Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
414 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Niedersachsen
966 Mitglieder
zum Thema
Online Affäre - Wie steht ihr dazu?128
Wie oben schon erwähnt geht es um online Beziehungen!
eXtra feelings – Erotik-Spiel für Paare
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid ihr online anders?

*******ant Frau
28.158 Beiträge
@*********yboy
Zu meinem Leidwesen bin ich sehr
Papier- affin. *tuete*
Wieso Leidwesen? Ich schreibe auch immer noch Tagebuch.
Eine gute Frage die ich mir auch immer mal wieder stelle, sind die Menschen im INet genau wie außerhalb?
Meiner Erfahrung nach nur wenige. Manche geben sich so wie sie sind sowohl im Netz als auch außerhalb, andere verstellen sich im Netz.

Ich bin jemand, ich verstelle mich nur bedingt.
Online bin ich mehr konfrontationsfähig als außerhalb, aber sonst gebe ich mich halt so wie ich bin.
*****ara Frau
7.353 Beiträge
Sich online anders geben, ist ja noch nicht verstellen. Sich verstellen ist für mich etwas vorgeben, dass offline nicht hält (Alter, Gewicht, oder offline mangelnde soziale Intelligenz, online nur vorgeschobene Empathie...)
Ich bemühe mich online wie offline ähnlich zu sein. Gleich bin ich es nicht, denn ich habe online keine oder nur wenig unmittelbare nonverbale Kommunikation.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich meine, offline eben lebendiger zu sein. Viel weniger sachlich, emotionaler, quirliger, auch ehrlich gesagt witziger. Hier gebe ich doch oft ein Statement ab oder diskutiere. Wie oft ich einen Kommentar tippe und wieder lösche … ungezählt. Im rl hätte ich es schon längst rausgehauen.
Wahrscheinlich bin ich real auch nahbarer, wenn mir auch manchmal nachgesagt wird, unnahbar zu wirken.
Ich will online nicht mal so viel geben wie im echten Leben.
Ich denke, es liegt auch ein wenig mit an der Wahrnehmung, nicht im negativen gemeint.

Ähnlich wie in einem Buch, wir haben doch beim lesen auch Bilder im Kopf und Vorstellungen und ich hätte einige Schauspieler für die Verfilmung nicht ausgewählt. 😅
****me Paar
24 Beiträge
Ich bin wie ich bin, frech, frivol, brav, artig, scheu,zurückhaltend usw. Egal ob privat oder im Internet.
Ich verstellen mich nicht mehr und sage das was ich denke, was ich dazu meine.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
online ist anders, das heißt, ich stelle mich darauf so ein, dass es auf eben andere Weise von ihr oder dem Paar (oder ......) goûtiert werden kann. Ich selbst bin wer ich nun mal bin, nehme nur andere Werkzeuge zuhilfe.
**C Mann
12.146 Beiträge
...ich würde manchem wünschen, dass er im richtigen Leben nicht so arschig ist, wie es online rüberkommt... *zwinker*
*******uld Mann
1.860 Beiträge
Gibt es noch keinen Übersetzer "online - offline / offline - online"? *zwinker*
*********erin Frau
2.403 Beiträge
Ja ich bin online anders - ich bin viel netter als real
Ich bin online wie offline gleich doof *g*.
****p35 Mann
7.169 Beiträge
Ich sitz offline viel weniger am Computer.
*******ant Frau
28.158 Beiträge
*lol*
*******ant Frau
28.158 Beiträge
Zitat von *****YOU:
Ich bin online wie offline gleich doof *g*.
Ist bei mir genauso! *lach*
*******_80 Mann
163 Beiträge
Irrelefant , ich habe noch nie einen orgasmus vorgetäuscht😜
****joy Mann
47 Beiträge
Für mich ist zwischen den gesprochenen Worten und den geschriebenen schon imer ein großer Unterschied, da 'kleine Fehler' im Gespräch fast immer schnell problemlos geklärt werden können, was beim geschriebenen Antworten auch oft noch mehr Verwirrung hervorrufen kann.
Ich bin nicht direkt anders, ärgere mich aber online über manch abgeschickten Text mehr und länger, wenn er zu Missverständnissen beigetragen hat.
********k_BW
801 Beiträge
Es ist sinnlos verschieden aufzutreten.
Wenn es mal zu einem Treffen kommt, wieso auch immer, entsteht nur ein böses erwachen.
Aber ja, viele machen sich auch ein spaß daraus herauszufinden was der Gegenüber gerne hören würde nur um dann im richtige Augenblick mit Bösewilligen antworten zu kontern. Wenn man es braucht....
**********lchen Mann
11.479 Beiträge
Ich bin online wie im realen Leben ein wenig dusselig *lol*
*********t_59 Paar
2.492 Beiträge
Also ich bin ein sehr aufgeschlossenes, wuseliges Menschenkind, das jetzt endlich wieder "in die Spur" gehen kann - so langsam, nach Corona. Online merkt man das sicher nicht so, da ich da doch eher überlegen kann, abwägen kann, was ich schreibe, wie genau ich schreibe..... Deshalb bin ich da nicht anders, ich lüge ja nicht - es fehlt nur die Spontanität. Denn es rentiert sich ja auch nicht, sich zu verstellen. In Gesprächen später kommt das sowieso raus. Und ein Date auf falschen Voraussetzungen aufzubauen, bringt auch nichts.
*******_80 Mann
163 Beiträge
Nach Corona 🙄in die Spur 👍
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich heute on- sowie offline genau gleich bin. Da gibt es nichts was ich verstecken müsste oder wo mir auf irgendeine Art peinlich wäre. Online also in Foren oder so bin ich vielleicht etwas ausführlicher da man ja auch länger Zeit zum überlegen und nachdenken hat aber vom Inhalt her stehe ich immer zu dem was ich bin und wie ich denke.

Als ich jünger war, war dies vielleicht ein bisschen anders aber mit dem Alter festigt sich ja auch die eigene Persönlichkeit. Man ist reicher an Erfahrung und weiss genauer was man kann oder was nicht.

Also alles in allem bin ich da ganz im Reinen mit mir ob on oder offline *g*
****sac Mann
1.169 Beiträge
Ich denke, die Frage ist recht einfach zu beantworten.

Weil wir nur einen kleinen Ausschnitt unseres Gegenübers online sehen, ist die digitale Mensch-zu-Mensch-Interaktion ganz anders als Interaktion in der physischen Welt, also online vs. Realität.


Daher ist der Mensch aus meiner Sicht, generell anders als real. Die Qualität der Stimulation ist aus meiner Sicht real eine ganz andere. Es gibt wenige soziale Hinweise, außer der eignen Interaktionen, es fehlen viele Aspekte der nonverbalen Interaktion, wie zum Beispiel Mimik, Körperhaltung, die dritte Dimension und Gestik. Die Information über unsere Gesprächspartnerinnen und -partner ist meiner Meinung nach grundsätzlich unvollständig, weil das Gegenüber eben unvollständig und die Situation unspezifisch bleibt, bis man sich gegenübersteht.


Viele Menschen (nicht alle), stellen sich online oft gerne so dar, wie sie glauben, dem anderen am meisten imponieren zu können. Obwohl ich von mir persönlich denke, dass ich eine recht gute Menschenkenntnis habe (subjektiv betrachtet), bin auch ich nicht davon befreit mich das ein und andere Mal in Menschen völlig geirrt zu haben. Und da sind meine zwei Freunde wieder. „Selbst- und Fremdwahrnehmung“. Leider stimmen sie in vielen Fällen dann real nicht überein. Genau aus diesem Grund lege ich inzwischen nicht alles, was online gesagt wird, auf die Goldwaage und schaue, wohin der Weg mich führt.

Naja, so meine Meinung.
Zitat von *********asel:
Seid ihr online anders?

Nope!
Und ich wüsste nicht warum, ich mich nun online anders geben sollte als ich es im RL bin*gruebel*
Vor allem was würde mir das bringen?
Bei nem Date wird die Wahrheit wie ich wirklich bin eh rauskommen.
Also wozu sich verstellen?
****ody Mann
11.833 Beiträge
Da ich im Real Life an einer Stelle sitze, wo ständig jemand etwas von mir will, bin ich dort um einiges frontaler. Ich höre mir kaum noch Geschichten an sondern erwarte, dass Worte und Taten übereinstimmen. Ich trenne mich sehr schnell von Leuten mit schlechter Energie, gehe sehr unsanft mit Mobbern um, was u.a. auch meine Aufgabe ist. Für die anderen fühle ich mich verpflichtet, eine Atmosphäre zu schaffen, die familiär und fürsorglich ist. Ich freue mich, wenn jemand meine zwischenmenschliche Seite zu schätzen weiß. Ob das online zu bemerken ist, weiß ich nicht. Aber Real Life ist mir viel, viel wichtiger.

Fake-Menschen sind mir hüben und drüben immer eine Last.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.