Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1201 Mitglieder
zum Thema
Strümpfe für dicke Beine33
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich finde straps Strümpfe und…
zum Thema
Sind Strümpfe sexy?17
Ich wollt mal fragen ob ihr auch strümpfe sexy findet und wenn ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alltagsoutfit untauglich für Swingerclub?

**********sande Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
Alltagsoutfit untauglich für Swingerclub?
Ich weiß eigentlich, was gemeint ist, dass es schon sexy sein soll. Da ich transsexuell bin, kleide ich mich gern auf meine Weise sexy, z.B. hautfarbene schöne Strümpfe, High Heels und Kleid oder Rock, aber nicht immer in schwarz, rot oder weiß . Kommt man an der Doorbitch auch mit Stiefeln in Nude, Hautfarbenen Halterlosen, grauem Lederrock und Lederjacke in Bordeaux rein oder ist das zu unsexy? Das meiste lasse ich ja an… aber so bin ich Alltags auch schon mal unterwegs….
****id Frau
5.294 Beiträge
Schick und leicht frivol ohne Jeans geht in den meisten Fällen.
Einfach den ausgeschriebenen Dresscode beachten
Liebe Grüße
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Ein Swingerfreund von uns trägt beruflich auch einen Anzug und der fährt nach der Arbeit mit seiner "Alltagskleidung " auch in den Club.
Als Transsexuelle kleidest du dich sicher sehr weiblich und kannst dein Outfit auch im Club tragen.
Als Alltagsoutfit ist ja meistens Jeans und T Shirt gemeint
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Alles fein. Die "doorbitch" hat mit hoher Wahrscheinlichkeit die Hosen voll, wenn sie / er mit einer nicht-CIS-Person umgehen soll (weil keine Ahnung) und winkt dich jedenfalls durch. *lol* [Nicht, dass ich daran zweifeln würde, dass du auch in bordeaux sexy aussiehst oder nicht "passing" wärst .... just sayin']
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Was ich dir sagen kann... Doorbitch solltest du sie nicht nennen, egal wie gestylt du da aufschlägst *smile*
**********sande Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
Na ja, ich habe nur die Ausdrucksweise diverser Veranstalter übernommen und ich glaube, dass die es etwas ironisch meinen😇. Ich bin ein freundlicher Mensch und würde sie oder so auch nicht nennen😎
****769 Frau
2.288 Beiträge
Ich find ja sowieso, dass Sachen im Club nicht immer schwarz, rot oder weiß sein müssen *nein*
Wenn ich lese, High Heels..Kleid..Halterlose..Leder, finde ich nichts daran unsexy!
**********sande Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
Ich kleide mich gern auch schick und fühle mich so sexy, es ist aber schon eher Richtung Businesslook, auch wenn da wohl eher selten hohe Stiefel oder 14 cm hohe offene Schuhe getragen werden bzw. Leder . Aber es ist nicht immer schwarz…
**********sande Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
Bei BDSM Partys wird gelegentlich nur schwarze Garderobe gefordert… oder schwarz, weiß, rot habe ich auch schon als Vorgabe gelesen.
****769 Frau
2.288 Beiträge
Auf einem Event hier, im Sommer, war zB. auch mal nur weiße Kleidung erwünscht...aber wenn in deinem Club für den Abend nichts vorgeschrieben ist...
**********sande Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
Na ja, für TV ist es relativ schwer geeignete Veranstaltungen zu finden, wo man erwünscht ist bzw. wo man überhaupt erwähnt wird und was man bezahlen soll. Da stellen sich dann viele Fragen, wie auch die der Kleiderwahl. Man ist vielleicht nicht immer ganz so freizügig und flexibel, wie eine Frau und hat tendenziell mehr an….
**********sande Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****769:
Auf einem Event hier, im Sommer, war zB. auch mal nur weiße Kleidung erwünscht...aber wenn in deinem Club für den Abend nichts vorgeschrieben ist...

Helene Fischer hatte doch Babypause 🤔🐰😇😎👍🍀…Ja wahrscheinlich eine Schwarzlichtparty ..
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Wenn ein dresscode deine Garderobe nicht ausschließt, dann passt dass von dir beschriebene doch wunderbar. Mega fände ich es ...in dem ganzen Dunkel ein mini Blümchenkleid in gelb, weiß und was weiß ich mit rausquellenden Brüsten zu sehen. Dazu schöne highheels...in passenden Frühlingsfarben. Das wäre mal eine Erscheinung... *gg*
**********sande Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
Füchsin: Ich finde manche Beschreibungen der Kleiderordnung nur sehr vage :-). Wenn ich richtig dunkelgrüne Overknees trage, dazu schwarze Sttümpfen und ein schwarzes Lederkleid finde ich das erotischer, als wenn alles schwarz ist … obwohl grün immer noch relativ modern ist…
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Ich würde mir keinen Kopf um Farben machen. Sexyness ist in einem Club schon chic finde ich. Leg dir selbst keine Steine in den Weg. (Finde keine Ausrede) Ausprobieren, nachspüren und sehen wie wohl du dich fühlst. Klingt top dein Outfit...
Ich war mal mit einer Gruppe von Leuten beim KitKat Event in Karlsruhe. Einer der Männer aus unserer Gruppe musste sich an der Tür die Jeans ausziehen und mit Boxer shorts rein. War sehr lustig. *traenenlach* Ich denke mit sexy oder buiseness Outfit kommst du problemlos rein, es sei denn der Dresscode verlangt etwas anderes.
*******e24 Frau
2.284 Beiträge
So wie du deinen dress beschreibst, müsstest du auch so reinkommen *top2*
**********sande Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
Aber die Eigenwahrnehmung deckt sich nicht immer mit der Fremdwahrnehmung
Zitat von **********sande:
Na ja, für TV ist es relativ schwer geeignete Veranstaltungen zu finden, wo man erwünscht ist bzw. wo man überhaupt erwähnt wird und was man bezahlen soll.

*hae*
Normalerweise sind TV sehr gerne gesehen, haben quasi "Exotenstatus" ...und zahlen meist den Frauen-Preis. *zwinker*

(Was ja auch ok ist...)

Im Zweifelsfall einfach mal vorher beim Club nachfragen, du wirst dich wundern wie positiv du empfangen wirst.
********aika Frau
1.422 Beiträge
Ich finde gut, dass Du auf Farben stehst!

Ich verstehs eh nicht, was die hierzulande immer mit dem langweiligen, tristen schwarz haben.
Mir gefällt die farbenfrohe Kleidung vieler anderer Völker viel besser. Es ist ja auch seit langem bekannt, dass Farben die Stimmung beeinflussen. Man braucht nur mal die Lebensfreude vergleichen von Völkern mit farbiger, knallbunter Kleidung, und Völkern, wo fast alle fast immer nur in schwarz oder grau rumlaufen. (Genau so ist es mit Autofarben und Wohnraumfarben.)
Es ist sicher auch oft eine Frage der Bequemlichkeit. Bei farbigen Klamotten muss man sich halt mehr Gedanken machen, was passt. Egal für welchen Anlass.
**********sande Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******pass:
Zitat von **********sande:
Na ja, für TV ist es relativ schwer geeignete Veranstaltungen zu finden, wo man erwünscht ist bzw. wo man überhaupt erwähnt wird und was man bezahlen soll.

*hae*
Normalerweise sind TV sehr gerne gesehen, haben quasi "Exotenstatus" ...und zahlen meist den Frauen-Preis. *zwinker*

(Was ja auch ok ist...)

Im Zweifelsfall einfach mal vorher beim Club nachfragen, du wirst dich wundern wie positiv du empfangen wirst.

Das klingt gut, ist aber oft nicht so. Viele Clubs sagen zu dem Thema gar nichts. Weder zu Preisen nochwird man überhaupt erwähnt. Soll man sich dann da melden und fragen? Das empfinde ich als sehr demütigend. Man bettelt quasi darum, dabei sein zu dürfen. Außerdem gibt es dann an der Kasse tatsächlich darum, was im Ausweis steht oder was „unten“ so los ist. Wenn man geschminkt ist, künstliche Fingernägel, weibliches Outfit und echte lange Haare und High Heels steht man dann stramm und muss sich rechtfertigen, was man denn nun ist. Und die nächste Frau zahlt den Frauenpreis, egal was sie an hat oder wie sie aussieht, weil da im Zweifel jeder drauf geht, weil es „natürlich“ ist. Also die positive Überraschung ist bisher ausgeblieben. …
*******brat Frau
1.248 Beiträge
JOY-Team 
ich fühle als trans Frau deine Sorge was Dresscodes angeht, ich bin da auch immer sehr vorsichtig und leicht zu verunsichern beim Lesen.
Was du als Look beschreibst sollte doch aber auf jeden Fall gehen.

Die meisten Veranstaltenden sind aber auch für Fragen offen. Also, wenn du ihnen das Outfit beschreibst oder ihnen ein Bild schickst können sie dir bestimmt einen Trend geben, ob es für diese spezielle Veranstaltung gut ist. Und selbst wenn es bei einem Club nicht gewollt wird, dann ist es noch immer kein schlechtes Outfit und kein Angriff auf dich.
****769 Frau
2.288 Beiträge
Zitat von **********sande:
Zitat von ****769:
Auf einem Event hier, im Sommer, war zB. auch mal nur weiße Kleidung erwünscht...aber wenn in deinem Club für den Abend nichts vorgeschrieben ist...

Helene Fischer hatte doch Babypause 🤔🐰😇😎👍🍀…Ja wahrscheinlich eine Schwarzlichtparty ..
*lach* Nein, das war eine sehr elegante Party im Schloß Milkersdorf, also denke ich, ich war leider nicht dabei *snief*
*******s67 Frau
116 Beiträge
Moin aus dem Norden,
definiere dich selbst erst einmal vernünftig.
Biste transsexuell oder Transfrau, dann hast Du die gleichen Probleme wie jede andere Frau. Was ziehe ich an im Club? Die Frage nach dem Geschlecht stellt sich dann auch nicht an der Eingangstür. Egal ob mit oder ohne Schwänzchen. Im Zweifelsfall zückste den Perso und es ist erledigt. Gibt ja auch genügend Frauen, die Schwarzenegger Konkurrenz machen können.

Biste Transvestit und läufst nur ab und an mal in Highheels und Rock, dann stellt sich natürlich die Frage, mit welchem Geschlecht Du die Eingangstür passierst. Sofern der Veranstalter hierzu keinen eindeutigen Hinweis hinterlassen hat, hilft immer ein Anruf oder eine Mail, um sowohl zum Eintritt als auch zum Dresscode Auskunft zu erlangen. Und wenn der/die Türsteher/in nach dem Ausweis fragt, ist das normal, das nennt sich Hausrecht. Sofern Du Dich nicht als weiblich ausweisen kannst, ist da nichts diskriminierend. Die "Demütigung" fügst du dir ja selbst zu, wenn du es nicht vorher abgeklärt hast. Es gibt also kein Bitch bei der Kontrolle, ausser Du guckst dann in einen Spiegel.

Mir ist allerdings auch kein Business Outfit gängig, welches Highheels von 14cm umfasst, ausser das Gewerbe ist horizontal oder im Bereich des Entertainments.

Somit, Du als TV frage also einfach - einige Vorredner haben ja schon erwähnt, dass viele Veranstalter TV aufgeschlossen sind, aber dies nicht separat erwähnen.
Aber bitte, bitte... Highheels sind kein Standard Business Outfit, wenn mein Boss auf diesen Gedanken käme, wären mein Füsse erledigt. *lach*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Um einmal mit Missverständnissen aufzuräumen: Ein Swingerclub-Besuch ist zwar ähnlich wie ein Disco-Besuch, aber in den meisten Fällen doch völlig anders.
Die meisten Gäste kommen in alltäglicher Straßenkleidung zur Eingangstür, bezahlen und gehen dann in den Umkleidebereich. Dort ziehen sie ihre "Clubwear" an. In den meisten Clubs gibt es dann keine "Doorbitch"/Türsteher mehr.
Also eher mit dem Besuch eines Schwimmbades als mit einer Disco vergleichbar, was den Einlass angeht. Im Schwimmbad gibt es den Bademeister, der darauf hinweist, dass die Kleidung nicht angemessen ist - im Swingerclub ist das nicht das Personal, sondern die kritischen Kommentare von anderen Gästen. Entweder offen dir gegenüber oder eher verdeckt zuerst an das Clubpersonal, welches dich anspricht, dass deine Kleidung nicht dem Dresscode entspricht... Oftmals interessiert es das Clubpersonal überhaupt nicht, ob der Dresscode eingehalten wird - Hauptsache, es gibt keinen Ärger und die Abendkasse stimmt.
Soweit die Praxis.

Nun ein allgemeiner Rat - fern vom Dresscode und "Doorbitch": Trage das, worin - Punkt 1 - dich andere sexy finden und worin - Punkt 2 - du dich sexy findest. Solche Outfits sind nie verkehrt. Meistens vergessen die Gäste jedoch Punkt 1 und denken nur an ihre eigene Wahrnehmung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.