Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22230 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7759 Mitglieder
zum Thema
Heul - Filme105
Habt Ihr sowas auch? Ich weiß noch als ich meinen ersten…
zum Thema
Welche Filme / Filmsituationen sind für euch Erotik pur?17
Filme gibt es ja nun schon eine ganze weile lang und sie werden immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM & Nerdkultur

Zitat von *****ane:
Ganz grundlegend zum Thema:
Es gibt überall so kleine Verbindungen und dergleichen.
Aber im Endeffekt sind BDSM- und Nerd-Kultur genauso (nicht) verwoben, wie die Gothic-Szene mit der Fetisch-Szene.

Anekdote:
Ein Bekannter hat auf einer Gothic-Party ein Mädel im Latexcatsuit kennengelernt. Als er daheim vorm Körperlichen erwähnte, dass sie den Catsuit anlassen könne, wurde etwas empört reagiert und gefragt, ob er so ein Perverser SMler sei. 😄

Lange Rede, kurzer Sinn... Man kann da immer viel reininterpretieren, aber Gesetzmäßigkeiten werden sich wohl eher weniger finden.
Vermute ich einfach mal so.

@*****ane

Den unterscheid zwischen solchen "Modepüppchen" und echten Fetisch und Sm orientierten Frauen erkennt man ganz leicht, auf welchen Partys sie noch gehen.

Die Modepüppchen gehen zu 100% nicht auf Playpartys sondern wollen nur beim Tanzen mit ihren Outfits aufallen. Das sind auch keine echten Gruftis mehr.

Was nun nicht heissen solle das man SM praktizieren muss, um Grufti zu sein.
Aber die meisten Jungen Hühner, die sich in der schwarzen Scene tummeln, sind nicht mehr an der Scene selber interessiert sondern nur noch auf ihr Erscheinungsbild.
Mit der Scene selber haben die nur noch wenig am Hut und sind auch als Wochenendgrufti verschriehen.

Die letzen 14 Jahren haben die Schwarze Scene allgemein sehr zum Oberflächlichen verändert.
Zum Glück gibts die Alteingesessenen die sich noch treu blieben, ich gehöre zwar selber nicht zu den Altgruftis aus den 80er aber ich bleib mir selber treu und bin keines dieser von mir verächtlich genannten Modepüppchen.


Ich gebe *zumthema*
******ler Mann
453 Beiträge
In 20 Jahren sind dann diese Modepüppchen die Alteingessenen😁
Jede Generation hat ihren Flair
Die SM-Kellersecene aus Pulp Fiction.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren
ich möchte dann mal Miss Parker aus Pretender in die Runde stellen.
Leder, Rock, Nylons, HighHeels, Stiefel…Sie hatte alles im Schrank ( oder an )
****PDM Mann
1.029 Beiträge
Femdom, Maledom...Fandom? o.O
Wenn man BDSM als eine speziellere Art von Fandom betrachtet, fallen einem viele Gemeinsamkeiten auf. Eine eigene Sprache, sowie Regeln. Auch gibt es 'Subgenres' innerhalb der Szene. Eigene Filme, Literatur & Kunst...

Vielleicht können wir auch klären, ob so manch einer durch Catwomen seinen Latexfetisch entdeckt hat. Oder ob der Ring der 'O' nicht auch nur der eine Ring sie zu knechten ist und irgendwie unauthorisiertes Merchandise?

Oberflächlich betrachtet könnte man das wirklich meinen. Und Bestätigung der These findet man in der heutigen Clubscene des *party*volks. Denn die kleiden sich immer „kinky“ (äh hip oder trendy?) um ihrer voyeuristischen Ader nachzugehen aber auch ihrer exibitionistischen Ader zu folgen (sehen und gesehen werden). Das war schon immer der mass kink of folks. Steckt doch noch ein bischen Affe in uns? Mit hoher Wahrscheinlichkeit schon.
Aber die SM bzw. spätere BDSM „Kultur“ hat sich nicht aus Comic Figuren entwickelt sondern eher umgedreht. Sadismus und Masochismus sind wohl auch sehr animalische „Züge“ des Menschen. Real analysiert wurden diese aber erst meiner Kenntnis nach im späten 19. Jahrhundert. Vorher nahm man es zu Kenntnis und hat in Gut und Böse eingeteilt.
Man kann nun der Meinung sein, dass ein Sadist oder ein Masochist auch nur ein Nerd ist. Ja. Aber daraus dann das Thema Fandom abzuleiten? *hm*…bischen weit her geholt, finde ich. Das würde ich eher für den Durchschnittsotto ala Massenkink sehen. Vergleichbare Effekte auf Instagram und Co. Sehen und gesehen werden. Plötzlich wollen alle „Influencer“ werden. 🤦‍♂️
*******ips Frau
2.609 Beiträge
Ich sehe seit einigen Jahren kleine Mädchen mit O-Halsbändetn, die das trendy finden, aber nicht die geringste Ahnung haben, was das bedeutet. Dementsprechend denke ich auch, viele Symbole und Dresscodes wurden aus Filmen adaptiert von der Filmfanbase, aber ohne das Wissen, nur als reiner Modechic.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.