Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Initiative ergreifen oder warten, was passiert?22
Richtet sich an alle Joyler; mich interessiert es brennend, wer bei…
zum Thema
Er will, daß ich die Initiative ergreife27
Mein Partner will, daß ich beim Sex auch mal die Initiative ergreife.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ergreife ich die Initiative? Tipps gesucht!

*******Sir Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****rle:
Tanzt ihr gerne? Mir schwebt da so ein Wochenende mit Tangokurs vor...sich schick machen, umwerben, nah, verdammt nah kommen und doch kaum berühren..und dabei einen anderen Blick aufeinander bekommen? Oder ein Tantrawochenende mit Massagen und knisternden Berührungen, fallen lassen, zulassen, spüren und sich hingeben. Und wichtig: darüber reden! Reden hilft!

Danke für den Tip! Tanzen ist überhaupt nicht unseres, aber Yoga macht sie sehr gerne - was aber nicht mein Weg ist. Noch nicht. Das Problem mit dem zärtlichen Berühren und den Massagen ist, das sie seit dem sie so krank war noch empfindlicher geworden ist und auf zärtliches Streicheln kaum zurecht kommt. Da reicht eine falsche Bewegung um den Abend komplett an die Wand zu fahren.

Wir reden darüber, und daher weiß ich zum Glück auch was sie sich wünscht um wieder mehr in Schwung zu kommen. *g* Jetzt ist es an mir mich wieder in diese Position zu begeben.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Sie schreibt: Wenn ich geil auf meinen Partner bin, packe ich ihn oft am Schwanz, ziehe ihn aufs Bett und bearbeite ihn, bis er auch Lust hat.
Oder ich schnappe mir seine Hand und stecke sie in meinen Slip und lasse ihn fühlen, wie nass und geil ich bin. Das macht ihn dann auch heiß.
Oder ich schreibe ihm versaute WhatsApp s, wenn er auf der Arbeit ist. Manchmal macht er dann schon eher die.

Es gibt so viele Möglichkeiten.
*****lie Frau
1.070 Beiträge
Nach dem was Ihr durch gemacht habt ist es denk ich wichtig für Deine Partnerin sich überhaupt erst mal wieder begehrenswert zu fühlen. Daher auch mein Tip mit den Dessous.
Ich weiß ja nicht, wie Ihr zu Clubbesuchen steht....es geht jetzt ja langsam wieder los. Auch Sauna wäre etwas, wo man sich zeigen kann und ein entsprechendes Feedback in Form von begehrlichen Blicken erhält. Ich fühle mich gern begehrt und das nicht nur von meinem Partner, so lange es in einem angemessenen Rahmen bleibt.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Oh je was glaubst du, wie oft mir zur Zeit die Lust fehlt..... und wenn, dann kommt sie zu unpassenden Momenten. *lol*

Meiner sagt ja an wenn er Lust hat.
Gut, dann blase ich ihm halt den schwanz. Aber meist kommt gerade dann die richtige Lust bei mir auf.
Oder wenn er dann poppen will und ich immer noch nicht in Stimmung bin, bin ich meist trotzdem bereit für Sex. Aber dann kann es nie lang genug geben *haumichwech*

Auch habe ich ihm schon gesagt, das er mich manchmal halt packen soll, auch wenn ich keine lust habe (weil ich weiß, das dann die lust automatisch einsetzt).
*******iron Mann
8.951 Beiträge
JOY-Angels 
Der TE Odhinn_Sir schrieb:
Danke, das werde ich versuchen auf unsere Situation anzuwenden.
Sie möchte es halt lieber ein klein wenig weniger sanft (was ich mag),
was ich weit schwieriger finde als es sanft angehen zu lassen.

Ihr mögt es beide etwas gröber *g*
Na dann dann wünsche ich dir viel spaß Kneten ihres Hinterns.
Du west was man mit wäsche klammern noch so machen kann *fiesgrins*

Du kannst dir auch einfach mal ein ruck geben. Und wen das mit dem Klaps auf den
Hintern nicht auf anhieb Klappt, dann fang doch erst mal mit streicheln an.
dann Tätscheln. ..... als Anreiz =>

*******e24 Frau
2.285 Beiträge
Da ich nicht weiß was an was sie erkrankt ist, weiß ich natürlich auch nicht in wie weit meine Vorschläge umsetzbar sind (körperlich).

• mit ihr wegfahren, raus aus der gewohnten Umgebung
• Sie streicheln, küssen
• sie massieren
• ihr zu hauchen das du sie gerade spüren möchtest
• sie an die Hand nehmen und ins Schlafzimmer (oder wo auch immer) hin ziehen/führen
• Wellnesstag (Entspannung) mit ihr zusammen machen
• sie verwöhnen
• Sie einfach etwas an die Wand/Tresen (Küche) drücken und sie etwas wilder küssen, anfassen...
• mit ihr zusammen duschen und gegenseitig einseifen
• Im Restaurant unter dem Tisch mit deinen Füssen sie erkunden *zwinker*, ggf. mit ihr auf Klo verschwinden
• mit ihr einen Porno anschauen (wenn sie sowas mag). Sie damit überraschen/überrumpeln, wenn sie nicht damit rechnet.
• Das Frühstück ans Bett bringen und vielleicht mit Sahne und Erdbeeren z.B. spielen...
• Am Strand/im Wald/im Wasser fummeln und....
• einfach mal ein Hotelzimmer buchen und sie quasi entführen/überraschen (Empfehlung Zimmer mit Wirlpool *zwinker*)
....

Es gibt Vieles! Da du nie wieder aus deiner Beschützerrolle komplett rauskommen wirst, frag sie doch einfach was sie sich genau von dir wünscht.
*******i_96 Paar
88 Beiträge
Das sind hier eine Menge guter Tipps. *top*
Auch wir wurden von dramatischen Schicksalsschlägen getroffen und sind immer wieder auf die Füße gekommen. Ganz wichtig ist, dass ihr miteinander redet und an einem Strang zieht. Gebt eurem Leben mehr Spontanität und plant nicht alles bis ins Detail. Es ist auch gut sich mal einfach treiben zu lassen und schauen wo man landet. Manchmal hilft ein Ritual, bei uns heißt es "Freitags wird gebadet". Da geht es gemeinsam in die Badewanne oder beheizten Badezuber. Dazu ein Glas Sekt und das Wochenende kann kommen. *zwinker* Was wir damit sagen wollen, findet heraus was euch Spaß macht und tut es einfach. Es muss nicht die Weltreise sein, manchmal ist es das Picknick auf der Wiese oder am Baggersee. Also los, deine Liebste in den Arm genommen und...... Das ist jetzt deiner Phantasie überlassen. *g*
LG *wink*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
"finde aber nicht in meine alte Lockerheit zurück um sie einfach mal anzusprechen"

Das ist des Pudels Kern.
Locker, neugierig, spielerisch, unartig und frech -
das sind alle Eigenschaften,
deines inneren Kindes.

Kurzum:
beschäftige dich mit deiner Kindheit!
was war da alles los?
wo gab es Verletzungen?
wo gab es Lust?
wo gab es freches?
usw.

Lerne dich in deiner Kindheit zu lieben,
damit liebst du dein inneres Kind,
damit wird es wieder wach...

Es ist nämlich tatsächlich noch komplett in dir...
küß es mal wach,
es geht!
Ihr - dein inneres Kind und du erwachsener Mann -
werdet viel Spaß haben.
Und wer sein inneres Kind immer dabei hat,
hat mehr Möglichkeiten zu agieren,
ist also in der Tat potenter.

Und wenn du dann noch die spirituelle Person in dir
entdeckst und entwickelst,
derjenige, der seiner Göttin die Krone poliert,
dann bist du sogar zu dritt unterwegs...
unschlagbar *g*
*********tish Mann
399 Beiträge
Ich glaube, intuitiv wäre mir wichtig, mich nicht zu überfordern und die Problematik nicht zu unterdrücken sondern erstmal so zuzulassen. So gut es eben geht. In mener Welt ergibt sich Sexualität ja durch langsames, gegenseitiges (das heißt, von ihr muss da auch gleichermaßen was kommen!) Eskalieren. Vom Kuscheln, zum Steicheln, zum Knutschen, zum Petting etc. Aber es muss immer gegenwseitig sein. Es sei denn, der Partner hat explizit darum gebeten mal ganz passiv sein zu dürfen. Dann weiß ich, dass es ok ist. Denn wenn von der Dame nichts kommt, macht sie mich ja auch nicht an.


Ich finds übrigens sehr geil und stark, dass du da so drüber redest!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.