Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2893 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12509 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Paare zw. 70 - 80, die noch Partnertausch machen?18
Gibt es Paare zwischen 70 und 80 die noch Partnertausch machen?
zum Thema
PT Dates - Die besten Stories schreibt das Leben...5
Hello all! Ich finde, bzw. habe häufiger schon mal mitbekommen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber attraktivere oder lieber unattraktivere Paare daten?

******rah Paar
3.182 Beiträge
Themenersteller 
Lieber attraktivere oder lieber unattraktivere Paare daten?
Paardates - also nur so zum Spaß. Also ohne längere „Bindungsabsicht“.

Egal jetzt ob mit oder ohne Partnertausch, da wird es selten für alle 4 Beteiligten so genau passen, dass sofort über Kreuz geheiratet wird.

Also stellt sich für uns irgendwie die Frage wenn wir ein Date einstellen oder auf eines antworten wollen, ob wir uns dann lieber für ein im Schnitt attraktivereres Paar als wir es selbst sind, oder lieber für ein eher unattraktivereres Paar als wir es selbst sind, interessieren.

Klar, die eigene Attraktivität treffend einzuschätzen ist schwierig. Da neigt man auch gerne mal zur Unter- oder Überschätzung.

Aber so grob denken wir schon, dass sich jeder/jede irgendwie einordnen kann.

Wenn wir uns also mit sehr deutlich attraktivereren Paaren treffen wollen, dann sind wir selber möglicherweise geiler *sabber* , müssen uns aber dafür mehr anstrengen.

Umgekehrt haben wir bei einem weniger attraktiven Paar als wir es selber sind dann eher leichteres Spiel.


Gleich und gleich auf demselben Level wird sich wohl kaum immer darstellen lassen. Das wäre dann natürlich perfekt.

Die Fälle des Ungleichgewichts bei der Attraktivität (und diese mal ganz weit und allgemein gefasst) dürften wohl eher die Mehrheit der Kontakte sein.

Wir für uns sind uns da unschlüssig, auch weil wir mehr angeschrieben werden als dass wir uns bei anderen für ein Date melden. *angsthab*

Wie ist das denn bei Euch?

Datet Ihr lieber „nach oben“, seid dann geiler und müsst Euch dafür aber mehr anstrengen, oder datet Ihr lieber „nach unten“, müsst dann eben ein paar Kompromisse bei der Attraktivität machen, seid dann aber eher die „Umworbenen“ statt der „Umwerber“?


*nixweiss*

Tom & Zarah


.
„Küss mich, ich bin ein verzauberter Prinz“
*******ust Paar
5.631 Beiträge
"Lieber attraktivere oder lieber unattraktivere Paare daten?"

lautet die Frage,
die eigentlich dahinter steht,
nicht:

"Wie weit sollte man an seine Grenzen gehen?"
denn schließlich holen die eigenen Grenzen
einen irgendwann selbst ein...
Bei uns hat sich das Augenmerk
mit den Jahren verändert...
Innere Werte (z.B.: Intensität, Tiefe beim Sex...)
traten mehr nach vorne.
geht ganz automatisch,
Schritt für Schritt,
Jahr für Jahr.

Wichtig ist, die eigenen Grenzen im Auge zu behalten.
Was ist dran:
erstmal bewahren?
oder sie zu verlegen?
********ight Paar
1.383 Beiträge
Bei einem Date muss sich niemand anstrengen.
Es geht darum sich selbst zu sein.
und dann zu schauen, ob es passt oder nicht.

Aussehen ist ein sehr geringer faktor.
**********true2 Paar
7.800 Beiträge
Man sollte schon in etwa auf dem gleichen Level mit dem anderen Paar sein.

Wir selbst sehen uns eher natürlich und bodenständig und könnten mit "aufgetakelten Schikimiki - Leuten" gar nicht so richtig was anfangen. Im Gegensatz mit ungepflegten Leuten könnten wir auch nichts anfangen.

Deshalb suchen wir eher auf Augenhöhe, dass sich niemand verstellen muss. Dann fühlen wir uns auch am wohlsten.
*******hick Paar
548 Beiträge
Oder auch Kopfmensch vs Macher …
Vermutlich lieber einfach machen - sonst wird es nie was mit dem Date 🤪
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Der Weg ist das Ziel.
Dass ihr euch über so etwas Gedanken macht,
darum geht es:
gemeinsame Wege zu finden,
sich unterhalten,
sich entwickeln
zusammen leben.
*****5dd Paar
568 Beiträge
Man man man, ihr macht euch einen Stress...
Natürlich muss es optisch irgendwie passen, gemeint ist damit das man den gegenüber anziehend findet und Lust aufeinander hat. Unsere Erfahrung hat gezeigt das es nicht unbedingt und vorrangig ums Aussehen geht, wichtiger ist das man heiß aufeinander ist um schöne Stunden miteinander zu haben. Was nützt es denn wenn jemand hammer aussieht, der sogenannte Funke aber nicht überspringt.
Wir halten es seit Jahren so: Gefällt uns beiden jemand so rein vom ersten Eindruck (Foto) und vom schreiben und sonstigen Vorlieben, wir sich einfach getroffen und dann wird sich alles andere ergeben, oder eben auch nicht. Eigentlich relativ einfach. Zu hohe Erwartungen und vor allem Ansprüche (die man eventuell selbst nicht erfüllen würde) verhindern oft das Kennenlernen der wirklich geilen Leute.
Man sollte das alles nicht so durchgeplant angehen, schließlich soll es allen Spaß machen und ein Lustgewinn für alle sein. Den besten Sex hat man meist mit den "Normalen" Leuten. Nicht immer ist ein Waschbrettbauch oder das Model die beste Wahl.
******978 Paar
1.988 Beiträge
Sie schreibt; ich finde diese Frage äußerst befremdlich - ich kann mich nicht erinnern, zu Hause zusitzen, um mich zu bewerten, ob ich besonders attraktiv im Vergleich zu Frau XYZ oder ob ich nun Frau ABC gegenüber eher unattraktiv bin. ... um dann später zu überlegen, wie ich mich fühlen könnte und wie sehr ich mich anstrengen muss weil ein Gegenüber vermeintlich attraktiv oder unattraktiv ist.

Authentizität ists, was mir hier fehlt. Ich hoffe inständig, dass sich die Menschen, die sich mit mir oder uns treffen wollen nicht vorher derartige Strichlisten machen. 💋
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Zitat von ******978:
Ich hoffe inständig, dass sich die Menschen, die sich mit mir oder uns treffen wollen nicht vorher derartige Strichlisten machen. 💋

Strichlisten machen wir alle
allerdings lernt man mit den Jahren
dass am Ende des Lebens keine Zahl,
sondern ein Bild steht *g*
*****5dd Paar
568 Beiträge
Authentizität ists, was mir hier fehlt. Ich hoffe inständig, dass sich die Menschen, die sich mit mir oder uns treffen wollen nicht vorher derartige Strichlisten machen. 💋

Das hoffen wir auch!
*****5dd Paar
568 Beiträge
irgendwie ging das mit dem zitieren schief....ups
*******nep Frau
15.245 Beiträge
Lieber auf unserem Level als geiler aussehen. Da hat man mehr Spaß und der Sex ist geiler und versauter.
**********orges Mann
65 Beiträge
Letztendlich zählt die Wellenlänge, und ob es 'passt' ... da gehört zwar auch dazu, dass es äusserlich passt, aber das ist nur ein Punkt von vielen. Humor, Stil, Lebensfreude, Charisma, Herzlichkeit etc. der Dates spielen eine Rolle. Ich selber möchte spüren, dass sich das Gegenüber für mich interessiert, und ich ihr gefalle, und ich keine austauschbare Person bin ... und sei es nur für den einen Abend...

*my2cents*
********Snow Frau
2.871 Beiträge
Puh....ich finde das ehrlich gesagt in beide Richtungen irgendwie befremdlich.
Ich date Menschen, die mir subjektiv gefallen.
Und ich hoffe, sie daten mich, weil ich ihnen subjektiv gefalle.
Weder möchte ich jemanden umwerben, dem ich nur bedingt gefalle, der sich aber vielleicht auf mich herablässt, wenn ich mich nur genug bemühe, noch möchte ich jemanden daten, der sich total für mich ins Zeug legt, mir aber nicht gefällt.
Mit dieser Art zu denken kann ich wirklich gar nichts anfangen.
********rdie Paar
262 Beiträge
(Sie)

Hmm, ich sag mal so.. Was ich bieten kann, sollte mein Gegenüber auch in etwa bieten können.

Beispielsweise was die Figur angeht - er muss kein Adonis sein, sollte aber auch kein Lauch sein. Also das gesunde Mittelmaß. Eine Dame, die um die 70kg wiegt (bei meiner Größe von 1,60m) find ich (als Frau) auch nicht reizvoll und würde ich meinem Freund beim Partnertausch nicht zumuten wollen.

Es kommt eigentlich ziemlich drauf an, ich mag auch keine Glatze. Da mache ich dann Abstriche - kann ich über die Glatze hinwegsehen? Bzw. passt es sonst super von der Sympathie her? Versteht man sich super? Dann ja. Wenn aber ein Punkt schon stutzig macht und man es nicht mit etwas anderem wett machen kann.. Bin ich da doch sehr wählerisch *ggg*

Natürlich geht es "nur" um Sex und man muss ja nicht heiraten, aber trotzdem sollte es doch schon irgendwo passen *g*
****ot2 Mann
10.261 Beiträge
Zitat von ******rah:

Klar, die eigene Attraktivität treffend einzuschätzen ist schwierig. Da neigt man auch gerne mal zur Unter- oder Überschätzung.
Aber so grob denken wir schon, dass sich jeder/jede irgendwie einordnen kann.

Anhand von Fotos die erotische Attraktivität einzuschätzen empfinde ich als sehr eindimensional.
Ich finde z.B. auch Stimme und intelligente Ausdrucksweise sexy.
****ot2 Mann
10.261 Beiträge
Zitat von ********rdie:

Eine Dame, die um die 70kg wiegt (bei meiner Größe von 1,60m) find ich (als Frau) auch nicht reizvoll und würde ich meinem Freund beim Partnertausch nicht zumuten wollen.

Also, ich stehe zugegeben auch auf schlank, 70kg bei 160cm finde ich aber bei einer Frau völlig o.k.
Ich finde es ziemlich bedenklich, wenn so Größen-Gewichts-Verhältnis schon als "nicht reizvoll" bezeichnet wird.
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Zitat von ******rah:
Datet Ihr lieber „nach oben“, seid dann geiler und müsst Euch dafür aber mehr anstrengen, oder datet Ihr lieber „nach unten“, müsst dann eben ein paar Kompromisse bei der Attraktivität machen, seid dann aber eher die „Umworbenen“ statt der „Umwerber“?

Das klingt für mich eher nach einem Wettbewerb als nach Spaß. Außerdem hat so eine Aussage für mich (die jetzt nicht zu den perfekten, wohlgeformten Menschen gehört) einen ganz bitteren Unterton:
Die hässlichen/unattraktiven soll.n froh und dankbar sein, wenn die hübschen gutaussehenden sich erbarmen mit ihnen Sex zu haben. Und wenn sie das schon tun, dann sollen sie sich gefälligst auch anstrengen.

Und genau wegen solchen Aussagen, denke ich mir immer wieder, wenn mich der Typ "Adonis" anschreibt: Der will dich doch eh nur verarschen, ich spiele doch gar nicht in seiner Liga.

Ich will mich bei einem Date weder physisch, psychisch oder optisch über- oder unterlegen fühlen
*******ant Frau
27.596 Beiträge
Für mich perfekt ausgedrückt, @**********erfly . Danke.
*****5dd Paar
568 Beiträge
Zitat von ********rdie:
(Sie)
Eine Dame, die um die 70kg wiegt (bei meiner Größe von 1,60m) find ich (als Frau) auch nicht reizvoll und würde ich meinem Freund beim Partnertausch nicht zumuten wollen.

jeder wie er mag...
Ich wäre aber mit solchen Sätzen vorsichtig....aber du siehst bestimmt in 20-30 Jahren noch genau so aus wie jetzt*genau*
********rdie Paar
262 Beiträge
Zitat von *****5dd:
Zitat von ********rdie:
(Sie)
Eine Dame, die um die 70kg wiegt (bei meiner Größe von 1,60m) find ich (als Frau) auch nicht reizvoll und würde ich meinem Freund beim Partnertausch nicht zumuten wollen.

jeder wie er mag...
Ich wäre aber mit solchen Sätzen vorsichtig....aber du siehst bestimmt in 20-30 Jahren noch genau so aus wie jetzt*genau*

Klar sehe ich später mal anders aus, aber jetzt aktuell ist das noch nicht der Fall *g* war vllt blöd ausgedrückt, aber das heutige Curvy ist nicht unbedingt sexy. Find ich. Meistens liest man Profile, wo sie klein ist, aber das Verhältnis zum Gewicht irgendwie nicht passt.
********rdie Paar
262 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ********rdie:

Eine Dame, die um die 70kg wiegt (bei meiner Größe von 1,60m) find ich (als Frau) auch nicht reizvoll und würde ich meinem Freund beim Partnertausch nicht zumuten wollen.

Also, ich stehe zugegeben auch auf schlank, 70kg bei 160cm finde ich aber bei einer Frau völlig o.k.
Ich finde es ziemlich bedenklich, wenn so Größen-Gewichts-Verhältnis schon als "nicht reizvoll" bezeichnet wird.

War blöd ausgedrückt, aber ich finde das Größen-Gewichts-Verhältnis sollte schon irgendwo passen. Das heutige Curvy find ich nicht so sexy. Meine Meinung *g*
*********neues Paar
150 Beiträge
Komische Frage, entweder es passt oder nicht. Wenn die Bilder nicht ansprechen gibt es kein Date. Und bitte nicht die Moralkeule rausholen. Ein Treffen ist ein Ausbruch aus dem Alltag und dann werden wir nicht Shrek einladen nur weil er so Nett ist.
*********Ride Paar
1.638 Beiträge
Was für eine merkwürdige herangehensweise. *nein*

Wir schauen auch nach der Wellenlänge und ob man ähnlich ticken könnte. Merkt man ja beim Schreiben schon ganz gut. Ähnliches Alter kann auch nicht schaden.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ******rah:
Lieber attraktivere oder lieber unattraktivere Paare daten?

Wenn wir daten würden, warum sollten wir uns generell nen Kopp machen, ob wir attraktiver oder unattraktiver sind als das andere Paar?
Wichtig ist doch, dass uns das Gegenüber gefällt, oder ist das beim Paardating anders, als bei Solodates?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.