Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2023 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2709 Mitglieder
zum Thema
Alter für letztmaligen Clubbesuch128
Bis zu welchem Alter seid ihr in Swingerclubs gegangen?
zum Thema
Das liebe "Alter" und der Clubbesuch32
Mein Partner und ich möchten gerne in einen Swingerclub gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alter in Swingerclubs: Wie sind eure Erfahrungen?

*****fay Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Alter in Swingerclubs: Wie sind eure Erfahrungen?
Hey,
ich war noch nie in einem Swingerclub.

Warum sind auf der Gästeliste immer nur Menschen ab Ende 30? Gehen auch junge Menschen swingen? Ich habe ein bisschen Angst, dass ich mich unter Älteren alleine fühlen würde.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Alter?
****az Mann
4.353 Beiträge
Gibt auch reine Youngster Events mit Maximalgrenze (meist Mitte/Ende 30).
Aber bei offenen Events geht es schon in Richtung Ende 30-50+ im Schnitt. Zudem würde Ich mich auch nur bedingt auf die Gästeliste verlassen, denn davon sind fast immer nur 50-60 % der Leute auch tatsächlich da.
*****_HB Frau
345 Beiträge
Hier und da findest Du einzelne Menschen, die bereits mit rund 20 Jahren die ersten Gehversuche in Swingerclubs machen und machten - so war das auch schon vor Jahren und Jahrzehnten.

Im allgemeinen ist es in dieser Gesellschaft aber scheinbar eher erstmal so, dass es neben dem ganzen Berufsfindungskram in diesen 20er Jahren um Paarsamkeit, vielleicht mit dem Fokus auf Lebenspartnerschaft und Familie geht. Sind die Kinder dann da, hat die ein oder andere Lebenspartnerschaft nicht wie erwartet ewig gehalten, kommen viele Menschen das erste Mal ins Grübeln und orientieren sich, wie sie ihr Leben gestalten möchten - und wie sie ihr Liebesleben gestalten möchten. Das ist meist mit 30-40 Jahren der Fall.

Wieder andere bleiben wirklich lange als Paar zusammen oder haben sich in dieser Lebenszeit als Patchworkfamilie gefunden, aber nach der Erziehungszeit der Kinder ist nicht mehr viel los im Bett. Oder gerade, wenn die Kinder flügge sind, ist wieder viel Zeit im Leben übrig, die gefüllt werden möchte. Dann orientieren auch diese Menschen sich neu. Das passiert auch alleinstehenden Menschen in dieser Mid-Life-Phase, meist zwischen 40-50 Jahren.

Das sind Extrakte aus meinen Gesprächen im Club, jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, aber viele häufen sich.

Und so erkläre ich mir auch die Alterszusammensetzung.
Klar, viele Menschen gehen jahrzehntelang in Clubs, sind seit 20-30 Jahren Swinger, aber ein Großteil ist auch einfach phasenweise im Club anzufinden und dann ist wieder etwas anderes wichtiger, zum Beispiel die Pflege der Eltern, die Versorgung der Enkel, der Arbeitsplatz, ein Hobby, eine neue (Nicht-Swinger-) Liebe.
So richtig los lässt sie aber das Clubleben meist nie, auch dies hab ich aus Gesprächen mit "Betroffenen". *zwinker*

Wenn Du Dich nur unter Menschen in Deinem Jahrgang wohl fühlst, lohnt ein Besuch auf den bereits erwähnten Youngster-/U40-/U30- Parties, ansonsten sind an den Tagen ohne Altersbegrenzung alle Menschen ab 18 Jahren willkommen.
Und vielleicht ist es bei den heutigen 18-25 jährigen und den nachfolgenden jüngeren Menschen perspektivisch ja auch anders, weil es einen anderen Umgang mit (FSK18-) Medien gibt, viel mehr Informationen vorliegen und gesellschaftlich nicht mehr so viel "Zucht, Ordnung und paarweise Vermehrung" erwartet wird. Von einem Swingerclub muss ein Mensch ja auch erstmal gehört haben, um ihn als Möglichkeit in Betracht zu ziehen.

Mein Tipp: Probiere es einfach aus.:)
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Absolute Zustimmung @*****_HB .
Mit Anfang 20 lernt man den Partner kennen, träumt von der großen Liebe, dem Einzigen. Dann bekommt man Kinder, die Sexualität schläft ein bisschen ein. Die Kinder werden größer und selbstständiger. Man verbringt wieder mehr Zeit als Paar. Sucht neue Wege.......

Das Durchschnittsalter in Clubs ist ca. von 35 - 60 Jahre. Jünger oder älter gibt es immer. Wir haben auch Bekannte, die mit Anfang 20 schon mit Clubbesuchen begonnen haben. Genauso haben wir schon Ü70 Leute im Club gesehen.
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Der "Swingerclub" war ursprünglich ein reiner Paareclub. Damit Paare im Club glücklich werden können, müssen sie zur Vermeidung von Eifersucht Liebe und Sex trennen können. Das braucht bei vielen eine entsprechende Reife und gewonnene Erkenntnis.

Solo-Frauen können auch ohne einen Club jederzeit casual Sex haben, wenn sie wollen. Solo-Männer hätten das gern.

Ebenso "reicht" vielen Paaren ihr Partner, das Verlangen nach anderen ist einfach (noch) nicht da.

Deshalb ist es für mich recht logisch, wenn das "Einstiegsalter" gehoben ist.

Abgesehen davon halte ich es auch für normal, dass man seine Sexualität Schritt für Schritt entwickelt und Dinge erkundet, ohne dass es ein "übliches" Tempo und eine Vorgabe, was bis wann alles auszuprobieren ist, gibt. Im Gegenteil: Wer mit 20 von sich behauptet, schon das Kamasutra rauf und runter, die hier gefundenen Fetische und Vorlieben sowie alle weiteten "Perversionen der Lust" zu kennen, erschreckt mich. Zudem frage ich mich, was diese Person mit ihrer sexuellen Neugier die nächsten 60 Jahre anfangen will.

Was es allerdings zunehmend gibt, sind Clubs bzw Veranstaltungen, sie frivole Discos sind, die mit praktiziertem Sex also primär nichts zu tun haben. Dort findet man fast nur junge Leute.

Aber es gibt, wie von anderen berichtet, auch die Parties für junge Leute. Da sind dann keine alten Säcke.
*****fay Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Aussagen
*******y_bw Frau
44 Beiträge
……genau das hab ich mich auch schon immer gewundert ? Vielleicht liegt’s dran, dass man im jüngere Jahre sich schnell verliebt und alles ernst nehmen! Man glaubt an LOVE FOREVER …. When u get older u seem to take things not so serious ….und man weiß, dass d Liebe kommt & geht ….
Zitat von *****fay:
Alter in Swingerclubs: Wie sind eure Erfahrungen?
Hey,
ich war noch nie in einem Swingerclub.

Warum sind auf der Gästeliste immer nur Menschen ab Ende 30? Gehen auch junge Menschen swingen? Ich habe ein bisschen Angst, dass ich mich unter Älteren alleine fühlen würde.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Alter?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.