Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mein 💖 schlägt Schlager
105 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14328 Mitglieder
zum Thema
Lachen beim Sex?221
Oft lese ich, dass beim Sex eine absolute Ernsthaftigkeit gewünscht…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Sich schlapp lachen!"

*****exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller 
"Sich schlapp lachen!"
Hallo ihr Lieben! *wink*

Mich interessiert woher die Redewendung "Sich schlapp lachen" stammt bzw. woraus diese entstanden ist?

Ist es so,
• dass ein erigierter Penis durch herzhaftes Lachen wieder schlapp wird?
• dich herzhaftes Lachen schlapp fühlen lässt?

Wann hast du dich zu letzten mal "schlapp gelacht"?

Ich bin gespannt auf einen interessanten und lustigen Austausch. *g*
*********uber Mann
234 Beiträge
Ich denke das sich schlapplachen eher von der Erschöpfung kommt die sich einstellt wenn viel und lange gelacht wird.
Kann mir aber auch gut vorstellen das ein erigiertes Glied vom gegenüber schlapp gelacht wird weil klein, krumm oder so.
Eigentlich habe ich keinen Plan und mich persönlich lange nicht mehr schlapp gelacht.
Schönen Abend
hoffentlich ohne Schlappsack😂
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Im sexuellen Zusammenhang kann ich mich nur an eine Situation erinnern und zwar als wir in jungen Jahren in der Badewanne so wild waren, dass die Duschstange nicht nur runterfiel, sondern mich am Kopf traf. Da haben wir uns schlapp gelacht, aber "er" wurde nicht schlapp.
****na Frau
1.230 Beiträge
Wenn ich mich schlapp lache, verliert mein Körper jegliche Haltung/Spannung, ich muss mir den Bauch halten und klappe unwillkürlich nach vorne oder zur Seite weg. Passiert selten, dass ich so sehr lachen muss, seit ich kein Kind mehr bin.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich bei dem Film "Night on Earth" (italienische Episode!), den ich damals mit Freunden im Kino sah, vom Kinosessel gerutscht bin. Ich hab gekreischt vor Lachen (wie die Mehrheit der Zuschauer). Immer, wirklich immer, wenn jemand das Blöken eines Schafes nachmacht, muss ich an Roberto Benigni denken und fett grinsen. Ich habe nie eine bessere Komikdramaturgie als in dieser Szene gesehen.
*******red Frau
3.330 Beiträge
Woher die Redewendung stammt, weiß ich leider nicht, aber wenn ich mich schlapplache -was gar nicht mal so selten ist-, dann kann es durchaus vorkommen, dass ich so schallend und ausgiebig lache, dass ich aus der Situation nicht mehr rausfinde und vor lauter Bauch halten müssen sogar anfange zu weinen. Ist bei mir schon öfter vorgekommen und im Anschluss daran bin ich auch fix und fertig - also schlapp.
*******ant Frau
28.178 Beiträge
Zitat von ****na:
Wenn ich mich schlapp lache, verliert mein Körper jegliche Haltung/Spannung, ich muss mir den Bauch halten und klappe unwillkürlich nach vorne oder zur Seite weg. Passiert selten, dass ich so sehr lachen muss, seit ich kein Kind mehr bin.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich bei dem Film "Night on Earth" (italienische Episode!), den ich damals mit Freunden im Kino sah, vom Kinosessel gerutscht bin. Ich hab gekreischt vor Lachen (wie die Mehrheit der Zuschauer). Immer, wirklich immer, wenn jemand das Blöken eines Schafes nachmacht, muss ich an Roberto Benigni denken und fett grinsen. Ich habe nie eine bessere Komikdramaturgie als in dieser Szene gesehen.

"Padre! Ratapam! "
*traenenlach*

Vergleichbar kreischgelacht im Kino habe ich (als einzige im Saal) nur bei "Borat"- über die homounerotische Bettszene.
*********hein Mann
136 Beiträge
Es sind ja meist LIVE Situationen, wo viele andere Menschen da sind und man unmittelbar involviert ist. Weiter oben wurde diese "Lachen in Wellen - Form" ja schon beschrieben.

Ein Beispiel: Die Lesung von Ina Müller und Jürgen von der Lippe, wo das Publikum in eine Situation kommt, mit der sie nicht rechnet (Video ab Minute 5 bis Ende 😉 )

Jürgen von der Lippe und Ina Müller lesen / InsOhr

*****ssA Frau
2.282 Beiträge
In sexuellem Zusammenhang kam es durchaus vor, wenn auch selten, dass ein Mann so einen heftigen Lachkrampf hatte, dass sein Penis erstmal schlapp machte...hielt jedoch nicht lange an *anmach*
Diesen Spruch... "Dieser Moment, wenn man so hart lacht, dass kein vernünftiger Ton mehr aus Einem raus kommt und man nur noch klatschend herum wackelt, wie eine zurückgebliebene Seerobbe"... hab' ich mal von Freunden auf einer Tasse bedruckt bekommen, weil ich mich seeeehr oft schlapp lache. Ich liebe es, wenn Menschen mich mit ihrem Humor und/oder mein Kopfkino so derart triggern können, dass ich förmlich zusammen breche....ABER das ist auch anstrengend. Bei Kurzzeitigem Sauerstoffmangel wird mir schwindelig, plötzliche Hitzewallungen, die Tränen laufen, Bauchweh...danach bin ich völlig im Eimer für ein paar Minuten...ABER JEDER Lachflash ist es wert *herz*

IdS einen *sonne* Sonntag...
**C Mann
12.148 Beiträge
Vorsicht! Lachen steckt an...!


****769 Frau
2.327 Beiträge
Zuletzt bei "The Wrong Missy" (Netflix)
Die ist so herrlich durchgeknallt *xd*
Auch skurrile oder absurde Situationen mag ich.
Zu lachen, bis der Bauch weh tut- es gibt nix Besseres- dazu ist es noch gesund und kann sogar das Leben verlängern..

PS. Sich eine Minute ärgern schwächt das Immunsystem für 4-5 Stunden.
Eine Minute lachen stärkt dein Immunsystem
für 24 Stunden!!
****ero Frau
6.683 Beiträge
Zitat von *****exe:
Wann hast du dich zu letzten mal "schlapp gelacht"?

Im Sommer habe ich mir vor Lachen in die Hose gepinkelt. *augenzu*

Von einem Wochenendtrip hatten wir noch zwei Gesichtsmasken. So vorgeformte Tücher zum Auseinanderfalten. Wir haben die dann auch mal ausprobieren wollen und haben uns vor zwei verschiedene Spiegel in der Wohnung gestellt. Man muss ja schon genau guggen, wie man's macht.

Als wir dann fertig waren und uns begegnet sind, habe ich mir vor Lachen in die Hose gemacht, als ich gesehen habe wie mein Partner die verwendet hat. *rotfl* Nicht nur, dass er die Aussparungen für Augen, Nase und Mund eigenartig positioniert hat. Er hatte die auch nicht richtig angedrückt, so dass sie im unteren Bereich schlaff rumbaumelte.
*******ant Frau
28.178 Beiträge
Herrlich!
*haumichwech* *rotfl* *haumichwech*
Danke für's Zeigen, @****ero !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.