Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Bestandsaufnahme nach langjähriger Beziehung?246
Ihr! Ich weiß gar nicht recht, ob mein Thema hier richtig ist...
zum Thema
Rollenspiele in der Beziehung28
Du bist in deiner Zelle, bestraft, und ich bewache dich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps, um Beziehung lebendig zu halten

*******ant Frau
27.360 Beiträge
@*****ope
(Bis auf den Passus mit der Sterblichkeit) :
Danke!
(Meine automatischen Dankes sind grad alle).
****al Paar
15 Beiträge
Eine Beziehung kann nur lebendig gehalten werden, wenn beide ihren Teil dazu beitragen. Wenn dies nur von einer Seite kommt, ist alles verlorene Liebesmüh.

Wir haben uns z. B., als unsere Kinder größer wurden und man zu Hause nicht mehr ungestört reden konnte, jeden Freitag zu einem gemeinsamen Kaffeedate verabredet, so dass wir auch mal unter uns waren bzw. sind.
Zwischenzeitlich fahren wir regelmäßig auch mal übers Wochenende weg um die Zeit zu zweit zu genießen😊
*******r37 Frau
590 Beiträge
Aufrichtigkeit, Mitgefühl und Wohlwollen
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Der "Humor hält alles am Leben 😂und viel *kaffee*"jede Menge *sonne* tanken ,so bleibst du Fit "Musik mit allen Facetten.

Diese Beziehung mit mir selbst 😅
Humor, Abwechslung, vertrauen und Sex halten eine Beziehung am Leben
*****eia Frau
4.436 Beiträge
Ich pflege auch gerne Partnerauswahl. *g*

Ein A und O wäre für mich das Praktizieren und Auseinandersetzen mit der Emotionalen Intelligenz/Kompetenz.
Viel miteinander reden und unternehmen hilft schon, den tristen Alltag zu meistern *zwinker*
*****eia Frau
4.436 Beiträge
Ich brauche jemanden, dem ich nicht alles aus der Nase ziehen muss, der auch eigene Interessen hat und nicht nur redet, sondern handelt.

Als aufregende Frau mit einem aufregenden Leben ist mir trister Alltag fremd. *g*
*********GRX76 Mann
32 Beiträge
Für den Partner attraktiv bleiben finde ich sehr wichtig.
Denn selbst wenn im Laufe einer Beziehung Dinge wie Kindererziehung, Finanzen, Urlaubsplanung, Unternehmungen etc. dazukommen, ist der Grund, warum wir zusammengekommen sind eine gewisse Äußere und innere Attraktivität gewesen. Und die ist der Grundstein der Partnerschaft.
In diesem Dilemma stecke ich gerade. Kurz vor einem nötigen, kritischem Gespräch über unsere Ehe. Wünsche, Erwartungen, Gefühle,Ängste.
Und ich habe schiss davor.
Da ich ein solches Gespräch noch nie geführt habe.
Bin nämlich harmonieliebend und scheue i.d.R. den Konflikt.
****ar Frau
1.340 Beiträge
Einfach mal Zeit zu zweit - NUR ZU ZWEIT - verbringen.

ohne Besuch, ohne andere Leute drumherum, ohne die alltäglichen Themen... und einfach mal fragen:

"Hey, wie geht's dir gerade mit mir?"
***oe Mann
1.195 Beiträge
den Partner spontan überraschen, ich habe im Sommer meine Frau im Büro mit einem Picknick überrascht im Stadtpark von Wien und wir haben uns eine verlängerte Pause genommen.
Oder im Winter ein WE in einem romantischen Schlosshotel besucht , einfach dem Alltag und der täglichen Rutine entfliehen , dass tut beiden gut . *zwinker*
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Eine *schneeball*Schlacht 😂😂😂☕☕
*******er66 Mann
327 Beiträge
Lernen, dass nicht jede Auseinandersetzung ein In-Frage-Stellen der Beziehung bedeutet.

Lernen, zu akzeptieren und tolerieren, dass auch in einer Partnerschaft unterschiedliche Ansichten miteinander koexistieren können.

Von Zeit zu Zeit Abklopfen, ob noch immer gemeinsame Werte und Ziele existieren, die ein wir neben dem jeweiligen Ich ermöglichen.

Dieses Kribbeln im Bauch.. sollte nie ganz verschwinden, ebensowenig wie die Achtung des Anderen.

Trotz aller Widrigkeiten, die das Leben mit sich bringt, den Glauben an das Gemeinsame nicht aus den Augen verlieren, Ängste auch zulassen und darüber sprechen können.

Und es sind sehr wertvolle Tipps hier, bezüglich kurzfristiger aber auch langfristiger Beziehungsbetrachtung. Danke dafür an alle VorschreiberInnen wie auch an die TE.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.