Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jung und Bi
526 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13611 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht Bi, aber Spaß mit dem selben Geschlecht?

Zitat von ****_75:
Zitat von **********ang77:
Zitat von ****_75:
Zitat von **********ang77:


Wenn ich mich selbst noch sortieren möchte, so würde ich das auch erst einmal für mich tun.

So meine ich auch. Ich stehe zu mich selbst.
Auch vor anderen.

Mein Sexleben geht nur nicht jedermann etwas an. 😀

Sexuelle Orientierung ist nicht mit Sexleben zu verwechseln.
Einen potentiellen Partner Interessiert bestimmt meine sexuelle Ausrichtung.
Ich fände es selber übel und gelogen , wenn einer sich für Hetero ausgeben würde, obwohl er gar nicht ist.

Stimme ich dir prinzipiell zu, bloß am Anfang würde ich eher sagen, ich hatte auch schon etwas mit Frauen.

Bi kann tatsächlich den Eindruck erwecken, dass man auch mit Frauen eine Beziehung eingehen möchte.
****na Frau
1.229 Beiträge
Warum denn dem Kind unbedingt einen Namen geben? Ist doch alles ganz einfach:


********noxx Frau
3.646 Beiträge
Zitat von *********eieck:
@*******exe Danke für deinen Beitrag. Ich bin nur verwundert. Ich stehe absolut nicht auf Frauen. Aber der Sex mit einer Frau war geil. Ist irgendwie ein Wiederspruch in sich. Aber so ist es halt.

Ja und herzlichen Glückwunsch, auch das läuft unter der Schublade Bi... *g*

Ich stehe nicht auf Frauen + Der Sex mit einer Frau war geil = Bi, was man sich nicht eingestehen möchte *g*

noxx
********dTon Paar
134 Beiträge
Es ist ja auch möglich bei dem Punkt "bi-interessiert" anzugeben. Heißt, ich würde es gerne versuchen, sag aber nicht gleich das ich definitiv bi bin.
Zitat von **********ang77:


Bi kann tatsächlich den Eindruck erwecken, dass man auch mit Frauen eine Beziehung eingehen möchte.

Für die Definition von Bi macht es tatsächlich keinen Unterschied ob jemand sich nur sexuell oder auch emotional zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlt. Bi ist Bi.
Heißt das nicht Heteroflexibel? Keine sexuelle Erregung oder Gefühle beim eigenen Geschlecht, aber es machr Spaß 😊
@****_75 Nein, da gibt es noch den Unterschied von bisexuell und/oder biromantisch
Zitat von *******inja:

Heißt das nicht Heteroflexibel?

*traenenlach*

Das sind lauter neue "Erfindungen" um einfache Sachen, die man sich nicht eingestehen will, so zurecht zu biegen wie sie am besten passen.
Ich weiß nicht, sind wir nicht mittlerweile weiter als, hetero oder bi?

Es hat nicht immer etwas damit zu tun, dass man meint es ist verkehrt und es deshalb nicht sagen möchte.
@****_75 Homosexuell war auch mal eine "Erfindung" 😉 Sexualität ist auf einem riesigen Spektrum
Zitat von **********ang77:

Es hat nicht immer etwas damit zu tun, dass man meint es ist verkehrt und es deshalb nicht sagen möchte.

Für mich schon. Es gibt nunmal nur die 3 sexuelle Ausrichtungen.
Wozu braucht man solche "Abstufungen" zwischen Hetero und Bi, dann sagt man lieber "Heteroflexibel" statt Bi?
Was ist daran so schlimm sich zu Bi zu bekennen?
Es gibt nicht nur 3 sexuelle Ausrichtungen...
Ich habe hereoflexibel noch nicht gehört, finde das aber Praktisch. Fände ich als Angabe hier auch besser, als Bi-Interessiert

Das müsste man nicht sagen, ich bin so richtig Bi.
@**********ang77 man kann dem Support auch Feedback und Vorschläge schicken 😄
*******581 Frau
1.037 Beiträge
Mir geht es da ganz genau wie Du: ab und an Sex mit einer Frau finde ich absolut wunderbar. Eine Beziehung mit einer Frau kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Von daher bin ich ganz glücklich, dass ich im Profil „bi-interessiert“ auswählen kann. Das trifft es für mich ziemlich genau. Als bisexuell empfinde ich mich nicht.
LG und mach Dir nicht so viele Gedanken. Es ist wie es ist. Genieße es!
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich mag auch einfach nur gerne gelegentlich sexuellen Kontakt zu einer Frau. Aber dann freue ich mich richtig darüber. Ist wie etwas Besonderes. *herz3*
*******6973 Paar
331 Beiträge
Was wir nicht verstehen ist, das man die Frage final zu klären versucht oder besser gesagt was du damit bezweckst.
Laut Definition ist es nun mal so, das du bi bist.....ob du es nun einsehen oder so empfinden möchtest oder nicht.
Es besteht für uns ein Unterschied zwischen....keine Berührungsängste zu haben, wie z.B. beim Sandwich oder wirklich Spaß dabei zu empfinden mit dem gleichen Geschlecht in Kontakt zu kommen. Da du aber augenscheinlich Spaß dabei empfindest ist es nun mal so.
Deswegen ist deine Frage eigentlich ein bisschen suspekt.
Ist doch alles gut so wie es ist. Es sind doch nur Begrifflichkeiten.
@*******6973 Es gibt "Spaß" und "Spaß". Wenn man Frauen nicht sexuell oder emotional anziehend findet, steht man nicht auf Frauen. Es gibt auch Menschen die einfach gerne Küssen, egal welches Geschlecht und trotzdem nur eines davon sexuell anziehend finden. Ich fände es eher übergriffig Leuten irgendwelche Titel aufzuzwingen, wenn sie es nicht so empfinden.
*********ually Frau
437 Beiträge
"Heteroflexibel" wurde ja schon genannt.

Darüber hinaus kann man auch zwischen bisexuell und biromantisch unterscheiden. Sexuelle und romantische Anziehung müssen nicht übereinstimmen. Die TE könnte also auch bisexuell (Männer und Frauen sind sexuell anziehend) und heteroromantisch sein (romantische Anziehung besteht nur zu Männern).

Insofern kann es schon sein, dass frau gerne Sex mit Frauen hat, aber es so empfindet, als würde sie "nicht auf Frauen stehen". Damit ist dann die romantische Orientierung gemeint: "Ich kann mir keine Beziehung mit einer Frau vorstellen."

Vielleicht ist aber auch das Geschlecht gar nicht wichtig, dann liegt das mehr im Bereich der Omnisexualität oder Pansexualität.

Man muss nichts labeln, das ist vollkommen okay. Und manchmal ist es eine wahre Befreiung, das passende Label zu finden, um das Chaos im Kopf (und Herzen) zu sortieren. Es kann sehr spannend sein, das zu erforschen. Das empfindet jeder Mensch anders und auch das ist okay. Aber jede:r darf sich selbst labeln, wenn gewünscht, anderen steht das nicht zu.
*******_he Frau
2.217 Beiträge
Ich kenne das auch, und behaupte genauso das ich nicht Bi bin. Denn bis jetzt habe ich noch keine Frau sexuell anziehen gefunden. Mich auch noch nie danach gesehnt eine Frau für sex zu suchen.
Andersrum kann ich jederzeit mit einer Frau die mir sympathisch ist und deren Berührungen angenehm sind auch sexuelle Handlungen genießen.
Da geht aber um die Berührungen des Gegenübers, nicht um dessen Geschlecht.
Ich denke egal wie man es nennt, man soll einfach genießen was kommt.
*******6973 Paar
331 Beiträge
Also dann Hetero+ *zwinker*
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Menschen, die vorm Küssen lange darüber reflektieren müssen, was oder wer sie selbst eigentlich sind, sind eins definitiv für mich: uninteressant.
@*****kua Ich finde diese Menschen dagegen noch interessanter 😉
*********otion Frau
1.353 Beiträge
Wenn man hetero ist hat man als Frau keinen Spaß am Sex mit einer anderen Frau, dann ist das Pappe.

Wenn man sich das vorstellen kann aber noch nicht ausprobiert hat oder mal reingeschnuppert hat und sich noch nicht sicher ist, dann ist das in meinen Augen "bi-interessiert"

"Bi" heißt man findet gefallen an beiden Geschlechtern. Ob an allen beiden im gleichen Maße oder an einem mehr als am anderen, ob mit allen romantisch und/oder sexuell ist dabei nicht ausschlaggebend. @****yn hat es ja schon super beschrieben.



Bei manchen Frauen ergibt sich der Lustgewinn beim Sex mit einer anderen Frau dann nicht aus dem Sex mit der anderen Frau sondern daraus dem Partner der zuguckt was zu liefern was der gerne sehen will oder manchmal auch wenn im BDSM-Kontext "Dom" es befiehlt aus dem Stolz sich überwunden zu haben.
Das sind dann wie ich es immer bezeichne "Gefälligkeits-Bis" und für mich als echte Bi-Frau die wirklich Lust hat am Sex mit einer anderen Frau und das auch auf der Gegenseite merken will der blanke Horror und verschwendete Zeit. Ich werde deshalb immer stinksauer wenn eine Frau im Profil "Bi-interessiert" oder "Bi" angibt und das nur wegen nem Partner tut, das ist einfach unehrlich.
Mag andere geben denen das wurscht ist, dann sollen sie es machen, auf alle Fälle gehört klar kommuniziert wie der Hase läuft.


Spaß am Sex mit einer Frau aber nicht Bi ist in meinen Augen also nicht möglich.

Da sollte man sich eben hinterfragen was man will und was man fühlt.
Bist Du Dir nicht sicher ist das wohl noch im Bereich bi-interessiert
Wenn Du Dir keine Beziehung mit einer Frau vorstellen kannst ist es rein sexuell.

Alarmzeichen wäre für mich, wenn es nur geil für Dich ist wenn Dein Partner zusieht. Dann Ist der Grund warum Du es gut findest evtl. nicht die andere Frau, dann solltest Du das aber auch klar kommunizieren um Dein Gegenüber nicht zu täuschen.
*******n10 Frau
16.192 Beiträge
Liebe @*********eieck,

viele Frauen haben irgendwann mal die erste Erfahrung mit einer Frau gemacht.
Manche haben sich vorher schon zum eigenen Geschlecht hingezogen gefühlt oder irgendetwas in sich gespürt, dass sie die Nähe zu ihnen suchten. Andere sind über, ich nenne es mal Umwege, zu ersten Erfahrungen mit Frauen gekommen.
Du schreibst selbst, dass es für dich ein sehr schönes Erlebnis war. Lass es einfach auf dich zukommen und schaue, was die Zeit mit sich bringt. Lass dich einfach drauf ein.
Ich kann dir nur den Tipp geben: "Mach dich frei von deinem Denken, dass du nur auf Männer stehst!". Du schreibst selbst, du möchtest weitere Erfahrungen machen. Sei dem offen gegenüber und genieße es.
Ob du es nun Bi, Bi- Interessiert oder ganz anders nennst, ist erst einmal egal. Wichtig ist, dass es dir damit gut geht.

LG das engelein *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.