Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
343 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen
87 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abstrakte Aktmalerei

*******1170 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Abstrakte Aktmalerei
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit hauptsächlich mit
abstrakter Aktmalerei. in erster Linie Öl auf Papier
Die 6 Arbeiten sind aus einer Serie, die über das letzte
Jahr entstanden ist - bisher sicher mein produktivstes Jahr.

Kritik, Anregungen, Meinungs- und Ideenaustausch sehr erwünscht
*******pser Mann
64.670 Beiträge
@*******1170

...wenn ich den Titel nicht gelesen hätte wäre ich nicht auf Aktmalerei gekommen.

Die Werke an sich gefallen mir.

Allzeit gute Inspiration wünsche ich dir.
*******1170 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
e ist auch durchaus nicht so gedacht, dass der Akt ins Auge springt die ARbeiten sind auch bewußt alle ohne Titel, weil ich den BetrachterInnen keine "Vorgaben" machen möchte.

Ganz lieben Dank für das Kompliment und die Wünsche!!
*****n27 Frau
4.702 Beiträge
Sehr interessante Arbeiten, das vorletzte spricht mich am meisten an *g*
*******1170 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
anz lieben Dank - das freut mich sehr *g*
*******ant Frau
27.838 Beiträge
Ich bin ein großer Fan von Skizzen und Reduktion.
Mir gefallen die Bilder sehr!
*******1170 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Ganz lieben Dank!!
*******1170 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
selbe Serie
wird höchste Zeit, dass ich wieder zu arbeiten beginne - seit Anfang diesen Jahres liegen die halbfertigen Sachen herum *schock*
*******erse Mann
9 Beiträge
Hey DryGin, tolle Arbeiten, Kompliment *g* Die Idee, den Akt durch klare, helle Linien im Vordergrund "einzuritzen" zieht sich durch. In einigen Bildern (bspw. das vorletzte im Ausgangsbeitrag) fügt sich das gut ein, manchmal wirkt es auf mich etwas "hektisch/lieblos", erinnert etwas an Bahnhofsklo-Vandalismus (das meine ich aber nicht so streng wie es vielleicht rüberkommt!). Hast du dir schon mal überlegt, den Akt mehr in den farbigen Hintergrund einzupassen? Ich könnte mir bspw. gut vorstellen, die Linien des Aktes etwas mit den Hintergrundfarben zu unterstützen (wie so eine Art Schatten).
Insgesamt aber tolle Bilder, habe sowas in der Art noch nicht gesehen *g* Cheers
*******1170 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******erse:
Bahnhofsklo-Vandalismus (das meine ich aber nicht so streng wie es vielleicht rüberkommt!).

nehm ich überhaupt nicht streng oder nagativ auf - das trifft die Arbeiten sehr gut!
Auch Deine Anregungen sind wunderbar - mit der Technik der Serie aber nicht vereinbar.

Nachdem ich einige Aktzeichnungen aber ohnehin im Großformat auf Leinen umsetzen möchte, wird auch die technische Umsetzung eine andere sein *g*
*******erse Mann
9 Beiträge
Ja genau, das wollte ich auch noch schreiben, auf Leinwand wirkt die Motivik sicher auch sehr anregend. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis, halte mich unbedingt auf dem Laufenden *g*
*******nic Mann
388 Beiträge
'n Abend.

Auch ich schließe mich der Reihe Angetaner an: gefällt mir.
Müßte ich mir eins für die Wand aussuchen, wäre es Dein zuoberst aufgeführtes Bild.
Kannst Du was zum Format sagen?

Viele Grüße,
Thomas
****3or Frau
4.675 Beiträge
Mir gefallen deine Bilder. Danke fürs zeigen.
*******1170 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nic:
'n Abend.

Auch ich schließe mich der Reihe Angetaner an: gefällt mir.
Müßte ich mir eins für die Wand aussuchen, wäre es Dein zuoberst aufgeführtes Bild.
Kannst Du was zum Format sagen?

Viele Grüße,
Thomas
Ganz lieben Dank für das Kompliment!
die Arbeiten sind 40x30 cm klein
*******1170 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******enne:
Mir gefallen deine Bilder. Danke fürs zeigen.
Lieben Dank und sehr gerne - ich freu mich sehr, dass die Arbeiten Anklang finden
****os Mann
56 Beiträge
Gefällt mir sehr gut – aber ich sehe kaum etwas! Kann man die Bilder nicht größer einstellen?
*******1170 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****os:
Gefällt mir sehr gut – aber ich sehe kaum etwas! Kann man die Bilder nicht größer einstellen?

ich befürchte das ist schon das Maximum hier - Du kannst es aber sicher am pc oder smartphone vergrößern bzw zoomen
****os Mann
56 Beiträge
Schon, aber die Details gehen verloren!
Der Titel Aktmalerei regt meine Fantasie so enorm an, dass ich in den verschiedenen Details viele verschiedene Gesichter und erotische Posen erkenne und nicht nur das Offensichtliche.
*******1170 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Evil:
Der Titel Aktmalerei regt meine Fantasie so enorm an, dass ich in den verschiedenen Details viele verschiedene Gesichter und erotische Posen erkenne und nicht nur das Offensichtliche.

"viele verschiedene Gesichter und erotische Posen erkenne" genau dazu sollen die Arbeiten auch anregen - es freut mich sehr, dass das bei Dir offensichtlich gelungen ist *g*
******ech Frau
541 Beiträge
Schöne Idee! DEN AKT erkenne ich aber nur im ersten und letzten gezeigten Bild. Also für mich dann größtenteils schon zu abstrakt.

Insgesamt eine sehr gute Technik. Vielen Dank fürs zeigen.
*********efer Frau
587 Beiträge
Sehr coole Arbeiten, vielen Dank!
Mir gefällt gerade das Abstrakte, Angedeutete, nicht so Offensichtliche daran *top*
*******1170 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Serie aus dem Katalog von 2021
Öl auf Papier
50 x 40 cm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.