Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Lovense Toys
362 Mitglieder
zum Thema
Eure Sextoys im Einsatz659
Zeigt doch mal eure Lieblings Sextoy's im Einsatz.
zum Thema
Dildo vs Vibrator166
Ich richte die Frage mal speziell an die Damen: Was ist euch lieber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SexToys - Fluch oder Segen?

Sextoys, Fluch oder Segen?

Dauerhafte Umfrage
********brav Frau
2.658 Beiträge
Themenersteller 
SexToys - Fluch oder Segen?
Angeregt durch diese 12-Minuten-Doku,

https://www.funk.net/channel/ultraviolett-stories-12250/so-veraendern-sextoys-unseren-orgasmus-mit-maria-popov-von-auf-klo-1796649

möchte ich hier , mit euch , eine Diskussion, bzw Umfrage starten....

Wie beurteilt ihr Sextoys?

Sind Sie für euch ein must-have oder eher ein geh-mir-wech-damit ?

Schreibt doch mal auf, was ihr nutzt und was so bei euch zum Einsatz kommt....

Danke....


P.s Ja, es wird dieses Thema schon irgendwie, irgendwo geben, aber da sich die Communitiy ständig erweitert, sich die Menschen entwickeln und Meinungen ändern.....also , ran an die Tasten....
******ilk Mann
469 Beiträge
Hat vermutlich alles zwei Seiten. Und es kann positiv sein, zum Beispiel wenn man mit einem Toy das ausleben oder erfahren kann, wozu der Partner keine Lust hat.

Es kann natürlich auch negativ sein, wenn man sich zusehr darauf fixiert
****13 Mann
1.417 Beiträge
Mal Sex nicht mit der Hand führen, sondern den Körper zum Sextoy führen, so dass der ganze Körper sich bewegt.
Der Orgasmicyoga hat mir auch neues Körpergespür gegeben.
https://www.orgasmicyoga.com/video/0139f/?view=sd
https://www.orgasmicyoga.com/hands-free-masturbation/
> Es geht um handfrei ,
> Beckenbewegung ,
> im stehen
> mal langsam
> mal schnell
> mal ohne Ziel
> sich spüren
> und vor allem genießen !
> Auszuprobieren ,
> mal anders masturbieren.
*****ite Frau
8.884 Beiträge
Ich hab verschiedene Sachen ausprobiert und für mich als nicht brauchbar verworfen. Ich würde mal schätzen, 80% meiner Erregung findet im Kopf statt, da kommt kein Vibrator hin *mrgreen*
Die restlichen 20% körperliche Stimulation krieg ich bzw. ein Mann auch noch hin.

Ich kann auch mit Toys kommen. Aber die Höhepunkte sind für mich irgendwie ein dem Körper abgerungener Reflex und so lustig wie Niesen.
*******1213 Paar
95 Beiträge
Wir haben einen Schrank und der ist voll mit Sachen aus Glas, Silikon, Stahl.....was zum Pumpen, Spreizen und Dehnen und und und.....für uns gehört es einfach dazu, weil's die Sachen zu kaufen gibt und wir Experimentierfreudig sind, nutzen die Sachen einzeln , jeder für sich oder zusammen oder zu dritt oder eben auch zu viert......Sextoys dienen uns für die Abwechslung.....🤷🏻‍♀️🤷🏼‍♂️😉
********tige Frau
1.967 Beiträge
Kurze Frage, kurze Antwort.
Segen.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich habe eine gespaltene Meinung. Es ist Segen und Fluch zu gleich. Ich habe durchaus Toys, benutze sie aber als Single nicht, weil ich eben kein Bedarf verspüre. In einer Beziehung will ich beim Sex den Mann spüren und keinen Ersatz ...
*******uld Mann
1.857 Beiträge
Für mich fehlt bei der Umfrage das "Weder - noch".
Sextoys können hilfreich sein, können für manche (aber nicht für mich) auch notwendig sein, können ggf. überreizen oder schlicht überflüssig sein.
Abhängig machen lassen würde ich mich von Sextoys nicht. Sie sind meiner Meinung nach sozusagen Werkzeuge / Möglichkeiten - die man nutzen kann, wenn es passt.
********brav Frau
2.658 Beiträge
Themenersteller 
@*******uld
Ich hatte diese dritte Möglichkeit tatsächlich in Betracht gezogen, mich aber dagegen entschieden, weil ich die Poarisierung bewusst wollte....
****ot2 Mann
10.262 Beiträge
Die Frage ist suggestiv gestellt. Es hätte da Abstufungen geben sollen.
Ich habe zwar mal einiges gekauft (inkl. Womanizer, Satifyer und Magic wand) , aber eigentlich wurde nichts regelmäßig genutzt und verschwand schließlich in der Schublade.
Partnerinnen zogen Finger, Lippen, Zunge und Schwanz vor.
****59 Paar
1.747 Beiträge
Wie mit allen Dingen im Leben : Zwischen den Liebhaber und dem Hasser gibt es alle Varianten.
Ein Sextoy kann "Ausdauer" haben die ein Mensch nie aufbringen kann.
Ein Sextoy kann aber kein Zärtlichkeit und Variationen bieten wie ein Mensch.
Ein Sextoy als Ersatzhandlung oder integriert im Liebesspiel kann die Lust steigern.
*****_Oo Frau
1.107 Beiträge
Den Einsatz von Sextoys als Erweiterung der Möglichkeiten den Anderen zu erkunden, sich selbst zu erkunden, Empfindungen zu erzeugen, ... macht Spass.

Als Ersatz oder Kompensation, sowie Hauptanwendung und Focus auf Körperlichkeiten für mich völlig uninteressant.

Als Sextoy würde ich aber auch alles bezeichnen, was "dreckige" Phantasien anregt und folgerichtig eingesetzt wird.
Das geht weit über das Standardangebot der Sexindustrie hinaus...

Segen.
Und in einer auf meine Person falsch eingesetzten Anwendung Fluch, der zwar nicht wie im Grab der Pharaonen zu Irrsinn und Tod führt. Aber zu Ärger...
**********ouple Paar
106 Beiträge
Weder noch ... je nach Situation, ein Segen ...
Hallo, Du "Sittsame und Brave"!


In der Tat, eine interessante Frage! *g*

Allerdings gibt es - aus unserer Sicht - keine "allgemein gültige Antwort" auf diese Frage nach "Fluch oder Segen" von Toys bzw. Spielzeugen!

Auf Basis unserer persönlichen Erfahrungen hängt die Antwort, ganz offensichtlich, stark vom Geschlecht, dem Lebensalter bzw. der Altersgruppe des oder der Befragten und - letztlich - zusätzlich auch von der aktuellen Beziehung ab.

Jüngere Menschen sind heutzutage sehr viel ungezwungener und offener im Umgang mit "Sex-Spielzeug" im Allgemeinen, aber auch neueren Strömungen wie "Pulswellen-Vibratoren" aufgeschlossener.

Plugs, Dildos und Vibratoren gab es in weitgehend unveränderter Form schon vor mehr als 30 Jahren und auch schon vor fast zweitausend Jahren, bei den "alten Römern".

Wenn aufgrund persönlicher oder gesellschaftlicher Umstände oder wegen beruflicher Reisetätigkeit kein Sexualpartner zur Verfügung, können die Toys ein echter Segen sein.

Allerdings sollten diese in einer gut funktionierenden Paarbeziehung den "Partner" bzw. dessen "Spielzeug aus Fleisch und Blut" nicht ersetzen ... bzw. nur ergänzend eingesetzt werden.

So gehen wir seit vielen Jahren mit unserer Toy-Sammlung um.


Liebe Grüsse nach Kiel aus dem Rhein-Main-Gebiet, C. und C.
Toy-Sammlung
*******uld Mann
1.857 Beiträge
Zitat von **********ouple:
...
Plugs, Dildos und Vibratoren gab es in weitgehend unveränderter Form schon vor mehr als 30 Jahren und auch schon vor fast zweitausend Jahren, bei den "alten Römern".
...
Ich versuche gerade, mir Vibratoren bei den "alten Römern" vorzustellen ... *gruebel*
*****ite Frau
8.884 Beiträge
*mrgreen*
*****969 Mann
4.416 Beiträge
Zitat von *****_Oo:
Den Einsatz von Sextoys als Erweiterung der Möglichkeiten den Anderen zu erkunden, sich selbst zu erkunden, Empfindungen zu erzeugen, ... macht Spass.

Als Ersatz oder Kompensation, sowie Hauptanwendung und Focus auf Körperlichkeiten für mich völlig uninteressant.

Als Sextoy würde ich aber auch alles bezeichnen, was "dreckige" Phantasien anregt und folgerichtig eingesetzt wird.
Das geht weit über das Standardangebot der Sexindustrie hinaus...

Segen.
Und in einer auf meine Person falsch eingesetzten Anwendung Fluch, der zwar nicht wie im Grab der Pharaonen zu Irrsinn und Tod führt. Aber zu Ärger...
wenns spass macht immer gemeinsam
****Ka Frau
92 Beiträge
Für mich sind Spielzeuge sehr wichtig und ich liebe es mit ihnen zu spielen. Mein Sexleben haben sie damit sehr bereichert und mir gezeigt, dass es einfach so viele unterschiedliche Facetten und Möglichkeiten gibt.
Und der Vibrator ist mein Weg zum Orgasmus.

Ich habe von Vibratoren, Plugs, Glasdildos ( ich steh mega auf Glas), Nippelklammern oder auch Spreizer alles da.

Spielzeuge sind aber für mich kein Ersatz für einen Schwanz aus Fleisch und Blut sondern nur ein Zusatz.
Sex ohne Spielzeug ist für mich daher genau so wichtig wie auch schön.

Fazit: ein Segen
*******y80 Frau
152 Beiträge
Ein Segen.
Als Single in der Pandemie bin ich froh, dass ich mir vorher schon eine ordentliche Sammlung zugelegt hatte. Die Teile tun, was sie sollen, ich empfinde es allerdings als "Fastfood".
Natürlich ist ein echter Mann da was ganz anderes und noch besser ist es, wenn man die Sammlung mit ins gemeinsame Spiel einbaut. Das ist dann entsprechend das "3-5 Gänge Menü".

Und ich kann sowas nicht online kaufen.
Ich liebe es, wenn ich im Laden anfassen, vergleichen und evtl noch mit der Verkäuferin quatschen kann.
*******y_bw Frau
44 Beiträge
Hallelujah!!! Gott sei DANK gibt’s Sex toys!
*****969 Mann
4.416 Beiträge
Zitat von *******y_bw:
Hallelujah!!! Gott sei DANK gibt’s Sex toys!
egal, sie haben immer was positives
*******581 Frau
1.035 Beiträge
Bei mir ist es so irgendwas dazwischen. Ich habe einen Schrank voll, ich benutze die Sachen aber selten. Eher noch mit meinem Freund gemeinsam als alleine. Ich habe zum Beispiel für mich fest gestellt, dass Vibration nicht die Stimulation ist, die meine Klitoris braucht. Es gibt mir zwar ein gutes Gefühl aber irgendwann ist meine Perle eher taub davon, als dass sich ein Orgasmus einstellt. Daher befriedige ich mich meistens selbst ausschließlich mit der Hand. Nichts desto trotz mag ich meine Plugs und Dildos schon ab und an.
Also für mich ist es irgendwie beides.
*******ant Frau
27.610 Beiträge
Toys zur innerlichen Anwendung waren noch nie mein Ding.
Und der aktuelle Thread "Sexunfälle" bestätigt mich darin. *angsthab*
*****164 Mann
37 Beiträge
Man sollte es einfach als das sehen was es ist, ein Spielzeug und keinen Ersatz.
Ob sie es alleine nutzt oder im gemeinsamen Spiel.
Wenn man gerne Spielt ist’s eine Bereicherung.
Ganz klar ein Segen
*********ve69 Mann
49 Beiträge
Ich hatte über einen langen Zeitraum meiner Sexualität keine Sextoys genutzt, jetzt finde ich, dass es mittlerweile viele spannende Dinge gibt. Zurzeit sind Penisringe mit Vibrationsteil ganz vorne 😄
Wobei für mich "outfits" auch in die Kategorie Sexspielzeug gehören
********brav Frau
2.658 Beiträge
Themenersteller 
@*********ve69

Kleidung als Spielzeug....interessanter , für mich neuer Aspekt....ich würde dies anders verordnen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.