Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2396 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alltagsoutfit untauglich für Swingerclub?

Einfach die Hausordnung des jeweiligen Clubs genau durchlesen.
Da wird explizit über den Dresscode berichtet.
Hinzu kommt, den Betreiber eine Mail zukommen lassen. Eine Rückantwort ist garantiert.

Viel Erfolg
*******lus Mann
281 Beiträge
Zitat von **********sande:
Ich finde manche Beschreibungen der Kleiderordnung nur sehr vage :-).

Das sehe ich ähnlich. Oft ist unklar, was mit bestimmten Begriffen genau gemeint ist, weil die Begriffe nicht klar definiert sind oder die konkrete Auslegung vom jeweiligen Club oder der jeweiligen Veranstaltung abhängt. Was beispielsweise sind "Clubschuhe" - sind das Lackschuhe wie beim Opernball oder doch eher Gummischuhe, mit denen man sich zwischendurch auch unter die Dusche stellen kann? Ähnlich problematisch verhält es sich mit dem Begriff "Swinger-Outfit" - da ist vom kleinen Schwarzen bis zum umgebunden Handtuch ebenfalls allerlei denkbar. Und natürlich kann auch die Durchsetzung der Kleiderordnung variieren - vom eiskalten Abweisen an der Tür bis zu "Hauptsache, die Kasse stimmt".
**********sande Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s67:
Moin aus dem Norden,
definiere dich selbst erst einmal vernünftig.
Biste transsexuell oder Transfrau, dann hast Du die gleichen Probleme wie jede andere Frau. Was ziehe ich an im Club? Die Frage nach dem Geschlecht stellt sich dann auch nicht an der Eingangstür. Egal ob mit oder ohne Schwänzchen. Im Zweifelsfall zückste den Perso und es ist erledigt. Gibt ja auch genügend Frauen, die Schwarzenegger Konkurrenz machen können.

Biste Transvestit und läufst nur ab und an mal in Highheels und Rock, dann stellt sich natürlich die Frage, mit welchem Geschlecht Du die Eingangstür passierst. Sofern der Veranstalter hierzu keinen eindeutigen Hinweis hinterlassen hat, hilft immer ein Anruf oder eine Mail, um sowohl zum Eintritt als auch zum Dresscode Auskunft zu erlangen. Und wenn der/die Türsteher/in nach dem Ausweis fragt, ist das normal, das nennt sich Hausrecht. Sofern Du Dich nicht als weiblich ausweisen kannst, ist da nichts diskriminierend. Die "Demütigung" fügst du dir ja selbst zu, wenn du es nicht vorher abgeklärt hast. Es gibt also kein Bitch bei der Kontrolle, ausser Du guckst dann in einen Spiegel.

Mir ist allerdings auch kein Business Outfit gängig, welches Highheels von 14cm umfasst, ausser das Gewerbe ist horizontal oder im Bereich des Entertainments.

Somit, Du als TV frage also einfach - einige Vorredner haben ja schon erwähnt, dass viele Veranstalter TV aufgeschlossen sind, aber dies nicht separat erwähnen.
Aber bitte, bitte... Highheels sind kein Standard Business Outfit, wenn mein Boss auf diesen Gedanken käme, wären mein Füsse erledigt. *lach*

Dein Beitrag spiegelt genau das wieder, was ich meine. Es geht einfach niemanden etwas an, wie ich fühle und ob ich wo angekommen bin und wo und wie und warum ich sonst rum laufe. Es fragt Dich schließlich auch keiner, ob Du schon in den Wechseljahren warst, ob Deine Gebärmutter noch drin ist und ob Du ggf. Hormone nimmst. Das wäre dann auch eine Diskriminierung, die Du Dir einbilden würdest?

Es gibt übrigens viele Frauen, die im Büro High Heels tragen. Die Höhe der Haken hängt auch von der Schuhgröße ab. Und wenn Du einer Pressereferentin sagst, sie würde im Horizontalem arbeiten…. Das traust Du Dich nicht und die entscheidet selbst, was sie anzieht. Sicher gibt es auch die Fraktion Hose und nicht so hohe Schuhe, damit man nicht für die Sekretärin gehalten wird. In der Regel entscheiden das die Frauen selbst. Ich kenne ziemlich viele Frauen in solchen Berufen…
**********apunz Frau
156 Beiträge
Ich glaube auch das vielen Clubs und Veranstaltern das gar nicht so richtig bewusst ist wie es für transgender, Transvestiten usw. Aufgefasst wird oder welche Gedanken euch dazu beschäftigen. Daher denke ich muss man da schon versuchen die Offensive zu ergreifen und diejenigen anschreiben und sein Gedankengut weiter geben. Da muss halt nochmal Aufklärung her und die Scharm muss fallen.

Und so wie du dich beschreibst ist das Outfit 5x besser als von manch anderen. Ich trage im Normalfall am lieben so wenig wie möglich ob das für andere sexy ist? Mir egal 🤷
*******kull Frau
8.158 Beiträge
In erster Linie muss man sich in seinen Klamotten wohlfühlen.


Was habe ich in meiner Anfangszeit über den Dresscode geschimpft und mir gesagt, dass ich mich dem nicht unterwerfe. Ja, die Beschreibungen sind immer sehr vage. Manchmal fände ich es besser, es würden direkt paar Onlineshops oder Geschäfte genannt, wo man sich einkleiden kann bzw schon mal einen guten Eindruck bekommt. Gerade für Neulinge und (nett gemeint) überforderte Menschen. War es ja selber total.
Es hat wirklich einige Besuche gedauert, bis ich meinen Stil gefunden habe. Und mittlerweile trage ich nicht nur schwarz, sondern auch mal Farbe. Ich will mich ja gut und sexy fühlen.

Dachte auch, ohje MUSS ich jetzt echt High Heels anziehen? Muss ich mir jetzt extra Strapse kaufen, damit ich in Clubs darf? (Ein wenig überspitzt gesagt). Ist ja nicht so, so meine Erfahrung.
Also, was du beschreibst, finde ich persönlich total in Ordnung. Und wenn du das bist, dann ist das so. Ich würde zum Beispiel nie High Heels anziehen, das wäre einfach nicht ich.


Und darauf kommt es doch an. Sich wohlfühlen, und wenn es halt nicht das klassische schwarze Outfit ist. Wenn doch explizit nix davon in der Beschreibung steht, dann darf man auch bunt sein.
*******s67 Frau
116 Beiträge
Da mein Humor wohl recht speziell zu sein scheint, versuche ich es nochmals völlig humorlos.
Sollte ich jemandem auf den Schlips getreten sein, so bitte ich dies zu entschuldigen.

Club und Club ist ja zwei paar Schuhe. Da wir hier in einem sexuell orientierten Forum uns bewegen, schliesse ich Diskotheken u.ä. aus und referenziere nur auf Swingerclubs und frivole Bars. Im Segen der Großstadt Hamburg gibt es von beidem eine große Auswahl und sehr viele bieten auch Abende speziell für Transgender an.

Auch hier möchte ich präzisieren, denn Transgender ist für mich der übergeordnete Begriff, der alle Trans* Menschen umfasst. Für den Großteil der Bevölkerung sind nur die Showhighligts bekannt wie Mary und Gordy oder Olivia Jones. Aber diese sind nach der Show wieder in ihrer im Personalausweis verankerten Identität, Olivia ist dann wieder Oliver.
So gibt es neben dem Showbusiness aber eine eine andere Community, die Teil der LGBT+ Gemeinschaft ist. Das T für Trans umfasst die Transsexuellen (TS) - Transmänner und Transfrauen, die im falschen Körper und der falschen Identität geboren wurden und eine Angleichung auf rechtlicher und medizinischer Ebene erstreben - und die Transvestiten (TV), die in der Regel ihren Alltag im geborenen Geschlecht leben, sich jedoch in unterschiedlicher Ausprägung auch im anderen Geschlecht bewegen. TS und TV sind unterschiedliche Ausprägungen einer Geschlechtsdysphorie. TS ist eine Identitätsfrage während TV zwischen Identität und Fetischismus liegt.

Insofern ist es schade, dass die Antwort auf mein Posting sich nicht hierauf bezog, sondern an der Absatzhöhe hängen blieb.

Ein Vorredner verglich den Eintritt in den Swingerclub mit einem Schwimmbad. Vortrefflich, DANKE. Ich habe mein Cluboutfit auch in der Tasche und ziehe mich erst im Club um. Und ich stehe auf klassisches Schwarz, wobei ich mich vor allem selbst sexy darin fühlen muss. Klassische Halterlose gehören dazu, die ich auch gerne auf der Matte anbehalte. Highheels sind in meinem Alter Gift für das Wohlbefinden (sowohl im Büro als auch beim Ausgehen), deshalb reichen auch schicke Pumps. Ich gehe auch nackt zu entsprechenden Events, weil ich mich selbst mag. Wenn Du Dich in Deinen Klamotten nicht wohl fühlst, dann strahlst Du es auch aus und die anderen im Club nehmen es wahr. Gilt übrigens auch für den Alltag. Und das ist somit auch meine Antwort auf die originäre Frage.

Betreiber von Swingerclubs und frivolen Bars sind mit der LGBT+ Community durchaus vertraut. Wenn Du Deine Unsicherheit bezüglich der gewünschten Behandlung am Eingang nicht im Vorwege abklärst (Telefonat oder Mail), wirst Du aufgrund Deiner Identität am Eingang entsprechend behandelt. Und Schminke, Fingernägel, Haare, Heels sind rein äusserliche Merkmale, wenn Du selbst nicht authentisch Deine Identität vermittelst, erfolgt bestimmt die Frage nach dem Ausweis. Ein kleiner Tipp am Rande: Es gibt die DGTI (google mal danach), die mit einem Zusatzausweis hilft, als Trans* im anderen Geschlecht akzeptiert zu werden.
Den Türsteher interessiert es nicht, wie Du Dich fühlst. Die Frau hinter Dir in der Schlange ist in ihrem Geschlecht authentisch, egal was sie trägt. Wenn Du selbst nicht authetisch bist, musst Du Dich rechtfertigen, manchmal hilft es dann auch, für sich zu kämpfen oder aber es im Vorwege geklärt zu haben. Ich habe Erfahrung mit der LGBT+ Community.

Highheels sind mir im internationalen Business wirklich nicht geläufig, weder im mittleren noch im CEO Management. Dort sind eher klassische Pumps angesagt, weil sie auch verträglicher für die Füsse sind. Vielfach auch Balerinas o.ä.

Auf weitere hier öffentliche Antworten werde ich nicht mehr antworten, bin aber gerne für eine weitere Diskussion per PN offen.
**********sande Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
Kisskiss : Der Beitrag blieb nicht an der Absatzhöhe hängen, und auch Leute wie Bettina Wulff als Pressereferentin bei Rossmann konnte man seinerzeit auch in hohen Hacken sehen. Business Wear wird von vielen Menschen in Büros getragen und davon sind die wenigsten als CEO tätig…

Zum Thema Trans benötige ich keine Aufklärung und Besserwisserei. Das habe ich eigentlich ziemlich deutlich geschrieben! Insofern besteht bei mir kein weiterer Bedarf nach einem Austausch.
*******lus Mann
281 Beiträge
Wenn man nicht zum harten Kern bzw. nicht zum privilegierten Teil der Swinger-Community gehört (d. h., wenn man kein 08/15-Paar oder keine 08/15-Frau ist), tut man wahrscheinlich gut daran, Veranstaltungen bzw. Clubs besonders sorgfältig zu wählen, so dass diese dem eigenen Profil eher entgegenkommen. Für Minderheiten wie Transen/Transvestiten dürfte dies in besonderem Maße zutreffen; zwischen den Zeilen konnte man in den obigen Beiträgen herauslesen, dass teils wenig Verständnis für diese Gruppe besteht. Vermutlich wird man als Transe/Transvestit in der deutschen Provinz wenig(er) Spaß haben, in Berlin schon eher; auf generischen Veranstaltungen weniger als auf solchen, die sich explizit an ein "buntes" Publikum richten usw. Dann dürfte sich auch die Frage nach der Kleiderordnung weniger stellen.
**********sande Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lus:
Wenn man nicht zum harten Kern bzw. nicht zum privilegierten Teil der Swinger-Community gehört (d. h., wenn man kein 08/15-Paar oder keine 08/15-Frau ist), tut man wahrscheinlich gut daran, Veranstaltungen bzw. Clubs besonders sorgfältig zu wählen, so dass diese dem eigenen Profil eher entgegenkommen. Für Minderheiten wie Transen/Transvestiten dürfte dies in besonderem Maße zutreffen; zwischen den Zeilen konnte man in den obigen Beiträgen herauslesen, dass teils wenig Verständnis für diese Gruppe besteht. Vermutlich wird man als Transe/Transvestit in der deutschen Provinz wenig(er) Spaß haben, in Berlin schon eher; auf generischen Veranstaltungen weniger als auf solchen, die sich explizit an ein "buntes" Publikum richten usw. Dann dürfte sich auch die Frage nach der Kleiderordnung weniger stellen.

Ja, zwischen den Zeilen kann man hier jede Menge Anfeindungen lesen. Allein schon dieser Vorschlag, dass man sich ja selbst kümmern soll, dass man als Paradiesvogel auf jeden Fall gern gesehen wäre und sich gefälligst erst mal genau einzuordnen hat und vor allem dann erst mal bewertet wird, ob man denn auch genügend weiblich ist. Vergessen wurde nur noch, dass manche erwarten, dass man schon komplett fertig an der Kasse erscheint zur Musterung der jeweiligen Kraft, die man ggf. noch finden konnte, die das beurteilt. Dass man auf dem Weg dahin eventuell bedroht und verfolgt wird, wird dabei schnell vergessen. Dieser ganze Gendersch… ist dermaßen verlogen . Das Sternchen wird ja nicht mal erwähnt. Ich rufe doch nicht bei einem Club an oder schreibe eine Mail. Das habe ich tatsächlich mal gemacht. Reden wir lieber nicht darüber.

Mir fällt dazu ein Vergleich ein, der ganz gut passt. Menschen, die eine andere Hautfarbe haben, sagen oft, dass weiße Menschen überhaupt nicht beurteilen können, wie das mit der Diskriminierung ist, weil sie nicht betroffen sind. So ist es mit dem Trans Sein auch. Das kann man nicht beurteilen, wenn man nicht betroffen ist.
In Clubs gibt es tolle Partys.
Werden sehr gut überall angekommen.
Bi, TS,TV und Freunde Party.
Finde ich Klasse.

Schau einfach unter Club und Co. hier beim *joyclub*

Viel Erfolg
**********sande Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********en77:
In Clubs gibt es tolle Partys.
Werden sehr gut überall angekommen.
Bi, TS,TV und Freunde Party.
Finde ich Klasse.

Schau einfach unter Club und Co. hier beim *joyclub*

Viel Erfolg

Das ist ja gerade der Grund für diesen Faden, daß es zwar bundesweit das ein oder andere gibt und auch hier vor Ort, aber bis auf wenige Ausnahmen sind bei viele Partys und Clubs keine genauen Angaben zu finden, wo man erwünscht ist und wo nicht und was es kostet, außer wenn spezielle Events stattfinden, die einen betreffen oder bei denen sich manche Veranstalter ausdrücklich gegen eine Teilnahme aussprechen, aber da weiß man dann Bescheid…
Zitat von **********sande:
Zitat von *********en77:
In Clubs gibt es tolle Partys.
Werden sehr gut überall angekommen.
Bi, TS,TV und Freunde Party.
Finde ich Klasse.

Schau einfach unter Club und Co. hier beim *joyclub*

Viel Erfolg

Das ist ja gerade der Grund für diesen Faden, daß es zwar bundesweit das ein oder andere gibt und auch hier vor Ort, aber bis auf wenige Ausnahmen sind bei viele Partys und Clubs keine genauen Angaben zu finden, wo man erwünscht ist und wo nicht und was es kostet, außer wenn spezielle Events stattfinden, die einen betreffen oder bei denen sich manche Veranstalter ausdrücklich gegen eine Teilnahme aussprechen, aber da weiß man dann Bescheid…

Steht in der Beschreibung der Clubs.
Im Grunde freue ich mich auch darüber alle zu Treffen.
Ich mag das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.