Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch der Samenerguss?107
Ich habe eine schwere Krankheit und benötige heftige Tabletten.
zum Thema
Beim Sex-Date erscheint jemand Jüngeres. Wie reagiert ihr?41
Ich würde gerne mal in die Runde fragen, ob es jemandem schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder oder nicht: Wie wichtig ist euch diese Angabe?

Kinder oder nicht: Wie wichtig ist euch diese Angabe?
Bekanntlich kann man hier bei seiner persönlichen Beschreibung im Profil angeben, ob man Kinder hat oder nicht.

Mich würde interessieren, inwieweit die Angabe der Kinder wirklich beeinflusst, ob ihr mit jemandem ein erstes Date habt oder nicht?

Und sei es auch nur zum Pimpern. *g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******hka:

Mich würde interessieren, inwieweit die Angabe der Kinder wirklich beeinflusst, ob ihr mit jemandem ein erstes Date habt oder nicht?

Und sei es auch nur zum Pimpern. :)


Beeinflusst mich überhaupt nicht und ich achte darauf nichtmal. Wenn mich jemand interessiert, nehm ich ihn mit oder ohne Kinder, so wie er/sie eben ist.
Wichtig ist diese Angabe nicht, aber man kann abschätzen, ob mit Einschränkungen zu rechnen ist.
*****r23 Mann
35 Beiträge
Aus der Sicht eines älteren Semesters kann ich nur sagen, dass erwachsene Kinder natürlich eine Ausweitung der Gesprächszone darstellen und damit positiv einzustufen sind. Aber auch wenn ich mich 20 Jahre zurück versetze, waren Kinder nie ein Problem - sie gehören doch irgendwie dazu. Es steht ja nicht zur Debatte, dass man gleich zusammenzieht und eine Patchworkfamilie gründet. Eine grundlegende Ablehnung würde ich als sehr engstirnig empfinden. Wer natürlich auf Joy den Partner fürs Leben finden will und mit dieser oder diesem einen Start "ohne Altlasten" anstrebt, der mag das anders sehen.
Nach dieser Vorrede die konkrete Antwort auf die Frage: Mich würde es nicht beeinflussen, wenn eine Frau die Angabe "mit Kindern" im Profil stehen hat.
*********enTe Frau
1.424 Beiträge
Mich beeinflusst das gar nicht.
Aber wenn er welche hat, freue ich mich für ihn.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Im ersten Moment interessiert es mich nicht, jedoch möchte ich nicht immer Gastgeber spielen, sondern auch sehen wie das Gegenüber lebt. Die Angabe "Kinder" bedeutet ja nicht automatisch, dass die bei der betreffenden Person (permanent) leben. Wenn im Profil "nicht besuchbar" steht, dann hat es sich für mich bereits erledigt, da ich dann meine Schlüsse ziehen kann.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Mit Kindern überhaupt nicht besuchbar zu sein, erschließt sich mir persönlich nur, wenn man mit einem Partner zusammen lebt, oder wirklich ausschließlich Sex ohne weiteres Attachment will.

Ansonsten hab ich persönlich nämlich kein Problem, wenn Freunde und längerfristige Sexpartner (mit denen cih ebne auch Freizeit verbringen will) mich besuchen, mein Kind kennenlernen und eben als Freund der Familie/von mir gelten. Nur das direkte, übereifrige Übernehmen von Elternrollen verbitte ich mir. Mein Kind hat zwei Eltern und weitere Elternrollen wären dann neuen, festen Partnern vorbehalten, die selbstverständlich mit einbezogen werden, da sind mein Exmann und ich uns einig.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Diese Angabe hat für mich mehrere Ebenen:

• Wenn jemand es angegeben hat stellt sich die Frage warum ... ich vermute, dass er oder sie mir damit etwas sagen will

• Wenn Kinder ja angegeben ist, gehe ich von einer oder einem Alleinerzieher aus (da ich nur an Singleprofilen interessiert bin). DAS ist üblicher Weise sehr relevant für die Frage der Zeit, die ggf. zur Verfügung steht bzw. organisatorische Arrangements die getroffen werden müssen

• Wenn z.B. Kinder ja, wohnen aber nicht bei mir angegeben ist kann man daraus schließen, dass es Sorgerechtsverpflichtungen (z.B. Wochenenden mit den Kindern) gibt und dies z.B. für eine F+ organisatorisch ein Faktor sein kann

• Menschen mit Kindern haben halt Entscheidungen getroffen und Erfahrungen in ihrem Leben gemacht, die Menschen ohne Kinder nicht gemacht haben. Daher ist die Frage ja oder nein einfach eine Information über eine Person ... wie andere Informationen im Profil auch ... aus der man sich ein Bild eines Gegenübers formt

Für mich ist keine der Angaben ein Ausschluss- oder Einschlusskriterium .... aber die Information zur Lebenssituation kann halt aus meiner Sicht schon Relevanz haben bzw. einem ein Stück über eine Person verraten.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
bei "ja ich habe Kinder" gehe ich davon aus, dass die Kinder bei ihm wohnen = absolutes No Go!
bei "wohnen aber nicht bei mir" kann es sich auch um einen Wochenendpapa kümmern = absolutes No Go!

Ganz einfach erklärt:
mein Sohn ist 27 und die Zeit der Kindergeburtstage und Kinderkrankheiten somit erledigt, ich will wenn den Mann und nicht zusätzlich Ersatzmama sein.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Das mag für jemanden relevant sein, der eine feste Beziehung wünscht. Für mich spielt das erst einmal überhaupt keine Rolle.
kinder, die noch zu beaufsichtigen sind.. oder sehr oft bei den eltern, würden mich schon etwas stören. wenn dann noch ein hund dazukommt, noch schlimmer.. ein pferd.. und die aufzählung von 100 hobbies.. bin ich nicht mehr interessiert. klar, das macht den kreis.. sehr eng.. aber wenn es richtig knallt.. kann ich auch mal 5 gerade sein lassen.
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ich achte auf die Angabe, ob Kinder da sind oder nicht. Für ein erstes Date ist das allerdings kein Kriterium.
Interessieren tut es mich schon, weil ich mir einen Lebenspartner erhoffe.

Ich finde es vor allem interessant, dass eine fehlende Angabe zu Kindern in allen mir bekannten Fällen immer bedeutete, dass die betreffendene Person welche hat.
Wer diese Angabe auslässt, hat Kinder, denn wer - wie ich - keine hat, hat auch keinerlei Probleme damit, dies entsprechend anzugeben.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich find's total toll, wenn ein Mensch ein Leben hat, das mit viel Spannendem gefüllt ist. Ob nun Familie, Tiere, Hobbies, Freunde... Das sind ja Dinge, an denen ich auch teilnehmen kann. Ich mag es total gerne, mit Menschen etwas zu erleben und Neues kennenzulernen.

Andersherum wäre ich bei einem Menschen, der im Grunde nichts und niemanden hat und auch sonst nicht viel tut, eher skeptisch. Meiner Erfahrung nach neigen solche Menschen zur Vereinnahmung, manche von ihnen wollen dann, dass du alles für sie füllst und ständig bei ihnen bist und wollen und können nichts tun ohne dich.
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
Ohne auf einer Suche zu sein haben wir die Erfahrung gemacht dass Kinder im Profil (oder als aufgestellte Fotos in der Wohnung) dazu führen, dass kein Kontakt mehr nach einem Sexdate guten Sex mit Liebe verwechselt hat.

Je mehr Kinder (vor allem Kleine wirken da gut), desto mehr hat man als Paar danach wieder seine Ruhe.
Ich bin mir also ziemlich sicher dass Kinder auch in Soloprofilen einen entsprechenden Effekt haben werden, dies aber vorab nicht immer zugegeben wird.

Man muss auf vieles Rücksicht nehmen wenn man mit einer Person aus einer kindereichen Familie datet. Ich selbst kann mir aber auch nicht mehr vorstellen mit jemandem zu leben dem dieser komplette Lebensabschnitt mitsamt der ganzen Lebenserfahrungen vollständig fehlt.

Wäre ich also wieder auf der Suche nach einem neuen Partner (was nicht der Fall ist) dann kämen für mich nur Menschen in Frage die selbst Kinder haben oder hatten.

Swinger Er
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Da unser Sonnenschein erst 20 Monate alt ist - schauen wir schon auch ob andere in einer ähnlichen Situation sind.

Al
****a68 Frau
70 Beiträge
Die Angabe über Kinder beeinflusst mich bezüglich auf ein erstes Date nicht.
Wichtig ist der Mensch und Sympathie. Alles andere läßt sich drumrum organisieren.

Kinder stören mich nicht. Im Gegenteil: da ich selber auch Kinder habe, finde ich es fast angenehmer, wenn der künftige Partner (für was auch immer) auch welche hat. Man hat dann ein gemeisames Thema mehr und gegenseitig Verständnis, wenn mal mit den Kindern spontan was ist und er sich dann nicht zurückgesetzt fühlt.
Das ist unabhängig vom Alter der Kinder, denn sie bleiben immer Kinder.

Aus dem Profil kann man ja nicht entnehmen, wie viele es sind, wie alt sie sind und wo sie wie oft wohnen. Also stelle ich da keine Vermutungen an, was mir derjenige sagen möchte, sondern ich frage per Mail nach, wenn es sich ergibt.

"wohnen nicht bei mir" kann vieles bedeuten:
• dass sie an Wochenenden und /oder Urlauben da sind
• dass sie beim anderen Elternteil wohnen, wenn der weit weg wohnt sind sie vermutlich selten da
• dass sie beim anderen Elternteil wohenn, der das Besuchsrecht unterbindet (gibt es leider)
• dass sie bereits ausgezogen sind, ihr eigenes Leben leben und nur noch zu Besuch kommen
• dass sie studieren und nur noch kommen, wenn sie Geld brauchen *zwinker*
• dass sie beim anderen Partner wohnen und nicht mehr kommen, weil sie ein Alter erreicht haben,
dass die Papa-Wochenenden wegen anderer Interessen nicht mehr stattfinden.
• oder einiges mehr ...

Die alleinige Angabe, dass Kinder da sind, sagt auch nicht zwangsläugig aus, dass sie auch bei dem Mann wohnen oder noch minderjährig sind.
Manche denken da beim Ausfüllen nicht groß nach, zu unterscheiden, ob sie bei einem wohnen oder nicht.

Egal welches Alter sie haben - sie werden jedes Jahr älter und sind irgendwann aus dem Haus.

Wenn jemand Kinder hat, kann man sich auch darauf einstellen, dass es Enkel gibt oder geben wird
• das ist doch schön.

Menschen mit Kindern sind es seit Jahren gewöhnt zu organisieren - vor allem bei getrennten Eltern.
Da wird sich so ein Date oder mehrere, oder ein neuer Partner auch integrieren lassen.
Wenn er/sie selber auch Kinder hat, gibt es da auch Verständnis dafür.

Irreführend finde ich hingegen, wenn zu Kindern keinerlei Angaben gemacht werden, obwohl es welche gibt. Manche meinen, sie hätten bessere Chancen, wenn sie nicht durch Kinder eingeschränkt sind.
Das kann sich aber auch als Irrtum entpuppen. Denn wenn es zu realen Dates kommen sollte, kann man die Kinder ja nicht weg zaubern.

Tendentiell sind mir Männer mit Kindern sogar lieber - wegen der ähnlichen Lebenserfahrung.

Manchmal wäre es fast sinnvoll im Profil eine Angabe darüber machen zu können, ob man pflegebedürftige Eltern hat, die (wieder) bei einem wohnen oder die man täglich besuchen muß.
Die kann man nämlich nicht bei einem Expartner oder bei Großeltern parken, wenn man mal sturmfrei haben möchte oder spontan ein paar Tage verreisen will.
****sum Mann
4.467 Beiträge
Und sei es auch nur zum Pimpern.

Dafür überhaupt nicht.

Wenn es aber um etwas festeres geht, wäre es für mich negativ.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ist mir egtl. egal. Solange die Person dann trotzdem noch Zeit für Treffen findet, und das auch nicht nur 2x im Jahr oder so.
*****a_S Mann
7.071 Beiträge
JOY-Angels 
Die reine Angabe dessen finde ich fürs reine Dating wenig informativ und höchstens für diejenigen interessant, die eine feste Beziehung suchen und dabei auch feste Vorstellungen haben, ob sie (noch) Kinder haben wollen.

Aber fürs reine Dating hier ist es eher von Relevanz, ob man durch diese Kinder beim Dating eingeschränkt ist, und diese Information kann man ja aus der reinen Angabe nicht erschließen. Eine Frau, die zB alleinerziehend mehrere Kinder hat und sich keinen Babysitter leisten kann, ist schwierig allein zu treffen, wohingegen eine, wo das einzige Kind immer Fr-So beim Vater ist oder eine in einer offenen Beziehung, wo der Vater aufs Kind aufpassen kann, da viel freier zu treffen ist. Aber wie leicht bzw. schwierig das mit der Date-Terminierung ist, findet man dabei ja eh heraus.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Die Angabe ist mir eigentlich zimlich egal. 🤷 Der Vorteil von Männern mit Kinder ist aber die zicken oft nicht so Rum wenn man aufgrund von Kids eben nicht so flexibel ist 🤷
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Für die 60plusler bräuchte es noch: Enkelkinder, ja/nein

Für mich ist die Kinderfrage schon relevant, weil: wer welche hat, egal ob Kinder oder Kinder plus Enkelkinder meines Erachtens nach daran gereift ist, ganz andere Lebenserfahrungen mitbringt, wie jemand der das Thema umgangen hat.
Zitat von ******hka:
Kinder oder nicht: Wie wichtig ist euch diese Angabe?

Mir ist das egal; aber ich weiss es einfach gerne, ob jmd. verh. ist, Kinder hat usw.
Ist für mich eine Art HintergrundOrientierung. Es würde nicht beeinflussen, ob ich ihn date. *date*
Aber wenn man jmd. nicht nur zum *popp* sucht, kann das durchaus ein wichtiges Kriterium sein ...
war es nicht klar, dass gerade die, die kinder haben, auch pro-kind-info schreiben würden ? *zwinker*

die meisten frauen haben kinder und haben die .. eher.. noch bei sich, als die väter. das macht sie oft unflexibel und als mann steht man da in der prio-liste i.d.r. auch.. hinten an. so sind sie nunmal, die eltern.
man sucht also möglichst "gleiches" .. aber ich las auch schon öfter, dass für frauen mit kind.. männer.. mit kids.. eher unpraktisch.. weil unflexibel sind *floet* davon abgesehen denke ich, die meisten männer, gerade hier.. wollen eben keine familie "heiraten", eine feste bindung knüpfen.. und sehen kids ergo eher als.. "zeitfresser". viele haben schon die erfahrung gemacht.. und wollen sie nicht mehr.sie wollen.. auch.. mal wieder.. no. 1 sein *zwinker* .. und nicht nur die damen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mein Sohn lebt seit 10 Jahren in der Schweiz und ist bei Heimatbesuchen auch mit meinen Liebhabern verträglich! Und meine zwei Hunde sind auch besuchertauglich, echt jetzt! *g*
*******er_a Frau
1.896 Beiträge
Mir ist es egal, hat Vorteile und Nachteile mit und ohne Kinder.

Der Vorteil, eine vergleichbare Lebenserfahrung. Der Nachteil mit Kids im gleichen Haushalt, reine Sexdates mit mir sind deutlich erschwert, da meine Kinder immer bei mir sind, und damit Treffen in den eigenen vier Wänden auf beiden Seiten eher nicht möglich sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.