Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Osten
671 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ostern - welche Kleinigkeit verschenkt ihr?

*****986 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Ostern - welche Kleinigkeit verschenkt ihr?
Ostern -.... jedes Jahr das Gleiche - man überlegt und überlegt, aber man hat nicht so die richtige Idee. Bald steht wieder Ostern vor der Tür - und jeder freut sich über was kleines....

Mich würden mal eure Ideen zu Ostern interessieren, abgesehen von Schokolade oder Gutscheine - dass ist ja 0 8 15.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Untereinander schenken wir uns nichts. Was wir brauchen und was wir uns wünschen das kaufen wir uns so.
Die Eltern bekommen Pralinen und eine Flasche Sekt oder auch eine Geschenkpackung mit Duschbad und Körperlotion oder sowas.
Unsere Tochter hat Ostermontag auch Geburtstag und hat sich Geld gewünscht. Hat ja ihren eigenen Haushalt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ostern ist für mich, wenn es ums Schenken geht, ganz ehrlich primär was für Kinder. Also ich verbinde damit persönlich nichts außer Eiersuchen und Osternester.

Ich besorge daher für Ostern nur Geschenke und Kram für meine Tochter - und für mich, weil ich diese kindliche Seite von mir gerne füttere. *engel*
****ni Mann
2.089 Beiträge
JOY-Angels 
Ostern - welche Kleinigkeit verschenkt ihr?
Nichts - ich finde das anlassbezogene Schenken irgendwie überflüssig. Gut, bei Geburtstagen kann ich es ja noch verstehen, aber an Ostern?! *schiefguck* Ich kenne sowas auch nicht aus der Kindheit. Von meinen Eltern gab es Süßigkeiten und Eier - klar, aber ansonsten keine Geschenke.

Wie @****yn vor mir schon schrieb, ist das meiner Meinung nach maximal etwas für Kinder. Ansonsten finde ich es viel schöner, ohne einen besonderen Anlass auch mal Geschenke zu verteilen. Den Effekt finde ich (meiner Auffassung nach) viel persönlicher, weil ich eben bewusst an jemanden denke und etwas schenken möchte - und nicht weil ich "muss", es gibt ja wieder den Anlass xy...
***ko Mann
511 Beiträge
Süßkram *g*

Auch große Kinder schleckern gerne!

*hutab*
Zeit verschenke ich an Freunde und Familie
******_51 Frau
3.056 Beiträge
Ich verschenke Eintrittskarten für eine Travestieshow Gründonnerstag auf der Reeperbahn und Ostersonntag Brunch in einem schönen Restaurant an meine beiden (erwachsenen) Kinder. Also eigentlich Zeit zusammen *g* .Ostersonntag gibt's dann noch ein paar kleine Naschis...aber wirklich nur noch was kleines
*****986 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_51:
Ich verschenke Eintrittskarten für eine Travestieshow Gründonnerstag auf der Reeperbahn und Ostersonntag Brunch in einem schönen Restaurant an meine beiden (erwachsenen) Kinder. Also eigentlich Zeit zusammen *g* .Ostersonntag gibt's dann noch ein paar kleine Naschis...aber wirklich nur noch was kleines
auch eine schöne Idee
********chen Frau
3.304 Beiträge
Selbstgefärbte Eier. Sonst gibt es nix. Ich finde das eher nervig, dass viele meinem, zu jedem Feiertag irgendwas schenken zu müssen. Demnächst wohl auch noch zu Pfingsten *roll*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Also ich schenke meinem Kindern und meinem Partner je ein Nestchen mit Süßkram....
Ostern und Nikolaus werden nur Süßigkeiten...
******986 Frau
3.099 Beiträge
Garnichts 😂 außer die Kids bekommt keine was 🤪
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ehrlich gesagt war mir gar nicht bewusst, dass man sich offenbar zu Ostern was schenkt. Ich kannte natürlich die Eiersuche und den Schokohasen für Kinder, aber allgemein was schenken? *nachdenk* Da kommt mir irgendwie allgemein nur der Schokohase in den Sinn.

Aber ich bin sowieso eher ablehnend eingestellt gegenüber der Weihnachtszeit (Oktober bis Januar), Muttertag, Valentinstag und all sowas. Wenn ich irgendwo zufällig was finde, was jemandem gefallen würde, kaufe und verschenke ichs. Vollkommen unabhängig von Tagen, die sich jemand irgendwann mal ausgedacht hat.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Hab' ich noch nie wirklich drüber nachgedacht.. Für mich ist Weihnachten eher der konsumkapitalistische Feiertag. Ostern weniger.
Warum zu ostern was schenken? Ist doch nicht Weihnachten. Bei uns gibts nicht's.
*******pade Mann
769 Beiträge
Ich verschenke immer Lindt Osterhäschen an Familie, Freunde und Kunden *blumenwiese* ...
Osterkörbchen mit Süßigkeiten. Ostern ist für mich nicht wie Weihnachten, und so sollte es auch bleiben. Wir brauchen nicht noch mehr Feste mit Konsumorgien.
Je nach dem was zu der Person passt:

Sohnemann für tolle Noten und viel Fleiss und wegen diversen Entbehrungen: Ein NFL Duschtuch + Trinkbecher mit bisserl was Süssem und sein Lieblingsdeo. (Da er vom Alter her eh mal von den DisneyDuschtüchern weg kann und das Deo eh am ausgehen ist, also was, was er braucht.)

Männe kann ich hier nicht schreiben, der liest mit.

Nachbarsbub ein Spiderman Wasch/DuschSet und nen Schokohasen

Und der Rest bekommt höfliche Nachrichten.

Ansonsten wird im preislich höheren Segment gekocht.
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Generell ist das Geschenke überholt.
Man meint man müsse ...
Nee, muss man nicht!

Keine Süßigkeiten! Vor allem keine Schokolade und gern zähle ich die von mir boykottierten, aber bei deutschen so beliebten Süßwarenhersteller auf.

Das kann keiner verstehen. Aber ...
Ökologie und Umweltschutz ist eben mehr als Autofahrer bashing.

Ich habe einen alten Brauch "neu" für mich entdeckt. Das Osterbrot! Backwaren stehen bei mir immer hoch im Kurs. Gern Zopf - und Rosinenbrote, Brot mit Sesam und anderen Körnern, auch mit Fleisch und Zwiebeln gefüllt und gebacken.
Darüber kann ich mich ehrlich freuen.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *******ter:
Ich habe einen alten Brauch "neu" für mich entdeckt. Das Osterbrot! Backwaren stehen bei mir immer hoch im Kurs. Gern Zopf - und Rosinenbrote, Brot mit Sesam und anderen Körnern, auch mit Fleisch und Zwiebeln gefüllt und gebacken.

Sie hat noch Mehl! Auf Sie! 🤣
*******r_s Mann
807 Beiträge
Generell

Keine Süßigkeiten! Vor allem keine Schokolade und gern zähle ich die von mir boykottierten, aber bei deutschen so beliebten Süßwarenhersteller auf
Darf ich? Und die wären?
****769 Frau
2.293 Beiträge
Bei uns in der Familie geht es eher darum, dass wir über die Feiertage alle zusammen sind, wir treffen uns alle im Haus meiner Eltern, bemalen Eier nach alter sorbischer Tradition mit Bienenwachs, es gibt leckeres Essen *grill* und Ostersonntag ist es Brauch, dass wir alle kreuz und quer durch den Garten rennen, um die 'Kleinigkeiten', die jeder für jeden versteckt hat wieder einzusammeln. *gg*
Meine Mutter steht dann immer mit dem Fotoapparat da und brüllt jedesmal- je nachdem, wie nah man am Versteck ist-: "Kalt..es wird wärmer..heiß!" *xd*
Ich find's schön und freu mich schon wieder auf Ostern! *ja*
Zitat von ****769:
Bei uns in der Familie geht es eher darum, dass wir über die Feiertage alle zusammen sind, wir treffen uns alle im Haus meiner Eltern, bemalen Eier nach alter sorbischer Tradition mit Bienenwachs, es gibt leckeres Essen *grill* und Ostersonntag ist es Brauch, dass wir alle kreuz und quer durch den Garten rennen, um die 'Kleinigkeiten', die jeder für jeden versteckt hat wieder einzusammeln. *gg*
Meine Mutter steht dann immer mit dem Fotoapparat da und brüllt jedesmal- je nachdem, wie nah man am Versteck ist-: "Kalt..es wird wärmer..heiß!" *xd*
Ich find's schön und freu mich schon wieder auf Ostern! *ja*

Traumhaft *g* Ich wünsche Dir und Deinen Lieben jetzt schon das passende Wetter und ganz viel Freude, Frieden und Gesundheit für diese Tage!

Fällt bei uns halt dieses Jahr wieder aus verschiedenen Gründen (ein toller Grund ist das neue Knie meiner Schwiegermutter, die zu dem Zeitpunkt noch auf AHB sein wird) aus. Und bei anderen Leuten bin ich es einfach satt.
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Ich beschenke nur meine Kinder und mich selbst.
Kids bekommen Süßigkeiten und ich gönne mir ein hedonistisches Wochenende mit tollen Menschen. *mmf* *ffm* *peitsche* *spank*
******eek Frau
5.075 Beiträge
Ich besuche zu Ostern meine Schwester und ihre Familie. Für meine Neffen (3 und 5) werde ich Bücher besorgen und insgesamt einen Hefezopf backen, das war's aber auch.

Meinem Freund schenke ich allerhöchstens mich im Bunny-Kostüm. Materielle Geschenke braucht es an Ostern nicht.
*****986 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
Ich besuche zu Ostern meine Schwester und ihre Familie. Für meine Neffen (3 und 5) werde ich Bücher besorgen und insgesamt einen Hefezopf backen, das war's aber auch.

Meinem Freund schenke ich allerhöchstens mich im Bunny-Kostüm. Materielle Geschenke braucht es an Ostern nicht.
Bunny Kostüm... 😅😍 - aber Bücher sind in der heutigen Zeit auch eine schöne Sache und ein Hefezopf auch ein leckere Sache
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.