Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
114 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1489 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Prognose der sexlosen Beziehung. Gibt es Hoffnung?430
Kürzlich gab es hier einen erschütternden Beitrag zu lesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuell lustloser Partner - macht sexuelle Ablehnung krank?

********n_84 Frau
6.072 Beiträge
@*******pp80
Danke, ein sehr schöner Beitrag.

Ich glaube, das es aber wahnsinnig schwer ist, den Zeitpunkt zu erkennen, wo das maß voll ist. Ganz einfach, weil da fast immer einiges dran hängt. Haus, Kinder usw.

Ja richtig. Das merkt man allein hier im Joy schon dass das Loslassen und Trennen oft schwerfällt und sich das Leid über Jahre zieht.

Ich bin auch nicht für voreilige Trennungen, aber auch nicht für stilles Ertragen. Frühzeitig reden und dran arbeiten - am besten auch mit professioneller Hilfe. Je tiefer man da in den „Sumpf“ gelangt, desto schwerer kommt man wieder raus…

Ich glaube für mich wäre das Maß dann voll, wenn ich selbst meine Gefühle und mein Leid mehrfach klar kommuniziert habe und der Partner nicht mit mir gemeinsam versuchen würde etwas zu ändern oder sich gegen Paarberatung verweigert. Denn „einfach so“ ändert sich da meiner Meinung nach nichts…
Partnerschaft müssen immer BEIDE aktiv gestalten und ist nichts für Single-Fighter *zwinker*
Zitat von ****89:
Versteh nun nicht so richtig wo Haus und Kinder an der psychischen Gesundheit hängen? Wenn mich Problem a trifft, also sexuelle Ablehnung, und mich dies stark belastet, leide ich und kann eventuell krank werden.
Ist doch schnurz ob ich Haus und Kind hab. Krank ist krank. Leid ist Leid. Auf die Idee ich brech mich gern einmal die Woche einen Finger, weil ich Haus und Kind hab, kommt ja auch keiner. Und je nach Intensität des Leidens ist es nicht ein Finger sondern der Arm, der Fuß oder irgendwann das Genick.

Ja es geht nur um Sex. Und Sex ist ganz bestimmt nicht alles im Leben. Aber das ist sehr objektiv.
Subjektiv geht es um einen persönlich, mein Leben, mein Leid, meine Freude, mein Schmerz, ... und darüber entscheide ich, sonst breche ich früher oder später zusammen.
Eine Entscheidung kann pro oder contra meiner psychischen Genesung sein. Was aber nicht automatisch pro oder contra Trennung heißt.

Und wenn ich klein anfange, z.b. mit selbstwertarbeit dann hab ich trotzdem Haus und Kind und behalte sogar den Partner, so ich das will.

Zelte nieder brennen und schnell laufen ist radikaler und vielleicht attraktiver, weil es einfacher ist. Es ist aber nicht der einzige Weg.


Das ist der letzte Weg. Es ist nicht einfach alles aufzugeben. Aber irgendwann musst du dich entscheiden. Für etwas Glück und Liebe oder der systematischen Zerstörung deiner Selbst.
Kinder verlieren ihren Halt. Es gehen Häuser drauf, besonders Frauen sind in der Existenznot. Es ist eine sehr schwierige Entscheidung.
Sehr schwierig. Und selbst wenn du verlässt, tut es verdammt weh.
Zitat von ********n_84:
Je mehr man selbst liebt und den anderen begehrt, desto mehr tut auch jegliche Art der Ablehnung weh.

Bei mir kratzt sowas definitiv am Selbstwertgefühl. Und ich vermute mal das geht fast jedem so.

Es gibt ja dann zwei Optionen - Reden und Beziehungsarbeit und man bewegt sich aufeinander zu und findet wieder zueinander und zur gemeinsamen Sexualität. Oder man entfremdet sich immer mehr und damit stirbt auch die Liebe.

Ich kenne auch Menschen, die zB durch sexuelle Ablehnung auch Psycho-somatisch erkrankten und sogar irgendwann in die Klinik mussten. An solchen Punkten ist natürlich das Maß des Ertragbaren längst überschritten.

So wahre Worte
Und wenn du verlässt, bist du noch die egoistische, weil du nur an dich denkst
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
@*********eere2
Was für mich gar nicht geht ist ohne vorherige Kommunikation einfach gehen. Man sollte dem anderen zumindest mal sagen, was stört und fehlt und ihm/ihr oder der Beziehung die Chance geben, die Probleme zu lösen.
Manchmal ist die Trennung dann aber doch unvermeidlich.

Ich habe über das Thema Sexlosigkeit/wenig Sex schon mit ein paar Männern privat geschrieben und mir fällt auf wie oft sie sich nicht trauen konkret mit der Frau zu sprechen und auch klipp und klar zu sagen, dass sie leiden und so langfristig nicht weiter machen können/wollen.
Das mit sich ausmachen und dann irgendwann ne Affäre anfangen oder einfach Schluss machen, finde ich feige.
@********n_84

Natürlich muss das vorher kommuniziert werden. Aber was bringt es, wenn einer seit Jahren damit Probleme hat und darüber immer wieder redet und der andere das komplett abblockt?
Du trennst dich nicht einfach nach paar Jahren Ehe.
Ich habe mein Mann dann auch irgendwann betrogen und dachte das wäre die Lösung.
Ist es aber nicht. Du fühlst dich schlecht, weil du lügst und betrügst und bist trotzdem einsam...
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
@*********eere2
@********n_84

Natürlich muss das vorher kommuniziert werden. Aber was bringt es, wenn einer seit Jahren damit Probleme hat und darüber immer wieder redet und der andere das komplett abblockt?
Du trennst dich nicht einfach nach paar Jahren Ehe.
Ich habe mein Mann dann auch irgendwann betrogen und dachte das wäre die Lösung.
Ist es aber nicht. Du fühlst dich schlecht, weil du lügst und betrügst und bist trotzdem einsam...

Genau das meinte ich ja auch, dass auch die „Lustlosen“ leider häufig abblocken. Und der andere kämpft und strampelt sich sinnlos ab. Es gehören immer zwei dazu. Wenn jemand sich mitteilt und Jahre lang bemüht und nur Ablehnung erntet, ist Fremdgehen oder Trennung eigentlich eine logische Konsequenz.

Es gibt aber eben auch diejenigen, die unzufrieden sind und das hier oder mit sonstwem besprechen, sich beim eigenen Partner aber schwer tun. Schon oft bei anderen gesehen und miterlebt und auch einmal selbst.
*****y75 Frau
3.973 Beiträge
Mich hat die sexuelle Ablehnung krank gemacht.
Habe vieles versucht reden, Dessous, Spielzeug, usw.
Mein Mann wollte mich nicht mehr.
Seit ich mich entschieden habe auf Joy einen anderen Weg zu gehen (Achtung, heimliche Fremdgängerin), geht es mir besser und was soll ich sagen, auf einmal hat mein Mann auch wieder Interesse an mir 😎
**Pe Mann
263 Beiträge
Also wenn ich ehrlich bin dann macht es mich schon Krank (Seelisch), aber ich würde mich deshalb nie Trennen oder Fremd gehen dafür liebe ich meine Frau zu sehr und außerdem will ich die Zärtlichkeiten mit ihr und nicht mit anderen. Wir reden immer mal wieder darüber und sie weis auch das es wieder besser werden muss und wir gemeinsam daran arbeiten müssen. Die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt
**********ndrot Frau
685 Beiträge
Zitat von ****_rp:
Ich habe aus ähnlichem Grund einen Thread hier eingereicht, der aber abgelehnt wurde (wohl zum Eigenschutz).

Der TE des geschlossenen Threads hat ja mächtig was auf die Mütze bekommen und sich ja auch nie wieder gemeldet.

Also hier meine Kurzform: Meine Frau ist krank, sehr krank. Es geht also nicht um Ablehnung, sondern schlicht um nicht mehr können. Wir lieben uns aber immer noch, jedoch bleiben meine Bedürfnisse auf der Strecke, weil es nicht mehr geht. Wir reden aber zusammen. Nach nun rund 3 Jahren haben wir uns entschlossen, dass ich für meine Bedürfnisse (BD) jemanden suche. Mit Professionellen habe ich kein Problem, aber eine private Spielpartnerin wäre mir halt lieber.

Und genau da klingelt es halt immer wieder: "Du bist gebunden, dass will ich nicht." Gibt es denn wirklich niemanden, der nur spielen will? Wenn ich auf den Tennisplatz gehe, werde ich ja auch nicht gefragt, warum ich mit Ehering spiele und meine Frau nie dabei ist.

Ich verstehe es nicht.

OH Gott... Was ist das für ein Typ??? Das ist ja Alptraum!!
Der Typ braucht andere Frauen nur zum seine Sex Bedürfnisse jedes Mal "entsorgen".
Du kannst gleich Sex Puppen kaufen.
Und dazu er spielt der guter, treuer, super Ehemann zu Hause.
Da krieg ich sofort Übelkeit *wuerg2*
*******ady Frau
22 Beiträge
[OH Gott... Was ist das für ein Typ??? Das ist ja Alptraum!!
Der Typ braucht andere Frauen nur zum seine Sex Bedürfnisse jedes Mal "entsorgen".
Du kannst gleich Sex Puppen kaufen.
Und dazu er spielt der guter, treuer, super Ehemann zu Hause.
Da krieg ich sofort Übelkeit *wuerg2*]

Wieso? Sie haben sich doch zusammen! darauf geeinigt, dass er seine Bedürfnisse außerhalb der Beziehung ausleben darf.

Ich finde es eine große Geste der Frau und habe großen Respekt davor. Verurteilung ist fehl am Platz!
**********ndrot Frau
685 Beiträge
Ja und die andere 2., 3. Frau ist nur als Sex Objekt damit sein "Sex Druck" raus gelassen werden *wuerg2*
Er hat sogar geschrieben Sex mit andere Frauen vergleichbar mit Tennis spielen 😂😂😂
Na ja Ladies, viel Spaß mit ihm.
****54 Mann
3.581 Beiträge
Zitat von **********ndrot:
Na ja Ladies, viel Spaß mit ihm.

Genau das ist es. Sex reduziert auf Spiel und Spaß! Dass er damit bei Beziehungssucherinnen nicht landen kann ist ja klar, will er vermutlich auch nicht. Aber das macht den Versuch doch nicht illegitim, wenn es gegenüber allen offen Kommuniziert wird.

Und vermutlich kann man - also beide - so mehr und zwangloser Spaß haben als mit Beziehungssucher*innen, die immer noch die Kompatibilität in tausend Dingen checken müssen.
**********ndrot Frau
685 Beiträge
Nö.. Es muss ja nicht immer "Beziehungsunchend". Aber andere Frauen zum ficken, als Sex Objekt damit sein "Sex Druck" entlassen werden...??
Wie gesagt, kauf dann Sex Puppe.
****54 Mann
3.581 Beiträge
Also ist Sex nur dann nicht objektifizierend, wenn er im Dienste einer Partnerschaft oder zumindest zur Anbahnung derselben vollzogen wird? Dann bin ich mit Genuss wiederholt zum Objekt degradiert worden, ohne es zu bemerken.
******eek Frau
5.110 Beiträge
Zitat von **********ndrot:
Ja und die andere 2., 3. Frau ist nur als Sex Objekt damit sein "Sex Druck" raus gelassen werden *wuerg2*
Er hat sogar geschrieben Sex mit andere Frauen vergleichbar mit Tennis spielen 😂😂😂
Na ja Ladies, viel Spaß mit ihm.
Also ich interpretiere das mit dem Tennis komplett anders als du. Es geht darum, dass beim Tennis auch keine*r was sagt, wenn er dem ohne seine Frau nachgeht, beim Sex wird man aber verurteilt - obwohl dafür von seiner Frau ebenso die Erlaubnis bekommen hat, das ohne sie zu machen.
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
Wozu der Tennis Vergleich?
Ich verstehe, wenn Fremdgehen moralisch verurteilt wird und man da selbst nicht „mitspielen“ will. Wenn es aber abgesprochen ist, gibt’s da nichts zu meckern/ zu kritisieren.

Wenn ich gesundheitsbedingt nie wieder Sex haben könnte/wollte, würde ich meinem Mann auch andere Frauen für Sex „zugestehen“.
******hat Mann
2.559 Beiträge
Alles schön und gut. Aber weshalb muss BD erwähnt werden ? Das ist doch erstmal völlig egal.
Ich bin der Meinung, dass durch fehlende Nähe (setze ich bei Beziehungs-Sex Mal vorraus) die Beziehung langfristig scheitern wird. Man kann sich natürlich einreden, dass man aufgrund finanzieller Abhängigkeiten zusammenbleiben muss, aber liebestechnisch wusste ich nicht, wie man sowas wieder auffangen und aufbauen könnte.
****54 Mann
3.581 Beiträge
Zitat von **********arius:
... fehlende Nähe .... aber liebestechnisch wusste ich nicht, wie man sowas wieder auffangen und aufbauen könnte.

Aber das liegt doch auf der Hand: Indem man die Nähe wieder aufbaut. Und das startet wie unter Fremden nicht im Bett.
Ich bezweifle, dass diese Nähe ohne Selbstvertrauen so einfach aufzubauen ist 😕 aber ich selber war noch nie in so einer Situation, also kann ich dazu nur meine Gedanken preisgeben
**********Heels Frau
3.034 Beiträge
Zitat von **********ndrot:
Zitat von ****_rp:
Ich habe aus ähnlichem Grund einen Thread hier eingereicht, der aber abgelehnt wurde (wohl zum Eigenschutz).

Der TE des geschlossenen Threads hat ja mächtig was auf die Mütze bekommen und sich ja auch nie wieder gemeldet.

Also hier meine Kurzform: Meine Frau ist krank, sehr krank. Es geht also nicht um Ablehnung, sondern schlicht um nicht mehr können. Wir lieben uns aber immer noch, jedoch bleiben meine Bedürfnisse auf der Strecke, weil es nicht mehr geht. Wir reden aber zusammen. Nach nun rund 3 Jahren haben wir uns entschlossen, dass ich für meine Bedürfnisse (BD) jemanden suche. Mit Professionellen habe ich kein Problem, aber eine private Spielpartnerin wäre mir halt lieber.

Und genau da klingelt es halt immer wieder: "Du bist gebunden, dass will ich nicht." Gibt es denn wirklich niemanden, der nur spielen will? Wenn ich auf den Tennisplatz gehe, werde ich ja auch nicht gefragt, warum ich mit Ehering spiele und meine Frau nie dabei ist.

Ich verstehe es nicht.

OH Gott... Was ist das für ein Typ??? Das ist ja Alptraum!!
Der Typ braucht andere Frauen nur zum seine Sex Bedürfnisse jedes Mal "entsorgen".
Du kannst gleich Sex Puppen kaufen.
Und dazu er spielt der guter, treuer, super Ehemann zu Hause.
Da krieg ich sofort Übelkeit *wuerg2*

Es gibt vlt hier auch Frauen, die " nur" jemanden für Sex suchen...vlt mal daran gedacht! Was ist daran so schlimm, da er ja das Einverständnis seiner Frau hat?

Ich such hier auch nur Sex
Und bekomme Übelkeit wenn jemand schreibt " Freizeitgestaltung, längerfristig, daueraffäre.."
*rotfl*
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Heels:
Zitat von **********ndrot:
Zitat von ****_rp:
Ich habe aus ähnlichem Grund einen Thread hier eingereicht, der aber abgelehnt wurde (wohl zum Eigenschutz).

Der TE des geschlossenen Threads hat ja mächtig was auf die Mütze bekommen und sich ja auch nie wieder gemeldet.

Also hier meine Kurzform: Meine Frau ist krank, sehr krank. Es geht also nicht um Ablehnung, sondern schlicht um nicht mehr können. Wir lieben uns aber immer noch, jedoch bleiben meine Bedürfnisse auf der Strecke, weil es nicht mehr geht. Wir reden aber zusammen. Nach nun rund 3 Jahren haben wir uns entschlossen, dass ich für meine Bedürfnisse (BD) jemanden suche. Mit Professionellen habe ich kein Problem, aber eine private Spielpartnerin wäre mir halt lieber.

Und genau da klingelt es halt immer wieder: "Du bist gebunden, dass will ich nicht." Gibt es denn wirklich niemanden, der nur spielen will? Wenn ich auf den Tennisplatz gehe, werde ich ja auch nicht gefragt, warum ich mit Ehering spiele und meine Frau nie dabei ist.

Ich verstehe es nicht.

OH Gott... Was ist das für ein Typ??? Das ist ja Alptraum!!
Der Typ braucht andere Frauen nur zum seine Sex Bedürfnisse jedes Mal "entsorgen".
Du kannst gleich Sex Puppen kaufen.
Und dazu er spielt der guter, treuer, super Ehemann zu Hause.
Da krieg ich sofort Übelkeit *wuerg2*

Es gibt vlt hier auch Frauen, die " nur" jemanden für Sex suchen...vlt mal daran gedacht! Was ist daran so schlimm, da er ja das Einverständnis seiner Frau hat?

Ich such hier auch nur Sex
Und bekomme Übelkeit wenn jemand schreibt " Freizeitgestaltung, längerfristig, daueraffäre.."
*rotfl*

Sehe ich genauso. Es ist ja keine Frau verpflichtet, sich darauf einzulassen.


Rein sexuelle kontakte - ohne fragen und Verpflichtungen-können doch was großartiges sein. Manchmal glaube ich die welt wäre einfacher, wenn es keine monogamie in Sachen Sex gäbe bzw sex nicht in der allgemeinen Weltanschauung ein 'paarding' wäre. Wie bei den tieren. Jeder kann mit jedem, jederzeit - und niemand ist den anderen böse weil er Triebe befriedigt hat.
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
@*******pp80
Rein sexuelle kontakte - ohne fragen und Verpflichtungen-können doch was großartiges sein. Manchmal glaube ich die welt wäre einfacher, wenn es keine monogamie in Sachen Sex gäbe bzw sex nicht in der allgemeinen Weltanschauung ein 'paarding' wäre. Wie bei den tieren. Jeder kann mit jedem, jederzeit - und niemand ist den anderen böse weil er Triebe befriedigt hat.

Interessanter Gedanke.
Für die Frauen wäre es vielleicht leichter. Bei den Männern würde da bestimmt ein extremes Balzverhalten und Konkurrenz ausbrechen 😂 …könnte auch „penetrant“ werden…
*******pp80 Mann
496 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********n_84:
@*******pp80
Rein sexuelle kontakte - ohne fragen und Verpflichtungen-können doch was großartiges sein. Manchmal glaube ich die welt wäre einfacher, wenn es keine monogamie in Sachen Sex gäbe bzw sex nicht in der allgemeinen Weltanschauung ein 'paarding' wäre. Wie bei den tieren. Jeder kann mit jedem, jederzeit - und niemand ist den anderen böse weil er Triebe befriedigt hat.

Interessanter Gedanke.
Für die Frauen wäre es vielleicht leichter. Bei den Männern würde da bestimmt ein extremes Balzverhalten und Konkurrenz ausbrechen 😂 …könnte auch „penetrant“ werden…

Stimmt. Anders als die meisten tiere wollen wir menschen ja auch gerne außerhalb der fruchtbaren Tage bzw auch ohne die absicht uns fortzupflanzen.
Aber dennoch ist 'sexuelle exclusivität' die ursache vielen übels (und dennoch lebe ich diese exclusivität auch - gehört sich halt so)
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
Aber dennoch ist 'sexuelle exclusivität' die ursache vielen übels (und dennoch lebe ich diese exclusivität auch - gehört sich halt so)

Da bin ich mir nicht so sicher.
Jedenfalls würde eine so offene Gesellschaft zu viel mehr Konkurrenz und auch Leistungsdruck (Optik, sexuelle Performance) führen; denn jede/r ist potenziell ein Konkurrent. Solche Systeme würden ja zB das Gefühl der Eifersucht nicht eliminieren oder den Schmerz wenn man selbst zurückgewiesen wird und die Freundin/Ehefrau dann lieber andere Sexpartner sucht, weil man es vielleicht selbst nicht so bringt. *zwinker*

In monogamen Partnerschaften herrscht ja auch das Verständnis dass Sex und Liebe verbunden sind und man sich mit dem eigenen Partner arrangieren muss (auch wenn dieser sexuell nicht alle Wünsche erfüllt).
Feste Partnerschaften gäbe es dann bestimmt immer noch. Wenn Sexualität aber isoliert davon wäre, suchen viele sich bestimmt immer das Beste, was man kriegen kann und beschränkt sich dann wohlmöglich nicht auf den eigenen Partner…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.