Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6704 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
982 Mitglieder
zum Thema
Warum geht Ihr in einen Swingerclub?167
Was sind eure Motive einen Swingerclub aufzusuchen?
zum Thema
Welche Erwartungen haben Paare an Solomänner im Club?64
Seit einem Jahr gehe ich ab und an, mal als Paar, mal als Singlemann…
Der Nürnberger Swingerclub "Claudia's Dreamlight"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger Club als Singlemann

*****i41 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Swinger Club als Singlemann
Hallo, ich würde gerne mal in ein Swinger Club gehen.

Jetzt meine *frage*, hat es überhaupt einen Sinn als Single Mann dort hinzugehen?

Ich bin jetzt nicht hässlich oder schüchtern. Bin recht groß (205cm)🤭und schlank. Und mit 41 doch noch recht frisch. 🤫

Oder ist es eher blöd als Single Mann hinzugehen? Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Lg der freundliche Riese 😁
****az Mann
4.353 Beiträge
Klar, geh hin. Guck halt, was für ein Event stattfindet.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Sie schreibt: Wichtig ist es, keine Erwartungen zu haben. Macht es Sinn/lohnt es sich? Jeder Abend ist anders, es steht und fällt mit den Gästen. Und dann kommt es darauf an, wie du dich selbst gibst. Sei offen und auch ein bisschen zurückhaltend. Beobachte vorher die Leute. Dränge dich nicht zwischen Paare, die sich gefunden haben. Der Abend ist lang und es kann viel passieren. Oftmals machen Paare erst gemeinsam was mit anderen Paaren, danach gehen manche Frauen nochmal alleine auf die Pirsch. Nur nichts überstürzen.

Du kannst dir im Vorfeld die Gästeliste ansehen und dann haben manche Leute auch ein Dategesuch für die Veranstaltung drin. Auf solche Dategesuche kannst du ja im Vorfeld antworten und schon ein bisschen mit den Leuten schreiben. So kann man im Club locker aufeinander zugehen.
Auf diese Weise konnten wir öfter Kontakt aufnehmen.
****769 Frau
2.292 Beiträge
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden *gg*
Wäre ja auch doof, wenn alle Singlemänner immer nur grübelten, aber nie hingingen- dann wären ja nie welche da *snief*
*******kull Frau
8.153 Beiträge
Sehe es wie @****769 .

Bin mal gespannt, wie lange der Thread friedlich bleibt *floet*
******ker Mann
16 Beiträge
Hallo Bonsai
Ich gehe auch rel. regelmässig in einen Swingerclub (eigentlich) als Singelmann. Wie oben schon angedeutet, erwarte nichts, aber auch gar nichts. Sei offen und rede mit den Leuten. Die meisten Besucher sind sehr offen, Neulingen gegenüber. Denn jeder war mal "neu". Ich selbst gehe immer als Singelmann herum, schaue zu (falls möglich) und mache auch mal mit, falls gewünscht. Und du wirst es nicht glauben, ich bin noch nie aus dem Club gekommen, wo ich nicht zumindest einmal bei einem "Gemenge" mitmachen durfte.

Mittlerweile habe ich sogar eine regelmässige Begleitung, die - zwar als Mitfahrgelegenheit getarnt - meine feste Sexpartnerin im Club geworden ist; d.h. wenn es mit anderen Frauen/Pärchen nicht klappt, ist meine Begleitung immer für mich da. (You know what I mean... *zwinker*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Das ist doch letzten Endes deine Entscheidung.

Geh mal auf all die Veranstaltungen hier und schau mal, wie viele Männer sich überall anmelden.

Es ist also nichts dabei.

Aber dir muss auch bewusst sein, das es keine Sexgarantie gibt. Mal hast du Glück, mal hast du Pech. Die Konstellation muss halt passen.
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Das haben Dreamscometrue2 schon ganz richtig beschrieben: Geh nicht mit zu hohen Erwartungen in einen Club - dann kannst du auch nicht enttäuscht werden. Viele Solomänner kommen im Club nicht zum Zuge.
Wenn ich mir dein Profil allerdings so anschaue, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass du doch recht gute Chancen hast.
**C Mann
12.067 Beiträge
...um als Singlemann in einem SC "erfolgreich" zu sein, gilt es ein paar Hürden zu überwinden:
• Verabschiede Dich vom Gedanken, dass das Eintrittsgeld Garantie für sexuellen
Erfolg ist. Da ist der Betrag in einem Puff besser angelegt.
• Verfüge über eine gewisse Attraktivität, sodass Du bei der Frau landen kannst, aber nicht zu viel, um eine Bedrohung für den Begleiter zu sein
• Sei nicht zu schüchtern, um Kontakt aufzunehmen, aber auch nicht zu forsch.
• Unerwünschtes Anfassen ist tabu.
• Ein Nein ist ein Nein.
• Falls Du es auf die Matte schaffst, beachte eventuelle No-Gos.
• Frage die Dame nie nach ihrer Tel. Nummer für ein späteres, separates Treffen

...damit könnte es dann eventuell klappen... *zwinker*
*******y_bw Frau
44 Beiträge
Kannst ruhig hingehen ….da gibt’s viele Frauen die sich wahnsinnig auf dich freuen….sei mutig sprech d an und sei locker
Zitat von *****i41:
Swinger Club als Singlemann
Hallo, ich würde gerne mal in ein Swinger Club gehen.

Jetzt meine *frage*, hat es überhaupt einen Sinn als Single Mann dort hinzugehen?

Ich bin jetzt nicht hässlich oder schüchtern. Bin recht groß (205cm)🤭und schlank. Und mit 41 doch noch recht frisch. 🤫

Oder ist es eher blöd als Single Mann hinzugehen? Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Lg der freundliche Riese 😁

*******ker Mann
6.617 Beiträge
Zitat von *****i41:
Swinger Club als Singlemann
Hallo, ich würde gerne mal in ein Swinger Club gehen.

Jetzt meine *frage*, hat es überhaupt einen Sinn als Single Mann dort hinzugehen?
Nein, natürlich nicht.
Ich bin jetzt nicht hässlich oder schüchtern. Bin recht groß (205cm)🤭und schlank. Und mit 41 doch noch recht frisch. 🤫
Ach so, ja, dann geht das natürlich.*ironie*

Oder ist es eher blöd als Single Mann hinzugehen?
Spaß beiseite: Attraktive Männer haben es natürlich leichter im Swingerclub. Aber an den meisten Abenden besteht Herrenüberschuss. Also ist es nicht immer leicht mit passenden Damen ins Gespräch oder in Kontakt zu kommen.
Denn nur weil ich als Mann attraktiv bin, heißt das nicht, dass die anderen Gäste auch alle attraktiv sind. Verlasse ich mich auf die Anmeldeliste im Joyclub, muss ich damit rechnen, dass die Person, die ich gut finde, a) sich schon mit jemand Anderes unterhält, b) kein Interesse an mir hat oder c) doch nicht anwesend ist. Als Soloherr im Swingerclub sollte man schnell Flexibilität lernen - böse Zungen nennen das Beliebigkeit.
Diese Eigenschaft hat mich die ersten 5 bis 10 Clubbesuche extrem gestört, weil ich nicht begreifen konnte, dass die meisten Clubgäste überhaupt nicht so attraktiv sind, wie ich mir das immer vorgestellt habe - und auch ich überhaupt nicht so attraktiv auf Frauen wirke, wie ich mir das vorgestellt habe. Erst als ich realisiert habe, dass dies mich verkrampfen lässt, und ich "offener" mit dem umgehen muss, was so ein Clubabend mit sich bringt, lief es besser.

Das war ein unerwartet schwerer Lernprozess als Mann.
Geh einfach ohne Erwartungen hin.
Freue dich auf einen Abend, auf dem viele nette Leute kennenlernen kannst, was zu trinken und zu essen bekommst und vielleicht noch ein Wellnessbereich nutzt.

Und wegen des Aussehens: Es gibt immer einen, der noch jünger und noch hübscher ist als du; aber so oberflächlich sind die meisten Frauen dann doch nicht😁. Also einfach hingehen und lernen.
******s69 Mann
20 Beiträge
Ich kann das nur bestätigen was die Vorredner alles hier angebracht haben.
Ein erster Besuch ist auf jeden Fall sehr interessant. Das immer viele Frauen anwesend sind, kann ich nicht bestätigen aber da kannst ja zuvor hier nachschauen. Ich persönlich gehe lieber in Begleitung in einen Club.
LG Higgins
*******aul Mann
2 Beiträge
Im Frauenparadies
Hi, ich habe mir diese Frage auch gestellt und bin zu folgenden Schlussfolgerungen gekommen, ohne einen SC je betreten zu haben.

Für dich schliesse ich mich den anderen an. Du passt im Gegensatz zu mir in das relevante Altersfenster. Dein Aussehen ist relativ gut und damit rückst du schon mal auf der Kandidatenliste vor. Xenia M. hat übrigens ein sehr schönes Buch darüber geschrieben. Sie ist ein innerlich schöner und angenehmer Mensch.

Allerdings bekommen die Solomänner in der Regel immer mal ihr Fett weg. Da würden wir ja auch dazu gehören. Schon bevor es überhaupt losgeht, indem von ihnen alle möglichen Lügen aufgetischt werden, was den Paaren dann nicht so gut gefällt. Natürlich nicht von allen.

Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, der SC ist eine art „Frauenparadies“. Bei einem Frauen:Männer Verhältnis von ca 1:5-20 können sich die Damen doch die Typen aussuchen bei denen es klick macht, wie Xenia sagt. Mann muss kein Prophet sein, um sich vorzustellen, dass ein Gutteil der Solomänner auch solo bleibt. Die Verhaltensweisen, die dann aus Not am Mann ausgeführt werden, finde ich relativ abstoßend. Ein Teil dieser Gruppe möchte ich nicht sein, für mich wäre das aber sehr wahrscheinlich. Das sind die Gedemütigten dieser Veranstaltung. Das Frauenparadies funktioniert aber nur wenn viele Solos kommen.

An deiner Stelle würde ich mal hingehen. Und wenn sich bei mir die Klugheit durchsetzt, sollte ich die Finger etc weglassen. Wer zur Unzeit kommt, den bestraft das Leben. Allerdings, die zugänglichen Videos deutscher Swinger sind so „schön“, dass ich sogar darauf verzichten würde in vorderster Reihe mitzumischen.
Kurze saubere antwort. Klar kannste da hingehn.

Wichtigste regel: benimm dich wie im normalen leben auch. Sei du selbst und steh zu deinen fehlern, zeig deine stärken. (Nicht deinen pimmel, wer den sehn will wird es dir schon zeigen)

Unterhalte dich mit allen, geh ohne erwartungshaltung hin und geh zufrieden raus.

Freu dich über kühle getränke und erinner dich stets dran dass alles im club bleibt.

Wenn du diese regeln beachtest, wirst du erkennen dass alle im club menschen sind, Fehler haben, stärken haben und letztlich alle nur eins wollen

Ja, auch ficken….


Aber ich meinte SPASS!!
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
Zitat von *****i41:
Jetzt meine *frage*, hat es überhaupt einen Sinn als Single Mann dort hinzugehen?

Natürlich! *ja*

Es liegt immer und nur an Dir!

Das Zauberwort ist …. Reden und auf andere Menschen offen, kommunikativ und so wie man ist, zugehen.

Der Rest … ergibt sich von selbst (haben wir gerade am letzten Samstag erlebt und wir stehen eigentlich gar nicht auf Singlemänner). Aber wenn es passt … vorher passt …. haben alle Spaß und am Ende waren es mit uns zusammen drei Pärchen und eben der Solomann im Spielzimmer.

PS … gepflegt, gut riechend und vernünftige Klamotten und keine Adiletten zusammen mit Unterhose oder Handtuch umgebunden und bei uns rasiert versteht sich von selbst. Zumindest für uns.
*******den Paar
90 Beiträge
Die Frage liegt ja jetzt schon etwas zurück, aber wir wollten doch noch kurz auch unseren Senf dazu geben.

Ja, das macht auf jeden Fall Sinn, auch als Solo-Mann, zumal Du ja offensichtlich (von Deinem Profil ausgehend) zur sympathisch-attraktiven Fraktion gehörst. Es macht sicher Sinn, sich vorher über das Verhältnis Paare/Frauen - Männer zu informieren (sieht man hier im JC ja bei den Anmeldungen) und es gibt auch "kleine", feine Clubs, bei denen das Verhältnis eher bei 1 zu 3-4 liegt.

Kontakte vorab knüpfen (gibt ja oft genug Paare, die vorher Dates schalten) ist natürlich auch nie verkehrt und über das erfolgversprechende Verhalten im Club wurde hier ja schon einiges gesagt. Können wir nur bestätigen - ein freundlicher Plausch an der Bar war noch nie verkehrt.
Bin auch noch nie in einem sc gewesen.
Bin auch relativ schüchtern bei was neuem wäre cool wenn man eine erfahrene Begleitung mitkommen würde und sozusagen an der Hand führt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.