Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5798 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das bin ich, So denk ich, so fühl ich

Das bin ich, So denk ich, so fühl ich
Viele Dinge ergreifen das Auge, folge aber nur den Dingen, die das Herz ergreifen.

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen zum Beispiel mit der Relativitätstheorie.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.

Liebe ist der Entschluss das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.

Wie kann man einen Menschen beweinen, der gestorben ist? Diejenigen sind zu beklagen, die ihn geliebt und verloren haben.

Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Wer den Tod nicht fürchtet, weiß das Leben nicht zu schätzen.
Du musst schnell leben; der Tod kommt früh.

Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist.
Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht.

Erst habe ich gemerkt, wie das Leben ist. Und dann habe ich verstanden, warum es so ist, und dann habe ich begriffen, warum es nicht anders sein kann. Und doch möchte ich, dass es anders wird.

Kein Mensch tritt ohne Grund in dein Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.
In der Welt vergisst der Mensch immer wieder das Wichtigste – die Menschlichkeit.
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.

Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran, wie er mit dir umgeht, wenn er dich nicht mehr braucht.
Ich wünsche niemandem etwas Schlechtes. Ich wünsche manchen Menschen nur, dass sie sich mal selbst begegnen.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann.

Starke Frauen sind leicht zu erkennen. Sie bauen sich gegenseitig auf, anstatt sich gegenseitig fertig zu machen.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.

Es ist gefährlich, anderen etwas vorzumachen, denn es endet damit, dass man sich selbst etwas vormacht.

Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Leute hell, bis man sie sprechen hört.
Ich führe in meinem Leben gerade einige Veränderungen durch. Wenn du nichts mehr von mir hörst, bist du wahrscheinlich eine davon.

Was vielen nicht klar ist: Das Wort „Entschuldigung“ ist kein Radiergummi.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen – vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.

Man schweigt immer bei den Menschen, denen man eigentlich am meisten zu sagen hat.
Eine Lüge ist wie ein Schneeball; je länger man ihn wälzt, umso größer wird er.

Die Liebe überwindet den Tod, aber es kommt vor, dass eine kleine üble Gewohnheit die Liebe überwindet.

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.
Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.

Du und ich – wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.

Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt – die meisten Menschen existieren nur.

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Lieber allein als in schlechter Gesellschaft.

Wer Unrecht tut, findet immer Gesellschaft, wer Recht tun will, muss es gegen alle Gesellschaft wagen.

Mit der Gesellschaft zu leben – welche Qual! Aber außerhalb der Gesellschaft zu leben – welche Katastrophe!

Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

Ich muss Politik und Krieg studieren, damit meine Söhne die Freiheit haben, Mathematik und Philosophie zu studieren. Meine Söhne sollten Mathematik und Philosophie studieren, außerdem Geographie, Naturgeschichte, Schiffbau, Navigation, Handel und Landwirtschaft, damit sie ihren Kindern das Recht geben, Malerei, Poesie, Musik, Architektur, Dekoration und Porzellan zu studieren.

Wo Liebe wächst, gedeiht Leben – wo Hass aufkommt, droht Untergang.

Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen.

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Die Philosophie ist keine Lehre, sondern eine Tätigkeit.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Philosophieren heißt Zweifeln.

Nur die Dummen zweifeln nicht.
Die meisten leben in den Ruinen ihrer Gewohnheiten.

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.

Doppelt lebt, wer auch Vergangenes genießt.

Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen, ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank.

Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.