Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1099 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2043 Mitglieder
zum Thema
Reisen mit Sextoys!30
Hey ihr lieben Ich würde gerne von euch wissen welche Erfahrungen ihr…
zum Thema
Kurze, transportable Gerte für Handgepäck und Alternativen16
An die Erfahrenen und/oder Kreativen unter euch. So ziemlich alles an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Gepäck und -Spielzeug auf Reisen?

BDSM-Gepäck und -Spielzeug auf Reisen?
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie man mit BDSM und Spielzeugen im Urlaub umgeht.

• Welche Erfahrungen habt ihr, wenn man durch den Zoll bzw. durch die Kontrollen am Flughafen geht?

• Welche Spielzeuge sollte man lieber bei Fernreisen zu Hause lassen oder wo verstaut man sie am besten? Welche Länder können mit dem Thema BDSM nicht umgehen?

Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen und Erlebnisse.

LG
HdS
*******e_S Frau
28.893 Beiträge
Mit einigen Spielsachen wird es Schwierigkeiten geben können. Klare Regelungen findest Du hier:

http://www.zoll.de/DE/Fachth … rkzeuge/folterwerkzeuge.html

http://www.bafa.de/ausfuhrko … ten/antifolter_vo/index.html
Ich würde das kreativ lösen und nur "normale Spielsachen" ins Reisegepäck legen. 2 - 3 Seile, Fliegenklatsche, Pfannenwender .... Reitgerte geht auch. Handschellen, Kantschu o.ä. würde ich nicht durch die Gepäckkontrolle schmuggeln wollen. Ein Stöckchen aus Holz lässt sich bestimmt auch am Ferienziel finden.
**********eaena Paar
63 Beiträge
Solange man in der westlichen Welt unterwegs ist, würde ich mir da eher wenig Gedanken machen. Ich bin sowohl innerhalb von Deutschland und Europa, als auch zwischen Nordamerika und Europa und innerhalb von Nordamerika schon mit größeren Mengen Spielzeug gereist/geflogen. Von Seilen und Fesseln über Knebel, Masken, Stromspielzeug, Klammern, Peitschen, Flogger, Rohrstöcke, etc. ... hat noch nie jemanden interessiert. Auch wenn der Koffer (aus anderen Gründen) zur Kontrolle rausgezogen wurde, ist bisher nichts passiert.

Den Zoll interessiert sowas normalerweise auch nicht, außer wenn es offensichtlich teure und neue Gegenstände sind für die es keine einheimischen Kaufbelege gibt. Wobei ich bei mehreren hundert Flugreisen bisher noch nie vom Zoll rausgezogen wurde. (Als ich das erste mal mit einem riesen Koffer, in dem wirklich nur BDSM-Spielzeug war, aus einem Flieger aus Kanada stieg, hatte ich schon etwas weiche Knie - hat aber dann auch wirklich niemanden interessiert).
Die Anti-Folter Regelungen greifen nicht bei offensichtlich sexualisierten Geräten. Auch wenn da "mehrschwänzige Peitschen" gelistet sind, wird kein Zollbeamter den Flogger zwischen Ledermanschetten und Augenbinde rausfischen. Wenn man sicher gehen will, schadet es natürlich nicht, die Richtlinien im Kopf zu haben.

Allerdings achte ich drauf im Handgepäck keine potenziell gefährlichen Gegenstände zu haben. Seile und ein bisschen Kleinkram hatte ich schon dabei, aber im Zweifelsfall checke ich Koffer mit Spielzeug lieber ein. Die Herrschaften am Security haben recht viel Handlungsspielraum und teure Peitschen oder auch Seile könnten dort auch schnell mal in die Tonne wandern.

In den arabischen Raum (und weiteres Umfeld - z.B. Türkei) und teilweise auch nach Asien würde ich nicht mit BDSM-Utensilien reisen.

Lupus
******n83 Mann
263 Beiträge
@TE
Welche Länder können mit dem Thema BDSM nicht umgehen?

Mit umgehen können hat das nichts zu tun, sondern schlicht damit, dass es in vielen Ländern verboten ist. Etliche Länder haben zudem eine deutlich strengere Justiz als D - da hilft nur vorab informieren.

Im Zweifelsfall bei dem jeweiligen Konsulat nachfragen *lol*

Oder man beschäftigt sich im Urlaub mal mit was anderem ...
*******e_S Frau
28.893 Beiträge
**********eaena:
Die Herrschaften am Security haben recht viel Handlungsspielraum und teure Peitschen oder auch Seile könnten dort auch schnell mal in die Tonne wandern.

Genau wie die Zollbeamten!

Ich würde das nicht auf die ganz leichte Schulter nehmen. Ich bin auch beim Zoll in die hochnotpeinliche Verlegenheit gekommen, erklären zu müssen, warum ich mir Metallfesseln habe schicken lassen. Sicherlich durfte ich die Fesseln behalten, doch das war eindeutig ein Zugeständnis. Wobei ja mit einer Strafe nicht unbedingt zu rechnen ist, im schlimmsten Fall werden alle Gegenstände eingezogen.

Tatsache ist es auch, dass bei vielen Spielzeugen, die aus Asien oder Amerika importiert werden, die Einfuhrbestimmungen geschickt umgangen werden. Es gibt in Deutschland Schlaggeräte, die in der Öffentlichkeit getragen, verboten sind. Sicherlich gilt, wo kein Kläger, da kein Richter. Ich würde nie mit der Toleranz eines jeden Beamten rechnen.
*********lorer Frau
22 Beiträge
von den schon erwähnten rechtlichen belangen abgesehen würde ich einfach den arsch in der hose haben und dazu stehen. mir wäre es nicht peinlich, wenn jemand spielzeug im gepäck entdecken würde. man sieht die beamten/ mitarbeiter nie wieder, man kennt sich nicht, die machen bestimmt auch irgendwas nach feierabend - es ist menschlich, also kein grund für peinliche berührtheit.
*********ssler Paar
720 Beiträge
@*********lorer

... und ich täte mal meinen, daß es garantiert nicht viel gibt, was die noch nicht gesehen haben. *ggg*

So wie Ärzte & Co ja auch...
Also ich habe mir diese Liste der verboteten Sachen durchgelesen. Da ich ja weiß, wohin die Reise geht, kannst du von den üblichen Sachen nichts mitnehmen. Da kam mir der Gedanke, dass ein "Verbandskasten" mit Schlafmaske und Verbänden (natürlich zum fixieren) nicht verboten ist. Dir fällt sicher noch mehr ein.... *haumichwech*
Kann ganz unerwartete ...
... Antworten geben, wenn man in den Zweifelsfällen versucht das mit der Botschaft oder dem Konsulat des betreffenden Landes per Telefon oder eMail zu lösen ...
Tipp: Insbesondere per Telefon hat man als Frau da eine Menge Spass!!

BerLonZur
********pass Paar
133 Beiträge
Flughafenanekdote
Wir waren mal mit dem Flieger nach Spanien und hatten unser Spielzeug auf dem Hinflug im Koffer. Das war kein Problem.
Auf der Rückreise hatten wir es dummerweise ins Handgepäck gepackt. Darunter ein recht dicker Metalldildo, ein Analhaken, Fesselzeugs usw. Darauf wurde der spanische Zollbeamte aufmerksam und wollte das persönlich inspizieren.
Als erstes zog er mit spitzen Fingern seiner behandschuhten Hand die Handfesseln, an denen noch das Seil hing in die Höhe. Alle umstehenden konnten es sehen Boah, war das peinlich. Die Dame hinter uns bekam einen Lachanfall, wir wären am liebsten im Boden versunken...

Seitdem: kein Spielzeug ins Handgepäck.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Kleine Info dazu: niemand darf einfach so dein Gepäck durchwühlen. Du kannst darauf bestehen, dass du selbst rausholst, was der Sicherheitsmensch sehen will. Ausserdem kannst du zur Wahrung der Privatsphäre drauf bestehen, dass es in einem Bereich mit Sichtschutz passiert. Allerdings würde ich jetzt im Handgepäck auch nicht unbedingt das volle Programm mitführen. Ist ja dennoch mühsam, das zu erklären.
********pass Paar
133 Beiträge
@scifi2
Das wird uns auch nie wieder passieren, verlass Dich drauf.
Wir hatten beim Packen ainfach nicht dran gedacht.

Bis ich gestern die obigen Zollbestimmungen las, war ich auch nicht in dem glauben, dass ich da einiges nicht hätte mitnehmen dürfen.
Niemand darf es durchwühlen.......
.....aber komm damit mal jemandem in der arabischen Welt.

Waren im Frühling zum Kiten in Ägypten und und hatten auch "Erwachsenenspielzeuge" dabei.
Hinzu ohne Probleme. Aufm Rückweg hatte ich alles in einem Koffer mit Kitetrapez/Bar,alles mit Metal.
Der Zöllner hat nach dem durchleuchten direkt auf den Koffer gezeigt . Das ganze dann schön auf einem langen Tisch wo noch 5 andere ihre Koffer vorzeigen mussten aufgemacht. Hat sich schön Zeit genommem alles in Ruhe zu betrachten/befummeln. Eine pinkfarbenen MagigWand musste er auch unbedingt hochhalten um sich mit seinen Kollegen über den Sinn/Unsinn eines solchen Geräts zu beratschlagen. Die von mir vergetragene Funktion "Frau Freude bereiten" hat er kopfschüttelnd abgelehnt. Als er dann noch eine kleine Peitsche rauszog und den Kollegen presentierte haben die dann richtig rumgekichert und waren sich gewiss einig dass ich mal in die Hölle komme......
Mit Seilen und Klammern/Klemmen konnte er gar nichts anfangen.

War für mich aber eher amüsant den unangenehm.
*******Joe Mann
3 Beiträge
Die Zollkontrolle als Teil des Spiels ...
.. ist mir einmal zufällig passiert. In meinem Handgepäck hatte ich Nippelklemmen, Paddle, Seile und ein paar weitere Spielsachen. Da ich kurz vor dem Securitycheck nochmal kurz wo hin musste und meine Spielpartnerin schon durchgehen wollte hat sie mein Handgepäck übernommen und wurde gefilzt. Der Public Disgrace war nett anzusehen.

Was deine Reise angeht: denke daran dein Reiseziel ist katholisch und der Moralkodex entspricht nicht unserem. Ein Seil geht aber immer und gibt fesselnde Eindrücke vom Urlaub.

LG JupiterJoe
Ich/wir nehmen nur wenig Spielzeug auf Flugreisen mit...

ansonsten wird improvisiert:

da eignen sich Fliegenklatschen, Pfannenwender, Kochlöffel etc. sehr gut als Schlagwerkzeuge...

gegen die Wäscheleine und -klammern hat auch noch nie etwas gehabt.

Einfach im Urlaub mal die Phantasie spielen lassen...

Kaktusstacheln eignen sich übrigens hervorragend für... *fiesgrins*
****ena Paar
1.090 Beiträge
Auf Reise gehen...
...muss ja nicht nur mit dem Flugzeug sein. Wenn wir über die Grenze (Österreich/Deutschland) mit dem Auto fahren, dann hoffe ich immer auf eine Kontrolle. Wir haben sehr viele Metallkoffer mit, die voll mit Spielzeug sind. Jedesmal beim Grenzübertritt hoffe ich auf eine Kontrolle weil der Spaß mit den Zöllnern, den würde ich nur zu gern erleben. Rechnungen, dass all diese Dinge rechtmäßig versteuert sind habe ich (wenn auch nicht dabei -kann man ja nachreichen).

Ein Erlebnis wie geschildert mit den Zöllnern wäre mir nur all zu recht. Ich beneide euch! Leider winkte mich das Schicksal bis jetzt immer durch.

Gruß
Herr VEN
******n83 Mann
263 Beiträge
Wozu braucht man das im Handgepäck?
Das würde mich jetzt schon interessieren, was Ihr da wo anstellt ...

an den Surfer: Denke mal die Zöllner haben sich da einen Spaß draus gemacht. Manche findens auch witzig, mal jemanden etwas einzuschüchtern und nervös zu machen, dazu braucht es noch nichtmal solche Sachen im Gepäck.
Ich bin sowohl innerhalb von Deutschland und Europa, als auch zwischen Nordamerika und Europa und innerhalb von Nordamerika schon mit größeren Mengen Spielzeug gereist/geflogen. Von Seilen und Fesseln über Knebel, Masken, Stromspielzeug, Klammern, Peitschen, Flogger, Rohrstöcke, etc. ... hat noch nie jemanden interessiert.

Handgepäck? Oder aufgegebenes Gepäck?
*******ichi Mann
1 Beitrag
niemand darf einfach so dein Gepäck durchwühlen...
@****Fi2
Wo lebst du eigentlich? Und wie oft bist du schon geflogen?
In dem Augenblick, wo du in eine Kontrolle gerätst, hast du keinen Zugriff mehr auf dein Gepäck, das erledigen ab diesen Augenblick voll und ganz die Damen bzw. Herren des Security.
Da solltest du auch keine Experimente machen, das wird ganz schnell als Verweigerung der Kontrolle angesehen. Ich fliege mehr als einmal pro Jahr und glaube mir, ich weiß wovon ich spreche. Wenn du bei Gepäckkontrollen falsch reagierst, dann ist deine eventuelle Urlaubsreise schneller beendet als es dir lieb ist.
Also pack in dein Handgepäck nur das rein, was du darfst und du ersparst dir eine Menge Ärger. Wenn es das "richtige" ist, dann darf es auch Sexspielzeug sein. *lol*
Links nicht mehr gültig
Die von Karoline_S am 22.11.16 zur Verfügung gestellten Links führen mittlerweile ins "Daten-Nirvana".
Mit einigen Spielsachen wird es Schwierigkeiten geben können. Klare Regelungen findest Du hier:

http://www.zoll.de/DE/Fachth … rkzeuge/folterwerkzeuge.html

http://www.bafa.de/ausfuhrko … ten/antifolter_vo/index.html

Unabhängig davon sind die Informationen "nicht anwendbar", da sie sich auf die Verordnung (EG) Nr. 1236/2005 des Rates vom 27. Juni 2005 - die sogenannte Anti-Folter-Verordnung - stützen und diese die Überwachung des Drittlandshandels mit Gütern regelt.
Für Reisen und persönliche Gegenstände sind sie nicht anwendbar. Wir sind auf der Suche nach den "richtigen" Fundstellen und werden diese dann veröffentlichen.

Grundsätzlich können wir bei allen Reisen nur empfehlen das persönliche Spielzeug nicht im Handgepäck mit sich zuführen und von "Belustigungen" der Sicherheits- und Zollmitarbeiter abzusehen. Ihr Job ist mittlerweile alles andere als "Zuckerlecken".

DANKE für die Aufmerksamkeit.

Peter - Der Peitschen-Virtouse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.