Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
423 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Geschenke41
Es weihnachtet sehr"_ Liebe Leute, es ist wieder so weit...
zum Thema
Kleine Geschenke von der Liebsten verkaufen - ok oder fail?78
Hey, angenommen der Mann bekommt von seiner Partnerin einfach mal so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschenke für die Liebsten

***oe Mann
1.195 Beiträge
Themenersteller 
Geschenke für die Liebsten
ich denke an meine Liebsten zuhause und spontan bringe ich kleine Geschenke von Weg nachhause mit .
Ich warte nicht bis ein Geburtstag oder Weihnachten ist, für mich ist es selbstverständlich das ich meiner Liebsten Zuhause etwas mitbringe, nicht immer.
Das können Blumen, Silber Schmuck oder was für den Garten sein, usw.

Habe meiner Exfrau manchmal in der Büropause mit einem kleinen Picknick im Stadtpark von Wien überrascht, es war immer eine Abwechslung im stressigen Alltag.

Meine Frau hat mich mit romantischen Dinners überrascht wo sie die Nachspeise war *ggg*

Mich würde interessieren ob ihr auch Geschenke ohne Grund macht und was ihr schenkt.

Und ob es honoriert wird und mit was?
****id Frau
5.299 Beiträge
Klar, ich lebe seit 30 Jahren so und finde es super.

Der Liebste freut sich bei mir genau so wie Freunde und Familie. Hier gibt es keine Geschenke laut Kalender, nur die laut *herz*.
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Ob Freund, Familie, Bekannte, Affaire. Bin ich unterwegs, springt mir ab und an etwas entgegen was mir, wenn ich den Sinn dafür habe, ein MUSS ist mitzubringen/ zu schenken. Reine Freude für mich.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Wir selbst kaufen uns immer das was wir wollen und brauchen das ganze Jahr über. Machen auch zu Weihnachten und Geburtstag keine Geschenke. Verreisen lieber gemeinsam. Die gemeinsame Zeit ist Geschenk genug.
Weniger, denn ich habe eine andere Einstellung zur Notwendigkeit der Dinge (Überflussgesellschaft). Mitbringsel, die sich verbrauchen: Schokolade, Kerze, Wein, selbstgemachte Marmelade ... sehr gern. Das andere mag ich eher weniger. Mir ist körperliche Aufmerksamkeit weit wichtiger (5 Arten der Liebe).
***oe Mann
1.195 Beiträge
Themenersteller 
5 Arten der Liebe und verrätst du die mir oder uns *zwinker*
Zitat von ***oe:
5 Arten der Liebe und verrätst du die mir oder uns *zwinker*
Steht kurz und knackig in meiner homepage, weil das immer wieder Thema ist. Hier reinstellen ist nicht passend.
****id Frau
5.299 Beiträge
Gemeinsame Zeit
Körperliche Berührung
Worte der Anerkennung
Hilfsbereitschaft
Geschenke
*******ant Frau
27.242 Beiträge
Da ich bekennende Geburtstagslegasthenikerin bin und aufgrund meines Exberufs kommerzialisierte Feiertage hassen gelernt habe,
schenke ich grundsätzlich/ am liebsten außer der Reihe.

Termingerecht finde ich nie etwas-
und wenn ich etwas gefunden habe, kann ich das Schenken nicht abwarten.

Alles andere ist für mich lähmender Druck und kann nur schief gehen.

Zu Terminen stehe ich oft mit leeren Händen da.
Manchmal nehme ich diese Termine aus genau dem Grund nicht wahr.

Beides wird selten verstanden.
Und nein, eine Gegenleistung erwarte ich nie.
****769 Frau
2.290 Beiträge
Ich bringe am besten immer was Leckeres zu essen von unterwegs mit..das wird am liebsten gesehen- mein Sohn hat nämlich immer Hunger und (fr)isst mir bald die Haare vom Kopf *lach*
Es ist für die meisten normal an Geburtstagen und Weihnachten Geschenke zu bekommen habe ich festgestellt.

Wenn man außer der Reihe ein Geschenk mitbringt sind die Leute meistens geflascht.

Mir macht schenken Freude und ich mache gerne kleine Geschenke.
******eek Frau
5.073 Beiträge
Ich mache gern anderen eine Freude, aber eher mit kleinen Dingen. Neulich habe ich japanbegeisterten Freunden jeweils ein Mochi aus meinem japanischen Feinkostladen nebenan mitgebracht. Einer anderen bringe ich demnächst ein Glas Bärlauchpesto mit, das ich selbst mache.
Meinen Freund lade ich gern mal zum Essen ein oder besorge was besonderes zum Essen (habe zum Beispiel gerade Bison-Filet besorgt aus dem Hotel, wo ich neulich Urlaub gemacht hatte, weil er neidisch war, als ich ihm ein Foto meines Abendessens geschickt hatte).

Konkret materielle Dinge kaufe ich eher, wenn ich weiß, die Person kann das auch tatsächlich gebrauchen. Oder für meine Neffen oder die Kinder meiner besten Freundin.
****joy Mann
47 Beiträge
Als Single gibts da niemanden zu Hause, an den/die ich denken muss.

Zum Schenken allgemein hab ich seit der Kindheit ein verstörtes Verhältnis: Als ich ca. 6Jahre alt war, sagte ich zu meiner Oma mal im Zug, dass ich keine Geschenke will (wir waren auf dem Weg zu den schenkenden Tanten zum Kaffeeklatsch). Auf die Frage warum, war meine Antwort in etwa: Ich will mich nicht bedanken. Ich will die Sachen doch gar nicht haben.

Und heute wissen meine liebsten Menschen, dass es wenig gibt, was den Aufwand lohnt. Meine Kinder finden gelegentlich was und die Lebensgefährtin eines anderen Abschnitts und Mutter meiner Kinder hat da auch ein Händchen für und da gibts auch immer noch mal passende Kleinigkeiten bei Familientreffen.

Eine Tochter von mir hat zu der Frage, sie war 9Jahre alt, was sie sich zum Geburtstag wünscht gesagt: Nix. Ich hab ja alles, was ich brauche. Da hat sich die unübliche Haltung in anderer Form fortgepflanzt.

Aber wenn ich irgendwo unterwegs was sehe, von dem jemand in meinem näheren Umfeld das Gesehene als Wunsch geäußert hat, dann nehm ich es mit und das gibts dann beim nächsten Treffen.

Zu Weihnachten schenken wir uns nur noch gemeinsame Zeit.

Unromantisch? Ja, aber mit viel Liebe!
***oe Mann
1.195 Beiträge
Themenersteller 
Jemanden Zeit schenken ist das größte Geschenk von allen in der stressigen Zeit *top2*
*****tta Frau
766 Beiträge
Ich liebe kleine Aufmerksamkeiten von Herzen... sie zu erhalten und zu schenken besonders...

ob es Worte sind, die Mut machen vor einer Herausforderung oder einfach mich/den anderen ein Lächeln auf die Lippen zaubern

Ob es ein Hinweis auf eine weiterführende Information ist zu dem, was mich/den anderen gerade beschäftigt und mir/dem zufällig auffällt.

Ob es etwas schmackhaftes ist, dass gemeinsam oder einzeln gegessen werden kann.

Oder am liebsten gemeinsam verbrachte Momente, die länger in Erinnerung bleiben - Konzerte, Veranstaltungen, Ausflüge, Kurztrip..

Oder ein Gebrauchsgegenstand mit persönlicher Note, der an mich / mich an den anderen positiv erinnert...

Oder gemeinsame Auszeiten wie Massagen...

Das erfreut mich von Herzen... *love*
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Ich bin auch nicht so der materielle Schenker, aber ich schenke jemandem den ich mag gerne meine Zeit um etwas gemeinsam zu unternehmen. Das kann ein gemeinsames Abenteuer wie auf einen Berg steigen oder einfach im Wald eine Wurst am Lagerfeuer grillen sein. Ausflüge an spezielle Orte wo ich weiss das jemand sicher noch nie war und man den Beschenkten damit überraschen kann.
Manchmal kaufe ich mir auch spontan zwei Tickets für ein Konzert und lade genauso spontan jemanden dazu ein mich zu begleiten.

Heutzutage ist Zeit ein wertvolles Gut das ich aber bei den richtigen Menschen gerne verschenke
***oe Mann
1.195 Beiträge
Themenersteller 
Hatte jetzt am Oster WE ein Sex Date mit 2 jungen Ladys und habe 2 Flaschen Rotwein (Lieblingsmarke die sie mögen) und einen Frühlingblumenstrauß als Geschenk mitgebracht.
So jetzt meine Frage bringt ihr zum ersten Sex Date ein Geschenk mit?
Wenn es für den gemeinsamen Abend bestimmt ist, wie Wein, Sushi ... dann sehe ich das nicht als Geschenk und finde ich gut.
Blumen - und dann noch beim ersten Date - wäre mir zu viel.
*******red Frau
3.320 Beiträge
Zitat von ***oe:
Hatte jetzt am Oster WE ein Sex Date mit 2 jungen Ladys und habe 2 Flaschen Rotwein (Lieblingsmarke die sie mögen) und einen Frühlingblumenstrauß als Geschenk mitgebracht.
So jetzt meine Frage bringt ihr zum ersten Sex Date ein Geschenk mit?

Ich bringe mich selber mit, das ist schon Geschenk genug. *lol* *ironie*
***oe Mann
1.195 Beiträge
Themenersteller 
das darf ich als Mann hier nicht Schreiben ,sonst beschweren sich wieder irgendwelche Emanzen über mich *ja*
*******red Frau
3.320 Beiträge
@***oe Fail: Emanzen… *haumichwech*
********ette Mann
2.291 Beiträge
Zitat von ***oe:
Hatte jetzt am Oster WE ein Sex Date mit 2 jungen Ladys und habe 2 Flaschen Rotwein (Lieblingsmarke die sie mögen) und einen Frühlingblumenstrauß als Geschenk mitgebracht.
So jetzt meine Frage bringt ihr zum ersten Sex Date ein Geschenk mit?
In der Regel bringe ich zu einem ersten Date kein Geschenk mit.
Ich finde es aber gut, dass Du noch einmal erwähnst, dass es um ein Sex-Date mit 2 jungen Ladies ging. Ohne diese Information hätte ich die Frage vielleicht gar nicht verstanden. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.