Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1743 Mitglieder
zum Thema
Orte zum Flirten749
Inspiriert durch den Thread Würde ich dieses Thema gerne um folgendes…
zum Thema
Offline, der Supermarktflirt749
Eher witzig, denn ernst... aber wer weiß, für das reale Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Supermarktflirt

****dus Mann
1.202 Beiträge
Zitat von *******enne:
Also, absichtlich immer wieder in den Weg stellen stelle ich mir so unangenehm vor. Allein bei der Vorstellung bekomme ich Fluchtgedanken und Beklemmungen.
Das ist auch inakzeptabel. Man stelle sich statt der Frau einen Mann in dem Bild vor;
dann wäre das eindeutig konfrontatives Verhalten, dass je nach Opponent mit einiger Wahrscheinlichkeit zu einer körperlichen Auseinandersetzung führen würde.

Warum, also, sollte diese Sorte Betragen gegenüber einer Frau statthaft sein?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube nicht dass es um übergriffige Bauarbeiter geht . Die sind übrigens auch gar nicht so. Dass kann ein bankangestellter genauso.

Das Problem ist denke ich tiefer.

Ist jetzt ein spekulativen Gedankengang meinerseits. Also eine nicht belegte These.


Wir alle sind mit romantischen spielfilmkomödien aufgewachsen. Oft beginnen die mit Frau trifft Mann in einer bestimmten alltagssituation. Mann verhält sich irgendwie doof und Frau ist genervt. Dennoch wissen alle Zuschauer nach 10 Minuten: " die zwei verlieben sich"
Warum wissen wir dass eigentlich?

Weil wir alle ( auch ohne abgeschlossenes körpersprachestudium) intuitiv Körpersprache lesen können. Das ist der Trick an der Situation. Die Frau artikuliert klar und deutlich dass sie das jetzt doof findet , die Körpersprache sagt aber gleichzeitig ich finde dich gar nicht so doof.
Bitte bedenken, dies ist ein Spielfilm.

Jetzt wachsen vorallem Männer damit auf , man könnte eine Frau dahingehend manipulieren dass sich die Frau doch noch in einen verliebt. So wie der Held im Spielfilm. Man ändert sich, zeigt seine schokoladenseiten. Und schwups ändert sie ihre Meinung.

Die Realität ist eine ganz andere. Wenn eine Frau im reallife Nein sagt dann meint sie dies auch mit der Körpersprache. Wollen dann manche einfach übersehen.
Es kommt sogar noch schlimmer. Manche Frauen trauen sich gar nicht nein zu sagen. Wollen höflich sein, dabei sagt die Körpersprache nein.
Manche Männer fühlen dies dann schon, denken aber , hach ja dass kann man doch bekanntlich ändern.

Und so passiert meiner Meinung nach folgendes, ein erfolgreicher Flirt endet im Bett. Ein nicht erfolgreicher Flirt ist oft nah an der sexuellen Belästigung. Oder ist Belästigung.

Und nun zum Supermarkt.
Ich finde es durchaus legitim dass ein Mann versucht eine Situation zu schaffen wie er die Frau auf sich aufmerksam zu machen.
Wie beschrieben die paprika Abteilung. Aber grundsätzlich beginnen Frauen mit dem Flirt. Und wenn beim paprikagespräch von ihr körpersprachlich keine Signale gesendet werden (das kann man wenn man zu sich selbst ehrlich ist durchaus merken) dann bleibt es halt beim paprikagespräch.
Ein erfolgreicher womanizer hat einfach ein Gespür dafür wann etwas geht und wann nicht.

Männer wie mich die sich da schwertun , müssen sich dann eben zurück nehmen und im Zweifel dann zurückhaltender agieren.
Wenn man das Gegenüber nicht " lesen" kann, und dennoch immer wieder antworten haben möchte , läuft man Gefahr ein belästiger zu sein
Zitat von ****lio:
Die Ziege ist klasse. Daraus sollte man einen Film machen.
Das ein Flirt, den Alltag schöner macht ... da stimme ich Dir auf jeden Fall zu.
Und Sauna ... gibst Du auch Unterricht? *g*
Sorry ... aber wo alle immer so locker und völlig beherrscht tun?
Unterricht im Flirten in der Sauna? 😂 Nein, aber einfach mal anfangen, zu quatschen klappt gut
****lio Mann
890 Beiträge
Schade mit dem Unterricht, aber einfach mal quatschen können wir auch *smile*
******512 Frau
10 Beiträge
Ich glaube da gibt es keinen bestimmten Ort. Es kommt eher darauf an ob sich eine günstige Gelegenheit ergibt und ob Sympathie und Anziehung stimmen. Ich habe Mal jemanden zum Beispiel am Flughafen kennen gelernt ... Wichtig ist dann dass man die Gelegenheit erkennt und nutzt
******512 Frau
10 Beiträge
Ein bekannter von mir hat kürzlich aber auch tatsächlich bei einem Kundenbesuch eine Frau angebaggert , ein Kumpel von mir hat eine Dame in der Therme kennen gelernt . Also es kann einfach überall sein , v.a. aber wo man sich mindestens eine kurze Zeit aufhält
******512 Frau
10 Beiträge
Ein anderer Freund hatte kürzlich eine mehrmonatige Beziehung mit einer Frau die er auch über seinen Job kennen gelernt hat. Die war auch, wenn man das so nennen kann, Kundin
******lex Mann
1.438 Beiträge
Das witzigste war mal bei ner Freundin: sie hatte sich in Facebook ne Veranstaltung (irgendwas OpenAir letzten Sommer) raus gesucht ...kam da an und niemand war da, sie hat noch am Treffpunkt gewartet... nach 2 Minuten kam noch wer anderes aber sonst niemand. Sind se Kaffee trinken gegangen. Schwupps ... kennen gelernt. *zwinker*
Zitat von *****bye:
Wann ist es ein Flirt--- und wann ist es Belästigung?

Dazu müsste man erstmal einen Flirt definieren *g*

Hier eine kleine Erklärung von mir an die Männer für ein bisschen Verständnis *g*

Oft ist/war das in der Vergangenheit ja plumpe Anmache ....und ich fühle mich als Frau belästigt bzw schaue erst gar nicht mehr hin.

Das fing schon ziemlich früh an- schon in der Grundschule schauten die Männer extrem--oder pfiffen... hielten einfach per Auto an, wenn man auf dem Heimweg von der Schule war ...und versuchten- mit 10 jährigen Mädchen zu "flirten".

Als junges Mädel schauen die Männer, wo man auch geht und steht ...flüstern sich tlw. sexistische Dinge zu, oder sprechen sie offen aus , meistens in Männergruppen....Bauarbeiter rufen dir ständig irgendwas hinterher... und das bei Jeans und Shirt -und keine High Heels- oder gar aufreizende Kleidung.

Männer versuchten ständig auf sich aufmerksam zu
machen... spielen den Gockel, Clown...reden auffällig laut oder dummes Zeug... das begleitet mich oder vielleicht auch andere Frauen täglich seit meiner Jugend.

Da lernt man, einfach nicht mehr hin zu schauen, das zu ignorieren ...und vieles als Belästigung aufzufassen- und zu verdrängen.

Ich möchte z.b. in manchen Situationen einfach nur in Ruhe gelassen werden.

Ist da ausnahmsweise mal jemand interessantes, dann flirte ich auch nicht offensichtlich- es sei denn, ich weiß dass er Single ist .

Hier auf dem Dorf wird man schnell als Schlampe abgestempelt -wenn man Männer anflirtet oder anlächelt oder gar anspricht- 😱, es gibt unheimlich viele eifersüchtige Ehefrauen, und es steht den Männer nicht auf der Stirn geschrieben, ob sie Single sind oder nicht... sowas macht also schnell die Runde.

Mir ist klar dass diese plumpe Anmache die man gewohnt ist --nicht offiziell als flirten bezeichnen kann.

Aber manche sehen das schon als Flirtversuch, und dann blockt man als blonde Frau einfach nur noch... und gibt dem Flirt keine Chance mehr.

Vielleicht ist das für manche Männer nun verständlich, dass kein Interesse am Flirt nicht gegen sie persönlich geht- teilweise- sondern tatsächlich auch gegen die Erfahrungen, die man tlw. gemacht hat.

Als ich mich damals von meinem Mann getrennt habe -durfte ich im Ort auf Schützenfest noch nicht mal andere Männer anschauen, geschweige denn mit ihnen flirten oder gar reden... ich wurde genau beobachtet.

War immer brave Ehefrau -Mutter -keine Skandale- und habe nie jemanden angemacht oder bin gar fremdgegangen.

Ich weiß, für Städter unvorstellbar... aber auf dem Dorf herrschen andere Gesetze.

Und daher rührt es z.b. bei mir, dass ich selten flirte, es sei denn es ergibt sich Situationskomik, die ich liebe.... dann lache ich unheimlich gerne mit anderen Menschen darüber, aber bewusst jemanden anflirten und anmachen -das kann ich bis heute nicht.

Das hier sind jetzt nur meine Erfahrungen und meine Reaktionen... und müssen nicht auf alle Frauen zu treffen.

Aber vielleicht kann sich die eine oder andere damit identifizieren *g*

Da bin ich froh, dass ich solche Erfahrungen noch nicht machen musste.
10 jährige Kinder anbaggern? Ist mir zum Glück als Kind nie passiert und ich komme auch vom Dorf.
*********2019 Paar
503 Beiträge
Wenn ich anflirte denn ist es immer sehr nett
Und fange an nit was die Situation gibt
Wenn etwas nicht gefunden werde durch mir und sehe eine interessante dame
Special wenn ihre shopping car nicht voll ist für ein Familiesammelung
Denn frage ich ob sie weisst wo was liegt
Oder wenn ich was leckers in ihre wagen sehen denn frage ich wo liegt das
Denn wenn das richtig geht konnte es eine offenung geben ……
Aber blöt anmachen geht niemals
Kann mich spontan nur an einen erzwungenen Blickkontakt, bei Aldi erinnern. Der Typ von der Dönerbude starrte mich solange an, bis ich seinen Blick erwiderte. Und dann? Nüscht. Dachte er fragt, ob er mich auf nen Kaffee einladen kann oder nach der Handy aber nix.... Also bin ich wie üblich an einen echten Spezialisten geraten, der später seinen Kumpels erzählt hat "die Schnecke war sowas von scharf auf mich, aber ich blieb cool wie immer"
****lio Mann
890 Beiträge
@******972
So´n Vollpfosten, schlecht eingeleitet und dann hat er´s einfach verratzt. *smile* Gräm Dich nicht, ein besserer Flirt kommt bestimmt.
Denke ich auch
****lio Mann
890 Beiträge
@******972
Viel Glück oder besser: werde doch selbst aktiv. Dann bist Du derjenige ... sorry diejenige, die aussucht.
****igi Mann
5.280 Beiträge
Zitat von ****lio:
Dann bist Du derjenige ... sorry diejenige, die aussucht.

und dann nichts macht *lol*
Zitat von ****igi:
Zitat von ****lio:
Dann bist Du derjenige ... sorry diejenige, die aussucht.

und dann nichts macht *lol*
Wie gut du mich kennst
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Das letzte Mal, als ein Mann mich anstarrte
(ich hatte das Gefühl, an diesem Tag besonders gut -äh- schadensbegrenzt auszusehen *smile*) stellte ich hinterher fest, dass ich die ganze Zeit einen Popel an der Nase kleben hatte.
*heul* *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.