Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4651 Mitglieder
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1744 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Gepäck und -Spielzeug auf Reisen?20
Mich würde mal interessieren, wie man mit BDSM und Spielzeugen im…
zum Thema
Flugreise mit Sextoy - Wie sind eure Erfahrungen?29
Hello an die Frauen da draußen! Umgang mit Satisfyer, Analplug und Co.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreuzfahrt und Spielzeug?

*****262 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Kreuzfahrt und Spielzeug?
Hallo,

Wir wollen demnächst unsere erste Kreuzfahrt machen. Nachdem es da ja ein paar Mitnahmebschränkungen ähnlich zum Flieger gibt (elektrische Geräte, Waffen, Getränke etc), wie sieht es denn mit diversem Spielzeug aus? Wird das Gepäck so kontrolliert, wie am Flughafen?

Wir würden gerne ein paar metallische Spielereien mitnehmen, würden uns aber gerne die peinliche Kofferuntersuchung vor versammelten Crew ersparen, wenn der Detektor anspringt:-)

Grüsse
*****le8 Paar
1.661 Beiträge
Dieses Thema hatten wir schon mal.
********Herz Frau
36.479 Beiträge
Zitat von *****le8:
Dieses Thema hatten wir schon mal.

Oh, toll! Habt ihr den Link oder wisst ihr die Antwort? *g*
*******000 Paar
2.312 Beiträge
Ja, das Gepäck wird oft, nicht immer, so kontrolliert, wie am Flughafen.

Das Gepäck wird als Teil des Eincheckprozederes abgegeben und ihr seid bei der Kontrolle nicht dabei, auch nicht die Lüsterne Crew. Ausser der Security vom Schiff welche das Gepäck prüfen. Das Gepäck wird meistens vor die Kapine gestellt, manchmal auch in die Kabine.

Das Handgepäck wird beim Betreten des Schiffes kontrolliert mit Durchleuchtung sowie Metalldetektoren. Also auch keine Besonderheit.

Oft werden die Koffer behandelt damit keine Schädlinge, Mikriben, Viren oder Bazillen und dergleichen eingeschleppt werden. Wer also ein schönes Blümchen aufs Schiff mitnehmen will muss es vorher angeben und bekommt es nachher wieder.

Will jemand etwas mitnehmen aufs Schiff wie einen Dolch im Oman muss mit der Konfiszierung rechnen und bekommen es am Schluss der Reise wieder ausgehändigt. Manchmal findet bereits beim Eingang zum Terminal eine Kontrolle statt wo auf Ausfuhrverbot (zB. Steine in Ägypten, dem Artenschutz unterstellte Tiere, Korallen) oder sonstige Sachen geachtet wird.

Manche Länder haben sehr strenge Einfuhrbestimmungen. Australien und andere sind da sehr streng. Da darf man nicht einmal einen gewaschenen Apfel vom Schiff mit an Land nehmen. Wegen euren Spielzeugen kommt es drauf an welche Vorgaben das Einsteigeland hat. In islamischen Ländern, zum Beispiel VAE mit Dubai, dürft ihr nichts einführen und damit vom Flughafen zum Hafen fahren.
***ps Mann
648 Beiträge
Zitat von *****le8:
Dieses Thema hatten wir schon mal.

Genau wie diesen Kommentar. Groundhog Day im Joy.
*******nep Frau
15.245 Beiträge
Und wenn, würde es wuch bestimmt nicht weg genommen werden.
Sex, sexspielzeug ist was normales. Die einen haben es, andere nicht, wünschen sich es aber.

Mir persönlich ist da nichts peinlich. Eher würde ich noch jemanden aufsuchen und danach fragen, wenn etwas fehlt.

Die Hegauerin
*****ina Frau
8.980 Beiträge
Wo moechtest du denn die Kreuzfahrt machen?

Ab/bis welches Land?
Du komnst doch bestimnt mit dem Flieger rein, oder?
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Also abgesehen davon das Niemand mehr Kreuzfahren machen sollte (Umwelt)… ja sorry hier gehört für mich der Finger dazu..kann ich euch sagen das MEHR durchsucht wird als im Flieger.. gerade dieser Tage.

Dachte mal es wäre cool da zu arbeiten und die Stories die erzählt wurden von gefundenem Spielzeug waren jedes mal der Renner. Vor allem da man ja wusste WEM welcher Koffer gehörte..

Würdet ihr sowas in ein kleines Dorf mitnehmen wo Jeder, Jeden kennt und redet?
Nein? Dann auch nicht auf ein Schiff mitnehmen, das ist schlimmer als ein kleines Dorf.

Wenns euch egal ist was man über euch denkt, ihr gerne Grund für Gespräche seid.. lass los und viel Spass.

Ist ja am Ende Jedem sein eigenes Ding
*****262 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

Danke für die Rückmeldungen.

Wäre nur eine Fahrt im Mittelmeer also keine Gefahr bei einer Anlandung gleich gesteinigt zu werden;-)

Wir fliegen zwar hin, aber beim Aufgabegepäck ist das Risiko von Peinlichkeiten ja eher gering. Beim AnBordGehen vor versammelten Mannschaft hätte ich mehr Bedenken.

Ich glaube, wir werden dann mal die großen Sachen zu Hause lassen und auch eher von Metallenem Abstand halten...

Grüsse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.