Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6691 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zum Thema
Swinger mögen keine Menschen, die "anders" sind113
Ich wollte diese Behauptung zunächst als Frage formulieren…
zum Thema
Fotos bein GS & Swingen58
Wir wolen mal eine einfache Frage stellen: Wie haltet Ihr es mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Swinger einsamer als andere Menschen?

Sind Swinger einsamer als andere Menschen?
Wir sehen hier sehr viele member sehr viel Zeit im Joyclub verbringen, sehr viel Kraft und Mühe investieren in Formulierungen, Fotos, Erklärungen. Selbstdarstellungen und Selbsterklärungen. Wir gehören selbst zu den Menschen, die häufig hier sind. Die oft etwas schreiben.
Manchmal fragen wir uns, ob Swinger nicht am Ende einsamer sind als andere Menschen.
Was denkt Ihr?
Oder benötigen besondere Sehnsüchte einfach intensiverer Suche, die eben mehr Intensität braucht als jemanden für ein Fußballspiel zu finden?
Vielleicht ist die Frage auch dumm, vielleicht beantwortet sie sich selbst.
Und dennoch würden uns Selbsteinschätzungen anderer sehr interessieren.
Natürlich gibt niemand zu( oder möchte es nicht zugeben ), einsam sein zu können, denn es gilt ja in unserer Fun -und Erfolgsgesellschaft als großer Makel.
Viele in den Foren zeigen sich enttäuscht über langes mailen, nicht eingehaltene Treffen, Fakes, plötzlich aufgegebene Kontakte, obgleich sich doch viele sehr offen geben, Fotos von sich zeigen in aller Offenheit.
Viele scheinen wirklich Kontakte finden zu wollen-, woran scheitert es dann letztlich?
Ist es ein Scheinoffenheit? Spielt man mit der Offenherzigkeit, indem man weiß, daß man sich letztlich doch zurückziehen wird.
Es ist ein seltsames Spiel mit einer Seite wie dieser, und wir versuchen herauszufinden, welche Motivationen die Mitglieder antreiben.
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Einsam?
Wir sind erst seit ca, 1,5 Jahren unter die Swinger gegangen. Davon haben wir uns ca. ein halbes Jahr unregelmäßig mit verschiedenen Paare getroffen, die wir vorher per Mail oder auf verschiedenen Plattformen kennengelernt hatten. Entweder in Clubs oder privat. Das war schön, so viele unterschiedliche Bekanntschaften hatten wir nie vorher.

Aber es waren eben "nur" Bekanntschaften - mit denen wir Sex hatten. Nichts tiefgründiges.

Das hat sich geändert, als wir "unser" Paar kennengelernt hatten - über eine andere Plattform zwar als Joy, aber auch übers Net. Per Mail und Telefonat sind wir uns näher gekommen, haben viele Gemeinsamkeiten festgestellt.

Es hat sich daraus eine Freundschaft und feste Beziehung entwickelt, wir waren schon gemeinsam im Urlaub und werden auch den Sommerurlaub in diesem Jahr gemeinsam verbringen.

Alle anderen "Beziehungen" haben wir beendet, aber wir sind damit glücklicher als vorher. Von Einsamkeit keine Spur. Wir vermissen die vielen Bekanntschaften nicht, die wir für diese besondere Freundschaft aufgegeben haben.

Hier im Joy sind wir hauptsächlich, um uns in den Foren zu informieren, unsere Meinung zu den verschiedenen Themen kundzutun und andere an unserem Hobby (fotografieren) teilhaben zu lassen.

LG LustanderLust
Einsamkeit ??
Diese Frage möchten wir beanworten:

Wir Swingen seit ca. 1 Jahr und hatten davor ein ganz normals Familien und Dorfgemeinschaftsleben.
Ich Mondscheinmännchen bin zum Fußball gegangen sie sich im Kindergarten aktiv beteidigt. Zusammen haben wir an Aktivitäten des Schützenvereins teilgenommen. Halt eine ganz normale Dorf-Familie.

Bis vor 6 Monaten etwa!

WIr schauten uns unsere "Bekannten " mal so an:

Wer meint es erhlich?
Wer benutzt uns ??
Wen dulden wir?? (Aus welchen Gründen auch immer)
Wen möchten wir in unser Umgebung??
UNd wer tut uns nicht gut ??

Diese Fragen stellten wir uns und sotierten danach aus.

Wir hatten bereits auch Ansprüche an Menschen denen wir Zeit von uns schenken!

Die in etwa sich so anhörten:

Was bringt es uns mit dir Zeit zu verbringen??
Macht es uns Spass dir Zeit von uns zu geben??
Ist die Zeit auch gut Investiert?
Oder ist es der Versuch Wert, dir Zeit zu schenken???

Das Swingen hat uns gezeigt wieviel Zeit wir doch haben und das wenn wir diese sinnvoll Gestalten (zb. auch mit der Jagd nach dem Paar) auch uns eine Erfüllung gibt. Das wr mit offenen Augen auch uns mal die Menschen Anschauen.

Das wir ANdere die die jemanden runtermachen wollen oder nicht Bewust genug mit anderen Umgehen können, nicht gut für uns sind. Ja das verdanken wir dem Swingen

Also Fazit bevor wir hier zu tiefgründig werden :

Ja wir sind Einsamer geworden, Ja aber wir sind erfüllter geworden und schätzen derzeit jede Sekunde die wir nur für uns haben.
Heist aber auch im Umkehrschlus dass wir jede Sekunde die wir mit anderen verbringen wollen, uns gut tut und wir Spass daran haben.

Freche Grüße
Mondschein
*hexe* *hexe2*
****ne Paar
3.063 Beiträge
Da kann ich Mondschein nur recht geben!

Wir haben mengenmäßig nicht so viele Bekanntschaften wie andere, aber die Bekanntschaften die wir haben sind es auch wert!

Wir haben schon seit einiger Zeit rigoros sortiert. Bekanntschaft auf der gleichen Wellenlänge (will ich haben, nicht nur auf swingen bezogen), Bekanntschaft, weil man sich halt so trifft (muß nicht unbedingt sein, trifft mich auch nicht sonderlich wenn wir uns nicht sehen) und Verwandtschaft (nur im äußersten Notfall oder man versteht sich wirklich gut).

Einsamer sind wir seitdem keineswegs, aber wir haben für die Bekannte, an denen uns wirklich etwas liegt wesentlich mehr Zeit übrig.

Viele Grüße
von den Sternen
@mondschein17
Gratulation zu eurem Statement.

Das können wir Wort für Wort unterstreichen.

LG

Susi u. Klaus
Beifall Mond!
Dem können wir nur unser unten stehendes Motto hinzufügen *zwinker*
völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
hört hört
Wir schließen uns an. Bei unserer Aussiebaktion á la Mondschein sind eigentlich nur Bekannte übrig geblieben; die "Freunde" hat es allesamt zerrissen. Lustigerweise haben wir es jetzt ruhiger und streßfreier und wir bereuen nichts! Das Suchen, Gestalten und Präsentieren hat sich zu einem Hobby entwickelt; kreativ, witzig und nicht hirnlos - es macht Spaß. Andere Menschen klappern Flohmärkte ab und brauchen auch nicht wirklich, was sie kaufen, sondern freuen sich über ein Schnäppchen oder über eine nette Unterhaltung über ein gemeinsam begehrtes Schmuckstückchen. Einsam sind wir nicht mehr, denn unsere Situation ist selbst gewählt und selbst kreiert. Einsam und verlassen waren wir vor dem Aussieben. Aber das war uns damals noch nicht klar.
Lieber allein als gemeinsam einsam
Was Mondschein für sich entschieden hat, finde ich richtig und konsequent. Und es liegt eben auf der Hand: Wer sich seinen Freundes- und Bekanntenkreis unter diesen Kriterien einmal vornimmt, der kommt zu ähnlichen Ergebnissen (natürlich kann man für seine Freunde und Bekannten, die dasselbe tun, auch selbst "überflüssig" werden).

Somit führt die Befreiung von manchen eigentlich doch überflüssigen Kontakten schon zu einer gewissen, aber dennoch positiven Einsamkeit, in der man sich doch viel mehr auf sich und seine eigenen Wünsche besinnt. Und wenn man sie dann angeht und in die Realität umsetzt, kann doch auch der Swinger-Club mit auf dem Programm stehen.

Wer seinen eigenen Weg geht, mag zwar nach außen weniger Bekannte haben - dafür ist er aber innerlich um viel Lebendigkeit reicher geworden.
Grundsätzlich meine ich: Lieber allein als gemeinsam einsam (war mal ein Refrain in einem Lied). *ggg*
****yes Paar
86 Beiträge
Freundschaft
...sehen wir wie unsere Beziehung.
Wir leben jeden Tag zusammen, weil es uns Spaß macht.
Seit 20 Jahren.
Wir suchen keine Freunde, sondern nette Menschen. Daraus entwickelt sich manchmal eine Bekanntschaft oder eine Freundschaft.
... Wenn's alle Spaß macht. *ggg*

Zu eure Frage:

Nein! Wir sind nicht einsam!
Natürlich sind wir an Fakes geraten, oder an Paare die plötzlich nicht mehr antworten, aber... ist das Leben nicht genauso? Man muss das Ganze ein wenig realistisch sehen und in richtigem Moment skeptisch sein. Das erspart jede Menge Zeit und Ärger.
Wir haben in JC viele Perlen kennen lernen dürfen!
Bei euch liegt wahrscheinlich an dem großen Altersunterschied. Ein „passendes“ Paar zu finden ist offensichtlich schwerer,... aber nicht unmöglich!

Viel Glück, Ihr beiden!

CatEyes
********6768 Paar
60 Beiträge
Motivation
Welche Motivation die anderen haben hmm dahinter wird man wohl nie steigen.
Es gibt viele gute Gründe hier zu sein.
- Fantasien ausleben *pimper*
- Schöne stunden haben *prost*
- Spaß haben [b]freu4[/b]
- Nette Leute kennen lernen *knuddel2*
- Wenn es passt auch gern eine Dauerbekanntschaft

Das ist unsere Motivation nur können wir jetzt nicht für alle sprechen.

Denn manchmal fragen wir uns auch warum einige hier sind ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen. Wurde ja schon so oft darüber geschrieben und wir finden so wichtig oder interessant sind sie nicht. *fiesgrins*

Interessanter sind eher die netten ehrlichen Swinger. *wink*
Ja und Nein
Es tut gut Eure Meinungen zu lesen. Es macht mir Mut und ich sehe es genauso.
Ich verbringe hier viel Zeit, weil eben Gleichgesinnte so etwas wie Freunde sind. Sich Zeit nehmen oder keine Zeit haben sind reine subjektive Wertungen. Wir alle haben am Tag 24 Stunden, die wir immer für das verwenden, was uns gerade wichtig ist. In meinem sexuellen Verlangen bin ich in meiner Familie und in meinem Freundeskreis schon einsam. Deshalb bin ich hier. Im Forum bin ich kürzlich deshalb zu der Erkenntnis gekommen, dass ich nicht weniger meine Frau betrügen möchte, als ich in meiner Beziehung um meine erotische Erfüllung betrogen werde. Das eine bedingt das andere und ich sehe es als gleichwertig an. Es macht mir Mut, dass hier viele berichten, dass sie dieses Problem gelöst haben und das oft erst wenige Jahre.
Ich habe die Meinung verinnerlicht, dass unser Lebensgerüst auf den vier Säulen Familie, Freunde, Gesundheit und Karriere steht. Mein Freundeskreis ist ab der 30 immer lockerer georden, weil die berufliche und familiäre Situationen aller mehr Zeit benötigt (Kinder, Haus, Karriere...). Ich suche hier Euch als Freunde, als erotischen Teil der Lebenssäule Freunde. Wenn andere mit Freunden Fussball sehen, teilen wir eben hier unsere Gedanken. Ich freue mich darauf Euch zu finden; und vielleciht bekomme ich das mit meiner Frau auch noch hin. Ich liebe sie doch, auch wenn guter Sex sehr selten ist.
Hallo!

Also wir können eigentlich nicht sagen, daß das Swingen unsere Freundschaften tangiert hätte. Wir haben (übrigens hier im JC) ein Paar kennengelernt, aus dem gute Freunde werden können - wenn wir endlich mal Zeit für und miteinander finden. Alle anderen Freunde sind geblieben, warum auch nicht? Durch ein neues Hobby gewinnt man immer neue Freunde, die alten werden dadurch nicht schlechter.
Sur Sorgfalt der Auswahl müssen wir sagen, daß wir auch schon vorher nur Freunde hatten, auf die wir uns verlassen konnten und können. Insofern hat sich durch den veränderten Blickwinkel auf das Thema Toleranz nicht viel verändert.

An dieser Stelle ein herzlicher Gruß an unsere JC-Freunde! *wink*

Gamma
Einsam nein,
aber es trennt sich sehr schnell die Spreu vom Weizen, wenn man ehrlich damit umgeht.

Wir haben ganz bewusst unseren Bekanntenkreis reduziert, es gibt darunter immer noch "Nichtswinger" aber es sind weniger als zuvor als wir uns noch nicht geoutet hatten.

Zudem kommen etliche neue gleichgesinnte lange oder kurze Bekanntschaften hinzu und das hat ja was Positives.

Es hält eh Nichts für immer.

Grundsätzlich einsam sind wir nicht, denn wir haben ja das Wichtigste und das ist der jeweils Seelenverwandte Mensch an unser Seite. *lol*
Offenheit verursacht Erfüllung
Danke für die vielen offenen Beiträge. Als Solomann erlebe ich schon in einigen Stunden einsam. Dafür genieße ich Menschen -wie beschrieben- einfach sehr viel intensiver und bin dadurch erfüllter.
Qualität ist eben etwas anderes als Quantität. Allen Beiträgen entnehme ich ähnliches. Nun genieße ich die Vorfreude auf meine kommenden Begegnungen und freue mich derweil all-ein-e ;-).
Mache mir gerade meine Gedanken bezüglich Swinger und alleine.....also bei uns ist es so, das wir sehr viele Aktivitäten mit Swingern machen und es ist schon so das Aktivitäten mit manchen Nichtswingern einfach eingegrenzt wird und man hat einfach den Unterhaltungswert nicht mehr....weil man ständig überlegen muss, was man sagt und was man nicht sagt......z.B wollen Swingern an FKK Seen und Nichtswingern ist meistens zu peinlich und meiden es.....was uns aufgefallen ist, das Swinger meistens Ihren modernen Lifestyle ausleben.....d.h. das Leben leben ohne irgendwelche Einschränkungen.

Es ist auch ein geiles Gefühl.....wenn Nichtswingern diese sexuellen Tabuthemen anschneiden und wir mit einem Grinsen im Gesicht in der Menge schmunzeln.....so nach dem Motto....."wenn Ihr nur wüsstet".....

also wir sind und werden immer Swinger bleiben......denn es gibt noch ein Leben vor dem Tod !!!

liebe Grüsse

Iris & Wolfgang
der eine ja, die andere nein
Das ist tatsächlich mein Problemchen. Ich bin im Inneren Swinger, meine Frau wohl nicht. Das grinsen kenne ich.
Ich denke, dass man halt die meisten Freunde hat, wo man sich oft aufhält. Überall gibt es Menschen, mit denen man gut kann. Freunde halt. Ich habe auch viele Freunde unter den Menschen, mit denen ich beruflich zu tun habe.
Ist Swingen vielleicht eine besondere Form von Liberalität? Ich denke schon. Liberal dem Partner und Freunden gegenüber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.