Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
871 Mitglieder
zum Thema
Libidoverlust durch die Pille124
Da ich keinen entsprechenden Thread finden konnte, starte ich mal…
zum Thema
Pille und Antibiotika45
Hab : Nehme die Pille, bekomme zur Zeit aber Antibiotika.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glücklich ohne Pille!

*****ree Frau
13.383 Beiträge
vielleicht hat ja jemand nen tipp wie die schmerzen erträglicher werden...wäre sehr dankbar

nicht so sehr reinsteigern und bewegung, bewegung, bewegung!
**tt Frau
791 Beiträge
Das Kraut "Frauenmantel" heißt nicht ganz umsonst so...ihm wird nachgesagt, dass er die Beschwerden lindert. Allerdings habe ich keine praktische Erfahrung damit.

Was sagt denn der Gyn woher deine Schmerzen kommen? Also gibt es da ne medizinische Ursache für?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Was sagt denn der Gyn woher deine Schmerzen kommen? Also gibt es da ne medizinische Ursache für?

vielleicht die menstruation selber ?!

lies doch mal den beitrag aufmerksam durch, dann kannste dir die frage selber beantworten....

der arzt sagt wenn ich die pille wieder nehmen würde wäre das sofort weg

siehste, keine medizinischen hintergründe...
**tt Frau
791 Beiträge
@**S: meiner Schwester wurde die Pille wegen ihrer Schmerzen auch nahe gelegt...bei ihr gibt es jedoch auch medizinische Ursachen. von daher finde ich die Frage nicht so abwegig...

...aber es ist schön, das du immer alles weißt...
krämpfe und co
gegen zu starke blutungen hilft sehr gut hirtentäschelkraut (schmeckt aber scheußlich als tee. die kapseln sind etwas teurer, heißen styptysat)
gegen die krämpfe: schon ein paar tage vor der mens mit hochdosiertem magnesium anfangen. morgens auf nüchternen magen und nicht die brausetabletten aus dem supermarkt, sondern tabletten aus der apotheke *zwinker*
viele machen auch gute erfahrungen mit schafgarbetropfen. die sollten allerdings den ganzen zyklus über genommen werden, dosierung weiß ich dazu grade keine.
gegen depressive verstimmungen in der hochlage hilft sehr gut vitamin b12 (pyridoxin). gibts auch in der apotheke, das von hervert ist recht günstig. zu beginn ab eisprung ne halbe nehmen (50mg) und bei bedarf zum nächsten zyklus steigern. NICHT durchgehend nehmen, sonst kehrt sich der positive effekt genau ins gegenteil.
oder einfach mal die gute, bewährte schmerztablette *zwinker*
es gibt so viel, was wirklich helfen kann... wenn jemand keine endometriose hat, braucht man die pille nur wegen mensschmerzen aus meiner sicht nicht zu nehmen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
sie hats ja bereits ärztlich abklären lassen.

wenn sie keine pille will und der arzt trotzdem keine andere threapie vorschlägt, dann scheints wohl nur ein hormonelles problem zu sein. wäre es körperlich, hätte der arzt andere therapien eingeleitet und das problem wäre behoben.

das menstruationen schmerzhaft sein können, das ist nunmal so. wenn frau keine hormone nehmen will, bleiben nur alternativen wie sport oder warme bäder.

einen weg gibts noch. sie kann sich schwängern lassen und nen kaiserschnitt machen lassen. für gewöhnlich hören dann menstruationsbeschwerden nachhaltig auf *zwinker*

aber ich glaube das möchte sie nicht.

haben wirs geklärt?
*******stin Frau
85 Beiträge
ich würde auch nie wieder hormonell verhüten wollen!
Hab die Pille jahrelang genommen, wodurch zwar meine Gesichtshaut (Aknää .. ) besser wurde...
• als ich sie dann aber absetzte (wegen Sexflaute in meiner Ex-Ehe.. - wozu mich mit Hormonen quälen für nix und wieder nix?) , gings mir deutlich spürbar richtig gut mit mir selber und der Welt : o ) !

Hab mir dann nach 2 Jahren ca. die Mirena (Hormonspirale) einsetzen lassen (angeblich! auch REIN lokale Hormonwirkung.. ) - 5 Jahre Ruhe (auch keine Mens!! juchuh!) und sorgenfreier Spaß :o) mit (((post - Ehem ; o ) --> will heißen: nach der °Ehe°/Trennung vom Mann..))) meinem Liebsten!

Gegen Ende der Wirkdauer der Hormonspirale hatte ich dann so ein paar recht starke Durchhänger und : hab Anfang 2009 dann beim °°Reifenwechsel°° ; o ) mir ne SILBER-KUPFER-Spirale (Silverlily) einsetzen lassen . . .
Meine Freundin sagt, ich wäre SOOVIEL ausgeglichener und im Frieden mit mir selbst (ergo auch mit meiner gesamten Um-Welt) seither ! *freu*
DAFÜR hab ich halt meine MENS wieder (und meist recht stark aber auch relativ kurz)..
Schmerzen oder sonstige Beschwerden hab ich glücklicherweise noch NIE gehabt mit der Mens, gottseidank!, nagut - den einen oder andren PMS-Monat (PMS-Titten schwer und empfindlich.. RückenZiehen...) kennen wohl die Meisten..??



Was mich ja auch total °geschockt° hat im Zusammenhang mit der °Pille°:
die mittlerweile allgemein bekannte Tatsache, dass man (nein: eigentlich FRAU ! )
olfaktorisch!!! (geruchs-mäßig/-bezüglich !)
MÄNNER ANDERS WAHRNIMMT
wenn frau die Pille einnimmt...

Du hättest Dir vermutlich nen völlig andren Mann rausgesucht, wenn Du in der Kennenlernphase keine Pille eingenommen hättest!!



NFP...
find ich äußerst interessant und faszinierend, sich selbst dermaßen gut kennenzulernen!
WOW ! dass sogar der Partner schon °in / an Dir lesen kann° .. !
Respekt!

Aber ob mir das sicher genug wäre.....
ob ich konsequent genug wäre..
und meine Überlegung dabei ist ja schon auch immer:
der Zervixschleim (was für ein TOLLLLLES Wort.. *ggg* ) verändert sich doch auch im Zusammenhang mit der TRINKMENGE und was man isst... ?
(weniger trinken: zäher... ?- Reis essen oder sowas..: zäher..? )
und der Fingerauseinanderzieh-Test ist doch dann auch dementsprechend veränderlich..?
Also ich habe die Pille nicht mehr vertragen.
Es hat richtig gut getan sie abzusetzen, auch gesundheitlich.
Gewichtsabnahme und die Steigerung der Libido waren positive
Nebenwirkungen.
Hormone, nein Danke
ich fühle mich ohne hormonelle Verhütung auch viel besser, sowohl psychisch als auch körperlich
**********ation Frau
27 Beiträge
@la_lupa
Für mich hat die Pille nur Vorteile!

Vielleicht weil du die Nachteile einfach nicht wahrnimmst, weil sie sich nicht so offensichtlich äußern?
Was mit erhöhtem Thromboserisiko? Erhötem Risiko einen Herzinfarkt zu erleiden? All diese inneren Faktoren, sind vorhandne, man sieht sie nicht, aber denn och würde ich sie als Nachteil bezeichnen.
Vielleicht gibt es auch Nebenwirkungen die du zwar hast, aber nicht auf die Pille beziehst, wie z.B: Rückenschmerzen, Beinkränpfe, niedriger/hoher Blutdruck, Müdigkeit, Augenbeschwerden usw.
Auch Pillenlos...
... hm ich nehme die Pille seit ca. zwei Monaten nicht mehr und mir geht es seitdem auch um Einiges besser.

Bisschen abgenommen und insgsamt irgendwie fröhlicher und ausgeglichender.

Ich habe die Pille das erste Mal mit 16 genommen und habe sie auch gut vertragen, aber über die Jahre hinweg habe ich mich immer wieder gefragt, ob das wirklich die "einzig wahre" Lösung sein soll.

Erschreckend fand ich halt persönlich, auf Grund dessen, dass ich sie seit ich 16 war genommen habe, dass ich mit 21 Jahren nicht mal mehr richtig wusste, wie sich der Zyklus anfühlt.

Wie es ist einen Eisprung zu haben.

Wie sich die "richtige" Periode anfühlt.

Ohne Pille fühle ich mich doch tatsächlich "mehr" als Frau, so unangenehm Eisprung und Monatsblutung vielleicht sein mögen.
Fakt ist, dass mein Körper sich immer noch umstellt, das merke ich einfach.
Der erste Monat war irgendwie ziemlich scheisse; als ob man eine Droge abgsetzt hat *zwinker* Spass beiseite.

Die Pille ist in den nächsten Jahren nicht mehr geplant.
Derzeit verhüte ich mit dem "lea contraceptivum" kombiniert mit NFP und Gummis, da mein Körper immer noch Schwankungen hat.

Mfg,

Afficherma
Verhütung ohne Pille
also den Eisprung finde ich eher sehr angenehm *zwinker*
ich denke der Körper braucht ein paar Monate bis er sich wieder ohne künstliche Hormone eingependelt hat.

Was ich als Verhütungsmethode empfehlen kann sind:

Portiokappe (ist besser als Diaphragma) kann man sich im feministischen Frauengesundheitszentrum anpassen lassen, da Frauenärzte das so gut wie gar nicht machen. Ich war sehr zufrieden damit und es ist nie verrutscht und saß bombenfest

Wenn frau die fruchtbaren Tage hat kann sie auch die Kappe und der Partner das Kondom verwenden (für ganz ängstliche ;-))

Gynefix, ist eine Spirale die besser vertragen wird als andere Spiralen und nicht verrutschen kann,
das einlegen kann ganz schön weh tun wenn man noch keine Kinder hat, eine kurze Vollnarkose wäre dann ratsam, dafür hat man den Verhütungsmist 5 Jahre los

Sterilisation für alle die absolut keine Kinder mehr wollen


Ohne Pille geht es mir jedenfalls um Welten besser, auch wenn ich sie "eigentlich" ganz gut vertragen hatte, aber als ich sie absetzte merkte ich dann erst wie sehr sie meinen ganzen Körper und die Psyche beeinflusst hatte

Fühle mich ohne Hormone stärker, gesünder, fröhlicher, und mehr Libido ist auch da
****heu Frau
37 Beiträge
Auch ich gehöre zu denen, die seit etwa zwei Jahren die Pille nicht mehr nehmen und schweinefroh darüber ist. Das bin wieder ich, nicht nur ein Menschlein, das unter einer Käseglocke lebt und so aussieht, wie ich. Gut, meine Haut hat sich seitdem wieder verschlechtert, aber nie im Leben würde ich das, was ich durchs Absetzen gewonnen habe, gegen reine Haut eintauschen wollen - als da wären: vorhandene Libido (und auch nicht zu knapp), verschwundene depressive Verstimmungen, deutlich weniger zickende Verdauung, keine Blasenentzündungen mehr (und das trotz deutlich mehr Sex), und noch aller möglicher Kleinkram.

Und auch ich mache seit dem Absetzen NFP.

@*******m74:
Nein, die Schleimqualität ändert sich nicht mit der Trinkmenge und auch nicht abhängig davon, was man isst. Hab mich das anfangs auch gefragt, mir dann aber von einer NFP-Beraterin erklären lassen, warum das nicht so ist. Ich krieg die Erklärung nicht mehr hin, aber ich weiß noch, dass sie einleuchtend war *zwinker* . Und ich weiß ebenfalls, dass ich z.B. nach der Sauna keinen anderen Schleim habe als vorher, obwohl ich da ja fleißig vor mich hingeschwitzt habe. Interessiert meine ZS-Drüsen nicht, die machen brav weiter das, was meine Hormone ihnen sagen *zwinker* Das einzige, was die Qualität verändern kann, sind manche Hustenmittel, nämlich die Schleimlöser. Da wird die Qualität dann aber besser, was ja die Sicherheit nicht beeinträchtigt.
Also wer keinen Kinderwunsch mehr hat, dem empfehle ich die Sterilisation.
Da hat man dann überhaupt keine Verhütungsprobleme mehr.

2 -3 Tage ist man lahm gelegt, aber dann geht es.
Der Eingriff kann ambulant gemacht werden. Morgens geht es in die Klinik und am Abend wieder nach Hause.

Dann läßt man sich verwöhnen *essen* *torte* *kaffee* *lolli* *cocktail*
**********ion78 Paar
85 Beiträge
seid 6 Jahren Verhütung ohne Pille
Hallo ihr lieben, ich habe vor ca. 6 Jahren die Pille abgesetzt, weil es mir mit ihr nicht gut ging. Kopfschmerzen, sexuelle Unlust, Depris, geschwollene Brüste und Gewichtszunehme. Nun habe ich zwar PMS aber das ist das kleinere Übel von beiden. Ich habe ein besseres Körpergefühl und großen Appetit auf Sex, den ich in vollen Zügen genieße. Ich bezw. Wir verhüte(n) mit Kondom und seid ca. 1, 5 Jahren mit Persona. Ich komme mit Persona bestens zurecht und es gibt mir Sicherheit und auch die Freiheit hin und wieder mit meinem Partner Sex ohne Gummi haben zu können. Ein verantwortliches Umgehen mit Sexualität, Kenntnis des eigenen Körpers und sachgemäßer Gebrauch von Persona haben für mich die Pille überflüssig gemacht.
(she von darkObsession78)
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Ich hab die Pille Anfang September abgesetzt, auch wenns schon sehr winterlich ist, sind meine Depressionen (die normalen und die Winterbedingten) noch nicht wiedre aufgetaucht, ich hab wieder Spaß am Sex ich genieße meine Leben viel mehr als zuvor *g*
Nur zugenommen hab ich ein paar Kilos, aber die werden auch wieder weggehen (nach Weihnachten *zwinker* ).
Mein hauptproblem sind die Eisprungschmerzen, die mich für mindestens einen Tag außer gefecht setzen weil ich vor Schmerzen außer zusammengekrümmt daliegen nichts tun kann.Und leider helfen da nichtmal die richtig starken Ibus *snief*

Da ich momentan recht im Stress bin läuft bisher leider nur Sex mit Kondom, aber mit einem eingependelten Zyklus und nach dem nächsten Frauenarztbesuchen einem Diaphragma sieht das dann wieder ganz anders aus *g*

Nie wieder Pille
*****ree Frau
13.383 Beiträge
außer gefecht setzen weil ich vor Schmerzen außer zusammengekrümmt daliegen nichts tun kann

hast du den eisprung oder nen magendurchschuss ?!
**********ion78 Paar
85 Beiträge
....
.....also meinen Eisprung bemerk ich auch durch ein leichtes ziehen im Unterleib und verändertem Zervixschleim. Starke Schermzen denke ich sind ungewöhnlich und haben wahrscheinlich eine andere Ursache und sollten vom Arzt abgeklärt werden.
****ted Frau
28 Beiträge
Nicht Eisprung.

Mittelschmerz.

Die Ärzte haben die genaue Ursache des Mittelschmerz' noch nicht geklärt. Er tritt jedoch in der "etwaigen Zeit des Eisprunges" auf.

Niemand kann seinen Eisprung spüren, sondern nur den sogenannten Mittelschmerz.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Niemand kann seinen Eisprung spüren

lass solche ammenmärchen nicht die NFP- frauen hier hören...
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Es sind höllische Schmerzen und das erste Mal hatte ich die kurz nach Absetzen, da aber beidseitig und eine Eierstockentzündung.
Seitdem werd ich jedesmal wieder zum Frauenmarzt gekarrt wenns wieder so weit ist, weils ja ne Entzündung sein könnte, aber es ist keine .
Ich hoffe immer noch das sich das wieder gibt...
**********ion78 Paar
85 Beiträge
...Mittelschmerz
@ excited: also gut meinet wegen auch Mittelschmerz. Auf jedenfall zieht es im Unterleib, mein Zervixschleim ist anders und mein Persona zeigt mir an dem Tag auch meinen Eisprung an.
@ Goldloeckchen: Ich denk es wäre günstig da auch mal einen anderen Frauenarzt zu Rate zu ziehen. Ich kenn mich da nicht aus was diesen Mittelschmerz an geht. Fakt ist du hast Schmerzen in der Zeit in dem du deinen Eisprung erwartest, hast mal eine Entzündung gehabt und dir gehts damit nicht gut. Vieleicht können es Zysten sein oder eine Verklebung der Eierstöcke. Aber bin kein Arzt und habe keine persönlichen Erfahrungen damit.
**********ion78 Paar
85 Beiträge
noch eine Frage hab *zwinker*

@**S: was ist ein Magendurchschuss?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ein schuss durch den magen. z.b mit nem maschinengewehr *zwinker*
**********ion78 Paar
85 Beiträge
lach, danke sehr für die Aufklärung *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.