Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Wie pflegt ihr eure Rosette und haltet sie geschmeidig?23
Mit was haltet ihr eure Rosetten geschmeidig, welche Mittel oder…
zum Thema
Beachten die Damen seine Rosette ?140
Seitdem ich auch Analsex praktiziere, passiv als auch aktiv per…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht eure Analpflege aus?

*****ing Paar
2.137 Beiträge
Die Bidets waren die Vorstufe davon, ein extra Becken neben der Toilette und die haben ihren Ursprung im frühen Frankreich.

Wann jetzt genau die Weiterentwicklung zu den Toiletten mit integrierter Dusche und Trocknung stattfand, vermag ich nicht zu sagen, wohl aber, dass diese Technik für Ottonormalverbraucher auch heute noch nicht zum Alltag gehört.

Wie schon gesagt, so ein Teil wie auf dem Bild habe ich sowohl für unsere Massage als auch zuhause verbaut, Kostenpunkt etwa 12 Euro. *g*
*******elle Frau
33.452 Beiträge
Deswegen sagte ich,

Gab es vor 30 Jahren in Deutschland schon.

Unabhängig davon, wer sich das kaufen wollte oder konnte.
Darum ging es Mir gar nicht.
******ina Frau
13 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema *top*
Zu den Frauen und Männer, die Anfangen plötzlich mit kleinen Rissen,an Vulva, Kitzlerbereich und/oder Anus zu schaffen haben....
Lest euch mal über
LICHEN SCLEROSUS ein.
Eine sehr unangenehme Sache.
Beim Arzt untersuchen lassen. Diese Stellen werden mit einer Essiglösung eingepinselt und dann werden diese weiß, es gibt einen Abstrich und dieser wird untersucht.
Sollte es sich bestätigen, wird Cortison Salbe verordnet.
Ich weiß, das Pulver von der MACCA Pflanze, jeden Tag ein gestrichener Teelöffel in Orangensaft und die zusätzliche Einnahme von Vit C , zb gemahlene Hagebutte 1Teelöffel , hilft. Schon nach 1-2 Woche gibt es Verbesserungen im Gewebe und man fühlt es auch.
Sollte der Candida überhand genommen haben im Darm, was auch auf der Haut passiert, dann hilft nur sich Zuckerarm zu ernähren und 1-2 gr Tassen mit 4 Nelken, aufgebrüht mit heißen Wasser, 10min mind ziehen lassen, zu trinken. Verteilt über den Tag, mindestens 14 Tage.

Ich benutze zum reinigen Wasser Waschlappen und eine Seife von Kneipp. Wenn Cremen, dann mit Olivenöl, was ich auch im Badewasser mit benutze.
Die Haut hat eine natürliche Schutzbarriere, welche durch zu viel schmieren, zerstört wird. Gilt auch für die Haut.
Bei Fragen gerne melden, lg Tina 🧘🏻‍♀️
******hat Mann
2.557 Beiträge
Hallo ich kann leider nicht anschreiben. Hätte ein paar Fragen zu Lichen.
Liebe Grüße @******ina
*****ing Paar
2.137 Beiträge
Zitat von *********2021:
Hallo ich kann leider nicht anschreiben. Hätte ein paar Fragen zu Lichen.
Liebe Grüße @******ina

Der richtige Ansprechpartner für so etwas ist ein Arzt, Dermatologe, Gynäkologe (für dich weniger), Urologe, etc. falls es in diese Bereiche geht.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/178786/Lichen-sclerosus-Beratungsanlass-Diagnose-und-therapeutisches-Procedere
******hat Mann
2.557 Beiträge
Ja danke @*****ing , sind natürlich bei einer erfahrenen Hautärztin in Behandlung.
Ich prüfe halt einfach Erfahrungen anderer Betroffener.
Es geht nicht um mich.
LG
*******s_bw Mann
4.316 Beiträge
4-lagiges Toilettenpapier, dann einmal mit feuchtem Tuch drüber. Beim Duschen gut säubern. Das war's.

Jemand schrieb hier wegen Jucken: Das hatte ich lange Zeit auch. Das hat sich gegeben, als ich mit Beckenbodentraining anfing. Kann nicht sagen, dass es genau das nun war, aber es hörte zeitgleich auf.
*******ine Frau
74 Beiträge
Ich geh nun nicht ins Detail, hier meine BestOffs geschmeidig schöner Haut: Alverde Naturkosmetik Bodylotion, Babyöl alternativ selbstgemachtes Rosenöl, Naturseife, ohne Zusätze, die Grüne von DM (Alverde).
wir haben ein Bidet im Bad , waschen uns nach der Toilette mit Wasser und Seife ,
ein Bidet im Bad ist einfach supiiiiiiiiii ,
öl nööö nur nach der Badewanne ab und zu mal ganz einfaches Babyöl ,

,, *witz* chilliöl ,, ob das was wäre ?
*******elle Frau
33.452 Beiträge
@*********2021
Das kann doch nur ein Arzt bestimnen.
Eine Probeentnahme sollte ein Ergebnis zeigen.
*********elen Mann
522 Beiträge
Da ich ein sehr sauberer Mann bin, führe meine Analpflege mit liebe zum Details durch: Waschen mit Wasser und sensitive Seife , manchmal habe ich auch gerne Spaß beim auskehren des Ausgangs, benutze einen Handschuh um die Finger sauber zu behalten, geiles Gefühl.

Abschluss eines Bades endet meistens mit einer Analrasur von vorne los mein Schwanz muss auch glatt sein.
*********acht Frau
7.374 Beiträge
Abgesehen von Toilettenpapier und duschen (nur mit Wasser, keine Seife am Po) betreibe ich gar keine gesonderte Pflege.
******all Mann
177 Beiträge
Also ich pflege meinen Anus so wie den restlichen Körper:
Duschen mit 08/15-Duschölen oder 08/15-Cremeduschgels, wechselnde Marken und Sorten, damit es nicht langweilig wird und natürlich mit Wasser *grins*.
Eincremen ebenfalls mit 08/15-Lotions oder 08/15-Creme, auch mit Abwechslung. Nur das Gesicht bekommt oft eine Gesichtscreme, weil manche Körperlotions zu "dünn" sind oder im Gesicht "brennen".

Hatte in meinen 59 Jahren keinerlei Probleme. Allerdings habe ich bis jetzt nur (saubere) Toys reingelassen. Vielleicht sollte ich das auch so lassen *cool*. Beim Rumspielen verwende ich meistens Vaseline, das fühlt sich sehr viel besser am Anus an als wenn ich Gleitgel verwende und pflegt ihn wohl auch (nur deswegen hab ichs erwähnt *g*). Wenn dann mal ein Silikontoy vaselinegeschädigt ist, gibts ein neues.
*********elen Mann
522 Beiträge
Zitat von *********acht:
Abgesehen von Toilettenpapier und duschen (nur mit Wasser, keine Seife am Po) betreibe ich gar keine gesonderte Pflege.
*oh*ich finde das ein Damen Po gut riechen muss - nach Jasmin oder Lavendel 🌿
*********acht Frau
7.374 Beiträge
Zitat von *********elen:
Zitat von *********acht:
Abgesehen von Toilettenpapier und duschen (nur mit Wasser, keine Seife am Po) betreibe ich gar keine gesonderte Pflege.
*oh*ich finde das ein Damen Po gut riechen muss - nach Jasmin oder Lavendel 🌿

Mein Popöchen muss nur gesund sein und bleiben. Und Schleimhäute lässt man generell besser in Ruhe mit parfümierten 'Pflegeprodukten'.
*******elle Frau
33.452 Beiträge
Lavendel?
Nimmt man Lavendel nicht auch gegen Motten?
*witz*
*********acht Frau
7.374 Beiträge
Jetzt hab ich Kopfkino 🙈
*********n2015 Mann
274 Beiträge
Zitat von *******elle:
Lavendel?
Nimmt man Lavendel nicht auch gegen Motten?
*witz*

Kopfkino aus....
Ick will den geilen Körpergeruch und nix anderes so
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Ich benutze überwiegend nur Wasser und habe durch eine Freundin eine eigene Seife hergestellt.
Was ist das denn für eine Seife die du benutzt?

Ich muss immer wieder stark aufpassen auf meinen gesamten Körper aber besonders mein Po, da ich dort wenig Gefühl habe aufgrund meiner Beeinträchtigung. Dadurch kann ich dort schneller Wunden bekommen.
**********ben70 Mann
1.241 Beiträge
Zitat von *********t_81:
@******wen von "ungeübt" zu schnell zu viel was du zu wissen glaubst kann man wohl nicht sprechen. Ich werde seit Jahren vaginal und anal von meinem Partner gefistet, und es ist noch nie etwas gerissen bis jetzt was bei normalem fingern passiert ist und da sollte dieser Gedankengang und Frage der Pflege und Erfahrungsaustausch wohl gestattet sein.

Dem ist uneingeschränkt zuzustimmen! *g*
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Eincremen nein. Da bin ich im Intimbereich was Parfümstoffe angeht vorsichtig und mein Mann beklagt auch Eigengeschmack von Cremes. Ich benutze grundsätzlich gerne Körperöl; und das eignet sich auch für den Analbereich. Für den Vaginalbereich nutze ich es nicht, nur am Rand/Übergang (Oberschenkel).

Du kannst Babyöl oder Öl für Schwangere nehmen. Mein Lieblingsöl mit mit polynesischer Tiare (das was ich habe gibts aber nicht mehr zu kaufen).
**********ben70 Mann
1.241 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Eincremen nein. Da bin ich im Intimbereich was Parfümstoffe angeht vorsichtig und mein Mann beklagt auch Eigengeschmack von Cremes. Ich benutze grundsätzlich gerne Körperöl; und das eignet sich auch für den Analbereich. Für den Vaginalbereich nutze ich es nicht, nur am Rand/Übergang (Oberschenkel).

Da gebe ich Dir Recht: Duftstoffe sind diesbezüglich auch in mehrerlei Hinsicht störend, für beide.
Lubbexxx &Co. sind hier auch nur dann besser, wenn es um die Penetration geht. Die Pflege ist gegen null tendierend...
******all Mann
177 Beiträge
Analpflege kommt, wie die restliche Körperpflege, auf die persönliche Einstellung und die persönlichen Umstände/Bedingungen an, besonders im Falle von Unverträglichkeiten und Allergien.

Ich mag Düfte, wenn sie sehr dezent und für mich persönlich angenehm sind. Mir ist dann egal, wo genau das duftet. Ich selbst habe keine Probleme mit Verträglichkeit, verwende 08/15 Pflegeprodukte aus dem Drogeriemarkt, bevorzugt mit Rosenduft oder holzigen und nelkigen Noten, und verwende sie am ganzen Körper, inklusive Anus. Sehr selten und extrem sparsam ein Eau de Toilette aus der kleinen "Tante Emma Laden"-Parfümerie mit herrlicher Gewürznelkennote, aber nicht direkt am Anus (Alkohol brennt *autsch*).

Da gabs bei mir aber schon andere Phasen, mit Öl am ganzen Körper inklusive Anus, aber das war mir irgendwann zu viel Öl. Allerdings, wie im obigen Beitrag gschrieben, pflege ich bei Toys & Co meinen Anus äußerlich und "halbinnerlich *g*" recht oft mit Vaseline oder Melkfett, weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Gleitmittel auf Wasserbasis oder Silikonölbasis tun mir nicht so gut, vor allem bei kräftiger Beanspruchung des Anus *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.