Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine vollkommene Befriedigung

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Einfache Antwort:

*ja*

Geht gar nicht anders. Keine Frau ist so kompatibel dass ich nicht Abstriche machen muss.

Und wenn die Gefühle stimmen bin ich zu völlig verrückten Dingen bereit. Job aufgeben, Wohnort aufgeben, ja und auch sexuell auf das ein oder andere verzichten.

Problematisch wird es natürlich wenn keinerlei oder nur sehr wenig sexuelle Kompatibilität vorliegt.

Aber ich denke , dass ich mich in dem Fall wahrscheinlich gar nicht mehr in diesem Ausmaß verlieben könnte.

Wenn es sexuell gar nicht passt, dann würde ich dringend abraten soviel Energie zu investieren.

Da musst du nun in dich gehen TE. Gespräche führen, abwägen, schauen was ist Dir wichtig usw....

Ist ein schwieriger Entschluss. Wenn von ihm da kaum Bereitschaft kommt da mitzugehen....
Zitat von ********e_89:
Würdet ihr jemanden zu liebe auf eure sexuellen Bedürfnisse verzichten?

Ich würde heute für niemanden mehr auf irgendwas verzichten!
Und das würde ich auch kommunizieren!
Frau sollte sich nicht von jemandem abhängig machen, um sich dann zurück zu nehmen und schon gar nicht, wenn, wie du schreibst, du gar keinen Wert mehr auf Heiraten & Co. legst.
Ich würde nur noch tun, was mir gut tut. Aber ich würde auch keine "herkömmliche" Bez. mehr leben wollen. Da bin ich rausgewachsen.
*****Kid Mann
915 Beiträge
Zitat von ********e_89:
Würdet ihr jemanden zu liebe auf eure sexuellen Bedürfnisse verzichten?

Nein, wenigstens keine Bedürfnisse, an denen mir was liegt.

Zitat von ********e_89:
Und würdet ihr, wenn sich die Gelegenheit ergibt, mit jemand anderem sexuell intim werden?

Wenn ich in einer erfüllten Beziehung bin, habe ich kein Interesse an Sexkontakten. Wenn sie Interesse hätte und wir das gemeinsam ausleben könnten, ist das eine andere Sache, aber in dieser Situation war ich noch nie.
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Wenn das Liebesspiel schon am Anfang unbefriedigend ist, wie soll das weitergehen?

Einbeziehung dritter und weiterer Personen in die Sexualität sollte nur in gegenseitigem Einvernehmen erfolgen.
********4_nw Frau
7 Beiträge
Ich habe vor ein paar Monaten jemanden kennengelernt wo es menschlich sehr passt, aber er hat leider so gut wie keine Erfahrung mit Frauen und schon gar nicht in Richtung BDSM. Ich hatte ihm eine offene Beziehung vorgeschlagen, für die er leider nicht offen und bereit ist.

Kannst du Ihn denn nicht langsam an das Thema heran führen?
Nur so ein Gedanke
Liebe Grüße
C.
*******1213 Paar
95 Beiträge
Wie sagen wir doch immer so schön.....ineinander passen sehr viele, zueinander nur die wenigsten.....🤔🤔
**du Mann
1.021 Beiträge
Ein sehr individuelles Thema, hier meine Antworten zu den Fragen:
Frage 1: Nur, wenn mir das sexuelle Bedürfnis nicht wichtig ist, ich gut darauf verzichten kann.
Frage 2: Nur, wenn das "Fremdgehen" vorher (!) abgesprochen ist. Und die Option gegenseitig gilt. Heimlichkeit und nachträgliche "Beichten" sind für mich No-Go's.

Lg allseits Pidu
****ity Paar
16.585 Beiträge
@********e_89 , natürlich ändern sich Einstellungen im Leben, mit 20 denkt man anders als mit 30 und mit 50 sowieso.
Es gibt immer Phasen im Leben, welche wo man sich sexuelle entwickelt, ausprobiert, dann eventuell eine Familie gründet, dass heißt Verantwortung zu übernehmen für andere ( Kind/er) , nach der Familytime , die wiedergewonnene Unabhängigkeit.

Dafür bedarf es oft, den einen oder anderen Kompromiss. Es wird nie 100% stimmig sein. Da muss man dann entscheiden, ist das eine oder andere wichtig, oder kann ich drauf verzichten.
Ansonsten zieht man weiter. 🤷🏻‍♀️

Betrügen würde ich nie, dass bringt unterm Strich nichts.
****ft Mann
38 Beiträge
Denke an dich und nicht an die anderen. Wenn dir was nicht passt dann trenne dich von ihm. Ich würde heute gar keine Kompromisse mehr eingehen, dafür ist das Leben zu kurz. Sei egoistisch und mach dein Ding.

Früher wollte ich genau das was du wolltest, heute sehe ich das anders und heiraten kommt für mich nicht mehr in frage und Kinder schon zwei mal nicht. Das allein sein hat mir die Augen geöffnet und bietet so viel mehr als eine Partnerschaft mit Kompromissen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn es menschlich perfekt passt, aber sexuell gar nicht, dann hat man halt nen besten Freund… aber eben keine Beziehung!!!
*****ent Mann
123 Beiträge
Liebe Aphrodite,
Wenn du dich einschränken musst um auf Dinge die dich triggern zu verzichten, geht das nicht lange gut. Wichtig ist eine offene und ehrliche Kommunikation in der man sich alles sagen kann. Das ist ein schwieriger Prozess, aber er lohnt sich. Du musst deinem Partner z.B. sagen können was dir an anderen Männern oder Spielarten gefällt und umgekehrt natürlich auch. Worte einer Paartherapeutin: Wenn meinem Mann oder meinem Freund große Brüste gefallen, ich aber nur ein A-Cup habe, ist doch die Beziehung oder der Sex mit ihm nicht schlechter. Und es gehören verdammt viel Mut und Empathie zu dieser Beziehung. Wenn sie aber funktioniert, dann hast du auch ein glückliches Leben. Ich bin jetzt 30 Jahre verheiratet und meine Frau ist mittlerweile auch meine beste Freundin. Wir lassen jeden seine Neigungen ausleben und haben immer noch den besten Sex unseres Lebens.
*******ker Mann
176 Beiträge
Meine Meinung aus Erfahrung:
Mach niemals Kompromisse die du als Kompromiss empfindest, weil das kurz oder mittelfristig immer "den Bach runter geht".
Schon grad gar nicht Kompromisse die dein "selbst Sein und dein Sexualleben" unterdrücken. *nein*

Wenn reden nicht hilft, hilft auf Dauer auch kein verschweigen sondern nur verändern
Zitat von ********e_89:


Ich habe vor ein paar Monaten jemanden kennengelernt wo es menschlich sehr passt, aber er hat leider so gut wie keine Erfahrung mit Frauen und schon gar nicht in Richtung BDSM. Ich hatte ihm eine offene Beziehung vorgeschlagen, für die er leider nicht offen und bereit ist.

Würdet ihr jemanden zu liebe auf eure sexuellen Bedürfnisse verzichten?
Und würdet ihr, wenn sich die Gelegenheit ergibt, mit jemand anderem sexuell intim werden?

Ich persönlich gehöre auch nicht zu den Menschen die gleich etwas beenden nur weil es mal ungemütlich wird, aber wenn so gar keine Kompromisse stattfinden, finde ich es auf Dauer sehr belastend. Und ich denke mir oft man hat ja nur das eine Leben und das sollte man doch auch vollends genießen und ausleben, oder?

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Meinungen….

Er will dich ganz, und du ihn nur halb. Lass ihn los, sonst wird es zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass er unglücklich wird und du unter deinem schlechten Gewissen leidest...
Ich kann nur empfehlen, das es auch sexuell passen muss. Man muss bei dem ersten Eindruck der Verliebtheit daran denken, irgendwann kommt der Wunsch wieder die Dinge machen zu wollen, die man gerne möchte.

Ein Leben lang dann darauf zu verzichten macht unglücklich.

Das Lebens ist zu kurz um auf guten Sex zu verzichten.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Du schreibst doch, du möchtest keine Kompromisse mehr eingehen.

Es ist aber die frage: wo kannst du es und wo nicht.

Wenn dir Sexualität wichtig ist, und ja, passt dies nicht, ist das auf Dauer nicht mehr gemütlich und kann zur Belastung werden. Dann gehe in der Sexualität keine Kompromisse ein. Die kann man in anderen Bereichen der Partnerschaft eingehen.

Auch uns ist das sexuelle wichtig. Wenn wir keine gemeinsamen Vorlieben hätten, wären wir nicht so lange zusammen.
Ich denke nicht, dass man dauerhaft auf Bedürfnisse verzichten kann, die einem wichtig sind. Ich denke, dass es insbesondere dann keine gute Entscheidung ist, wenn es vom Umfeld aufgezwungen wird. Du als TE wirst dich früher oder später als Opfer fühlen, die für Andere zurücksteckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.