Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13468 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13627 Mitglieder
zum Thema
Schöne Ausdrücke für weibliche Masturbation?34
Ich suche einen schönen, oder besser einen originellen Ausdruck für…
zum Thema
Masturbation - mit welcher Hand?91
In unsere Lebensentwicklung sind wir entweder zum Rechts- oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nennt ihr weibliche Masturbation?

Danke allen für die bisher schon rege Beteiligung. *knicks*
*******elle Frau
33.549 Beiträge
"Klitsaugen" von Klitsauger? *gruebel*
******eat
458 Beiträge
Zitat von *****168:
Wie nennt ihr weibliche Masturbation?
Folgend Synonyme für die weibliche Masturbation, Quelle Internet https://www.zeit.de/zett/politik/2017-02/schluss-mit-rubbeln-29-ausdruecke-fuer-weibliche-masturbation

Sorry, alles für den umgangssprachlichen Gebrauch zu lang und umständlich. Frau will doch schließlich auch nur ein Wort schreiben müssen, um zu beschreiben, was sie grad macht, oder? *smile* *schleck*

Senkrecht lächeln
Sich die Brosche polieren
Die Handtasche ausräumen
Den Donut umkreisen
Das Brötchen belegen
Die Butter zum Blubbern bringen
Den Sirup auf die Waffel träufeln
Sich das Honigtöpfchen cremen
Die Sahne schlagen
Die Erdbeere ehren
Die Melone spalten
Die Litschi entkernen
Die Edelpflaume spreizen
Den Finger in die Feige legen
Die Seife schäumen
Die Perle in der Muschel suchen
Die Auster zum Singen bringen
Die Flut rufen
Den versunkenen Schatz heben
Den Ursprung der Welt finden
Den Zaubergarten jäten
Sich die Tulpe streicheln
Die Mandoline zupfen
Die Hände in die Hosentaschen stecken
Die Katze zum Schnurren bringen
Die Madame massieren
Die kleine Frau verwöhnen
Sich den Finger geben
Das Touchpad polieren

Männer sagen wichsen. Und fertig.

Die Liste wurde wohl u. a. vorgeschlagen, um „rubbeln“ ästhetischer auszudrücken.

Wie nennt ihr es kurz und prägnant? Gefällt euch das Wort „rubbeln“?

Ich bin grad noch in der Findungsphase und mein Wort wird sich bestimmt nicht allgemeingültig etablieren wie „wichsen“, denn es wird individueller - auf mich zugeschnitten - sein.

LG *katze*

Ich nenn es entweder (fast ausschließlich) masturbieren oder ganz ganz selten „das Böhnchen rubbeln“ wenn ich ne humorvolle Umschreibung nutzen will.
*******ust Paar
5.644 Beiträge
Fingern...

beim Mann gibts aber auch diverse Ausdrücke:
sich einen von der Palme wedeln,
5 gegen Willi
den Aal quetschen
********chen Frau
3.312 Beiträge
Da ich nicht dazu neige Selbstgespräche zu führen, habe ich auch keinen Ausdruck dafür. Jemandem Rechenschaft bin ich auch nicht schuldig, also kann ich leider keine neue Wortschöpfung beitragen.
Aber geht ihr (Frauen) wirklich hin und sagt jemandem, dass ihr euch jetzt selbst befriedigen wollt?
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
In einem heißen Austausch durchaus *g*.
*********Paar Paar
358 Beiträge
Onanananananieren.....
******eat
458 Beiträge
Zitat von ********chen:
Da ich nicht dazu neige Selbstgespräche zu führen, habe ich auch keinen Ausdruck dafür. Jemandem Rechenschaft bin ich auch nicht schuldig, also kann ich leider keine neue Wortschöpfung beitragen.
Aber geht ihr (Frauen) wirklich hin und sagt jemandem, dass ihr euch jetzt selbst befriedigen wollt?

Naja es geht glaub ich weniger nur um die Ankündigung, sondern generell übers sprechen, oder?

Aber ja, ich sage einer Person, die mich fragt, wenn ich masturbiere oder ob ich masturbieren gehe (oder andere Situationen). Finde das ist nichts anrüchiges oder etwas was man umschreiben muss. War auch schon vor meiner Transition so… hat aber vielleicht auch was mit der Neurodiversität zu tun.

Wie ist es denn bei den anderen? Geht ihr mit dem Thema offen um?
Zitat von ******eat:
Wie ist es denn bei den anderen? Geht ihr mit dem Thema offen um?

@******eat

Ganz klares *ja*
Ich „nerve“ eh meine aktuellen Kontakte, damit, wenn ich rollig bin. *smile*
Ich finde daran auch überhaupt nichts Peinliches/Schlimmes. Männer schreiben mir das auch und ich habe da nichts gegen. Für mich ist SB kein Geheimnis oder so intim (bzw. intimer) als andere Sex-Themen. *nixweiss* Ich spreche generell gerne über Sex, Gefühle und vieles andere, like „offenes Buch“. Manche schreckt es ab. Dann sind es die falschen Kontakte für mich.

Nebenbei: als Themenerstellerin entscheide ich gerne, dass ihr auch darüber hier schreiben könnt. Wäre aber auch ein eigenes Thema wert. *mrgreen* *zwinker*

*happy*
******eat
458 Beiträge
Zitat von *****168:
Zitat von ******eat:
Wie ist es denn bei den anderen? Geht ihr mit dem Thema offen um?

@******eat

Ganz klares *ja*
Ich „nerve“ eh meine aktuellen Kontakte, damit, wenn ich rollig bin. *smile*
Ich finde daran auch überhaupt nichts Peinliches/Schlimmes. Männer schreiben mir das auch und ich habe da nichts gegen. Für mich ist SB kein Geheimnis oder so intim (bzw. intimer) als andere Sex-Themen. *nixweiss* Ich spreche generell gerne über Sex, Gefühle und vieles andere, like „offenes Buch“. Manche schreckt es ab. Dann sind es die falschen Kontakte für mich.

Nebenbei: als Themenerstellerin entscheide ich gerne, dass ihr auch darüber hier schreiben könnt. Wäre aber auch ein eigenes Thema wert. *mrgreen* *zwinker*

*happy*

Voll gesund die Einstellung. Sehe es auch so. Sexualität ist nichts Schambehaftetes. Masturbation ist völlig natürlich und ich spreche gerne darüber (ebenso offenes Buch). Zum Erfahrungsaustausch mit anderen, als Teilhabemöglichkeit am Alltag oder auch zur Steigerung der Lust des Gegenübers.

Würde glaub ich auch weniger mit jemanden Kontakt haben wollen, der das Thema peinlich, ekelhaft oder unangenehm findet. Damit einher geht ja dann meist Verdrängungsverhalten und das empfinde ich persönlich meist als anstrengend.

Hast du denn eine schöne Formulierung gefunden?
*******ant Frau
28.055 Beiträge
Zitat von ********chen:
Da ich nicht dazu neige Selbstgespräche zu führen, habe ich auch keinen Ausdruck dafür. Jemandem Rechenschaft bin ich auch nicht schuldig, also kann ich leider keine neue Wortschöpfung beitragen.
Aber geht ihr (Frauen) wirklich hin und sagt jemandem, dass ihr euch jetzt selbst befriedigen wollt?

Für mich ist SB nur dahingehend privat, als dass ich es ohne Publikum, also wirklich alleine, selbst und privat mache .
So als ungestörte Qualitätszeit eben.

Manchen habe ich erzählt, dass und wie oft ich es mir selber besorgt habe und hatte da kein Problem damit.
Die jeweiligen Männer allerdings schon eher.
*nixweiss*
Nach dem Motto:
"Und nun zum Wetter". *lach*

Für die Gemüsefraktion:

Ich nenne es schon immer " Dialog mit meiner Erbse ".
Da ja aber ein kurzer, knackiger Begriff gefragt war-
Hm.
Erbsgespräch?

*g*
@*******ant

Geil! 😂😂😂

Nicht meins, aber auch sehr kreativ und lustig. *knicks*

Gute Nacht alle zusammen und gern weitere Beiträge. *happy*

Sehr cool. 🤗

LG *katze*
*******ant Frau
28.055 Beiträge
@*****168
Dir ebenso-
und danke für das lehrreiche, staunendswerte Thema.
*g*
Es mir selbst besorgen.
****az Mann
4.355 Beiträge
Masturbieren oder sich selbst machen.

Ich glaube, Ich kannte auch mal andere Bezeichnungen dafür, die Ich tatsächlich lustig oder niedlich fand, aber die fallen mir nicht mehr ein.
******muc Mann
70 Beiträge
Rubbeln
******muc Mann
70 Beiträge
Rubbeln
**********rever Paar
890 Beiträge
Ich frag meist den Schatz ob er mit wixen kommt. *grins* und wenn ich alleine bin ist es aufwärmen weil es danach gleich weiter geht.

Denke auch das es locker möglich sein sollte über solche Themen zu sprechen.
Profilbild
*********hmidt
1.476 Beiträge
Eine Freundin von mir sagt einfach:

"Ich mach's mir schön gemütlich...!"

So, wie sie schmunzelt, wenn sie das sagt,
meint sie das ganz genau so...

*zwinker*
Hallo,

ich würde vorschlagen,

Sich selbst zu verwöhnen

*liebguck*
********aika Frau
1.462 Beiträge
Das Wort, das mir gefallen würde, müsste erst noch erfunden werden.

Alles, was es bisher gibt, egal ob für Männlein oder Weiblein, finde ich furchtbar.
Die deutsche Sprache hat in Sachen Sexualität und Benennung der Geschlechtsteile sowieso nur schreckliche Wörter.

Abgesehen davon war ich auch noch nie in der Situation, sowas zu jemandem sagen zu müssen *lach*

Wenn ich im Joy darüber schreibe, ist es einfach SB.
*****eia Frau
4.525 Beiträge
Zitat von ******eat:
Zitat von *****168:
Zitat von ******eat:
Wie ist es denn bei den anderen? Geht ihr mit dem Thema offen um?

@******eat

Ganz klares *ja*
Ich „nerve“ eh meine aktuellen Kontakte, damit, wenn ich rollig bin. *smile*
Ich finde daran auch überhaupt nichts Peinliches/Schlimmes. Männer schreiben mir das auch und ich habe da nichts gegen. Für mich ist SB kein Geheimnis oder so intim (bzw. intimer) als andere Sex-Themen. *nixweiss* Ich spreche generell gerne über Sex, Gefühle und vieles andere, like „offenes Buch“. Manche schreckt es ab. Dann sind es die falschen Kontakte für mich.

Nebenbei: als Themenerstellerin entscheide ich gerne, dass ihr auch darüber hier schreiben könnt. Wäre aber auch ein eigenes Thema wert. *mrgreen* *zwinker*

*happy*

Voll gesund die Einstellung. Sehe es auch so. Sexualität ist nichts Schambehaftetes. Masturbation ist völlig natürlich und ich spreche gerne darüber (ebenso offenes Buch). Zum Erfahrungsaustausch mit anderen, als Teilhabemöglichkeit am Alltag oder auch zur Steigerung der Lust des Gegenübers.

Würde glaub ich auch weniger mit jemanden Kontakt haben wollen, der das Thema peinlich, ekelhaft oder unangenehm findet. Damit einher geht ja dann meist Verdrängungsverhalten und das empfinde ich persönlich meist als anstrengend.

Hast du denn eine schöne Formulierung gefunden?

Dein Psychologisieren empfinde ich als anstrengend.

Und Menschen, die ihre Sexualität wie ein offenes Buch vor sich hintragen sind mir suspekt.
@*********enza

Das passt m. E. überhaupt nicht in den Kontext meines Themas. Und ich respektiere Deine Meinung, aber finde diese Aussage fehl am Platz.

Hast Du eine knackige Ein-Wort-Formulierung für die weibliche Masturbation?

Ich wünsche Dir eine noch schöne tolerante Zeit im joyclub.

LG *katze*
******rie Frau
11.699 Beiträge
Zitat von *****168:
Hast Du eine knackige Ein-Wort-Formulierung für die weibliche Masturbation?

*gruebel* wie wär's mit möswöhnen...?

Eine kreative "kulinarische" Kurzform von mösenverwöhnen *g* das Wort steckt voller Lust... spricht und schreibt sich auch irgendwie schön und liebevoll: möswöhnen *love4*
****ish Mann
793 Beiträge
Wieso muss man einen normalen Vorgang, wie Selbstbefriedigung durch irgendwelche Synonyme verniedlichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.