Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5132 Mitglieder
zum Thema
Fehlendes Selbstbewusstsein oder Unerfahrenheit - Beides?34
Hey zusammen, ok, inzwischen ist man in einem Alter da kommt man gut…
zum Thema
Unerfahrenheit ein no go für Frauen?289
Immer wieder Stell ich mir die Frage : Was so schlimm daran ist für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann sollte man seine Unerfahrenheit preisgeben?

Wann sollte man seine Unerfahrenheit preisgeben?
Bin relativ unerfahren und fürchte, dass dies abschreckend wirkt. Auf der anderen Seite möchte ich niemandem etwas vormachen und mich so zeigen wie ich bin, auch mit vermeintlichen Fehlern.

Wann sollte man seine Unerfahrenheit preisgeben?
Im Profil
Beim Texten
Beim ersten Date
Im Bett
danach
Wenn man direkt gefragt wird
Gar nicht
Gar nicht, das merkt Frau schon und wenn sie dich wirklich mag wird ihr das egal sein und dich an die Hand nehmen.
*genau*
Hm,
ich würde das Pferdchen etwas anders aufzäumen.

Es gibt verschiedene Arten, etwas über sich zu sagen.

Eine Art klingt nach Problem vom Sender und kommt dann auch als Problem beim Empfänger an, indem es auch noch besonders bedeutungsvoll hervorgehoben wird.

Eine andere Art ist sich zwar über eine Tatsache bewusst, hat sich aber damit in weitesten Sinne versöhnt und muss das nicht komplett in den Fokus rücken.

Ich hatte jetzt pandemiebedingt auch nicht endviel Sex und Männer, die ich kennengelernt habe.

Und weisst Du was? Da es mir sowieso nicht reicht, rein auf Triebabferigung zu gehen, schätze ich mal, dass ich beim nächsten Date vielleicht mega nervös sein werde.

Na und?
Dann ist das halt so.
Und von drei Männern wird vielleicht genau einer dabei sein, der das an mir mag....
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Zitat von *******sFun:
Bin relativ unerfahren

Das sagt für mich erstmal noch gar nichts aus. Was bedeutet denn "relativ unerfahren"?

Hattest du noch nie Sex in deinem Leben? Oder hattest du bisher erst zehn mal einen Geschlechtsakt? Oder hattest du nur eine einzige Frau und mit der aber 40 Jahre lang regelmässig Sex? Hast du nur 2-3 verschiedene Sexualpraktiken ausprobiert?

Ich denke, es kommt auch immer drauf an, was man konkret meint und was man sucht.

Ich hatte in meinem Leben noch nicht so viele Partner. Bei mir reichen also meine beiden Hände noch zum Zählen.
Ausprobiert habe ich auch noch nicht so viele Sachen. Dazu hatte ich nie das Bedürfnis. Und meine Partner auch nicht.
Es gab Zeiten in meinen Beziehungen, da hatte ich regelmäßig Sex. Dann gab es aber auch wieder Flauten, in denen ich keine Lust hatte. Bin ich nun unerfahren? Ich weiß es nicht.
Ich bin zufrieden und vermisse nichts. Und ich möchte auch nicht x verschiedene Techniken ausprobieren. Ich möchte auch gar keinen Partner, der schon alles durch hat.
Mir reicht einer, der weiß, was er will und was ihm gefällt. Und das sollte sich natürlich im Idealfall auch mit meinen Vorlieben decken.

Mir muss auch kein Partner erzählen, wie viele Frauen er schon im Bett hatte und was er schon alles ausprobiert hat. Das würde auf mich eher abschreckend wirken. Ich glaube, wir würden dann gar nicht zusammenpassen.

Also "unerfahren" - je nach Definition - wirkt auf mich eher sympathisch.

Allerdings sollte er auch keine männliche Jungfrau sein. Das wirkt auf mich suspekt.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Wenn du im Profil darauf hinweist, kann es abschrecken. Wenn du damit erst beim date raus kommst, könnte es das Ende vom Anfang sein.

Also lieber gleich sofort damit raus und sich in passenden, geeigneten Gruppen anmelden.
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Gar nicht.

Ggf. könntest Du, während Du sie entkleidest, sagen: "Ich war länger schon nicht mehr mit einer Frau intim."
Das finden Frauen i.d.R. eher erfreulich.
Zitat von *****ess:
Was bedeutet denn "relativ unerfahren"?
In der Jugend hab ich beim Sex regelmäßig "versagt". In der zehnjährigen Ehe war es nicht viel besser. Bis vor wenigen Jahren vermied ich soziale Kontakte aus Angst und Scham.
Die haben sich aufgelöst, als ich verstand, was schief gelaufen war. Dafür will sich jetzt die Lust auf Frauen verwirklichen. Hatte schon Dates über Finya. Bis ich da die finale Lebensabschnittspartnerin finde, schau ich jetzt auch hier, wem man Liebe schenken kann.
*******1213 Paar
95 Beiträge
Lieber's gleich damit ans Tageslicht.....flunkern oder auf den Putz hauen bringt doch nix......es kommt doch eh raus, wenn die Kleidung fällt.....so gibt es keine Enttäuschung und man weiß woran man ist.....die drauf stehen werden es so hinnehmen und die anderen das weite suchen......
@*******sFun

Das was du hier beschreibst wird auf ca die Hälfte der joyler zutreffen
Lass dich nicht verrückt machen nicht alle hier erleben sex wie händeschütteln bei einer Oscar Verleihung.
Es gibt hier durchaus viele Frauen die da sensibler mit umgehen
Zitat von *******sFun:
Zitat von *****ess:
Was bedeutet denn "relativ unerfahren"?
In der Jugend hab ich beim Sex regelmäßig "versagt". In der zehnjährigen Ehe war es nicht viel besser. Bis vor wenigen Jahren vermied ich soziale Kontakte aus Angst und Scham.
Die haben sich aufgelöst, als ich verstand, was schief gelaufen war. Dafür will sich jetzt die Lust auf Frauen verwirklichen. Hatte schon Dates über Finya. Bis ich da die finale Lebensabschnittspartnerin finde, schau ich jetzt auch hier, wem man Liebe schenken kann.

Ich weiss jetzt nicht, ob es der richtige Gedanke ist und ob es Dir hilft. Ich sag es trotzdem mal. Vielleicht kannst Du für Dich da ja draus ziehen.... es würde mich zumindest freuen.

Ich persönlich finde, dass es nicht sehr einfach ist, neben einer sozialen Phopie (in nenne es mal so, keine Wertung) zeitgleich in ein Feld zu begeben, in welchem man durchaus in Deiner Situation auch schlechte Erfahrungen machen kann und zeitgleich quasi die sozialen Ängste aufgrund von Erfahrungen des Nicht-Angenommenseins bestärkt.

Ich würde also, falls nicht schon bereits passiert, das Ganze erst einmal in Teilbereiche unterteilen und mich da quasi vorarbeiten. Von 0 auf 100 kann gut gehen, aber auch schnell überfordern und zu Frust führen.

Ich persönlich fände es wichtig, dass Du jemanden zunächst zum reden hast. Einfach alleine aus der Prämisse, dass es wahrscheinlich Menschen gibt, die ähnliche Sorgen, Nöte, Ängste haben.

Das kann in Therapeut/Coach sein. Das kann eine Selbsthilfegruppe sein. Oder aber auch (einwenig anonymer) eine AB-Gruppe im Internet. In letzterem befinden sich Menschen, die ähnliche Probleme haben wie Du. Tausch Dich da aus, reflektiere Dich. Setzt Dich damit auseinander, was es für Dich alleine überhaupt bedeutet, eine erfüllende Partnerschaft, Liebe, Sexualität zu haben.

Schau Porno's, Liebesfilme, lese darüber oder frag auch ganz banal mal andere Menschen (hier z. B. Im Forum) und experimentieren vielleicht auch in Form von Selbstbfriedigung mit dir selbst, lass dich massieren (geht auch ninsexuell), finde vielleicht eine Kuschelgruppe, gehe zu einer Sexworkerin und und und.

Arbeite an Deiner Sozialphobie. Mit Hilfe, kleines Etappenziel kann dabei sein, einfach auch schon Fremde nach dem weg zu fahren, sich ein hobby zu suchen (da lernt man Mnschen kennen, bei denen man schon mal eine Gemeinsamkeit hat, über die man reden kann), oder -wenn man mag und auch integrieren kann - einen Hund zu legen.

Das sind alles nur Beispiele und muss nicht 1:1 umgesetzt werden, wie ich es beschreibe. Ich hoffe aber, es ist ein wenig klar, was ich meine.

Ziel sollte sein, dir kleine "Erfolgserlebnisse" in den Bereichen zu verschaffen. Darauf kannst du aufbauen. Und dich an den nächsten grösseren Step ranwagen. Mit ein bissel mehr selbstbewusstsein.

Ich wünsche Dir alles Liebe und dass Du eines Tages das findest, was Du suchst.
@****ous

Ganz lieben Dank für deine Gedanken und Vorschläge. Vieles davon habe ich auch schon gemacht.

Allerdings ist das mit der sozialen Phobie vorbei. Der alte Dreck ist weg - mir geht es super!
Jetzt erlebe so etwas wie einen zweiten Frühling *g*
Es ist immer besser von Anfang an mit offenen Karten zu spielen!
@****ous
Der TE hat ja schon geantwortet.
Dennoch finde ich über's Ziel und übers Thema hinausgeschossen.
Was soll denn beim Sex schief gehen außer das man nervös ist.
Meiner Erfahrung nach hat guter Sex nichts mit Quantität oder Alter zu tun sondern mit Einfühlungsvermögen. Beginner hin oder her.
Was bringt es dir, es dem Anderen zu sagen? Das impliziert nur, dass du glaubst, der Andere hat eine Erwartungshaltung, bei der du annimmst, sie nicht erfüllen zu können.
Also viel unnötiges Gedankenkarussell und sich bzw den Anderen unter Druck setzen. Alles unnötig. Sich dem Moment hingeben, spüren, treiben lassen, genießen. Dann ist "einfacher Sex" immer noch viel schöner als eine "Sportveranstaltung".
Viel Genuss wünsche ich dir.
*******uld Mann
1.850 Beiträge
Zitat von *******sFun:
...
Der alte Dreck ist weg - mir geht es super!
Jetzt erlebe so etwas wie einen zweiten Frühling *g*
Dabei ist es meiner Meinung nach wichtiger, dass passende Gegenüber zu finden, als über den richtigen Zeitpunkt zu grübeln, wann man von seiner Vergangenheit berichtet. Wer entsprechend auf Dich eingeht, braucht den Hinweis vielleicht gar nicht - und mag möglicherweise deine Art.
Solange es also nicht um irgend Vorgehensweise usw. geht, mit der man sich schwer tut und solange nicht direkt gefragt wird, würde ich gar nichts sagen.
Denn: Wer mit mir und meiner Art (auch bei entsprechender Rücksichtnahme) nicht klar kommt passt eben nicht zu mir.
*****sin Mann
8.248 Beiträge
Ich sage auch: M.E. lieber gleich sagen.

Klar schreckt man welche damit ab. Aber hey. Irgendwas schreckt immer irgendwen ab. Und bei denen ist man meist froh, wenn man mit denen nichts zu tun hat.

Die ersten Male, wo ich so weit war (Da war ich 23), hab ich das der jeweiligen Betreffenden gesagt. Konsequenz: Sie hat sich klammheimlich zurückgezogen, was mich sehr verletzt hatte.

Bei meiner ersten richtigen Freundin, mit der ich auch Sex hatte, hatte ich gesagt: "Ich hatte lang nicht mehr." Ehrlicher zu sein hab ich mich einfach nicht mehr getraut, seit die ersten sich wegen der Info einfach verzogen hatten. Konsequenz: Der Sex war beschissen (vor allem für sie) weil ich keine Ahnung hatte und sie mich quasi nicht unterstützen konnte, wie sie es mochte. (Sie hatte angeblich vorher schon drei Kerle gehabt)

Aber an sich finde ich es besser, es zu sagen, so kann sie auch sagen und unterstützend zeigen, wie sie es gern hat.

Und wen so eine Info nicht stört oder das sogar toll findet (entweder wegen dem Umstand oder der Ehrlichkeit), der ist ein wertvollerer Mensch als die, die sich abschrecken lassen.
.......Dafür will sich jetzt die Lust auf Frauen verwirklichen. Hatte schon Dates über Finya. Bis ich da die finale Lebensabschnittspartnerin finde, schau ich jetzt auch hier, wem man Liebe schenken kann.

Lieber TE, was mir sehr bitter aufstösst, ist dieser Abschnitt aus deinem post.
Das klingt sehr stark danach, dass du hier auf Joy die Frauen zum billigen Üben suchst, um derweil darauf zu warten, bei Finya die Frau fürs Leben zu finden.
Ich hoffe du hast dich nur unglücklich ausgedrückt, sonst wirst du hier nicht glücklich.
Das ist hier doch fast gängige Praxis. Ich verstehe die Bedenken nicht. Hier geht es doch vorrangig um Spaß.
Ich finde man sollte mit offenen Karten spielen *g*
Deshalb habe ich Transparent mich so genannt wie es leider ist *snief*
Wirkt natürlich für viele abschreckend bzw. unerotisch aber besser so als dann am Ende enttäuscht zu sein .
*****sin Mann
8.248 Beiträge
Zitat von *********er_75:
Das ist hier doch fast gängige Praxis. Ich verstehe die Bedenken nicht. Hier geht es doch vorrangig um Spaß.

Ich auch nicht.

Viele suchen hier oder anderswo schnellen Sex, wenn sie Singel sind. Und draußen die große Liebe. Männer, wie Frauen.

Andere suchen auch wenn sie vergeben sind. Ob offen oder nicht steht auf nem anderen Blatt (Offen find ich persönlich besser)

Andere suchen nur Austausch.

Andere gar nichts.

Alles okay, solange keine Partner belogen und hintergangen werden, finde ich.
Erfahrung wird unterschiedlich selbst interpretiert und von seinem Gegenüber / Begegnung je nach eigener Erfahrung ganz anders oder unterschiedlich war genommen , so wie jeder Mensch sein eigenes Individuum ist und auch eigene Schwerpunkte hat die seinen Kopf verhexen oder nicht.
Nervosität gefällt mir zum Beispiel bei Frauen, ich empfinde gerade hier einen besonderen Reiz (knisternde Stimmung, die Atmung ist ganz anders.....) dieses sagt überhaupt nichts über den Erfahrungsschatz in der Sexualität aus.
Ich selbst würde mich nie als Erfahren in der Sexualität bezeichnen, weil man sich stetig weiterentwickelt.
**********harly Frau
4 Beiträge
Zitat von *******be83:
Es ist immer besser von Anfang an mit offenen Karten zu spielen!


Genau so sehe ich das auch! Irgendwann kommt es sowieso mal zur Sprache *top*
*****sin Mann
8.248 Beiträge
mir ist positiver Umgang mit der eigenen und der Ehrlichkeit anderer lieber als das Rumgedruckse und Gelüge.

Ich versteh nicht, warum sich die Menschen (im Allgemeinen) so schwer damit tun, mit Ehrlichkeit gut umgehen zu können, statt dem anderen da noch einen Strick drauf zu drehen.
Zitat von *****sin:
mir ist positiver Umgang mit der eigenen und der Ehrlichkeit anderer lieber als das Rumgedruckse und Gelüge.

Ich versteh nicht, warum sich die Menschen (im Allgemeinen) so schwer damit tun, mit Ehrlichkeit gut umgehen zu können, statt dem anderen da noch einen Strick drauf zu drehen.
Drucksen, Lügen, Strick draus drehen wäre nur gegeben, wenn der Andere fragt oder was erwartet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.