Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?494
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
zum Thema
Initiative ergreifen oder warten, was passiert?22
Richtet sich an alle Joyler; mich interessiert es brennend, wer bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er will, daß ich die Initiative ergreife

****r67 Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Er will, daß ich die Initiative ergreife
Hallo!

Mein Partner will, daß ich beim Sex auch mal die Initiative ergreife.

Ich gebe zu, ich mache das praktisch nie.

Da meine Lust stark von meinem Zyklus abhängig ist, habe ich eigentlich immer nur während des Eisprungs so richtig Lust und selbst da ergreife ich nicht die Initiative.

Warum, weiß ich selber nicht. Ich habe schon darüber nachgedacht, ehrlich, aber ich kanns nicht sagen, warum.

Wenn mein Partner anfängt, bekomme ich fast immer auch Lust, aber von selbst nicht.

Ich kann auch verstehen, daß er auch mal will, daß ich anfange, aber ich kann es nicht!

Ich habe da irgendwie Hemmungen - obwohl ich sonst beim Sex praktisch keine habe.

Aber anfangen kann ich nicht. Irgendwie werde ich dann auch trotzig und denke, wenn er doch was will, dann soll er doch kommen. Aber ich weiß, daß das auch keine Lösung ist.

Was soll ich tun? Wie kann ich die Situation ändern?
********lack Frau
19.014 Beiträge
@****r67

Aber anfangen kann ich nicht. Irgendwie werde ich dann auch trotzig und denke, wenn er doch was will, dann soll er doch kommen. Aber ich weiß, daß das auch keine Lösung ist.

Das hieße doch, daß Du es für Dich nicht als schön betrachtest, aber steht im Widerspruch zu Deinem Satz
Wenn mein Partner anfängt, bekomme ich fast immer auch Lust, aber von selbst nicht.

und würde, wenn das Beide so handhaben dazu führen, das Sex gar nicht mehr statt findet.
Würdest Du das wollen?

Allerdings verstehe ich den Satz aus Deinem Profil nicht:
Immer etwas Neues entdecken, immer noch etwas dazu lernen, das hat mich dazu bewogen, mich hier anzumelden.

Ich bin verheiratet, aber mein Sexleben ist nicht einfach.

Liegt es vielleicht daran, daß der Sex den Du jetzt hast, doch nicht so ist, wie Du ihn Dir wünschst, aber nicht mal darüber reden kannst.
Aber Männer sind nunmal keine Hellseher und da auch auf Hinweise und Mithilfe der Partnerin angewiesen.
Und sein Wunsch ist ja auch verständlich, vielleicht würdest Du es auch genießen, wenn Du mal die Vorgaben lieferst und es so gestaltest, wie Du es Dir vorstellst oder wünschst.
Dann kann doch der 1. Schritt zu Veränderungen sein und Du wirst sicher eine Menge Hinweise finden, die Dir da weiterhelfen können.

Auch wenn es immer heißt, Männer wollen erobern, wollen sie doch auch mal verführt werden.

WiB
Redet Ihr über Eure sexuellen Bedürfnisse? ich meine, auch mal etwas ausführlicher?

womaninblack hat ja schon einiges geschrieben. Ich denke auch, dass es schnell eintönig werden kann, wenn immer nur einer die Initiative ergreift und der andere ständig passiv bleibt.

Du bist selbst unzufrieden mit Eurem Sex, sträubst Dich aber, etwas zu ändern. Ich weiß, dass es schwer ist, über seinen Schatten zu springen. Aber ist der erste Schritt getan, fällt alles weitere viel leichter - wirklich.

Lara
Liebe und Sex ist Geben und Nehmen
Ich würde mal in mich hinein horchen, warum ich die Initiative nicht ergreifen kann. Es liegt höchstwahrscheinlich irgendwo eine Leiche im Keller der menschlichen Psyche begraben. Buddele sie aus, auch wenn es weh tut, und entsorge sie.

Alles Gute dabei...

Lg

Fly
********lack Frau
19.014 Beiträge
@**y

Vielleicht fehlt es einfach an etwas Mut und Selbstvertrauen.
Es wäre ja auch die Möglichkeit, daß ihr Mann sich auch zu Wort meldet.
Man kann ja auch gemeinsam neue Dinge für sich entdecken.
Ich nehme mal an, daß die Ehe schon einige Zeit besteht und sich vielleicht an Alltagsdingen festgefahren hat.
Jetzt ist er mit einem Wunsch an sie herangetreten und sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll, weil es bisher eben immer anders war.
(das alleine erstaunt mich schon etwas).
Da die Pille wohl als Ursache nicht in Betracht kommt.
Es würde vielleicht auch den Druck aus der Situation nehmen, wenn sie als Paar erscheinen.
Wer weiß, kann ja noch alles kommen.

/edit

Manchmal ist es hilfreich, wenn man sich auch die Beiträge anschaut, die Userin geschrieben hat. Allerdings stellen sich dann neue Fragen, die gar nicht zu den Beiträgen passen.

WiB, verwundert
Schon mal ausprobiert?
Die Frage stellt sich mir zu allererst: Hast du es schon versucht, selbst anzufangen? Oder ist die Sperre schon vorher da?

Manchmal ist es am einfachsten, die Hürde trotz aller Abwehren erstmal zu nehmen und zu gucken was passiert. Also in sich reinzuhorchen, in welchem Augenblick das "NO!" kommt. Sagt schon eine Menge aus ...

Was macht dir solche Angst?
Angst, er könnte genau in dem Augenblick nicht wollen?

Oder macht es dich nicht an, wenn du anfängst und er drauf eingeht?

Bei Ersterem: Üben hilft. *zwinker* Er würde sich ja sicher sehr drüber freuen, also kannst du ja nur gute Erfahrungen sammeln. Und das macht dann ja auch Mut für das nächste Mal. *g*

Bei zweiterem: Ist natürlich schon eher ein Problem.
Aber das kannst du mit einem kleinen Trick umgehen: Indem du anfängst und, wenn er dann auf dich eingeht, du für dich denkst, ER hätte angefangen oder würde grade anfangen.
Klingt total absurd, ich weiß *lach*, aber manchmal lässt sich das eigene Hirn wirklich ganz gerne mit solchen Umwegen reinlegen.
Vielleicht hilfts ja. *g*

Und wenn nicht: Hey, er weiß hoffentlich dass du gerne würdest, du es versucht hast, es aber nicht geht. So doof es für ihn sicher ist, er wird schon nicht auf die Barrikaden gehen - so er denn sieht dass du es versucht hast zu ändern.
Es aber nicht versuchen hieße die Flinte zu früh ins Korn werfen. Muss nicht sein. Nur Mut. *g*
Problem erkannt ... Problem gelöst
Mein Partner will, dass ich beim Sex auch mal die Initiative ergreife....Ich gebe zu, ich mache das praktisch nie...und selbst da ergreife ich nicht die Initiative.

Recht hat er.

Ich kann auch verstehen, daß er auch mal will, daß ich anfange, aber ich kann es nicht!

Können oder wollen?

Ich habe da irgendwie Hemmungen

Also wollen. Damit hast du dein Problem erkannt ...Hemmungen (eine psychisch bedingte Unterdrückung des eigenen Willens oder Verhaltens) ... und solltest beginnen, daran zu arbeiten.

Was soll ich tun? Wie kann ich die Situation ändern?

Du weißt es nur zu gut selbst. Helf dir selbst und dir wird geholfen. Mag auch aller Anfang schwer sein ... beim 2-ten mal geht es bereits viel leichter. Also nur zu.

Herzlich
Cabal *zwinker*
****r67 Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
So, ich versuche jetzt mal, allen zu antworten.

Also, es ist ja nicht so, daß ich nie nicht die Initiative ergreife. Es ist halt selten.

Und ja, es stimmt, ich WILL dann meistens irgendwie auch nicht, weil ich 1. das Gefühl habe, es ist schäbig oder so und 2. weil ich Angst vor einer Abfuhr habe, obwohl er auch oft eine von mir bekommt.

Manchmal bin ich auch erschrocken, wenn ich etwas, was ich normalerweise in meinem "sittlichen Empfinden" obszön finde, dann plötzlich absolut anturnend und geil finde.

Ich bin auch nicht in dem Sinne unzufrieden mit unserem Sex, ich bin bloß manchmal "überfordert", so möchte ich es mal ausdrücken.

Der Sex mit meinem Partner ist eigentlich immer sehr schön. Und jetzt reitet bitte nicht auf dem eigentlich rum. Das eigentlich sage ich nur, weil es manchmal so ist, daß ich halt genau weiß, was passiert und da habe ich dann unter Umständen keine Lust drauf. Das weiß aber mein Partner und das haben wir auch miteinander geklärt.

Wir reden auch über fast alles, aber eben nicht über alles. Ich weiß auch, daß er mir viele seiner Phantasien vorenthält, weil er denkt ich finde sie zu krass oder abartig. Vielleicht ist es ja auch das, was mir missfällt, daß ich weiß, da ist was , was mich an meinem Partner vielleicht abstößt.

Das ist ja auch einer der Gründe, warum ich mich hier angemeldet habe.

Ich kann auch nicht über ALLES mit meinem Partner reden.

Einerseits bin ich total verklemmt, bieder und finde vieles unsittlich und billig, bzw. öbszön und dann auf der anderen Seite bin ich wie ausgewchselt, dann kann es mir gar nicht versaut genug sein.

Zu der Leiche im Keller: Kann sein, kann aber auch nicht sein. Da fällt mir gar nichts dazu ein!?!

@********lack

Du liegst in vielem richtig, aber auch falsch. Wie soll ich das erklären?

Liegt es vielleicht daran, daß der Sex den Du jetzt hast, doch nicht so ist, wie Du ihn Dir wünschst, aber nicht mal darüber reden kannst.

Ja und Nein, der Sex ist manchmal genauso, wie ich ihn möchte und manchmal eben nicht. Das hängt zum einen von meiner Lust, zum anderen von seinem Sex ab. Und meinem Partner sage ich das auch. Und gar keinen Sex will ich auch nicht haben. Definitiv ist es aber so, daß er viel öfter will, als ich (aber da bin ich bekanntlich ja nicht die einzige)

Mein Problem liegt eher darin, daß ich oft nicht weiß, was mir Spaß macht.

Erst durch mein Partner habe ich vieles kennen gelernt, von dem ich gar nicht wußte, daß es sowas gibt.

Vielleicht fehlt es einfach an etwas Mut und Selbstvertrauen.

Auch das stimmt. Ich glaube ich bin eh in der Hinsicht psychotisch ernsteironie Aber wie schaltet man sowas ab?
******goo Paar
14 Beiträge
da sieht man wieder einmal, frauen denken oft zuviel nach.

versuch einfach ein wenig lockerer zu werden. macht vllt. termine aus wann ihr euch zu sex verabredet.
schreibt euch heiße sms. und denke dabei nicht "ach mensch, was geht in dessem kopf wieder für ein müll rum" sondern schreibe zurück. mache ihn heiß. und zuhause vernascht du ihn.

wenn ihr länger mal keinen sex hattet fange einfach mal an auch wenn du keine lust hast. man bzw.frau braucht nunmal ein bisschen um warmzulaufen. also gehe her und streichle ihn, massiere ihn. wenn du dann lust auf ihn bekommst könnt ihr sex haben, wenn nicht holst ihm einen runter. und bei nächsten mal versuchst es nochmal.

man muss sich manchmal einfach ein wenig zwingen, um spaß zu haben.
Mh....fang doch mal an, ihm zu sagen: "ich will jetzt" und er fängt an. Dann macht er es praktisch aber es ist ein erster Schritt dich dazu zu überwinden, zu beginnen. und dann steigert es eben ein bisschen. du sagst es, er beginnt dich auszuziehen, du ihn. Später ziehst du ihn und dich aus...verstehst du was ich meine? So Stück für Stück, sag ihm das was du hier schreibst, dass du nicht weißt woher die hemmungen kommen und ihr arbeitet so gemeinsam dran, Wenn er das Gefühl hat du willst dich überwinden und ihm helfen, wird er auch eher Verständnis aund Ausdauer haben.
...hmmm...
kann es sein, dass du die sexualität gerade für dich "neu" entdeckst?

bestimmt ist es nicht gerade einfach, in einem zwiespalt wie dem, den du beschreibst, leben zu müssen. sexualität, wenn auch nur "teilweise", als gleichzeitig "schmutzig" und doch wieder "geil" zu empfinden, ist wohl einer der unangenehmsten widersprüche überhaupt.

vielleicht hilft es für den anfang, dir für dich selbst, ganz persönlich, klarheit zu verschaffen, wie es um deine ganz eigene sexualität steht. stell dir die frage, wieso genau du das gefühl hast, dass es etwas "schäbiges" ist.

dass du "angst" davor hast, eine abfuhr zu bekommen, obwohl du auch immer mal wieder eine gibst, ist wiederum eine andere frage - auch wenn sie eindeutig mit der ersten frage zusammenhängt.

beide fragen wiederum, wie auch der ganze themenkomplex, haben meines erachtens sehr viel mit "selbstbewusstsein" zu tun. je besser du dich (und damit auch deine sexualität, deine gefühle, deine moral- und wertvorstellungen) selbst kennen und lieben lernst, desto "freier" wirst du dich insgesamt fühlen. und desto "einfacher" wirst du dich fallen lassen können - und damit möglicherweise die sexualität einfach so geniessen, wie sie dir spass macht.

[quoteMein Problem liegt eher darin, daß ich oft nicht weiß, was mir Spaß macht.

tja, und genau hier liegt vielleicht der wichtigste knackpunkt... eine blöde frage erlaube ich mir: "fühlst" du, was dir spass macht? hast du ein gefühl dafür, in welche richtung es geht?

dann lass die energie einfach mal fliessen...

alles gute auf jeden fall!

lg!
??
???Ergreift man nicht gerne die Initiative,voralem bei dem Partner den man liebt???
uccella - nicht jeder Mensch tickt gleich. Es soll auch Leute geben die Sex bäh finden. Das werden die meisten in diesem Forum hier sicher anders sehen *zwinker*

Na, und zum Thema: Nun gut, wenn du es als "schmutzig" empfindet oder dergleichen selbst anzufangen - da kann ich nur raten: Sag es deinem Partner. -> Wenn er einfühlsam genug ist wird er dir sagen dass er es nicht so empfindet, sondern sich im Gegenteil sehr drüber freuen würde.

Du kannst dich ja auch leicht selbst davon überzeugen: Wenn du auch nur ein einziges Mal dann, wenn du dich selbst überwunden hast anzufangen, es toll fandest, dann ist der halbe Weg hin zum entspannteren Loslegen schon gemacht. *g*

Dass es nicht einfach ist weiß ich beispielsweise selbst. In meiner letzten Beziehung habe ich so diverse Bremsen auch nicht lösen können, was auch für große Probleme sorgte. Aber auch da kann ich nur sagen: Wenn es wieder Gelegenheiten geben sollte, genau in jenen Punkten mutiger zu sein, dann sage ich mir auch "Augen zu und durch", obwohl ich als Mann öfters viiiel zu vorsichtig bin, wobei das, wie ich inzwischen weiß, gar nicht not tut, weil die Frauen oftmals sehr viel mehr wollen als ich dachte. *zwinker*

Ach, und wenn Scheu auf Leidenschaft prallt, dann gibts ja noch viel zu entdecken. Möge die Leidenschaft gewinnen - denn dann hast du eine verdammt spannende Zeit vor dir. *g*
"Augen zu und durch"
Wenn Dir Sex ja doch manchmal Spaß macht, dann weißt Du ja eigentlich schon, dass es auch geil ist. Glaub mir, es ist gar nicht so schwer, Spaß am Sex zu finden. Anfangs musst Du Dich vielleicht zwingen, auch mal aktiv zu sein, aber das belebt Euer Sexleben garantiert.

weil es manchmal so ist, daß ich halt genau weiß, was passiert und da habe ich dann unter Umständen keine Lust drauf.
Das klingt ja sehr nach Eintönigkeit. Und genau aus dieser Falle könnt ihr raus, wenn auch Du ein wenig Abwechslung ins Spiel bringst.
Wenn Du neben ihm sitzt oder liegst, dann nimm einfach mal seinen Schwanz in die Hand oder in den Mund. Das ist ganz einfach und hat eine große Wirkung (sogar in zweifacher Bedeutung). Oder streichle Deinen Partner einfach mal so im Alltag, geh ihm an die Hose, schau, was dann passiert. Es gibt so viele Möglichkeiten - man muss nur mal den Anfang wagen.

L.
****ell Frau
161 Beiträge
hallöle
natürlich ist die sichtweise deines freundes verständlich..wenn immer nur einer die initiative ergreift wird es auch langweilig und erweckt den eindruck, das der passivere teil keine lust auf den anderen hat..wenn du natürlich arg ein problem damit hast, solltest du ihm selbiges schildern..sex ist doch eh keine planbare und verhersehbare sache. ich finde du solltest dich jetzt auch nicht unter druck setzen, heute er, morgen ich...das nimmt ebenfalls den spass...
mein tip: denk nicht zuviel nach, versuch dich fallenzulassen..folge deiner lust,wenn dir danach ist, dann überfall ihn einfach mal,wenn er gar nicht damit rechnet.. es gibt soviel dinge den anfang zu machen...zieh einfach hübsche unterwäsche an...verpass ihm eine schöne massage oder einfach nur ein bad zu zweit ....und schon seit ihr euch einig...einfach ausprobieren.
********lack Frau
19.014 Beiträge
@****r67

Wie paßt der Thread hier zu den anderen, frage ich mich gerade.
Da ist von noch einem Mann die Rede, aber wenn Du schon mit Deinem nicht weißt, wie Du Deine Scheu überwinden kannst, meist Du das gelingt mit einem zweiten?

Und ja, es stimmt, ich WILL dann meistens irgendwie auch nicht, weil ich 1. das Gefühl habe, es ist schäbig oder so und 2. weil ich Angst vor einer Abfuhr habe, obwohl er auch oft eine von mir bekommt.

Wieso denkst Du das überhaupt, wenn er Dir nie das Gefühl gegeben hat, daß Du etwas machst, was ihm nicht gefällt?

Manchmal bin ich auch erschrocken, wenn ich etwas, was ich normalerweise in meinem "sittlichen Empfinden" obszön finde, dann plötzlich absolut anturnend und geil finde.

Aber das entscheidest nur DU und Dein Partner!

Ich bin auch nicht in dem Sinne unzufrieden mit unserem Sex, ich bin bloß manchmal "überfordert", so möchte ich es mal ausdrücken.

Du bist überfordert, weil Du Dir zu viele Gedanken machst, die unnötig sind, kann an Erziehung liegen usw.
Aber für erfüllten Sex in einer Beziehung sind nur die zuständig, die beteidigt sind! Und manchmal gibt schon der Gedanke etwas verbotenes zu tun, einen Kick.
Wenn man es aber nicht zuläßt, einen schalen Beigeschmack.....


daß ich halt genau weiß, was passiert und da habe ich dann unter Umständen keine Lust drauf. Das weiß aber mein Partner und das haben wir auch miteinander geklärt.

Vielleicht hat er ja auch das genau gemeint, als er Dir vorgeschlagen hat, die Initiative zu ergreifen.
Wenn schon nicht am Anfang, dann ab dann wo Du eigentlich etwas anderes gerne hättest.
Und wenn der Lustpegal hoch genug ist, geht das auch.*zwinker*

Wir reden auch über fast alles, aber eben nicht über alles. Ich weiß auch, daß er mir viele seiner Phantasien vorenthält, weil er denkt ich finde sie zu krass oder abartig. Vielleicht ist es ja auch das, was mir missfällt, daß ich weiß, da ist was , was mich an meinem Partner vielleicht abstößt.

Als hast Du nicht nur Bedenken was er von Dir halten würde, sondern auch was Du von ihm hälst, wenn Dinge geschehen würden, die auf Nichtgefallen stoßen.

Aber dann kannst Du genauso eingreifen, wie er.
Ihr liebt Euch doch, vergiß das nie

Ich kann auch nicht über ALLES mit meinem Partner reden.

Alles muß ja auch nicht, aber Du kannst klein anfangen und wenn Du das nicht sagen kannst, dann schreib es auf.
Oder laß ihn hier mitlesen.
Zumindest sieht er dann, daß Du Dir Gedanken machst.
Gedanken, die ihn ja wohl auch beschäftigen......

Denk mal in Ruhe über die vielen Vorschläge nach, wäge ab was für Dich machbar ist.

WiB
*********harly Mann
78 Beiträge
er will, dass ich die initiative ergreife
hallo,
meine maus fängt nie selbst an. möchte mich gerne mal überraschen lassen.
haben jetzt ausgemacht, wer beginnt, der bestimmt wie und wo es lang geht.
fordere meine maus ganz schön, wenn ich anfange. sei muss zb nackt in der wohnung sein, oder mir vorstrippen. letzten sonntag nachdem frühstück kam sie im halb offenen morgenmantel und verführte mich ganz doll.
jetzt kann ich mich auch mal verführen lassen.
viele grüße charly
********gics Mann
467 Beiträge
Eine
Parterschaft sollte - wie auch schon so beschrieben - aus GEBEN UND NEHMEN bestehen.

Allein von daher sollte jeder mal die Initiative übernehmen.

Wenn's partout nicht klappt, ist die Hilfe eines Therapeuten nicht verkehrt ... partnerschaftlich!

Denken, daß das auf Dauer eine Beziehung belasten kann.
**********ex_ni Mann
1 Beitrag
ich muss ehrlich zu geben das meine partnerin immer den anfang macht von mir kommt der anfang nur ganz selten.


blümchen
Er will, daß ich die Initiative ergreife
Finde ich als (m) auf jeden Fall schön und auch aufregend!

Auch die Männer mögen sehr gerne mal verführt werden und möchten sich ihren Emotionen willenlos hingeben . . .

LG *love4*
********gics Mann
467 Beiträge
@ DWS_Paar_SN
D'accord(eon:)
also, @magic_magic
ich denke, dass wir wenigstens in deutscher Sprache schreiben, deren aller mächtig sein sollten . . .!???
********gics Mann
467 Beiträge
ooops ...
heißt sovile wie "absolute zustimmung" *floet*
magic_magic
*grins*
Du bist auf einem guten Weg.
Hallo, ich finde Du gehst gerade den richtigen Weg, da Du Dich hier äußerst, merkt man doch das Du es willst und Hilfe suchst. Bei mir und meiner Süßen war und ist es manchmal immer noch genau so. Oftmals frist der Alltag einen auf und es fehlt einem die Zeit einfach abzuschalten, wir Männer haben öfters Sexuelle Phantasien als Frauen weil wir uns auf eine Sache konzentrieren und nicht wie viele Frauen beim kochen schon nachdenken was sie noch waschen, bügeln und putzen müssen. Auch ich wollte das meine Frau mal anfängt und ich es spüre das Sie an unserem Sex Lust hat, dazu habe ich Sie einfach mal drei Tage entführt wir zwei alleine ohne Haushalt Kinder, Arbeit und anderen Ablenkungen. Am ersten Abend haben wir uns hingesetzt und jeder hat auf einem Papier aufgeschrieben was gefällt und was nicht, oftmals kann man es besser schreiben als darüber reden. Siehe da so weit waren wir gar nicht entfernt . Auch habe ich Ihr erotische Romane und Geschichten gegeben, nun langsam spüre ich das wir auch auf einem guten Wege sind Also wenn Du Deinen Mann liebst und wirklich Lust am Sex hast, schreib es auf auf was gemeinsam Sex erleben und genießen ist doch das höchste in einer Beziehung. Schreibe einfach mal auf was Dich erregt oder erregen könnte, lass einfach mal den Slip weg und laufe ohne Ihn durch die Stadt, Du alleine weist es...taste Dich an Dich wieder ran, lass Alltag Alltag sein und fang die Lust von neuen ein. Viel Erfolg, Du schaffst das! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.