Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
993 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1075 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie kommt ihr mit der Eifersucht klar?62
Liebe...Sie macht bei eine Person nicht halt! Huhu ihr JOYs...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von der Eifersucht zur Mitfreude - Deutschland (21.03.2022)

*********lebee Mann
1.328 Beiträge
Grosses Daaaaankeschön für die supertollen YouTube-Links.

Freue mich auf den Mitschnitt . . . bekommen wir ‚nen Hinweis, sobald er in der Mediathek is‘, Yella ?
*********dder Mann
129 Beiträge
Auch von mir nochmal großen Dank für diesen super Vortrag!

Gut das es den Mitschnitt zum nochmal schauen in der Mediathek geben wird, so eine Vielzahl von Informationen aufzunehmen, zu verarbeiten und dann auch noch abzuspeichern gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken *g*.

Und ich denke, ich werde mich ab sofort mal öfter schütteln *top*
****ona Mann
103 Beiträge
DANKE. Es war sehr hilfreich und führt mich auch zum komplexeren Hinterfragen meiner Eifersucht, leider ein starkes Gefühl. Aber man kann es relativieren und in bessere Energie umwandeln.
******ger Mann
27 Beiträge
Greatttt!!!! *bravo*
**********ar_RP Paar
4.894 Beiträge
Zitat von ********mits:
Ich kann wahrscheinlich erst etwas später zu schalten. Ist der Vortrag anschließend auch in der Mediathek verfügbar?

Das hoffen wir auch
Wir haben den Großteil leider verpasst 😪
*********le84 Paar
9 Beiträge
Wann dürfen wir denn Beitrag den nachsehen? Gibt es schon ein Datum wann es hochgeladen wird?
****om Paar
277 Beiträge
@********emer :
Hab eben gesehen, daß die Folge endlich online ist.
Hoffentlich schaffen wir es sie bald anzusehen...
********Hans Paar
47 Beiträge
Danke, dass der Mitschnitt des Vortrags jetzt online ist. Wir werden uns dir Zeit nehme und den Vortrag nochmals genießen.
**********chBin Mann
808 Beiträge
So spät erst der Mittschnitt.
Was war los?
Wo finde ich den Mitschnitt doch gleich?

Finde die Mitschnitte in der Mediathek leider nie
*******Life Mann
1.330 Beiträge
Funktioniert dieser direkte Link? *gruebel*

Mediathek
Zitat von *******Life:
Funktioniert dieser direkte Link? *gruebel*

Mediathek

Jup, danke 🙏👍
Hallo, ich habe gestern deinen Vortrag gesehen und musste erst einmal eine Nacht darüber schlafen, mir ein paar Gedanken dazu machen, bevor ich darauf antworte.
Vielen Dank für diesen tollen Vortrag, er hat mir nicht nur sehr gut gefallen, er hat mich auch erreicht, musste über 2 Dinge im Nachhinein nachdenken.
Ich hatte diese Situation bisher 1x in meinem Leben, vor mehr als 25 Jahren.
Es kam zwischen meiner mittlerweile getrennt lebenden Ehefrau und einem anderen Mann (befreundetes Ehepaar) zu sexuellen Handlungen. Meine Frau hatte es mir gleich gebeichtet und ich habe total anders reagiert als der sage ich mal, Normalfall. Ich hatte kein Gefühl von Eifersucht entwickelt, obwohl ich diesen Menschen wirklich liebte. Warum nicht? Hatte im Nachhinein Selbstzeifel, ob ich tatsächlich lieben kann? Es war mir damals noch nicht bewusst, dass ich auch offene Beziehungen leben kann.
Der zweite Aspekt ‚du musst‘. *g*
Ja das habe ich oft gesagt und irgendwann wurde mir bewusst, das löst Zwänge aus. Es wurde also Zeit mal darüber nachzudenken und einen anderen Weg einzuschlagen, sensibler damit umzugehen, denn ‚ich muss‘ ja auch nicht.
Nochmals herzlichen Dank für diesen inspirierenden Vortrag. *wink*
******Mut Frau
15 Beiträge
Liebe Yella, ich bin von Deiner Art der Wissensvermittlung begeistert, vielen lieben Dank für Deine tolle Arbeit und das Teilen des Mitschnittes [was ich nicht für selbstverständlich halte].

Mich erreichten und bereicherten gleich mehrere Themen des gut strukturierten Vortrages:
• Verlustangst aufgrund unsicherer Elternbindung [passierte bei mir im Kleinstkindalter] - ich kann das Beziehungsmuster jetzt besser erkennen.
• Die Tipps zur Stressreduktion: Das sanfte Schütteln mag ich sehr. Habe mir dann gleich noch das Video zum "Havening" angeschaut - beides sind so einfache Möglichkeiten, die nur wenige Minuten dauern!
• Alles, was Du zum Thema Kommunikation gesagt hast - was für Schätze da dabei waren *herz4* Diese werden meinen Partner und mich in Zukunft ganz klar unterstützen *g*
• Unsere Beziehungsvereinbarung wird wahrscheinlich weniger ausführlich ausfallen in naher Zukunft. *schmetterling*
• Im Moment sind wir dabei, den freudigen Weg der Beziehungsöffnung zu gehen, ohne Leid - das ist das Ziel - und dabei Mitfreude zu erlernen.
D A N K E *sonne*

PS: ... und damit das hier nicht nach Friede-Freude-Eierkuchen klingt - es war ein z.T. sehr schmerzhafter Weg bis hierher, für uns beide.
*********iele Paar
439 Beiträge
Zitat von ******Mut:
Liebe Yella, ich bin von Deiner Art der Wissensvermittlung begeistert, vielen lieben Dank für Deine tolle Arbeit und das Teilen des Mitschnittes [was ich nicht für selbstverständlich halte].

Mich erreichten und bereicherten gleich mehrere Themen des gut strukturierten Vortrages:
• Verlustangst aufgrund unsicherer Elternbindung [passierte bei mir im Kleinstkindalter] - ich kann das Beziehungsmuster jetzt besser erkennen.
• Die Tipps zur Stressreduktion: Das sanfte Schütteln mag ich sehr. Habe mir dann gleich noch das Video zum "Havening" angeschaut - beides sind so einfache Möglichkeiten, die nur wenige Minuten dauern!
• Alles, was Du zum Thema Kommunikation gesagt hast - was für Schätze da dabei waren *herz4* Diese werden meinen Partner und mich in Zukunft ganz klar unterstützen *g*
• Unsere Beziehungsvereinbarung wird wahrscheinlich weniger ausführlich ausfallen in naher Zukunft. *schmetterling*
• Im Moment sind wir dabei, den freudigen Weg der Beziehungsöffnung zu gehen, ohne Leid - das ist das Ziel - und dabei Mitfreude zu erlernen.
D A N K E *sonne*

PS: ... und damit das hier nicht nach Friede-Freude-Eierkuchen klingt - es war ein z.T. sehr schmerzhafter Weg bis hierher, für uns beide.

Da wünsche ich euch viel Erfolg, Geduld und Spaß auf eurem neuen Weg. Drücke euch die Daumen, dass es euch gelingt, wie ihr es euch wünscht.
Profilbild
********emer
81 Beiträge
Themenersteller 
Ja, hier auch noch einmal offiziell der Mitschnitt :).
Mediathek

Ich muss selber auch in die Mediathek gucken, toll, das hier einige schneller waren als ich!

Praktischer Hinweis: wenn du dich für eine Veranstaltung anmeldet, auch wenn du am Abend selber nicht Zeit hast, erhältst du den Link von mir anschließend zugesendet.

Liebe Grüße
Yella
*******llie Frau
2.000 Beiträge
Schade, ich kann das Video nicht anschauen:
Joyclub möchte, dass ich mich "zum Anschauen des Mitschnitts per Ausweis-Video als "ü18" verifiziere".- obwohl ich hier seit Jahren bereits geprüftes Mitglied bin ?!? ... warum das denn?
Kann das offensichtlich nicht umgehen *skeptisch* ..sehr seltsam!
Wer kann helfen?
******tte Paar
719 Beiträge
@*******llie so ist das wenn man do jugendlich frisch drauf ist - niemand glaubt dir dein wahres Alter!
****in Frau
996 Beiträge
Zitat von *******llie:
Ausweis-Video als "ü18" verifiziere

Auch Joy muss die gesetzlichen Grundlagen einhalten und da wäre es echt schlecht wenn du das "umgehen" könntest! *lol*

Die Echtheitsprüfung war früher ohne Ausweis möglich... ist also unabhängig davon zu betrachten. Hol dir einfach die Freigabe, dann brauchst du nicht so traurig sein! *taetschel*
*******llie Frau
2.000 Beiträge
Zitat von ****in:
Echtheitsprüfung war früher ohne Ausweis möglich...

...das war dann VOR meiner Zeit *mrgreen*
Meinen Ausweis haben sie schon *top* - deshalb meine Irritation

..aber die Traurigkeit hält sich tatsächlich in Grenzen *goofy*

Und PS: gesetzliche Vorgaben bei einem Livestream-Mitschnitt, den man "live" ohne Echtheitsprüfung anschauen konnte?!? *hae*
**********_2020 Mann
1.537 Beiträge
Zitat von ****in:
Zitat von treschollie:„Ausweis-Video als "ü18" verifiziere
Auch Joy muss die gesetzlichen Grundlagen einhalten und da wäre es echt schlecht wenn du das "umgehen" könntest! *lol*

Langsam wird das hier noch nur noch lächerlich.

Mitglied @****in ist seid zehn (!) Jahren hier angemeldet und hat einen grünen Haken.
****in Frau
996 Beiträge
Eben... hat also nie nen Ausweis vorgelegt! Hier gilt nicht das wahrscheinliche, sondern das nachgewiesene Alter! *zwinker*

Was ist denn daran lächerlich? *gruebel*
*********in_18 Frau
5.270 Beiträge
Guten Morgen,
also bei mir ging das alles ohne Probleme.

Meinen Ausweis habe ich am Anfang gezeigt, bin seit 3 Jahren hier, Premiummitglied.

@*******llie
Was sagt denn der Support dazu?
**********ressa Frau
3.479 Beiträge
Ich hab 2015 so ein Bild gemacht mit nem Code, den Joy mir gegeben hat... kein Ausweis.
"Geprüftes Mitglied" .

FSK18 interessiert mich hier auch normalerweise nicht... hab keine Lust, meine Ausweisdaten hier zu posten.

Komisch nur, dass man dann solche "Schulungsfilme" nicht immer schauen kann...selbst wenn man beim Stream angemeldet war....und selbst mit persönlich zugeschicktem Link....schade.
*flop*

Nach 18 Jahren hier auf Joy müsste das doch automatisch freigeschaltet werden.... *lol* *ironie*
*nixweiss*
*******llie Frau
2.000 Beiträge
Zitat von *********in_18:
Was sagt denn der Support dazu?

Ich warte noch auf Antwort ..bin gespannt!

@**********ressa
Komisch nur, dass man dann solche "Schulungsfilme" nicht immer schauen kann...selbst wenn man beim Stream angemeldet war....und selbst mit persönlich zugeschicktem Link....schade.

..ganz genau das ist der Punkt *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.