Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
339 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?746
In der letzten Zeit fällt mir im Kontakt mit anderen Mitgliedern auf…
zum Thema
Erfahrung: Wenn der Kopf beim Sex bei jemand Anderem ist.18
Ich habe vor kurzem eine Erfahrung machen müssen und ich finde dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für euch der Username?

********reak Paar
1.400 Beiträge
Also bei einem Verhältnis von ca. vier dutzend Schreibenden im Forum zu rd. 3 Mio. Mitgliedern... wer schert sich da ernsthaft um einen Profilnamen?
*********linge Frau
2.839 Beiträge
Die Vorderen 4 Duzend? *engel*
User-Namen können Statements sein, dann beachte ihre Bedeutung. Einfallsreiche Namen oder solche, die schöne Assoziationen wecken, würde ich generischen vorziehen. Gleichzeitig hilft aber auch nicht der gelungenste Name, wenn das Profil nicht überzeugt.
******all Mann
177 Beiträge
29 Seiten mit über 700 Beiträgen in sechs Tagen - wow *wow*
Das scheint ein Thema zu sein, über das sich trefflich streiten lässt, weil die meisten Teilnehmer mehrmals posten.
Da kann ich nicht anders und muss auch was schreiben:
Ich nehme zwar den Usernamen wahr und ganz sicher bewirkt er etwas, vor allem unterbewusst, aber ich analysiere oder bewerte ihn nicht absichtlich und verwende ihn auch nicht zum absichtlichen (aus)sortieren.
So seh ich das * *bitteschoen*
*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
Gleichzeitig hilft aber auch nicht der gelungenste Name, wenn das Profil nicht überzeugt.
...oder der Mensch. Denn Worte sind Werkzeuge.
*******ant Frau
28.392 Beiträge
Zitat von ********reak:
Also bei einem Verhältnis von ca. vier dutzend Schreibenden im Forum zu rd. 3 Mio. Mitgliedern... wer schert sich da ernsthaft um einen Profilnamen?

Verstehe die Frage nicht.
Meinst du damit, dass jene, welche die Foren nicht nutzen, sich keine Gedanken über Nicks machen?
Mit Sicherheit, zumindest weniger Mitglieder, als das Forum einen vermuten lassen könnte.
*kaffee*



Frohe Ostern! *schmetterling*
*******ant Frau
28.392 Beiträge
@********baby
Ich hätte es gerne von @********reak gewusst.

Jaja, dir auch.
Unseren Usernamen haben wir mit Bedacht gewählt und noch nie bereut. Bei anderen Usern achten wir nicht so sehr darauf... wobei es doch des Öfteren Namen gibt die viel über den/die User aussagt, was sich dann meist auch leicht am Profil und an den Fotos erkennen lässt.
*********sicht:
*******enne:
*******osen:
Und wenn sich jemand plakativ eine negative Eigenschaft zuschreibt, hat er gerade die vermutlich nicht.

*selbstgefall*

Oder er /sie kokkettiert damit, dass er sie hat ..... *nachdenk*

Stimmt auch wieder. Aber auf jeden Fall denkt man darüber nach *zwinker*
****ish Mann
793 Beiträge
Ein Name hindert mich nicht daran, mir das Profil genauer durchzulesen. Es gibt viele Gründe für die Wahl des Namens und noch mehr Facetten dahinter. Namen können aber durchaus triggern, vor allem wenn man mit Menschen negative Erfahrungen gemacht hat. Wenn der Verstand dann ganze Gruppen über einen Kamm schert, damit die emotionalen Erfahrungen mit einer einzelnen Person bleiben wo sie sind. Es ist dahingehend nicht einfach jeden Menschen vollkommen neu und neutral zu bewerten.
****bi Mann
75 Beiträge
Das mit den Nickname ist schon witzig 😁
Bei meinem sind das einfach Namenabkürzungen. Ist mit meinem letzten Namenskürzel recht interessant 😂
Ich gebe eigentlich nicht viel darauf. Aber bei manchen ist das schon heftig 🙈
****456 Mann
35 Beiträge
Finde es interessant, wenn der Username etwas über die Person aussagt. Da schaue ich mir schon mal eher das Profil an. Wichtiger ist mir aber das Profil Foto.
Selber will mir schön länger einen neuen Namen geben, weil meiner nichts aussagt.
********er73 Paar
1.891 Beiträge
Der Username interessiert mich überhaupt nicht.Der sagt im Prinzip nicht viel aus.Eher das Profilbild ist ausschlaggebend.Also das optische oder auch mal witzige oder verrückte.Überwiegend schaut eh der Baer in Profilen herum weil er gern kommuniziert.Mir sind die realen Kontakte lieber.lg mau
****io Frau
158 Beiträge
ich bin ja erst ein jahr dabei, da waren es schon millionnen user. jeder name, den ich wollte, war schon zigfach vergeben und ich hätte dann an den wunschnamen immer dämliche zahlen anhängen müssen. am ende war ich schon echt verzweifelt und sauer 😂😂😂 mein nick ist ein zufallstreffer gewesen und dann dachte ich mir nur; „scheiß drauf, den nimmste jetzt, sonst sitzt du hier noch weitere stunden!“

ist vielleicht auch noch mal was anderes, wenn man auf spielgefährtensuche ist, da hätte ich wahrscheinlich mehr wert darauf gelegt.

und genauso gehe ich bei anderen ran. manchmal denke ich im ersten moment „oh gott, was für ein blödsinn!“ und dann fällt mir wieder ein, wie meine namensfindung lief 🙃
*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
Wenn das Gegenüber mich aufgrund meines Nicknamen nicht erwählt, dann ist das eine Entscheidung und keine Frage der Schuld. Schuld wäre in dem Zusammenhang auch echt schräg.
Neulich schrieb ich mit jemandem, mit einem für mich ganz unmöglichen Nick. Ich legte ihm frecherweise sogar nah, diesen ggf. mal zu ändern. Tat er nicht und das finde ich gut. Lieber könnte ich mich damit beschäftigen, dass mich der Nick so triggert, dass ich gar nicht mit ihm schreiben mag. Und das ist auch weiterhin so, obwohl die Kommunikation nett gewesen ist. Ich muss mich beim Lesen einfach ständig schütteln und bin unangenehm berührt.
Natürlich habe ich das Recht meine Parameter zu setzen und Auswahlkriterien festzulegen. Ich finde das Phänomen an mir selbst nur sehr interessant...gerade bei dem erlebten Beispiel.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Einen Anal_Fister46 wollte ich auf keinen Fall treffen *angsthab*
Er täuscht eine gewisse Anonymität unbekannte vor...kennt man sich eher eine Erkennungsetikette .....wäre ja öde wenn jeder mit vollem Namen eingeloggt wäre .
Euch schöne Osterfeiertage
*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
Zitat von *******enne:
Einen Anal_Fister46 wollte ich auf keinen Fall treffen *angsthab*

Ich vom Bauch her auch nicht, aber ich traf schon Männer mit Vorlieben die nicht zwangsläufig die meinen gewesen sind. *gruebel*. Muss ja nicht das Komplettpaket sein.
Für mich sind Bauchentscheidungen aber auch nicht das non plus ultra.
*****_54 Frau
11.038 Beiträge
Wenn sich einer als "Kuschelbärchen" fühlt, weil seine Verflossenen ihn so genannt hat und er das als Nick wählt, ist das eben auch authentisch.
Gut zu wissen für eine potentielle Partnerin, die sich genau nach einem solchen Gefährten sehnt.
****era Frau
2.439 Beiträge
Ich schaue immer als erstes auf den Usernamen. Da sind häufig Überraschungen bei die mich rätseln lassen, was es heißen soll. Manchmal überfliege ich die Buchstaben und stutze, weil es mir keinen Anhalt zur Bedeutung gibt. Bei näherem Hinschauen merke ich, dass mein Gehirn falsch schaltet, wenn z. B. ein „oe“ franz. gesprochen/gedacht werden muss und nicht ein „ö“.
Es gibt Namen die mir gefallen, mich erheitern, solche die mich abstoßen und auch immer wieder welche, die neugierig machen. Bei letzteren lese ich häufig auch dann den Profiltext, wenn von vorne herein klar ist, dass die Menschen dahinter für einen Kontakt nicht in Frage kommen. Nachfragen würde ich nur in Ausnahmefällen, denn eigentlich ist es für mich nicht wichtig.
Die Profile und zugehörige Namen spiegeln mir genau die Vielfalt, die mir im Leben allgemein begegnet. Die meisten Menschen um mich herum sind mir gleichgültig, genau wie hier im JC.
A/w
Natursektwinzer würden Kloster wie zu einer Option machen *haumichwech*
Nicknamen sind schon wichtig und helfen absolut beim Entscheidungsprozess…deswegen würde ich schonmal niemandem treffen, bei dem sein Geschlechtsteil im Namen vorkommt 🙃🤪
Was sind denn eure diesbezüglichen Erfahrungen?

Ein guter Nick ist ein zuverlässiges Wiedererkennungszeichen.

Mir sind Nicks sehr wichtig beim abchecken. Damit fällt es mir leichter Individuum vom Durchschnitt zu unterscheiden...
*******iron Mann
8.717 Beiträge
JOY-Angels 
Mir sind Nicks nur in sofern wichtig, wenn sie in bestimmten fällen die Vorlieben angeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.