Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Was bringt mir eine offene Beziehung? Mehrwert ?277
Liebe Leute, aus welchen Gründen führt man eine offene Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Wie kommt ihr mit der Eifersucht klar?

*******udia Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung: Wie kommt ihr mit der Eifersucht klar?
Liebe...Sie macht bei eine Person nicht halt!

Huhu ihr JOYs.....wir suchen menschen die ruhe und freie Sexualität leben wollen (aber ohne betrug,lüge)und haben nur ärger mit...Wir brauchen *hilfe* sind uns sicher, das da draußen viele menschen gibt, die gleiches suchen und fühlen.Jeder der Sex und Liebe nicht trennen kann und gleiche Probleme hat bitte melden.....Angst ist ein anderes Wort für Unwissenheit.

Unsere frage ist Einfach....wie kommt ihr mir Der Eifersucht klar.(EGO)

In voraus Vielen Dank.
ClaudiaArek.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Das Herbe, Bittere, Erbitterung‘ und althochdeutsch suht = ‚Krankheit, Seuche‘) existieren Belege erst seit dem 16. Jahrhundert, das davon abgeleitete Adjektiv eifersüchtig erst seit dem 17. Jahrhundert.
Eifersucht setzt ein Subjekt und zwei Objekte voraus: das Objekt des „Anspruches“ auf Liebe oder der Verlustangst (den Partner) und das Objekt der Eifersucht, welches die Zweierbeziehung als „Eindringling“ bedroht. Gesamt handelt es sich also, in psychodynamischer Hinsicht, um eine Dreierbeziehung.

Am besten den Nährstoff meiden. Eifersucht im Erwachsenenzustand deutet auf Minderwertigkeit.
********chen Frau
3.301 Beiträge
Aber das ist doch ganz einfach. Wenn ich eifersüchtig bin, dann habe ich keine offene Beziehung. Punkt.
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von ********chen:
Aber das ist doch ganz einfach. Wenn ich eifersüchtig bin, dann habe ich keine offene Beziehung. Punkt.


Gut auf den Punkt gebracht

Danke
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ****re:
Zitat von ********chen:
Aber das ist doch ganz einfach. Wenn ich eifersüchtig bin, dann habe ich keine offene Beziehung. Punkt.


Gut auf den Punkt gebracht

Danke
Und dann hat man mit sich selber keine Freundschaft. Schon gar nicht mit einer dritten zusätzlichen Person.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Offene Beziehung ist kein Modell für Menschen mit Eifersucht!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@*****Yed
Danke für das Like... muss ich Dir ja hier schreiben, weil Du mich ja auf Deiner Igno-Liste hast... (warum auch immer *lol* )
*top2* ich mag Dich trotzdem *sweetkiss*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *********erker:
@*****Yed
Danke für das Like... muss ich Dir ja hier schreiben, weil Du mich ja auf Deiner Igno-Liste hast... (warum auch immer *lol* )
*top2* ich mag Dich trotzdem *sweetkiss*
Ahhhm....ggg keine Ahnung passiert oft. Ich ändere gleich *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ja klar...
*****ras Mann
2.126 Beiträge
*hotbum*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Zitat von *******udia:
Unsere frage ist Einfach....wie kommt ihr mir Der Eifersucht klar.(EGO)

Ich besprich sie mit meinem Partner. Und dann gucken wir zusammen wie ich nun am besten damit umgehen kann.

Zitat von *********erker:
Offene Beziehung ist kein Modell für Menschen mit Eifersucht!

Ich hatte bis zu einem bestimmten Punkt in unserer offenen Beziehung noch nie in einer Beziehung Eifersucht verspürt.

Und dennoch war sie plötzlich da und stand zwischen uns. Und das musste man dann halt klären.

Ich glaube nicht dass die Eifersucht ein Kriterium für offene Beziehungen oder nicht sein sollte, sondern der Umgang damit. *g*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Eifersucht darf niemals zu einem echten Thema in einer Beziehung werden. In welchem Zusammenhang auch immer. Eifersucht ist nichts gutes und deutet höchstwarscheinlich auf mangelndes Selbstbewußtsein.
Eifersucht kann aber auch verwechselt werden mit Grenzen nicht ziehen. Also wenn eine Grenze überschrietten worden ist, diesbezüglich aber nichts gesagt hat oder aus anderen Gründen. Das ist dann zu vergeichen wie eine innere Kampfstellung gegen etwas das man nicht sehen kann nur fühlen.
Auf gefühle darf man sich nicht stützen.
*******udia Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke an die Redaktion.......Der titel diesen Beitrags kommt nicht von uns...die frage war.....Wie komme ich mit der............klar.Erst dann kann ich an eine offene Beziehung denken. *heul*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Hallo TE, und worum geht es hier dann explizit? Leute zu finden mit denen ihr euch sexuell austauschen könnt??
*******r_73 Mann
3.997 Beiträge
Eifersucht ist der Anfang vom Ende einer offenen Beziehung.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Auch bei einem mangelnden Selbstbewusstsein geht es um den Umgang damit. Wenn man damit umgehen kann und Lösungen findet, die einem sich weiter entwickeln lassen, ist das doch super!

Es gibt viele Leute die in einer offenen Beziehung leben und trotzdem Eifersucht verspüren können.
Grüße an alle!
Ich denke jeder hat sich schon mit dem Thema Eifersucht beschäftigt, sie selbst gespürt und damit beschäftigt!
Eifersucht ist in meinen Augen!
Die Angst einen Menschen zu verlieren den man liebt und in seinem Leben nicht mehr missen möchte!
Ich selbst gehe in solchen Momenten der Eifersucht ,die auch ich hin und wieder verspüre folgendermaßen vor.
Jeder Mensch muss irgendwann von hier gehen, und es liegt nicht in meiner Macht, dieses zu verhindern!
Wehm will ich dann böse sein?
Solange eine geliebte Person lebt und sich doch für einen anderen Menschen entscheidet, kann ich sie vielleicht doch noch zurück gewinnen!
Und deshalb liegt es an meinem Verhalten wie ich in der Situation mit ihr umgehe!
Ich sage immer!
Nicht der erste Eindruck ist entscheidend, sondern der letzte!
Das heißt ich zeige ihr das ich traurig bin aber ich halte sie nicht fest! Sie ist ein freier Mensch und nicht mein Eigentum!
Ich arbeite immer an mir !
Immer wenn ich etwas an mir nicht schön finde, versuche ich es zu verändern!
Klar nicht alles kann man verändern!
Ich gehe in Frieden mit ihr auseinander und die Tür wird immer offen stehen für sie! Solange ich nicht auch wieder einen Menschen gefunden habe mit dem ich mich wohl fühle und glücklich bin! Das wäre dann ein neuer Partner! Ab da kann ich ihr nur noch bedingt eine Hilfe sein!
*******nic Mann
388 Beiträge
Guten Morgen,

Zitat von *****Yed:
Das Herbe, Bittere, Erbitterung‘ und althochdeutsch suht = ‚Krankheit, Seuche‘) existieren Belege erst seit dem 16. Jahrhundert, das davon abgeleitete Adjektiv eifersüchtig erst seit dem 17. Jahrhundert.
Am besten den Nährstoff meiden. Eifersucht im Erwachsenenzustand deutet auf Minderwertigkeit.
Man könnte sich selbst fast beim Nicken zusehen, so sehr ist man im Modus, den vermeintlichen Wahrheitsgehalt einer Aussage kritiklos anzunehmen, wenn nur ein hübscher ethymologischer Rückgriff darin vorgenommen wird.
Und dann schüttelt man sich den Kopf klar: "Was für ein Quatsch!"

Die halbe griechische Mythologie basiert auf Eifersucht. Kain erschlägt Abel aus Eifersucht. Schon Babys sind eifersüchtig auf ihre Geschwister.
Der Impuls ist dem Menschen in verschiedenem Maße innewohnend, nicht prinzipiell sozialisiert.
Ein innewohnendes Gefühl als Minderwertigkeit zu deklarieren, ist mindestens verwegen.

@****ad opener: Sex und Liebe nicht unproblematisch trennen zu können, ist nichts unnormales.Geht langsam. Entwicklung in jede Richtung ist immer möglich.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ******nee:
Auch bei einem mangelnden Selbstbewusstsein geht es um den Umgang damit. Wenn man damit umgehen kann und Lösungen findet, die einem sich weiter entwickeln lassen, ist das doch super!

Es gibt viele Leute die in einer offenen Beziehung leben und trotzdem Eifersucht verspüren können.
In solchen Fällen wiegt die ganze Problematik höchstwarscheinlich nicht so schwer. Ein bischen Nervenkitzel ist immer wohl dabei, und wohl auch einbischen der Reiz und einbischen Kick auf Dauer.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
D
Zitat von *******nic:
Guten Morgen,

Zitat von *****Yed:
Das Herbe, Bittere, Erbitterung‘ und althochdeutsch suht = ‚Krankheit, Seuche‘) existieren Belege erst seit dem 16. Jahrhundert, das davon abgeleitete Adjektiv eifersüchtig erst seit dem 17. Jahrhundert.
Am besten den Nährstoff meiden. Eifersucht im Erwachsenenzustand deutet auf Minderwertigkeit.
Man könnte sich selbst fast beim Nicken zusehen, so sehr ist man im Modus, den vermeintlichen Wahrheitsgehalt einer Aussage kritiklos anzunehmen, wenn nur ein hübscher ethymologischer Rückgriff darin vorgenommen wird.
Und dann schüttelt man sich den Kopf klar: "Was für ein Quatsch!"

Die halbe griechische Mythologie basiert auf Eifersucht. Kain erschlägt Abel aus Eifersucht. Schon Babys sind eifersüchtig auf ihre Geschwister.
Der Impuls ist dem Menschen in verschiedenem Maße innewohnend, nicht prinzipiell sozialisiert.
Ein innewohnendes Gefühl als Minderwertigkeit zu deklarieren, ist mindestens verwegen.

@****ad opener: Sex und Liebe nicht unproblematisch trennen zu können, ist nichts unnormales.Geht langsam. Entwicklung in jede Richtung ist immer möglich.
Dann solltest du dich mal bei W...pedia beschweren... *zwinker*
Offene Beziehung und Eifersucht?
Das sind, meiner Meinung nach, zwei "Dinge" die definitiv nicht zusammen passen!
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von **Je:
Offene Beziehung und Eifersucht?
Das sind, meiner Meinung nach, zwei "Dinge" die definitiv nicht zusammen passen!
*top2*
******uer Paar
419 Beiträge
Eine offene Beziehung bedeutet doch keinesfalls alles und jedem offen gegenüber zustehen .

Ich verstehe diesen Ansatz überhaupt nicht zu sagen, wenn du offen bist darfst du nicht eifersüchtig sein.
Musst alles offen annehmen und für gut befinden.
Darfst kein Gefühl der Eifersucht haben.

Nein das muss ich überhaupt nicht .
Ich darf eifersüchtig sein.
Nämlich darauf, das mein Partner möglicherweise etwas mit einer anderen Person erlebt , dass er mit mir nicht kann.
Ich darf Angst haben ihn deswegen zu verlieren .
Ich darf Angst haben um mein Seelenheil und die mögliche alleinige Zukunft ohne diesem Menschen.

Ich finde es schlimm, wenn Gefühle aberkannt werden , nur weil sich manche gerne und ohne Probleme auf andere einlassen und sich quer vögeln wollen .

Nicht jeder geht Sex ohne Verbindende Gefühle ein.
Braucht Nähe und Verbundenheit um sich auf einen anderen einzulassen .
Das betrifft die aktuelle und die sexuelle Beziehung.
Bei solchen Menschen ist Eifersucht sehr wohl ein Thema.

Sie
Ich bin die Eifersucht in Person. Ich kann Liebe und Sex trennen. Ich habe ständig Sex mit anderen Männern, während bei Partner dabei ist. Ich weiss, es ist nur Sex, die Männer an sich interessieren mich null nach dem Sex, es sind einfach nur Schwänze für mich. Meinem Partner gestehe ich aber keinen Sex mit anderen Frauen, da bin ich total eifersüchtig. In meinem Kopf ist es drin, er hat nur mich zu begehren, er kann jede Minute mit mir ficken, wozu braucht er andere??

Ich brauch ständig Sex, kann er mir nicht ständig geben, daher führt er mich gern vor und ich hab meinen Spaß. Er sagt er braucht keine andere Frau, also passt es doch perfekt bei uns.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *****969:
Ich bin die Eifersucht in Person. Ich kann Liebe und Sex trennen. Ich habe ständig Sex mit anderen Männern, während bei Partner dabei ist. Ich weiss, es ist nur Sex, die Männer an sich interessieren mich null nach dem Sex, es sind einfach nur Schwänze für mich. Meinem Partner gestehe ich aber keinen Sex mit anderen Frauen, da bin ich total eifersüchtig. In meinem Kopf ist es drin, er hat nur mich zu begehren, er kann jede Minute mit mir ficken, wozu braucht er andere??

Ich brauch ständig Sex, kann er mir nicht ständig geben, daher führt er mich gern vor und ich hab meinen Spaß. Er sagt er braucht keine andere Frau, also passt es doch perfekt bei uns.
Sehr interessant!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.