Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2430 Mitglieder
zur Gruppe
Türkisch Swinger MMMF
858 Mitglieder
zum Thema
Eis, Eis & nochmal Eis47
Oh ich liebe Eis. Seit Jahrzehnten habe ich immer Eis im Haus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Eis eine Sorte von Naschen?

Ist Eis eine Sorte von Naschen?
Ein fröhliches Hallo in die Runde!
Ausgelöst durch eine kleine Diskussion mit Weltbilderläuterung, in welche Kategorien ich welche süßen Lebensmittel einsortiere, würde mich interessieren, wie andere das so für sich definieren!
Konkret: zählt ihr Eis (am Stiel, Kugeleis in der Waffel oder den Eis familypack aus dem Tiefkühler) zu "Naschen" oder hat das für euch eine andere oder eigene Kategorie?
Ich freu mich auf eure Antworten *gg*
Mietze
*****350 Frau
104.256 Beiträge
???
*eis*, in Form von Creme *eis* ist für mich definitiv Naschen, wenn aber schon mit Früchten und oder Schokolade, oder auch mit Waffeln...,eine Kugel Tahiti...Vanille *eis*, Kirsch, Himbeer etc..m passt perfekt dazu.
So ein Fruchteis am Stiel oder noch besser ein selbstgemachtes Sorbet flutscht aber gerne mal zwischendurch.
*engel*
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Zitat von ********etze:

Konkret: zählt ihr Eis (am Stiel, Kugeleis in der Waffel oder den Eis familypack aus dem Tiefkühler) zu "Naschen" (...)

*ja* *eis*
**********lchen Mann
11.544 Beiträge
Mein Vater würde sagen: *eis* ist Lebensgrundlage.
**C Mann
12.058 Beiträge
...eine kleiner Nascherei...
Meine Eltern stehen auch sehr auf *eis*. *zwinker*
********ette Mann
2.291 Beiträge
Wir alle wissen, wie die Nahrungspyramide wirklich auszusehen hat!



Ich hoffe, das sind Fritten, unten *zwinker*
Süßspeise ja, seh ich auch so, 'Naschen' ist für mich aber eher was kleines, knabberiges, mit der Hand essbares, wie Gummibärchen oder Bonbons oder so *gg*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Wir haben eine Naschkiste.
Darin befindet sich kein Eis *nono*
Daher ist Eis ein eigenständiges Grundnahrungsmittel.
******114 Paar
19.504 Beiträge
Grundnahrungsmittel.... *mrgreen*
***_U Mann
610 Beiträge
*eis*
Am Stiel.....vom Discounter - Tanke zählt für mich zum Naschen.
Family- Eis...oder Eis in der Eisdiele ist Genuss.
Definitiv nicht Naschen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Bei solchen Nährwerten, wobei die Kohlenhydrate egtl nur Zucker sind... Ganz klares ja.

Bei Wassereis oder low kcal Eissachen könnte man diskutieren.
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
*nein*. Eine Nascherei ist *eis*für mich nicht.
Ich nasche mal ein Stück Schokolade, einen Keks. Eis ist zu groß, zu mächtig, zu nachhaltig um nur eine Nascherei zu sein.
*******kull Frau
8.099 Beiträge
Ich sehe es genau andersrum wie @*******n_HH

Für mich ist das nur naschen.


Bin halt verfressen *traenenlach*
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Ich bin auch eher der snacken- Typ. *lach*
Chips sind mein Genickbruch...da dürfte ich wohl auch nicht snacken sagen...wenn ich auf die Nährwerte sehe. *lach*
*******kull Frau
8.099 Beiträge
Siehste, ich schaue mir sowas wie Nährwerte nie an *lol*
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Ist das Pendant zur Nascherei der Snack?
*****eve Frau
286 Beiträge
Ich finde, es kommt auf die Menge an.
Wassereis ist eher Durstlöscher.

Eis am Stiel, also diese riesigen Dinger wie Magnus usw ist ein klein wenig naschen.

Richtig naschen fängt, zumindest bei mir, bei einem Pint Häagen Dazs mit Karamell, oder/und Cookies, an. (Aber maximal einmal im Jahr *zwinker*)
****769 Frau
2.287 Beiträge
Eis ist Naschen *gruebel* *ja* ..aber noch soo viieeel mehr: Kindheit.. Sommer..Urlaub..Erinnerungen..Lebensfreude..Genuss *eis* *schleck*

Ich würd jetzt nochmal den Begriff "Dessert" also "Nachtisch" einbringen *gg*
Ich finde, z.b. ne Hand voll Schokobons ist kein offizielles Dessert - sondern Naschen - also Kategorie Naschschublade (Danke für den Begriff @*********tWind (Ich muss mir gerade das Wortspiel warmdessertwind verkneifen...ähhh...hat nicht geklappt *ggg*) )
Gemeinsam verzehrte Eise - wie Eisbecher in der Eisdiele oder aus dem familypack nach dem Mittagessen mit der ganzen Familie - sind in meiner Welt ein Nachtisch. Eis von der Tankstelle ein Snack (völlig ungesund, aaaber ein Snack). Allein vor dem Fernseher verzehrte Eis, am besten noch bei Liebeskummer würde ich als ...hm da komm ich ins Grübeln... vll Genussmittel oder Seelentröster bezeichnen, was allerdings ein wenig wie eine Überkategorie auch für Naschen ist... Uhhh ich würd gern ein Schaubild malen *lach*
Ich kann voll nachvollziehen, dass das Verb naschen für Eis jeglicher Art verwendet wird, aber das Nomen Naschen würde ich nicht nutzen *g*
Und nur so nebenbei: Ich glaube, ich sollte doch meinen Nick ändern... demnächst heißen wir dann Kater_Definitionsjunkee *rotfl*...
******eat
458 Beiträge
Eis ist definitiv für mich, wenn konsumiert, nur naschen, weil Eis an sich bei mir nur süß ist und Süßes bei mir zu Naschzeug gehört.

Gibt es Eis-Speisen in nicht süß sind ? Dann würde es für mich Raum zum Diskurs geben. xD
@******eat Was ist mit SALZkaramell in der Eisdiele? *gg* just kiddin'- da ist ja genau so viel Zucker drin... aber unterscheidest du dann salzige knabbereien von naschen?
******eat
458 Beiträge
Zitat von ********etze:
@******eat Was ist mit SALZkaramell in der Eisdiele? *gg* just kiddin'- da ist ja genau so viel Zucker drin... aber unterscheidest du dann salzige knabbereien von naschen?

Kommt drauf an. Naschen ist bei mir meist süß verortet, snacken eher salzig. Dabei sind Chips dann genauso ein Snack wie ein Block Feta. xD.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.