Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
248 Mitglieder
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
400 Mitglieder
zum Thema
Dunkler Intimbereich schön oder nicht schön?81
Habe seid der schwangerschaft durch den Hormonen eine sehr dunkle…
zum Thema
erlebte Sexualität in der Schwangerschaft und Stillzeit...4
Das soll jetzt kein Thread werden wie "Sex in der Schwangerschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal Sex nach der Entbindung

*******nep Frau
15.245 Beiträge
Themenersteller 
Das erste Mal Sex nach der Entbindung
Ich würde nun mal gerne eure, also die der Damen hier, Erfahrungen und Erlebnisse teilen bezüglich Sex nach der Entbindung.

Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder Lust auf Sex hattet?
Kam die Lust von euch aus oder war eher der Partner die treibende Kraft?

Ich hatte nach der ersten und dritten Schwangerschaft keine Lust auf Sex. Mir war Erholung und Schlaf wichtiger, zumal ich mit allem alleine war (der Mann war zwar vorhanden, aber arbeitete viel, dann gab es noch seine Hobbys und seine Freunde).

Bleibt bitte lieb miteinander. Wir saßen und sitzen im gleichen Boot.

Die Hegauerin
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Bei mir hat es monatelang gedauert und "er" hätte mich zu gar nichts bewegen können. Ich habe lange gestillt, relativ schnell wieder gearbeitet und dann meine Uni-Abschlussarbeit geschrieben, da hatte ich viele Themen, Sex gehörte überhaupt nicht dazu.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Meine Lust und Motivation hielt sich auch arg in Grenzen ich hatte schon während der Schwangerschaft kaum bis garkeine Lust ich glaub das erste Mal hatten wir nach 2-3 Monaten. Aber dazwischen waren auch wieder lange Pausen. Allerdings hatten wir dann Recht schnell Kind nur 2 und 3 hinterher geschoben 🤪🙈
****ity Paar
16.587 Beiträge
Die Lust war nie weg. Wir hatten ca. 3 Wochen nach der Entbindung wieder Sex. Die Geburt war aber auch easy, ohne schneiden, oder das was gerissen war.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Da mein Sohn ein Brocken war, hatte ich zwar schon recht schnell nach der Geburt wieder Lust, aber mein Körper hat mir da schon beim ersten Versuch einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil immer noch wund..

Meine Tochter war ein Knirps, aber da hatte ich ehrlich gesagt keine Lust, sehr lange nicht. Aber das hing eher mit meinen Gefühlen zusammen. Da hatte ich schon angefangen mich zu distanzieren. Und wenn es dann mal Sex gab, wars eher ein... Ja dann mach halt mal *roll* Da er aber eh nicht soviel wert auf sex legte, war es ok....
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Nach einer Woche ging es weiter ...

Al
*******tia Frau
3.078 Beiträge
Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder Lust auf Sex hattet?

Meine Hebamme meinte damals, man solle den Wochenfluss abwarten. Ich glaube, der dauerte so 3 Wochen und da haben wir es auch direkt wieder versucht. Vorsichtig und langsam.
Ab da hatten wir auch wieder regelmäßig Sex, so ca. ein- bis zweimal die Woche.
Ich fand es einfach unglaublich wichtig, sich als Paar nicht aus den Augen zu verlieren und "trotz Kind" Zweisamkeit zu genießen. Selbst wenn es mal nur 10 Minuten waren.
Als meine Tochter dann knapp ein Jahr alt war, entdeckte ich den Joyclub und das swingen für mich/uns. Ab da kamen an den Wochenenden dann auch mal noch andere Menschen zu unserem Sexleben hinzu.

Nach Kind Nummer 2 hatten wir genauso schnell wieder Sex. Allerdings nicht mehr so regelmäßig, aber das war nicht der fehlenden Zeit, sondern der schlechter werdenden Partnerschaft geschuldet.

Kam die Lust von euch aus oder war eher der Partner die treibende Kraft?

Ich hatte immer viel Lust. (Ich war immer froh wenn ich aus medizinischer Sicht endlich wieder durfte. *lach* ) Mein Exmann aber auch. Da kann ich heute nicht mehr sagen von wem das jetzt ausging.
Aber ich hatte nie Sex, weil ich mich dazu genötigt fühlte oder mir mein Partner auf die Nerven ging.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Zitat von *****_68:
Nach einer Woche ging es weiter ...

Al

Du warst schwanger?

Jedes Mal, wirklich jedes Mal muss ein Mann kommentieren, auch, wenn wie hier, explizit Mütter angesprochen sind. Muss schwer sein, sehr schwer.

Das ist ein hochsensibles Thema, da ist auch gerne Zurückhaltung empfehlenswert. Mansplaining nicht erforderlich.
****a83 Frau
787 Beiträge
Nach dem ersten Kind kam die Libido eigentlich gar nicht wieder. Dafür war sie dann schlagartig wieder da, als ich mich 9 Monate später von meinem Mann getrennt habe. Ich glaube, dazwischen hatten wir auch fast keinen Sex.

Beim zweiten Kind haben wir wieder angefangen, als ich das Gefühl hatte, mein Körper ist wieder bereit für erste, vorsichtige BDSM Versuche. Nach 6 Wochen oder so.
Damals war aufgrund von Schlafmangel und Co die Libido auch nicht riesig, aber Sex und vorallem BDSM ist für uns ein elementarer Teil der Beziehung und uns beiden war es wichtig, dass das wieder anläuft.
Der Appetit kam dann auch beim Essen.
Bestimmt ein halbes Jahr
****04 Mann
58 Beiträge
Ich finde es sehr interessant das zu lesen von den Frauen und ehrlich gesagt kann man die ganzen Frauen verstehen das es nicht so einfach ist nach der Geburt eines Kindes mit dem Sex anzufangen da das Baby die volle Aufmerksamkeit braucht von der Mama und von den Papa und ich der selbst PAPA ist von 5 Kindern der kann es sehr gut nachvollziehen von den Frauen das es nicht gleich wieder los gehen kann mit dem Sex da sich auch alles erst einmal wieder zurück bilden muss im mutterleib
Das ist meine Ehrliche Meinung dazu
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Eigentlich kam es schnell wieder, allerdings am Anfang nur gegenseit Oralsex. Mein Mann war da sehr einfühlsam und vorsichtig.
Die erste Penetration dann so nach 3 - 4 Monaten, einfach weil es etwas geschmerzt hat
Das erste Mal nach 8 Wochen hatte alles gebrannt gedrückt und geschmerzt, nach 12 Wochen-12 Monate mit ner tonne Gleitgel ging es da es super trocken war. Nach 12 Monaten mit stillen aufgehört, schon nach wenigen Tagen habe ich gemerkt wie die Scheide wieder dicker robuster feuchter wird.

Lust war 1 Tag nach der Entbindung da, mein Mann meinte ich spinne ja wohl
*******nep Frau
15.245 Beiträge
Themenersteller 
Nach der zweiten Schwangerschaft hatte ich schnell wieder Sex. 10 Monate später kam unser Drittes Kind.
Nach dem ersten Kind war's ein Jahr. Nach den anderen beiden weiß ichs nicht mehr so genau.

Ich erinnere mich nur noch, daß mangels dritten Kinderzimmers unsere Jüngste bis zu ihrem siebten Lj. immer bei uns im Zimmer schlafen musste und wir natürlich trotzdem Sex machten. Wir fingen damit an, als sie noch ein ganz kleines Baby war und es wurde dann irgendwie zur Gewohnheit.

t.
@*****boy

Verstehe ich das richtig, auch als sie älter wurde, also die ganze Zeit, in der sie bei euch im Zimmer schlief?
Ja, so war es. Wir haben uns aber Mühe gegeben, daß sie nichts mitbekam - hoffentlich!

t.
*****nna Frau
161 Beiträge
Die Lust an sich war nie komplett weg. Nachdem ich nach 5 Tagen aus dem Krankenhaus kam waren wir wieder mehrmals die Woche "sexuell aktiv" - allerdings sehr eingeschränkt durch Narbe, Wochenfluss und natürlich Zeit- und Schlafmangel. Für mich selbst kam meistens nur masturbieren alleine oder mit Unterstützung in Frage. Die erste Penetration war nach 6 Wochen, das war allerdings noch unangenehm für mich. Die treibende Kraft war oft er, manchmal auch ich.
********nder Paar
13 Beiträge
Wir hatten nach 10 Wochen das erste Mal wieder Sex, nachdem alle Wunden von der Gynäkologin abgesegnet worden waren. Das erste Mal haben wir abgebrochen, da es sich noch sehr angespannt/ das Gewebe "verklebt" angefühlt hat. Ein paar Tage später ist es dann gut gegangen. Und seitdem haben wir irgendwie nicht mehr damit aufgehört *lol*
Darum haben wir uns 6 Monate später im Joyclub angemeldet *schleck*

Ich muss sagen, ich habe vorher 11 Jahre lang die Pille genommen. Jetzt meinen Zyklus wieder voll mitzubekommen und wirklich die hormonellen Unterschiede zu spüren, find ich echt super klasse! Ich werd die Pille nie wieder nehmen *nein* aber das ist nur meine aktuelle Sichtweise, war vorher auch mit der Pille nie unzufrieden.

LG
*****nna Frau
161 Beiträge
Zitat von ********nder:
Ich muss sagen, ich habe vorher 11 Jahre lang die Pille genommen. Jetzt meinen Zyklus wieder voll mitzubekommen und wirklich die hormonellen Unterschiede zu spüren, find ich echt super klasse! Ich werd die Pille nie wieder nehmen *nein* aber das ist nur meine aktuelle Sichtweise, war vorher auch mit der Pille nie unzufrieden.

LG

So ging es mir auch - ich war nie per se unzufrieden mit der Pille da ich sie noch in der Pubertät anfing und gar nicht so richtig wusste, was denn "normal" ist und was an der Pille liegt und ich vergessen habe, wie sich ein natürlicher Zyklus anfühlt. Nachdem ich sie absetzen musste, weil ich aus gesundheitlichen Gründen keine hormonelle Verhütung mehr nehmen sollte, hab ich den Unterschied so stark gemerkt, dass ich auch nie wieder zurück möchte.
(Verzeiht das kurze off-topic)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.