sich hier im Forum als netter, werteverbundener Mensch mit einer riesigen Portion Toleranz darzustellen.
Wirklich ehrlich ist’s leider nicht und hilft auch nicht wirklich weiter aber so sind wir Menschen eben. 🤷‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.