Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1743 Mitglieder
zum Thema
Orte zum Flirten749
Inspiriert durch den Thread Würde ich dieses Thema gerne um folgendes…
zum Thema
Offline, der Supermarktflirt749
Eher witzig, denn ernst... aber wer weiß, für das reale Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Supermarktflirt

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Der Supermarktflirt
Ich wurde gerade zu diesem Thema durch einen Post im Onlinedating inspiriert.

Es geht natürlich nicht nur um den Supermarkt. Sondern um alle Situationen im realen Leben, wo man flirten kann.

Was sind eure Erfahrungen und Geschichten.
In welchen Situationen bzw. an welchen Orten kann man gut anbandeln. Vielleicht gerade auch kuriose Orte.
Und dann vor allem wie?

Gibt es vielleicht sogar Flirtstrategien?
Die sich auch von Ort und Situation unterscheiden?
******a96 Frau
278 Beiträge
Man kann fast überall flirten. Ansonsten finde ich Strategien unnötig - einfach ansprechen ist die Devise.
****dus Mann
1.202 Beiträge
Kollege Zufall kann dich überall ereilen - darum würde ich mich gedanklich weniger auf ein "wo" einzoomen als den primär relevanten Faktor. Das "wie" ist m.E. deutlich wesentlicher.

Das soll jetzt bitte nicht aufgefasst werden als gnadenlos alles und jedes auf Teufel komm raus überall anzugraben *ggg* - es gibt diesen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen offen + bereit gegenüber offensiv + dreist. *zwinker*
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Zitat von *****666:
Gibt es vielleicht sogar Flirtstrategien?

Strategien? *nein*

Das passiert aus dem Augenblick heraus. Mit guter Laune und der passenden Situation.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Man liest ja immer mal wieder dass gerade an so Orten wie im Supermarkt was geschehen kann.

Ich kenne das so von mir gar nicht.

Ich bin eher der klassische Mensch. Nachtleben. Oder früher noch Freundeskreis Partys, Hochzeiten usw....

Deshalb würden mich diese Geschichten fernab des "klassischen" kennenlernens interessieren. Könnte ja schon sein dass es Leute gibt die da Erfahrungen gesammelt haben.

Im anderen thread wird ja erzählt dass eine Frau innerhalb von 4 Jahren dreimal vom selben Typen angelabert wurde.
Vielleicht gibt es ja Menschen die dies tatsächlich so handhaben. Aber es hörte sich wenig erfolgreich an.
*********di77 Mann
46 Beiträge
Natürlich ist ein Flirt im Prinzip überall möglich. Nur ist es im Supermarkt halt weit weniger wahrscheinlich, nett zu flirten, als bei einem Tanzkurs oder einer anderen Veranstaltung, in das Miteinander von Menschen in den Mittelpunkt steht (Spontacts Veranstaltungen z.B., oder Seminare/Workshops). Im Supermarkt oder beim Arzt sind Menschen ja nicht zum Spaß, sondern zweckgebunden und daher auch in einer ganz andern Stimmung.

Klar kann man auch im Supermarkt nett lächelt, Zurückhaltung ist aber angezeigt. Als Flirt-Orte sind andere Gelegenheiten interessanter.
****769 Frau
2.292 Beiträge
Es kann sich aber auch in den komischsten, merkwürdigsten Situationen ergeben, an die man eigentlich nie denkt, aber gerade dann besonders gut sein- weil so spontan..
Und bei Gelegenheiten, wo einige meinen, das ist der ideale Ort, haben Menschen wiederum evtl. grad gar keine Lust oder richtige Stimmung zum Flirten (ist bei mir auch manchmal so)*nixweiss*
****dus Mann
1.202 Beiträge
@*******ken : "Spontacts" hatte ich zuvor noch nie gehört. Danke für den pointer *top*
Für mich stellt sich gerade die Frage, was ist als Flirt zuverstehen? Ich sehe gerade viele verschiedene Auffassungen.
Für mich ist flirten etwas sehr subtiles, das nicht unbedingt in verbale Kommunikation münden muss.
Ein Flirt wird da von Aussenstehenden meist nicht wahrgenommen. Augenkontakt, ein Zwinkern, ein tiefer Blick, den Vortritt an der Kasse lassen, sich im Supermarkt beiderseits absichtsvoll immer mal wieder am gleichen Regal begegnen.

Aber Flirten geht überall, beim Wandern, im Amt, auf der Straße.....es muss nur eine Offenheit beiderseits vorhanden sein.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Gut dann konkretisiere ich. Dieses subtile flirten meine ich nicht.
Es sollte schon in einem Gespräch führen in dem dann mindestens einer zu erkennen gibt dass wirkliche Absichten dahinter sind. Also sprich aus dem Flirt wird mehr, oder ein klarer Korb.

Mir hat mal jemand gesagt: Ab dem 30igsten Lebensjahr endet ein guter Flirt im Bett.

An dem Spruch ist was dran finde ich
****dus Mann
1.202 Beiträge
@*****666 : ich sehe da die Gefahr einer geschürten Erwartungshaltung.
Diese wiederum führen üblicherweise eher zu Enttäuschungen als Erfolgen.
********tige Frau
1.952 Beiträge
Leute *lol*. Flirten ist mMn überall und immer möglich.
Für mich gilt:
Der Wille dazu
Die gute Laune
Ob mit Blicken, verbal, Taten. Einfach mal machen.
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Zitat von *****666:
Es sollte schon in einem Gespräch führen in dem dann mindestens einer zu erkennen gibt dass wirkliche Absichten dahinter sind. Also sprich aus dem Flirt wird mehr, oder ein klarer Korb.

Vielleicht habe ich ein anderes Verständnis für flirten. Bei mir es das tatsächlich zunächst absichtslos.
Wenn jemand in der Chipsabteilung ohne Korb und Wagen seinen Einkauf im Arm balancierend nach ner Chipstüte angelt und ich im Vorbeigehen ihn anlächel und meine "das sieht nach einem lustigen Abend aus, soll ich auch kommen? *anmach*", so mein ich das keinesfalls ernst. Um Himmelswillen *schock* Es ist ein Flachs.
Ein Flirt macht gute Laune, mehr nicht.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Ich reagiere selten positiv auf "Flirtversuche". Ich hasse es beispielswese, wenn ich mit Kopfhörern unterwegs bin, meine Ruhe haben möchte, und dann jemand meint, mich anlabern zu müssen. In der Regel sage ich "Nein, danke" und geh weiter. Aber es gibt ja auch Männer, die damit nicht so richtig umgehen können.
Im Supermarkt bin ich davon eher genervt, schließlich bin ich nicht da, um gemütlich durch die Gänge zu schlendern und zu schauen, was sich so ergibt.

Und zum Thema Strategien... Hier in München sind beispielsweise der Marienplatz und der Stachus sehr beliebt für PUA Taktiken. Und ich persönlich finde ja, es gibt kaum etwas schlimmeres, als diese Standard-Taktiken, die sie bei so einem "Workshop" gelernt haben oder so.

Ja, ich habe auch unterwegs schon geflirtet. Ich habe selbst angeflirtet oder auch (positiv) darauf reagiert. Aber solche Gelegenheiten sind sehr, sehr viel seltener als die, wo es mich nervt.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *****666:
Es sollte schon in einem Gespräch führen in dem dann mindestens einer zu erkennen gibt dass wirkliche Absichten dahinter sind. Also sprich aus dem Flirt wird mehr, oder ein klarer Korb.

Vielleicht habe ich ein anderes Verständnis für flirten. Bei mir es das tatsächlich zunächst absichtslos.
Wenn jemand in der Chipsabteilung ohne Korb und Wagen seinen Einkauf im Arm balancierend nach ner Chipstüte angelt und ich im Vorbeigehen ihn anlächel und meine "das sieht nach einem lustigen Abend aus, soll ich auch kommen? *anmach*", so mein ich das keinesfalls ernst. Um Himmelswillen *schock* Es ist ein Flachs.
Ein Flirt macht gute Laune, mehr nicht.
Genauso sehe ich das auch. Das sind dann auch die Gelegenheiten, wo ich das als positiv empfunden habe. Wenn man direkt eine Absicht dahinter spürt, bin ich eher genervt.
*******ter Frau
4.534 Beiträge
Welchen Sinn macht ...
der Flirt beim Einkauf oder im Fitnesscenter?

Keinen!
Frauen kaufen ein und haben ihren Kopf voll.
Im Fitnesscenter machen Frauen Sport!
Das Glotzen und Sabbern ist erst dann erwünscht, wenn die eigenen Selfies und Videos bei FB veröffentlich werden.
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Genau. Anlächeln sollte verboten werden! *basta*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Diese Form des flirten sind ja legitim. Und der Begriff flirten meint das bestimmt so.

Das ist das alte Begriffe Problem.

Wie gesagt ich meinte nicht dieses flirten.

Was sind den PUA Techniken?
Aber es scheint es ja von männlicher Seite ja zu geben, dieses im Supermarkt mal anquatschen versuchen.
Ich kann es mir auch schlecht vorstellen. Wahrscheinlich ist es eher bei den meisten dann in Richtung sexuelle Belästigung tendierend.

Mir hat hat das mal ein Kumpel erzählt dass ein Kumpel dies quasi auf der party so gemacht hat. Sprich plumpe anmachsprüche hart am Rande des überhaupt sagbaren. Nach 20 Frauen hat es wohl dann immer geklappt.

Ich selbst habe es bei meinem damaligen Chef erlebt. Silvester und er war so etwas von betrunken. Er hat sich an jede, wirklich jede Frau mit den Worten:" Miiiieeeze" an den Hals geworfen. Mein Kumpel und ich hatten viel zu tun. Waren natürlich selber auch recht angetrunken. Ich musste mich dann bei einigen Frauen entschuldigen. Es war nicht schön. Eigentlich hätten wir ihn packen müssen und ins Taxi setzen.
Aber auch da . Das ging eine Stunde so und er hatte die partyschönheit im Schlepptau. Hatten dann wohl einige Zeit eine Affaire
Flirten und plumpe Sprüche stehen aber diametral zueinander.
.....
Ich jedenfalls sehe da keinen Zusammenhang.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von *****666:
Was sind den PUA Techniken?
PUA = Pick Up Artists

Zitat von *****666:
Ich selbst habe es bei meinem damaligen Chef erlebt. Silvester und er war so etwas von betrunken. Er hat sich an jede, wirklich jede Frau mit den Worten:" Miiiieeeze" an den Hals geworfen. Mein Kumpel und ich hatten viel zu tun. Waren natürlich selber auch recht angetrunken. Ich musste mich dann bei einigen Frauen entschuldigen. Es war nicht schön. Eigentlich hätten wir ihn packen müssen und ins Taxi setzen.
Aber auch da . Das ging eine Stunde so und er hatte die partyschönheit im Schlepptau. Hatten dann wohl einige Zeit eine Affaire
Das ist kein Flirten, das ist sexuelle Belästigung.
*****a_S Mann
7.071 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde davon abraten, also zumindest von einem strategischen Flirten,
und zwar aus folgendem Grund: Die meisten Date-Kontakt-Aufbauten werden heute online gemacht,
und zudem gibt es ja auch noch Partys. Und damit wird der Alltag zu einem Bereich,
wo Flirtversuche mit Fremden unpassend und in den meisten Fällen als unangenehm empfinden werden.
Diese Pick-Up-Masche vom Supermarkt-Gigolo ist echt 80er und wirkt heutzutage fast nur noch creepy.

Ausnahme: Wenn es sich zufällig ergibt! Auch heute entsteht manchmal in Alltag ein spontaner Flirt
über Blicke, eine witzige Situation, ein Lächeln usw.. Und das kann erfrischend besonders sein
in einer Zeit, wo man Fremde sonst nur übers Internet kennenlernt.
Aber das kann man nicht planen, sondern es ergibt sich eben zufällig. Man kann vielleicht höchstens
den Rat geben "mit offenen Augen und offenem Herzen" durch den Alltag zu gehen.
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Zitat von *****666:

Mir hat hat das mal ein Kumpel erzählt dass ein Kumpel dies quasi auf der party so gemacht hat. Sprich plumpe anmachsprüche hart am Rande des überhaupt sagbaren. Nach 20 Frauen hat es wohl dann immer geklappt.

Jupp, das sind dann die wahllosen (betrunkenen) Herren. Die finden dann die wahllosen und betrunkenen Frauen. Passt ja soweit. Anspruch wird überbewertet. *mrgreen*
Und morgens nüchtern wenn dann der Blick auf die andere Bettseite geht.. *panik*
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das es im alltäglichen selten bis garnicht zu ernsten Flirtsituationen kommt. In Alltagssituationen habe ich da auch selten das Bedürfnis oder initiiere das irgendwie. Zusätzlich kommt das Maske tragen erschwerend hinzu. Viele Menschen sind so sehr in sich gekehrt. Teilweise wird es nicht mal registriert, wenn man jemanden aus Freundlichkeit anspricht, weil die Person offensichtlich Hilfe braucht. Da braucht es zwei Anläufe um überhaupt beachtet zu werden. Also subtiles oder offensichtliches Flirten? No. Eher nicht.
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Strategien ???? Techniken ???? Handlungsanweisungen ??? Wohlmöglich die "Suche nach der optimalen / optimierten Methode" ??? Das ist komplett ... ööh ... bescheuert.

"Mit offenen Augen durchs Leben gehen", aufmerksam sein, und auch mal ein Lächeln oder ein freundliches Grinsen wagen, aber niemals plump, wissend, dass das auch ins Leere gehen kann, dann braucht das keine Strategien. Wenn einem das "passende" Gegenüber begegnet, ergibt sich alles Andere von selbst.
*****Bln Mann
39 Beiträge
Wie wahr, rotesohr, wie wahr…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.