Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2440 Mitglieder
zur Gruppe
Türkisch Swinger MMMF
861 Mitglieder
zum Thema
Eis, Eis & nochmal Eis47
Oh ich liebe Eis. Seit Jahrzehnten habe ich immer Eis im Haus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Eis eine Sorte von Naschen?

@**ta ...Mist ich krieg Hunger!
Bei dem Begriff Snack unterscheide ich nicht so sehr nach süß und salzig, mehr nach Gelegenheit, deshalb würde ich in manchen Situationen ja sogar ein Stück Kuchen als Snack bezeichnen - sozusagen wenn der kleine Hunger kommt. Da hat es dann die Funktion Hunger stillen. Knabberkram (salzig) und Naschen (süß) sowie Eis generell geht auch ohne Hunger, dann ist es alles aber kein Snack mehr *gg*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Wir haben immer alle Zutaten für unsere liebsten Eisbecher, wie wir sie aus unserem Schlemmer-Eiscafes kennen, im Kühlschrank.

Ob das dann für uns als Naschen zwischendurch 'durchgeht', oder gerade eher in eine heftig unvernünftige Schlemmerei ausartet, machen wir ganz pragmatisch am Volumen der Schüssel fest, in der wir uns die Leckerei herrichten.

Ja ok, wenn wir schon eine Schüssel nehmen und nicht nur mal eben mit dem Löffel im Vorbeigehen reinlangen, ist es schon mehr als Naschen.

Ach egal, wen juckt's, wenn's doch so genial lecker ist. *smile*

LG, Fix & Foxy
Ich finde das so genial.
Einfache Frage... was ist daran SCHLIMM es als Naschen zu sehen?
Meinetwegen teilt es ein als Eisdielen-Eis oder den kleinen Haps zwischendurch.
Es ist ne kleine Zuckerbombe ( ok, n Becher natürlich ne große *rotfl* ).

Wenn das Läuten des Eismanns zu hören war, sind wir alke früher gerannt. Am liebsten haben wir das Läuten des Öfteren gehört um häufiger NASCHEN U UND SCHLABBERN zu können.

Natürlich... die Sinnhaftigkeitkeit von Supermarktaufteilung hat NUN PLÖTZLICH Sinn??? *nono* nicht mit mir *haumichwech*

Ich seh es gern aks Nascherei, denn Nascherei ist absolut nichts schlimmes.

Ich stehe dazu.

Hau... Kater hat gesprochen
Ach Kater... Wer sagt denn, dass es schlimm ist?
Die Suche nach wissenschaftlichen Definitionen ist erstmal per se wertfrei! *kuss* das hat nix mit schlimm oder nicht schlimm zu tun... mir nutzt es nun mal, Dinge zu sortieren. Stell dir vor, ich verspüre Lust auf etwas Süßes und ich suche in der Naschiabteilung im Supermarkt. Wenn mein Appetit aber eigentlich Eis will, bin ich dort falsch und würde elendiglich unbefriedigt von dannen ziehn. Klingt vielleicht strange, so funktioniert mein Gehirn aber. Und aus reiner Selbstliebe nehme ich das an. Deshalb brauche ich die Kategorie "Naschen" für Kleinkram- Genussmittel in Tüten, und die Kategorie "Eis" für süße Genussmittel aus dem Tiefkühler *lol* hat n bisschen was von: warum sollte ich mit Kanonen auf Spatzen schießen....

In diesem Sinne kann das doch jede*r für sich selbst definieren! Was dir nützt ist für dich eine gute Definition!
Mir nützt es Eis von Naschi zu unterscheiden, sonst würde ich allein schon bei den Extrakilometern zwischen Tiefkühler und Naschischublade viel zu viele Kalorien verbrennen, wenn ich beschließe zu naschen, aber mich zwischen Zimmertemperaturnaschi und Tiefkühlnaschi noch entscheiden muss... tiger hin, tiger her...

Definitionsjunkee, the Wordartist formerly known as Mietze
@********etze
( auch nicht schlecht *haumichwech* )

Auch hier wieder... schlimm bzw. von so starkem Wert diesem verschiedene Bedeutungen und die genaue Schublade zu entdecken.

Sag ich doch immer wieder... jeder wie er es braucht *zwinker*

In Griechenland gehört Eis zum Grundnahrungsmittel UND ist gleichzeitig unsere liebste Nascherei.

Wenn icb Lust auf Eis habe, habe ich Lust auf Eis und unterteile mein Bedürfnis und Lust nicht noch genauer.

Wo ich dieses Eis finde.... denn auch hier, nicht jedes Eis befriedigt mich in jeder Situation *zaunpfahl* *haumichwech* ... ist mir schnuppe. Wenn mir danach ist, bekomm ixh schon was ich brauche. Egal aus welcher Ecke des Ladens *anmach*

Ich küsse dich meine Mietze.
...ach so, und um nicht so verkopft rüber zu kommen:
Jaaa ich bin auch mit riesenfreude los gerannt, wenn der Eismann geklingelt hat, oder hab super happy bei meiner Nachbarin Süßigkeiten abgestaubt, wenn ich sie besucht habe (die hatte in den 80gern immer ne Dose Quality Steet- das war der Hammer!)... der Freude und dem Genuss tut die Differenzierung der Begriffe bei mir keinen Abbruch! *gg* im Gegenteil!

Mietze
*****ven Frau
7.330 Beiträge
Wenn ich den Begriff "Naschen" oder "Nascherei" höre, spuckt mein Hirnkastl dazu folgendes aus:

Naschen ist für mich ein kontextbezogener Begriff. Nämlich das Verzehren von etwas Süßem, dem der Zweck "Hunger stillen" nicht zu Grunde liegt. Darüber hinaus ist Naschen in meiner Assoziation etwas, für das man sich nicht an einen Tisch setzt, sondern Naschen findet "zwischen Tür und Angel" - also ohne Verwendung von Geschirr oder Besteck und ohne betimmtes Setting - statt. Das geistige Bild meint auch eher etwas Kleines, was man mit einer Hand halten kann.

Der Verzehr von etwas Süßem im Kontext einer Mahlzeit (also danach, eingenommen meist noch am Essplatz befindlich) will bei mir "Nachspeise" (Österreichisch für Nachtisch) heißen. Egal wie klein oder groß oder angerichtet das Ding ist.

Eine große Glasschüssel mit Eis, Früchten und Waffeln, angerichtet mit einem schönen Eislöffel fällt bei mir umgehend in den Begriffstopf "Süßspeise" ... also will als eine ganze Mahlzeit verstanden werden - irgendwie.

Bei einem Stück Kuchen zum Nachmittagskaffee, angerichtet auf einem Teller besteht mein Empfinden auf dem Begriff "Jause". Sollte bei besagtem Nachmittagskaffee auf der Terasse Eiskaffee serviert werden oder ein Schüsselchen Eis zum Kaffee ... würde es mich noch immer zum Begriff "Jause" drängen.

Ein Eiweißriegel zum Zwecke des Hungerstillens im Büro eingenommen würde ich nicht Naschen nennen - sondern Essen. Der Gleiche Eiweißriegel nur auf Basis "Gusto" auf der Couch liegend beim Youtube-Video-Schauen hineingebampft .... dann bin ich in meinem Definitionsempfinden im Slot "Naschen".
*******kull Frau
8.382 Beiträge
Darf man auch Männer vernaschen? *liebguck*
Da gibt es ja auch süße Exemplare 😁
*********hein Mann
136 Beiträge
> Zuckerfreies Wassereis < ist in meinen Augen eher ein gekühlter Shot, da würde ich nicht von Naschen ausgehen.
********sser Mann
271 Beiträge
Zitat von *******kull:
Darf man auch Männer vernaschen? *liebguck*
Da gibt es ja auch süße Exemplare 😁

Darf man (Frau) ganz sicher. Allerdings wollen die meisten Frauen ja lieber selbst vernascht werden. 😊
Prinzipiell esse ich keine Süßigkeiten, also für mich gehört Eis in die Tonne, so wie alle unnötige Fettmacher.
***_U Mann
611 Beiträge
WAS

NE köstliche Diskussions - Runde das hier mal is......wobei " köstlich " ja schon wieder zum Thema passt. *floet* *lach*
WEITER SO......ich " nasch " nebenbei `n *eis*
*********Noob Mann
1.568 Beiträge
Ein großer Becher Ben&Jerrys hat so 750 kcal und ersetzt bei mir schonmal ne Mahlzeit. Ich unterscheide daher nach Portionsgröße.
Ich bin definitiv bei Naschen. Als Hauptmahlzeit hatte ich bisher noch kein Eis im Sinn 😄
*******kull Frau
8.382 Beiträge
Zitat von *********Noob:
Ein großer Becher Ben&Jerrys hat so 750 kcal und ersetzt bei mir schonmal ne Mahlzeit. Ich unterscheide daher nach Portionsgröße.

Pah! Das ist doch allerhöchsten Nachtisch 😁
****az Mann
4.357 Beiträge
Zitat von *********Noob:
Ein großer Becher Ben&Jerrys hat so 750 kcal

Eher Richtung 1200 kcal. Also zum Beispiel mehr als eine TK Pizza. *ggg*
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von ****az:
Eher Richtung 1200 kcal. Also zum Beispiel mehr als eine TK Pizza.

...Eis schmilzt doch im Magen und wird flüssig. Das spült die Kalorien doch anschließend raus... *zwinker*
****az Mann
4.357 Beiträge
Zitat von **C:
Eis schmilzt doch im Magen und wird flüssig
Mein pint Ben&Jerrys schmilzt schon im Becher, sodass Ich den einfach trinken kann. *g*
@****az
Das heißt, du bräuchtest keinen Tiefkühler und könntest deinen Eisbecher in die Naschischublade packen, bis du ihn trinken
willst... also Eis= Naschen ...oder dann doch eher als Getränk zu verstehen? *traenenlach*
****az Mann
4.357 Beiträge
Zitat von ********etze:
also Eis= Naschen ...oder dann doch eher als Getränk zu verstehen?
So eine Dose Cola kann das Verlangen zu naschen auch stillen. *ggg*
Aber ein Eis ist da doch noch geiler.
@**l

Auf jeden Fall genial, wie offen und anständig ihr bei diesem genüsslichen Thema bleibt.

Herrlich die Ansichten zu lesen.

Wunderbaren Wochenstart.

Kater
*********t_59 Paar
2.492 Beiträge
Ja, da stimme ich Euch zu. Über Ostern habe ich in einigen Foren und Plauderecken ein bisschen gewuselt - Manche sind da ja sehr auf Krawall aus, leider.
Also ich bin ùberhaupt kein Eisesser, seit es die kleine italienische Eisdiele bei uns zu Hause nicht mehr gibt, wo ich für 10 Pfennig eine Kugel Eis holen konnte. Trotzdem, das Naschen bleibt nicht aus, dafür liiiiiebe ich Eiscafe! Ohne Sahne, natürlich.....😉
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Ein großer Eisbecher im Eiscafé kann schon als Hauptmahlzeit durchgehen *essen*.

Ein Bällchen Eis in der Waffel ist ein Snack.
Echt ne einfache Sache und doch so viele Begriffe. Durch eure ganzen Erklärungen neige ich dazu inzwischen einen Eisbecher als Snack zu sehen.

Alles darunter seh ich noch immer als Nascherei *top2*

Kater
********sser Mann
271 Beiträge
Eine Kugel Eis vom Körper einer Frau geschleckt ist definitiv eine Nascherei ☺
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.