Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1748 Mitglieder
zum Thema
Orte zum Flirten749
Inspiriert durch den Thread Würde ich dieses Thema gerne um folgendes…
zum Thema
Offline, der Supermarktflirt749
Eher witzig, denn ernst... aber wer weiß, für das reale Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Supermarktflirt

Mit offenen Augen und guter Laune durch die Welt gehen, dann ist dir ein Flirt gewiss. Eine Strategie zu verfolgen kam mir persönlich noch nie in den Sinn. Es gibt fast keinen Ort der nicht flirtgeeignet ist, ich erinnere mich an eine traurige Beerdigungsszene mit einem sehr ansprechenden Flirt. Offen sein, locker, nicht krampfhaft … so gelang es mir bislang.
*****a_S Mann
7.195 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wundere mich echt, warum immer noch Männer nach Flirt-"Strategien" suchen.
Solche Strategien im Sinne von "Anmachsprüchen" u.ä., haben doch noch nie funktioniert.
Auch "früher", als es noch kein Online-Dating, sondern nur Baggern in der Disco gab:
Da waren die Typen, die es mit Anmachsprüchen versucht haben, meist auch die,
die sich dann ganz spät, wenn alle betrunken waren, geprügelt haben.

Also klar, kann man Ratschläge geben a'la: "Sei freundlich, hör der Frau zu,
wisch dir vorher das "F" von der Stirn, mach ernstgemeinte Komplimente, sei witzig ..."
Aber das ist ja nun wirklich keine PUA-Rocketscience. Obwohl ... wenn ich mir hier viele
der Erst-Kontakt-Mails anschaue, ist das für manche doch Rocketscience.
Wenn die also im Supermarkt sagen, was sie hier so in ersten Mails schreiben, dann gute Nacht! *muede*
********_bln Frau
11.623 Beiträge
Gibt es vielleicht sogar Flirtstrategien?

Ja gibt es, nämlich keine zu haben.

Für mich entsteht ein Flirt aus dem Moment heraus und lässt sich nicht planen. Erst wenn beide sich unbefangen einlassen kann die Magie des Moments entstehen. Da ist die Zeit und der Ort egal.

Verfolgt man eine Strategie, dann denke ich da irgendwie an Pickup Artists. Nimmt meiner Ansicht nach jede Authentizität und Natürlichkeit.

Flirten darf Spaß machen und sich leicht anfühlen. Mit Strategie im Kopf wäre ich einfach zu verkopft und steif.
****dus Mann
1.198 Beiträge
man könnte jetzt hier Bruce Lee's Empfehlung maximaler Adaptivität ("Be like water") anbringen;
aber
ich fürchte, das würde eher als Vorschlag zur Verbiegung fehlinterpretiert.
Was sind eure Erfahrungen und Geschichten.
In welchen Situationen bzw. an welchen Orten kann man gut anbandeln. Vielleicht gerade auch kuriose Orte.

Meistens an Orten wo Adrenalin in strömen fließt oder wo die Entspannung am höchsten ist.

Da bin ich z.B voll im Modus
****igi Mann
5.327 Beiträge
ach, es ergibt sich immer mal irgendwo die Möglichkeit zu flirten.
Es ergibt sich halt irgendwie aus einer Situation heraus eher zufällig.
Mit Gewalt flirten zu wollen halte ich für eher kontraproduktiv.

Wobei, ein nettes Wort zu der Kassiererin, etwas aufheben, wenn jemanden etwas heruntergefallen ist, die Tür aufhalten, wenn jemand auch durch will, ein Lächeln, usw. - das ist zwar nicht flirten, ist aber doch ein netter Umgang miteinander.
Und selbst aus solchen 'Kleinigkeiten' kann sich ein netter Kontakt entwickeln.
********sman Mann
167 Beiträge
Am Wochenmarkt an der Fischbude: "Was darf`s sein, schöner Mann?"
Ich: "Eine Fischsemmel, schöne Frau."
Sie stutzt einen Moment, lächelt: "Es kann so schön sein, ein bischen zulügen." *zwinker*
****tia Frau
1.971 Beiträge
An der Hotelbar ein anderer Gast; Sind Sie auch alleine hier? *zwinker*
Aber Supermarkt oder wie auch immer, hatte ich noch keine Flirtversuche, ich glaube das geht in den seltensten Fällen. Einkaufen unter Zeitdruck, meckernde Kunden an den Kassen...wie soll da Stimmung aufkommen?
*******ter Frau
4.574 Beiträge
Für mich entscheidend, ist neben der Situation, das wer und wie.

Wenn ich mit meinem Beutelchen in der Hand, forschen Schrittes ins Center marschiere und sich die Handwerker und Hausmeisterriege am Bäckerstand wie auf Kommando die Augen verdreht. Dann seh' ich im Geiste, die Sprechblasen über ihren Köpfen aufploppen.

Das ist kein Flirt, dass ist peinlich. Vor allem dann wenn es min. 1x pro Woche passiert und ich jetzt zu einer anderen Tageszeit einkaufen gehe.
********e_68 Frau
3.166 Beiträge
Ich flirte eigentlich immer und überall.
Das liegt einfach so an meinem Wesen, dass ich flirty bin. Vorausgesetzt die Person gefällt mir. *zwinker*
Beim Einkaufen, Auf der Straße, In der Arbeit, Bei den Nachbarn.....
Achso, ganz gut geht das auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln. - Trotz Maske
****tte Frau
23.786 Beiträge
Zitat von *******ter:
Für mich entscheidend, ist neben der Situation, das wer und wie.

Wenn ich mit meinem Beutelchen in der Hand, forschen Schrittes ins Center marschiere und sich die Handwerker und Hausmeisterriege am Bäckerstand wie auf Kommando die Augen verdreht. Dann seh' ich im Geiste, die Sprechblasen über ihren Köpfen aufploppen.

Das verstehe ich nicht - was ist schlimm an einer Ansammlung Handwerker? Dem Titel dieses Threads würde ich das eher als zweckdienlich einstufen *zwinker*

Und warum verdrehen die vermeintlich die Augen?

LG
lynette
*******ant Frau
28.036 Beiträge
@****tte
Ich kenne das: eine Gruppe von Männern- Handwerker oder nicht-,
die gleichzeitig die Köpfe umdrehen.

Ich lasse mir ggf beim Schuster leise Sohlen unter die Schuhsohlen bauen, um diesem fast schon Pawlowschen Reflex des sich- Umdrehens, den Absatzklappern offenbar
auslöst, zu umgehen, *lach*.
*******ter Frau
4.574 Beiträge
Da der Weg zum Center mit schroffen Granit gepflastert ist. (Sieht aus der Luft cool aus) Sind Bergstiefel zwingend notwendig.
Das hat den Zweck, dass drinnen niemand mit High Heels auf den blank polierten Steinplattet ausrutscht und verunglückt.

Ich denk es sind die Haare oder meine allg. leuchtende Erscheinung.
Da fragte mich mal einer, ob ich in Domestos gefallen wäre?
Mist, ich hab nicht erkannt, dass der mit mir geflirtet hat. Das wäre der Traummann gewesen. Fleckiges Unterhemd und Dosenbier in der Hand. *panik*
****tte Frau
23.786 Beiträge
Danke für eure Eindrücke *blume*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Milena_s

Es geht ja nicht um Tipps im Sinne von Ratschlägen.

Ich denke jeder Mensch hat ganz unbewusst eine Strategie oder eine Masche. Ohne "manipulationsversuche" kommt man schwer durchs Leben.
Ich manipuliere auch manchmal mit völliger Absicht um mein Ziel zu erreichen . Und werde natürlich auch selbst Opfer von Manipulation.

Das Lernen wir schon als Kinder. Wir wollen Schokolade und der dahin führt über die Eltern.
Und die kindlichen manipulationsversuche fliegen natürlich auf. Aber man wird älter und besser.

Ich denke die "erfolgreichen Flirter" sind die, die sich ihrer Masche gar nicht bewusst sind.
****igi Mann
5.327 Beiträge
Zitat von *********miede:
um diesem fast schon Pawlowschen Reflex des sich- Umdrehens,

dann sollten sie aber auch noch geifern, dann wäre das Bild komplett *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem umdrehen ist mir bekannt. Bei mir ein Reflex. Der ist einfach da.
Geht aber bei anderen Dingen auch wunderbar.
Lass drei 10 Cent Stücke auf einen einen Fliesenboden fallen im Supermarkt. Dann gibt es ein Geräusch. Ich verwette meinen Arsch dass sich 90 % des Publikums ihren Blick in Richtung des Geräusches ändern .

Und das mit den stöckelschuhen ist genauso. Gleicher Mechanismus.

Einfach andere Schuhe tragen wenn man dies nicht will.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Ich gehe sehr gerne in den Supermarkt und das kann dann auch locker mal 'ne Stunde dauern.

Einerseits, weil die gefühlt jedes Mal wenn ich da bin wieder alles umsortiert haben und ich nix mehr da finde, wo es früher immer war und dann, weil ich gerne schaue, ob ich etwas interessantes entdecke.

Und dabei habe ich immer Zeit für einen Flirt.

Absichtslos, aber trotzdem mit Spaß.

Allein jemanden zu fragen, wo denn die Chia-Samen wohl nun wieder gelandet sind, oder ob er weiß, wo ich eingelegte Paprika finden kann.... es gibt IMMER eine Möglichkeit einen interessanten Mann anzusprechen. Als Frau von nichtmal einssechzig bietet es sich auch immer wieder an, einen Mann um etwas aus dem oberen Bord zu bitten *zwinker*

Meistens gibt es dann noch ein Grinsen dazu.
Bisher keinen Heiratsantrag, aber so gut wie immer einfach zwei Menschen, die mit einem Lächeln auseinander gehen. Und auch das ist doch schön *g*

Außerdem finde ich einen Flirt im Supermarkt auch schon deswegen sinnvoll, weil man dort (meistens) auf Menschen trifft, die in der Nähe wohnen (oder arbeiten). Sollte also mehr als ein Flirt entstehen, eine gute Voraussetzung sich einfach(er) wiedersehen zu können.


Ich bin bekennende Turnschuhträgerin. Nach mir drehen sich Männer auch um. An klackernden Pfennigabsätzen kann das also nicht liegen *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Dann ist es wahrscheinlich kein Reflex sondern hat wohl schönere Gründe *zwinker*
***iB Mann
97 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, das man überall Menschen kennenlernen kann. Es gibt da grundsätzlich fast keine Grenzen. Meine Empfehlung ist, lasst euer Handy mal in der Tasche und haltet die Augen offen. Es sind viele tolle Menschen um euch herum, die ihr teilweise jeden Tag seht.

Meine eigene Erfahrung ist, dass es einfacher geht, wenn man jemand regelmässig sieht. Dann wird es irgendwann zum selbst Läufer. Irgendwann kommt man automatisch ins Gespräch.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Wenn Supermarkt, dann am Wochenende nach 20 Uhr. Aber schon das ist eigentlich eine Strategie und davon würde auch ich abraten.

Ich glaube, in klassischen, so old school, Flirt Trainings werden bestimmt seltsame Strategien geübt und gute Orte dafür genannt. Finde ich total schräg.

Andererseits gibt es vielleicht auch so schlimm Unbeholfene, denen so etwas unter Umständen hilft.

Für mich ist es nichts und ich würde mich auch ungern im Supermarkt gezielt anquatschen lassen. Aus ungeplanten Situationen können wiederum sicher witzige oder interessante Momente entstehen.

Aber grundsätzlich bin ich nicht so dafür *g*
*******ter Frau
4.574 Beiträge
Wenn das Korn nicht auf Fruchtbaren Boden fällt ...
Ein deutlich jüngerer Mann umkreiste mich wie ein Satellit, um den Moment ab zu passen wo er, der Held, mein Diener sein durfte.
Gut gemeint aber schrecklich.
Ich arbeite im Supermarkt und wir Mitarbeiterinnen werden auch häufiger angeflirtet.
Ich muss aber gestehen, dass ich generell zu doof bin zu merken wenn einer mit mir flirtet.
Finden meine beste Freundin und Kollegin, sowie mein Chef immer sehr lustig🙈

Auch wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin raffe ich das nicht.
Ich zu das immer als Freundlichkeit meines Gegenübers ab 😂😂
****igi Mann
5.327 Beiträge
ging mir oftmals genauso, @*******t83
Meist wurde es mir von anderen gesagt, dass ich angeflirtet wurde.
Ich selbst hab's nicht bemerkt, was ich dann im Nachhinein öfters sehr schade fand.
*******ter Frau
4.574 Beiträge
Ich sag dir, es ist eine hohe Kunst diese primitiven Anmachversuche glaubhaft zu ignorieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.