Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bogensport
119 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1522 Mitglieder
zum Thema
3D-Druck: den eigenen Penis drucken?21
Wer kennt sich mit 3D-Druck aus? Könnte jemand da eine Kopie meines…
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3D gescannter Torso

***bo Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
3D gescannter Torso
Ich würde mich freuen die Formenvielfalt noch ausbauen zu können. Die Ausdrucke sind alle sehr klein 5-7cm. Da muss so ein Scan nicht jede Pore der Haut mitnehmen.
Für so einen Scan reicht ein Handy aus. Wer also Lust hat seine Liebste auch in so klein ausgedruckt zu bekommen, ich drucke und schicke natürlich einen Torso als Dank zurück.
****pic Paar
771 Beiträge
Wenn du nicht ausschließlich reale scans haben möchtest, kann ich dir auch das ein oder andere Modell bereitstellen...
**yx Mann
1.258 Beiträge
Mich interessiert die Technik dahinter. Kannst Du Quellen angeben?
Gruß,
k
***bo Mann
58 Beiträge
Themenersteller 


Aus vielen Bildern errechnet Software ein 3D Modell. Die Bilder müssen viel Überlappung haben, also aus sehr dichten Positionen gemacht werden. Und das Licht sollte möglichst diffus und hell sein. Idealerweise draußen wenn es bewölkt ist. Bei dem Wetter gerade natürlich schwer. *zwinker*
**yx Mann
1.258 Beiträge
Faszinierend!
und das ist dann aus dem 3 D Drucker ?
***bo Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das ist dann der Lohn der Arbeit. Etwas auch in den Händen halten zu können.
Würde das denn auch in Lebensgröße funktionieren ?

Oder deutlich größer ?
***bo Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Das scannen kann man mit Drohnen für ganze Landstriche machen. Wird auch so gemacht.
Ausdrucken ist nicht so leicht. Drucker in der Größe sind nur industriell verfügbar. Dann eher mit einer CNC-Fröse aus Styropor fräsen.
Ich kann die nur in klein drucken. 😀
*****e_M Frau
154 Beiträge
Das heißt du möchtest Fotos von anderen weiblichen Oberkörpern? Oder eher in Natura mit den Damen arbeiten?
*sorry* finde es sehr spannend was du da machst allerdings habe ich den Auftrag / Wunsch nicht richtig verstanden wie wir helfen können.
***bo Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du hier im Hamburger Raum wärst würde ich das gerne mit dir machen. So bin ich leider darauf angewiesen, dass jemand anderes das übernimmt.
Was möchtest Du denn für so eine kleine Skulptur haben.
***bo Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Die gibts so, jeder hatte seinen Aufwand und jeder bekommt auch was dafür. So hatte ich das gedacht.
***bo Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ein iOS App gefunden, mit der man das scannen selber machen kann. 10 Scans sind gratis und einExport des Modells kostet etwa 1 Euro.



https://www.trnio.com/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.