Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
433 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1066 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Let's talk about Sex... - Deutschland (24.02.2022)

*******017 Frau
32 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Dazu empfehle ich Volkers Homepage :

https://liebe-auf-augenhoehe … ch-der-fliegende-hollaender/

Wer ist ich ist ein längerer Artikel. Darin erklärt er seine Sicht sehr ausführlich.

Danke 🌹
*******017 Frau
32 Beiträge
Hallo

Aus dem Artikel habe ich nicht gelesen wie man sich als Kind, Erwachsene, Tier und Engel verhält liebe @*********rgara.
Vielleicht bin ich ja ein Dummie 🙈, was man unter den vier Dingen versteht. Könnt ihr mich aufklären. *zwinker*
Deshalb frage ich in die Runde.

Ich bin gespannt auf eure Nachrichten!

LG Tweety
**********oenix Paar
7 Beiträge
Ich interpretiere es grob so:

Kind= verspielt
Erwachsener=verantwortungsbewußt/ernst
Wolf= die Dunkle Seite (nein, nicht StarWars)
Engel= das Gute/Reine
Wenn ich darf, *bussi* ...
möchte ich die Ausführung noch ein bisschen gedanklich ergänzen.. ist grad eh auch mein persönliches Thema *zwinker*

Metapher Wolf = Tier
= die "dunkle" Seite = dunkel, weil meist unbewusst, unreflektiert, nicht an der Oberfläche = Bedürfnisse, Sehnsüchte, Wünsche, Phantasien = Weibliche / Männliche Kraft, Energie = Animalisch, Urinstinkt, Wildheit, Geilheit = *joyclub* = *grins* = in Gegenden mit christlich geprägter Tradition > des Teufels > schlecht, verdorben, unrein, Scham behaftet, sündhaft


Metapher Engel
= das Gute, Reine = Vollendete = Göttliche...

Man könnte hier das Gegenteil des "Tieres" vermuten...
Aber, ich glaube, .. so wie Volker es meinte, ist damit eher gemeint, dass man(n) / frau alle Anteile (Kind, Erwachsener und unbewusste Sehnsüchte, auch Ängste) in sich vereint, miteinander verbindet ...

Alles darf sein, alles gefühlt werden, Lieben und Sehnsüchte haben ist OKAY , darüber reden auch, es ist zutiefst menschlich und kein Schweinkram oder irgendein Mist dieser Art..

In diesem Sinne...*herz2* "Let's talk about"
*********rgara Frau
7.194 Beiträge
Hm. Ich kenne die Begriffe Engel, Kind , Tier usw als sogenannte Archetypen.
Ich vermute die Vorstellung davon weicht auch von Mensch zu Mensch etwas ab. Ein bestimmtes Verhalten zuordnen?
Ich mache das irgendwie anders.
Ich fühle in mich hinein, wenn mich etwas beschäftigt oder mir auffällt, wen ich da in mir spüre.
Mein Kind ist so wie ich als Kind war. Aber andere sind ganz andere Kinder gewesen.

Für mich sind diese Begriffe Orientierungshilfen. Aber kein festes Schema....
Ja, genau *sonne* *regenbogen*
Da die Archetypen als solche aber nicht benannt wurden ...können andere Wörter bzw. Bilder auch Orientierung geben...

Am Ende meinen, fühlen, spüren wir alle doch dasselbe *zwinker*
*******017 Frau
32 Beiträge
Dankeschön 🥰 ich muss das auf mich wirken lassen!

Schönen Sonntag noch ihr alle!

LG 👋
*******657 Frau
28 Beiträge
N'Abend Volker....
Sex und Gefühle in all ihren Facetten haben wahnsinnig viel mit den eigenen Synapsen in der Birne zu tun.
Um zu verstehen wie und warum man so tickt wie man tickt, ist ein kurzer Ausflug in die menschliche Psyche notwendig.

Wenn man jedoch, aufgrund des Titels, Tipps zum "Aufreissen" von Spielpartner oder Anregungen von Stellungen erhofft, klinkt sich dann schnell aus dem Stream aus. Ist aber nicht schlimm, denn die dabei geblieben sind hatten mit Sicherheit viele AHAAAA-Effekte und haben deinen Stream genossen!!
Ich habe nun meinen *engel* und den *wolf* verstanden 😉
Danke dafür
Profilbild
*********hmidt
1.467 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, liebe @*******017, für deine detaillierte Nachfrage!
Ich komme erst jetzt dazu, darauf zu antworten.

Und vielen, vielen Dank, liebe @*********rgara, für das Teilen des Links
zu meinem Grundsatzartikel in Sachen "innere Instanzen"...!!!

Tatsächlich gibt es in meinem Blog einen Text, der sich ganz ausdrücklich
mit dem beschäftigt, was ich "die vier Hüter:innen der Liebe" nenne: Der
Königin bzw. dem König in uns, unseren inneren Kindern, sowie den
Archetypen des Engel und des Tiers. Hier ist der Link dorthin:

https://liebe-auf-augenhoehe.de/die-vier-hueter-der-liebe/

Da ich diesen Text noch nicht eingesprochen habe, ist er bislang noch
zum Selbstlesen...

*zwinker*
*******986 Frau
69 Beiträge
Eine Frage hätte ich noch. Du hattest ein ganz wundervolles Zitat in deinem Vortag dabei. Nur konnte ich mir den Namen des Urhebers nicht merken, sowie den Wortlaut des Zitats.

Kannst du das hier noch posten? Das würde mich sehr freuen.
*********feuer Frau
336 Beiträge
@*******986 meinst du den:

Es ist einfach sich auszuziehen und Sex zu haben. Menschen machen dies ständig.

Aber Deine Seele gegenüber jemandem zu öffnen, sie in deinen Geist, deine Gedanken, Deine Ängste, Deine Zukunft, deine Hoffnungen, Deine Träume zu lassen… das ist nackt sein
.” Robb Bell
Da hat der wohl Recht.
Und das ist oft das Problem bei der Liebe, Du wirst angreifbar wenn es nicht mehr passt.
*****tta Frau
769 Beiträge
Zitat von ****iko:
Da hat der wohl Recht.
Und das ist oft das Problem bei der Liebe, Du wirst angreifbar wenn es nicht mehr passt.

Dieses nackt sein macht zwar verletzlich, doch dazu zu stehen und dem anderen die Grenze zu zeigen, wo er drüberlatscht (bewusst oder unbewusst) und zu klären, was besser wäre, da lebt die Liebe und die Beziehung wieder auf und wird ehrlicher.

Meine Sicht...
********_Tom Paar
1.567 Beiträge
Nur wer bereit ist sich ganz zu zeigen, ganz zu brennen. In und für die Liebe/dem Leben. Der wird auch das ganze Universum von Glück(sgefühlen) erleben. Da wo Licht ist, ist auch Schatten und den nehme ich an. Ganz. Und daran wächst man *herz*
*******986 Frau
69 Beiträge
@*********feuer Ja genau das. Danke dir!
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Zitat von *****tta:
Zitat von ****iko:
Da hat der wohl Recht.
Und das ist oft das Problem bei der Liebe, Du wirst angreifbar wenn es nicht mehr passt.

Dieses nackt sein macht zwar verletzlich, doch dazu zu stehen und dem anderen die Grenze zu zeigen, wo er drüberlatscht (bewusst oder unbewusst) und zu klären, was besser wäre, da lebt die Liebe und die Beziehung wieder auf und wird ehrlicher.

Meine Sicht...

Das finde ich nicht. Ganz im Gegenteil. Verletzlich macht das, was bei mir schlechte Gefühle in Form von " nicht gut genug" auslöst und ich deshalb zu verstecken versuche.
Offenheit macht unangreifbar, da es nichts zu bewahren gibt.
Natürlich ist es schwer ganz bei sich zu sein. Je näher man dem kommt desto weniger ist man von den Bewertungen eines anderen abhängig.
Und die Unabhängigkeit macht unverletzlich.
Schmerz oder Traurigkeit zu empfinden ist etwas ganz anderes...

Was den zweiten Teil angeht bin ich ganz bei dir. Allerdings gibt es ein "ehrlicher"?
Denke, dass das binär ist. Bisschen ehrlich kann ich nicht kaufen... 😉
*****tta Frau
769 Beiträge
Nun ja, ich seh das so:
"Stärke" zu zeigen bedeutet, die oft allzu menschlichen Schwächen zu verstecken. Das macht angreifbar in einer binären, leistungsorientierten Welt.
Führt aber auch zu einer Trennung - im Menschen selbst, der genau diese Gefühle von "nicht gut genug" entwickelt und enorme Kraft verwendet, diese zu verheimlichen.
Und es führt zu einer Trennung gegenüber den nahestehenden Mitmenschen. Weil das "da gibt es keine menschlichen Schwächen" die Natürlichkeit und Selbstverständlichkeit und einen offenen Umgang erschwert.

Nachdem der Grad der eigenen Offenheit ja mit der Zeit wachsen kann oder auch vom Vertrauen in das Gegenüber bestimmt sein kann, ist das "ehrlicher" immer davon bestimmt - und nie 0 oder 1.
Halt immer nur die beste Variante, die gerade möglich ist.

Sich verletzlich zeigen wäre also das "ich habe Schwächen und Stärken, und Gefühle".

Sofern ein anderer damit ungut umgeht und genau darauf abzielt, zeigt das dessen Charakter... oder Unbeholfenheit und Hilflosigkeit. Auch etwas, wo ein offenes Gespräch helfen kann.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Zitat von *****tta:
Nun ja, ich seh das so:
"Stärke" zu zeigen bedeutet, die oft allzu menschlichen Schwächen zu verstecken. Das macht angreifbar in einer binären, leistungsorientierten Welt.
Führt aber auch zu einer Trennung - im Menschen selbst, der genau diese Gefühle von "nicht gut genug" entwickelt und enorme Kraft verwendet, diese zu verheimlichen.
Und es führt zu einer Trennung gegenüber den nahestehenden Mitmenschen. Weil das "da gibt es keine menschlichen Schwächen" die Natürlichkeit und Selbstverständlichkeit und einen offenen Umgang erschwert.

Nachdem der Grad der eigenen Offenheit ja mit der Zeit wachsen kann oder auch vom Vertrauen in das Gegenüber bestimmt sein kann, ist das "ehrlicher" immer davon bestimmt - und nie 0 oder 1.
Halt immer nur die beste Variante, die gerade möglich ist.

Sich verletzlich zeigen wäre also das "ich habe Schwächen und Stärken, und Gefühle".

Sofern ein anderer damit ungut umgeht und genau darauf abzielt, zeigt das dessen Charakter... oder Unbeholfenheit und Hilflosigkeit. Auch etwas, wo ein offenes Gespräch helfen kann.

Absolut. Allerdings halte ich Ehrlichkeit nicht für das Selbe wie Offenheit. Sicherlich teilweise schwer zu definieren jedoch basierend auf einer anderen Grundlage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.