Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Diagnose Krebs
114 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Gefühlen: Was ist in Sex-Beziehungen wichtig?55
Dieses Thema kennt ihr bestimmt. Sex Beziehung. Ich habe einen Mann…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Wie habt ihr eure Angst überwunden?87
Ich bin gerade mal wieder in einer Situation, in der es mir ziemlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Angst, vor der Angst etwas zu verpassen

Die Angst, vor der Angst etwas zu verpassen
Hallo Zusammen,

Wir haben und kennengelernt als ich 18 und er 21 war. Nach ca 1 Monat sind wir zusammen gekommen. Ich wusste ich bin seine erste Freundin und auch seine erste Sexpartnerin.
Mittlerweile sind wir 7 Jahre zusammen.

Ich persönlich hatte vor ihm 2 feste Beziehungen und auch schon einem 3er mit 2 Männern gehabt.

Wir heiraten noch dieses Jahr und ich mache mir immer mehr Gedanken wie was wäre wenn er das Gefühl bekommt er verpasst was?

Ich hatte in den letzen 2 Wochen vermehrt mit im darüber geredet ob er Lust hätte mit einer anderen zu schlafen. Er verneint es immer.
Ich selber weiß nicht genau ob ich es so ganz verkraften würde - nicht weil ich eifersüchtig bin sondern weil ich Verlustängste hätte.

Sex haben wir meistens weil ich es will. Wenn ich nichts machen würde, würde ihm bestimmt 1-2 x im Monat reichen.

Andererseits würde es mich auch erregen wenn er eine andere befriedigt.

Er ist ein sehr, sehr schüchterner Mensch denke wenn er da keine Angst hätte würde er es vielleicht schon tun. Alles ging immer von mir aus.

Danke vorab für eure Meinungen.
*****_Oo Frau
1.106 Beiträge
Bist Du Dir sicher in Deiner Fragestellung, dass es um Ihn geht?
*****_54 Frau
10.987 Beiträge
Zitat von *****_Oo:
Bist Du Dir sicher in Deiner Fragestellung, dass es um Ihn geht?

Genau diese Frage stelle ich mir auch gerade.
*****lie Frau
1.070 Beiträge
Nur weil ihr heiratet heißt das nicht, das dann alles in Stein gemeißelt und nicht mehr veränderbar ist.
Bleibt offen und ehrlich im Dialog über all eure Wünsche, Träume und Befürchtungen. Den Sex könnt ihr auch... Idealer Weise ... einvernehmlich mach eurer Hochzeit abwechslungsreich und offen such für weitere Spielpartner gestalten.

Ganz wichtig ist nur, das Ihr die Kommunikation miteinander nicht einschlafen lasst, das Ihr Euch auch wenn es mal Stress gibt gegenseitig wert schätzt und Ehrlich zueinander seid, auch wenn es mal weh tun sollte.

Ich wünsche Euch alles gute *knuddel*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Glaubst Du, er ist ehrlich, wenn er Dein Angebot verneint? Oder hast Du Zweifel?

Falls Du es ihm abnimmst, würde ich es darauf beruhen lassen, auch wenn es Dich erregen würde, wenn er Sex mit einer anderen Frau hätte. Er will und braucht das halt nicht.

Falls Du Zweifel hast, kannst Du ja nochmal etwas nachhaken. Nicht einfach nur fragen, sondern ihm vielleicht ein konkretes Szenario schildern und abwarten wie er darauf reagiert...
Hm, schwierig. Die erste Frage, die sich mir nach dem Lesen deines Textes stellt, ist, ob du nicht vielleicht diejenige bist, der etwas in der Beziehung fehlt. Du scheinst vor ihm schon einiges an Erfahrungen gesammelt zu haben und scheinst jetzt diese nicht weiter zu vertiefen oder ausleben zu können/wollen(?).
Prinzipiell ist es ja schon mal gut und wichtig, dass ihr über Wünsche sprecht, aber da er momentan verneint diesen Wunsch nach fremder Haut zu haben, würde ich das auch erstmal akzeptieren und vielleicht später nochmal darauf zurück kommen. Wenn er den Wunsch dann äußern sollte und dies dann auf Gegenseitigkeit beruht, spricht ja nichts dagegen langsam anzufangen und zu schauen, wie ihr beide mit anderen Leuten klarkommt und wie es mit den Verlustängsten wird. 😊
Ich habe beim Lesen auch das Gefühl, dass die etwas Entscheidendes fehlt: Seine Lust im Allgemeinen und seine Lust an dir im Besonderen.
Du scheinst zu hoffen, dass sich das ändert. Aus deinen Zeilen lese ich keine Angst des Verlustes sondern dass du sexuell eingehst.
Warum denkst du, daß er dir nicht die Wahrheit sagt? Meiner ist genau so einer. Was würd ich nicht alles tun um zu sehen, wie er eine andere um den Verstand vögelt. Er WILL nicht! Und mehr wie 1 bis 2 mal Sex pro Monat krieg ich auch nicht. Hab ich deswegen Verlustängste? Nein, denn in einer Partnerschaft ist eine Grundlage Vertrauen und wenn er dir sagt, er will nicht, dann hast du das zu glauben ohne ein Beziehungsdrama daraus zu machen.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Um wen gehts bei euch? Warum versuchst du ihm Etwas das er gar nicht will (und du ja auch nicht wirklich bei ihm) schmackhaft zu machen?

Gehts eher um dich und die Lust auf nen anderen Schwanz bevor ihr heiratet? Dann würde ich das so kommunizieren. Wärst ja auch nicht die Erste die denkt sie verpasst was und noch was erleben will.


Ich sag nur: Spiele nur mit dem Feuer wenn du bereit bist dich zu verbrennen.
******lin Mann
358 Beiträge
Nach 8 Antworten wieder abgemeldet.
Das ging ja fix *oha*
*******iron Mann
8.963 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist egal das lassen wir jetzt weiter laufen.
*tipp**tipp**tipp**tipp**tipp**tipp**tipp**tipp**tipp**tipp**tipp*

Wer keine Lust hat kann gern das Häkchen entfernen.
Allen Anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß *g*
*******nd29 Mann
696 Beiträge
TE verschwunden? Schade!

Die Konstellation fand ich ganz spannend. Vielleicht bin ich da ja auf dem falschen Dampfer und Knecht meiner eigenen Erfahrungen, aber meist sind doch die Männer die Initiatoren für Sex und wollen auch öfter.

Wenn man nicht zusätzlich Hand anlegt ist ein bis zweimal im Monat auch nicht so gut für die Männergesundheit.
Hm bei mir war es ähnlich, nur habe ich es vor der heirat nicht bemerkt oder bemerken wollen. Da hatten wir schon sehr wenig sex und es ging dann schliesslich und endlich nicht gut aus- neben anderen, verwandten Dingen.
Das Thema sollte man rechtzeitig angehen und nicht erst, wenn es für einen oder noch schlimmer für beide eine Belastung wird.
Das ist eine Sache der konstruktiven, wertschätzenden Kommunikation.
Vor allem im diesen Fall, in dem die beteiligten noch sehr jung sind, da ist die Gefahr höher, dass man sich später Gedanken macht, etwas versäumt zu haben.
Es gibt Dinge die vermisst man nicht weil man sie einfach nicht kennt und andere Dinge kennt man nur so wie sie sind und vermisst nichts anderes.

Das ein Partner den anderen an die Hand nimmt ist auch nichts ungewöhnliches man muss halt nur beachten wohin man ihn führt.
Ist die Dose der Pandora erstmal geöffnet gibt es kein Zurück mehr.
********2020 Frau
58 Beiträge
Über Sexualität und Wünsche oder Ideen mit dem Partner zu sprechen klappt m.E. in Partnerschaften, die sich im Aufbau befinden besser als in jenen, die aus einer Jugendliebe heraus entstanden sind.
Vom 17. bis 34.Lebensjahr kannte ich nur den Sex mit einem einzigen Typ. Und im Nachhinein hatte ich wirklich Glück : sensibler, schlanker, sportlicher, potenter Mann mit ziemlich guter Ausstattung (was mir nach der Scheidung erst viel später bewusst wurde, nachdem ich Vergleiche in der Waagerechten kennen gelernt hatte - okay, damals kannte ich joy noch nicht...).
Frischen Wind in eine Partnerschaft bringen, die bereits länger besteht, weit schwieriger (denn warum gibt es so zahlreich frustrierte Ehemänner?). Da hätte ich der Themenstellerin geraten, Impulse zu setzen. z.B. einen Paarabend im Club vorzuschlagen und vorsichtig eruieren, wie er drauf reagiert oder einen entsprechenden Film zum gewünschten Thema anzusehen, der eine Gesprächsrichtung anstößt.
*****485 Paar
220 Beiträge
Grüß dich.
Du machst dir wahrscheinlich einfach nur zu viele Gedanken.
Wenn ihr schon mehrmals darüber gesprochen habt und er bei seiner Meinung bleibt, dann ist doch alles gut. Oder hast du vielleicht das Gefühl das er den Sex mit dir nicht möchte, aber aus Liebe zu dir trotzdem mit macht?
Bevor du eine dritte Person ins Boot holst und um Verlust bangst, überrasche ihn doch einfach mit einer neuen Technik, Vorliebe von dir, Reizwäsche etc.

Er schreibt

Lg
****3or Frau
4.675 Beiträge
Erinnert grob an den Parallelthread mit der sexuellen Weiterentwicklung der Frau.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Schade. I teresaantes Thema und die TE ist wieder weg.

Wie kann man sich da mitteilen wenn kein Interesse vorhanden ist.

Auf zum nächsten Thema *undwech*
********iler Mann
766 Beiträge
Hatte als erste Antwort ja im Kopf:
"Wenn er nicht will, pflanz ihm keinen Floh ins Ohr."

Dann kam aber die Einschätzung, dass er eine wohl ängstlich-vermeidende Persönlichkeit ist.

Ohne ihn zu kennen, ohne euch und eure Beziehung zu kennen.
Ganz allgemein geschrieben, ohne Anspruch drauf zu erheben, dass es auf ihn oder euch passt:

Wer sich schüchtern verhält, vielleicht ein geringes Selbstwertgefühl hat und sich gegenüber anderen nur schwer öffnet, so dass er kaum angreifbar ist, der will Ablehnung und falsche Handlungen vermeiden. Der hat meist auch wenig Interesse an Interaktionen mit ihm fremden Personen, weil damit eben die Angst mitschwingt, sozial ungeschickt, unsympathisch und anderen unterlegen zu sein.

PUNKT! Ohne Wertung.

Sollte das so in etwa zutreffen, dann sind deine Zweifel ehr unbegründet. Zum einen wäre es für ihn höchst unangenehm, sich einer solchen Aufgabe, wie eben den Sex mit anderen zum stellen. Zum anderen reicht ihm dann der Stress, den er dadurch bekommt, sich Dir sexuell immer wieder beweisen zu müssen, weil Du ihn immer wieder dazu aufforderst mit Dir Sex zu haben. Was jedes Mal eine Beweislast hervorruft und damit die Angst vor dem Versagen.

Das muss nicht passen. Wenn es nicht passt, freue ich mich um so mehr für euch, denn dann gilt das oben geschriebene: "Setz ihm keinen Floh ins Ohr." *ggg*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
> Wir heiraten noch dieses Jahr
dann rede mit ihm darüber - vorher!!!

> was wäre wenn er das Gefühl bekommt er verpasst was?
dieses Gefühl wird er nur haben,
wenn ihr zu zweit auf der Stelle tretet,
denn eigentlich wollen Menschen sich entwickeln,
denn in jedem von uns
stecken viele Personen!
In deinem künftigen Mann stecken auch viele Personen!
Sei froh,
• wenn du ihm die Freiheit geben kannst,
diese zu entwickeln
• und achte darauf,
dass er auch deine Entwicklungen akzeptiert,
und ihr beide die Offenheit und das Vertrauen habt,
darüber offen und ehrlich zu reden!

Und das ganze kann JETZT anfangen:
indem du IHM dieses Profil zeigst.
Je früher ihr anfangt,
alle Karten offen auf den Tisch zu legen,
desto besser für euch!
Glaubt mir...

Ups - ist das Profil schon gelöscht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.