Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2826 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22202 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
zum Thema
Dom aus Sub-Sicht,Macho-Mann oder verzerrtes Wunschbild34
Da es anscheinend etwas zu ruhig hier im Forum zugeht dachte ich, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein "Bitte" von Dom zu Sub

mir fehlen halt die worte um das was ich meine zu beschreiben, aber vieleicht findet sich ja noch der ein oder andere der das kann...

stechend war auch die falsche bezeichnung, die stärke, die dominanz...der willen, der befehl ...oder so *gruebel* wie gesagt es fällt mir schwer "sinnes wahrnehmungen" in worte zu fassen *zwinker*
Gute Frage..
übrigens ..was ist denn echte dominanz?
Diese Frage wollte ich auch gerade stellen.
damit meine ich wie schon beschrieben natur veranlagte menschen die mit herzblut bei der sache sind und diese ihre dominanz leben.... so unverständlich???
Ja, leider für mich immer noch nicht klar definiert.

Auf mich persönlich wirkt eine klar (und gerne auch leise) ausgesprochene Bitte sehr viel nachhaltiger, als eine im Forderung im Befehlston. Natürlich würde ich auch "nachdrücklichen" Befehlen folgen, selbst wenn sie begleitet werden vom "stechenden Blick" meines Tops. ABER mich kickt eher ersteres.

LG
pörl
Mein Herr bittet mich schon manchmal. Aber dann in einer Form, bei der ich mich nicht entziehen kann!

Und die Augenbinde ist bei uns auch ein hilfreiches Mittel, damit ich als Sub intensiever genießen kann.

Die Sache mit dem Blick spielt sich bei uns allerdings eher in der Öffentlichkeit ab. Dann sehe ich in SEINEN Augen genau, was ER von mir erwartet. Da bedarf es keiner Worte.

Luna
...das mit der augenbinde war nur ein joke,

ich behaupte nämlich..das es dominanz gibt...aber so wie von LovelyPain beschrieben...oder auch sehr oft beschrieben wird, eine projektion des eigenen ich ist auf das was sie gern als dominant empfinden möchte!

...denn was LovelyPain ..als dominant empfindet kann ihre beste freundin als dummes getue werten!


bitte nicht schlagen ....das ist nur meine meinung und hat keine rechtsgültigkeit*smile*
.als dominant empfindet kann ihre beste freundin als dummes getue werten!

Aber ist es denn nicht genau so?

Ich denke schon, dass Dominanz für jeden etwas anderes bedeutet. Das, was in meinen Augen Dominanz ausmacht, sieht ein anderer mit ganz anderen Augen!

Es wäre ja auch verdammt langweilig, wenn wir alle das Gleiche wollten.

Luna
Ich denke schon, dass Dominanz für jeden etwas anderes bedeutet.

danke luna....das verwechseln halt viele und meinen dominanz hätte eine allgemeingültigkeit, hat sie nämlich definitv nicht!
Kann ich mir gut vorstellen.

Ein kleines Beispiel:
Wir waren letztens auf einem Zirkeltreffen. Ich stand am Kreuz und mein Herr hat sich an mir "ausgetobt".
Ein anderer Dom stellte sich vor mich und hat meine Reaktionen beobachtet.
Ich sah ihn an, was sonst nicht meine Gewohnheit ist.
Er legte seinen ganz eigenen dominanten Blick auf, bei dem seine Sub genau wusste, was er bedeutet.
Ich hingegen sah ihn an und konnte nur herzhaft lachen und konnte einfach nicht mehr aufhören, weil dieser Blick für mich einfach absolut nichts dominantes hatte.

Luna
jetzt habt ihr mich verstanden miss, kinders *zwinker*

natürlich empfindet da jeder anders und ich weiß auch das es unterschiede und persönliche fazetten gibt die auf jeden anders wirken...

naja töpfchen zu deckelchen halt *nase* und nichts anderes habe ich sagen wollen...

eine projektion des eigenen ich ist auf das was sie gern als dominant empfinden möchte! <---- dass erklär mir mal als wäre ich sechs jahre :p

ich reflektiere mein eigenes auf das was ich als dominant empfinden möchte, *hae* oder bin ich da zu doof für??? hab jetzt was verstanden miss fg

wollte eigentlich auch nur auf "frustklopper" bezw. dummdoms, wie auch immer ihr es nennen wollt...
anspielen und nicht auf unterschiedliche faszetten...
„Projektion ist das Verfolgen
eigener Wünsche in anderen
.“

– Sigmund Freud

das ganze gibt es glaube ich auch bei wiki....ist aber völlig uninteressant...ausser man interessiert sich dafür!
ok verstanden...
aber sucht man nicht immer im anderen, die erfüllung des eigenen wunsches? sprich reflektion ;-)...

mir fällt es leichter zu erklären was in meinen augen falsche dominanz ist. echte dominanz ist dann logischerweise der umkehrschluss *zwinker*

jemend der unfähig ist ein Machtgefälle aufzubauen. vor der session ein drehbuch schreiben muss weil ihm sonst die fäden aus der hand gleiten, genau planen muss weil unfähig spontan zu reagieren und gewisse frechheiten durch gehen lässt, sprich unkosequent ist. was aber auch faulheit sein kann...so streng bin ich da net *mrgreen*
einfach nur schmerz zufügt ohne "psychospiele" und nur seine körperliche stärke/macht ausleben will...
halt frustklopper....
verständlicher??
...ich gehöre jetzt auch nicht zu den menschen die bd/sm oder sex aus dem drehbuch paraktizieren!

...aber wenn es zwei gern so machen...dann braucht man das nicht abwerten....oder rücksichtsvolles verhalten als inkonsequenz werten, manchmal passen zwei einfach nicht zueinander.....da hilft auch der beste dom nicht weiter!


..und auch nicht jede sub mag psychospiele....genau so wie nicht jede sub einen rabiaten ton mag!



also von daher finde ich das wort bitte einfach klasse....es schwingt so eine leichte prise ironie mit....sollte sie eh wissen das es keine andere möglichkeit gibt als meiner anweisung zu folgen!
.sollte sie eh wissen das es keine andere möglichkeit gibt als meiner anweisung zu folgen!

Ich finde, dass das gerade Dominanz zum grossen Teil mit ausmacht!
Ein höfliches Bitte, ohne den Ausweg NEIN sagen zu können ist in meinen Augen effektiver als eine grobe Aufforderung im Kasernenton, die mich persönlich eher zur Gegenwehr anstacheln würde.

Aber wer kann einem Bitte schon widerstehen, sei die Forderung, die damit verbunden ist auch noch so absurt!

Luna
pegasus
ich jibbet dran...hab dad gefühl ich schwimm grad gegen den strom...

aber schon ok...

man kann auch krampfhaft versuchen alles anders zu deuten als es gemeint ist..

mir doch total peng was andere machen...sag doch nur das ich es net brauch....argh...

schluss jetzt sonst hat mein schläpptop gleich *aua*
zum thema^^
fazit...alles situations und persönlichkeitsabhängig....
*zwinker* wie immer *haumichwech*
LovelyPain
...du schwimmst doch nicht gegen den strom....ich finde deine einstellung klasse und das meine ich ganz ehrlich!


jeder darf frei wählen was ihm gut tut und was nicht....hier geht es nicht darum, etwas ab oder auf zu werten....das ist dein ganz persönliches problem*smile*

lg mike
*nono* das gefühl hab ich aber gar net....

problem..nööööö, so ernst is mir das auch wieder nicht *zwinker*
kann ganz gut mit mir leben, danke!!!
schade bloß das es scheinbar niemanden gibt (außer meinen mann) der mich verstanden hat, oder *hae*
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Doch, doch ... mal "Schützenhilfe" geb ... auch wenn ich nicht alles so unterschreiben würde (frustklopper z.B.), dann habe ich deinen Gedankengang sehr wohl verstanden.
*********usch Frau
522 Beiträge
In manchen situationen wäre ein BITTE von Dom an sub wirklich sehr unpassend...zu soft *zwinker*
@*********usch.....


ich werde dir mal meine bescheidene sichtweise der dinge näher bringen ....sollte eine sub meine bitte, als unpassend oder lächerlich oder zu soft werten, werde ich mit ihr klar an ihrer devotion arbeiten müssen!....und das dann ganz bestimmt ohne bitte...bis sie versteht...was mein bitte für eine bedeutung hat....und wie immer darf sub frei entscheiden und den weg selber wählen! rohrstock oder das nächste mal meiner bitte nachkommen...ohne sie zu bewerten...sondern einfach nur zu gehorschen!

und seit wann bitte entscheidet die sub....was dom sagt?

*smile*


lg mike
*****lis Mann
690 Beiträge
Stilfrage?
Ist doch spannend: Wir sind uns auch nach 10 Seiten noch immer einig, dass generell ein "Bitte" der Dominanz keine Abbruch tut.

Doch da kommen dann doch Vorbehalte, dass ein Bitte auch zu weich sein könnte...


@*********usch / pegasus

Ich möchte pegasus hier recht geben:
Wenn sub es als zu sanft empfindet, ist das sicher eine Gelegenheit sich zu fragen warum das denn so ist.

• Hat sie allgemeine Zweifel an seiner Durchsetzungsfähigkeit?

• Findet sie eine zackigere Ansprache für diese Situation passender?

• Und vor allem: Warum nimmt sie es nicht einfach hin, wie es kommt?
Woher der Wunsch, es zu hinterfragen?

Genauso wie eine Überforderung ist auch eine Unterforderung etwas, dem sich sub stellen sollte. In beiden Fällen ist die Frage: Was tut es mit mir? Was kann ich, was will ich damit tun?

Also nicht gleich an den Dom zurückdelegieren ("passt nicht, anders machen") sondern die Gelegenheit nutzen, sich zu hinterfragen.





Nebenbei
Das klingt jetzt alles ziemlich verkopft.
Wenn ich bei jeder Kleinigkeit die Denkmütze aufsetzen muss, das wäre schrecklich. Aber wir sinnieren hier ja nur, das wahre Leben ist glücklicherweise viel sinnlicher. *g*



Immer nur sanft?
Kleine Ketzerei: (Fast) Alle hier sagen: Höflich ist gut!
Kasernenhofton ist nur für Anfänger, Dumdoms und andere mitleiderregende Gestalten.

Muss das denn so sein?
Ja, wenn jemand nur brüllen kann, das ist albern. Und ruhige Stimme (mit oder ohne Bitte) ist cool gelassen, überlegen. Bin ganz dabei und mag das auch.

Aber wie ist es, wenn jemand, der auch die höfliche Seite kann, diese einmal vergisst und brüllt?
Wäre das nicht für beide etwas erschreckend und ungewohnt?

Wenn jetzt jemand spontan „huch!“ respektive „geht gar nicht!“ ruft: Ist das nicht auch eine Gelegenheit, sich zu fragen warum?
Meine Vermutung ist, dass das auf Seiten des Doms einen Sprung über eigenen Grenzen erfordert... zumindest bei mir wäre das so.

Aber nachdem subs so viele "das macht man nicht" überwinden müssen, wäre das vielleicht eine nette Herausforderung für den Dom.
Aber das nur am Rande – ein schönes Wochenende!

*sonne*
der dom bittet - warum nicht?
Ich bin noch ein Anfänger als dom aber nicht mehr ganz grün.

Ich dominiere sie - zur Zeit mehr in verbaler Unterwerfung und weniger körperlich, wenn man von eindeutig sexuellen Hnadlungen, die ich fordere und selbst praktiziere mal absieht.

Wir reden ganz normal miteinander - ich bin vielleicht sogar ausgesprochen freundlich, dennoch autoritär und auch "unerbittlich" - aber immer höflich. Mich reizt dieser vermeintliche Widerspruch sehr - selbst Bitten hat sie zu folgen.

Ich bingegen diese rollenspielmäßigen Anreden, die m. E. das Reale in den Bereich der Irrealität verschieben.

Meine Dominanz und ihre Unterwerfung ist real - sie ist kein Spiel.

Ist das evtl. ein Anfängerfehler? Wie seht ihr das?

Antworten von weiblichen subs interssieren mich naturgemäß mehr - aber auch für Ratschläge, Meinungen von doms wäre ich dankbar.
*****v_T Frau
159 Beiträge
ob bitte oder danke
für mich persönlich stellt das wort bitte oder danke meine sominanz absolut nicht in frage.....
bin ich nur dom wenn ich unhöflich bin??
xy hole mir bitte mal meine gerte damit ich nun damit strafen kann......
dies kann ich sogar in einem netten tonfall sagen!
lächeln
um so mehr stelle ich immer wieder fest trifft eigentlich auch so eine ansage!
ich für mich bin lady
dies liegt an meiner guten erziehung
deshalb benutze ich auch unteranderem eben die worte bitte und danke
und dies ist für mich gut so!
Sm ile
gruss Rose
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Ja, Holger, deine Haltung halte ich für einen Fehler.

Da du ja sehr gerne in älteren Beiträgen stöberst ...

Suche den Beitrag BDSM, Spiel oder Leben und die Darstellung nach aussen, dort kannst du Für und Wider nachlesen *g*

Aber bitte diesen Beitrag nur lesen und nicht in dem Beitrag antworten, sonst fängt das alles wieder von vorne an *zwinker*
@ dunkle seiten
Ich verstehe das nicht, was Du sagen willst.
Aber wenn die Diskussion hier unerwünscht ist, ich respektiere
das, weil ich Neuling bin.

Was an meiner Haltung falsch ist, hast Du leider nicht gesagt.

Aber für alte Hasen hat dieser Beitrag eine ander Wende gnommen als im Titel steht, da willi ch dann mal nicht weiter stören.
Öhhh ... Dominanz ist in dem Augenblick doch immer sehr real, oder sehe ich das falsch? *gruebel*

Zum Thema (bin grade auch mal stöberfreudig *g*): Das Wort "Bitte" ist ja nichts anderes als eine Höflichkeitsform. Und warum sollte Höflichkeit auch bei Doms nicht vorhanden sein? - Eben. *zwinker*

Ist m.E. deswegen viel Rauch um nichts. Ebenso wie ein "Danke" eine Sache der Höflichkeit ist, die auch ein Dom gerne über die Lippen bringen kann, macht ein "Bitte" das Ganze auch eine Ecke höflicher und anständiger - und nicht etwa unsicherer. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.