Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Dreierbeziehung (FFM)37
Wir stehen gerade am beginn einer dreierbeziehung und wollten hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In einer Dreierbeziehung leben

In einer Dreierbeziehung leben
Gibt es hier im Joy eigentlich auch richtige Dreierbeziehungen (MMF oder MFF)? Also nicht nur ein Paar, das vielleicht noch eine Liebhaberin oder einen Liebhaber hat, sondern die tatsächlich auch zu dritt zusammenleben und einen Alltag zu dritt haben? Oder habt Ihr das mal probiert und dann ist es vielleicht wieder auseinandergebrochen? Glaubt Ihr, sowas kann überhaupt funktionieren? Oder stellt sich immer eine Art Machtgefälle ein (das es natürlich auch in Zweier-Beziehungen geben kann)?
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Gibts es oft in Form von Hausfreund, bzw. Hausfreundin bei gut eingespielten Paaren. 3 oder 4 Personen.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Habe 8 Jahre mit einem Paar verbracht, sls ihr dominanter Herr/Bull.
4 Jahre davon im gleichen Haus zusammengelebt.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Das hört sich interessant an! Aber als Paar mit einer zweiten Frau?? Nie und nimmer *dagegen*
Aber mit zwei Männern zusammenleben, ja das könnt' ich mir ganz schön vorstellen *ja* *gg*
*******ans Paar
562 Beiträge
Zitat von ****769:
Das hört sich interessant an! Aber als Paar mit einer zweiten Frau?? Nie und nimmer *dagegen*
Aber mit zwei Männern zusammenleben, ja das könnt' ich mir ganz schön vorstellen *ja* *gg*

Da biste nicht alleine mit Deiner Vorstellung *lol*

(Er schreibt)
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Das nennt sich Polyamor und ist keine Fickkonstellation wo einer pber dem Anderen steht oder bevorzugt behandelt wird, sondern eine Beziehungsform mit gleichberechtigten Partnern auf Augenhöhe.

Kann klappen, tut es meistens aber nicht.

Wenn dich das interessiert, kuck doch mal bei den Themen vorbei.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Eine dreier Beziehung ist doch nicht falsch nur weil man nicht zusammen wohnt 😂 überhaupt find ich die Definition von richtig oder Falsch eher daneben. Wenn man ne dreier Beziehung hat dann aber man die egal ob man zusammen wohnt ect..
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Naja macht Gefälle..........
Man kann ja Strichlisteführen, wer das letzte mal,
und wer jetzt, und das Nächste mal das sagen hat.
Also eine dreier WG sollte schon mach bar sein.
Muss aber nicht. Kommt drauf an wer was will.
Und ich denke auch das man das auf Augenhöhe hin bekommen kann.
Warum nicht. Es brauch eben Leute die da mitmachen wollen.
********lack Frau
19.022 Beiträge
@******986

Ganz davon abgesehen das der TE speziell das zusammenleben der 3 Personen nach gefragt hat, sehe ich da doch gravierende Unterschiede.
Denn wenn man zusammen wohnt, dann lebt man auch den Alltag zusammen und da das mit 2 Personen schon nicht einfach ist, ist es das mit 3 bestimmt.
Da ist schon die Frage wer zuerst zusammen war sicher nicht von der Hand zu weisen.
Und dann kommt es drauf an wie sich die Aufgaben des Alltags und die sexuellen Zeiten gestalten, damit alle sich wohl fühlen.
Der Unterschied zu einer WG ist sicher, das da Gefühle im Spiel sind.
Doch wer schon einmal in einer WG gelebt hat weiß, das sich immer eine/r vor Aufgaben drückt, die nicht so toll gesehen werden.
Kommt also drauf an wie gut die Menschen sich verstehen und wie sie das zusammen leben.
WiB
Mir persönlich fällt es schwer, sogar mit einem einzigen Partner zusammen zu leben.

Ich kenne keine einzige "Dreier Konstellation" wo alle zusammen unter einem Dach wohnen.
Poly Konstrukte und offene Beziehungen stell ich mir "leichter" vor.
********te68 Frau
166 Beiträge
Man sollte die Eifersucht nicht unterschätzen!
*********immer Paar
311 Beiträge
wir kennen niemand, der in einer solchen beziehung lebt, der reiz mag da sein, aber wer ist schon eifersuchts frei
****769 Frau
2.293 Beiträge
Ich hab das mal bei 'ShoppingQueen' gesehen, wenn die Kandidatinnen ihre Wohnungen präsentieren.
Eine hatte ein riesiges Bett mit 3×Bettzeug und erklärte, dass sie mit 2 Männern zusammenwohnt und auch im selben Bett schläft.
Ich war damals schon sehr baff, was es so alles gibt. *oh*
Aber da war ich auch noch nicht bei Joy!!
Heute kann mich da natürlich nichts mehr so leicht schocken *lach*
Das wäre tatsächlich mein Traum, so eine richtige FMM-Beziehung, in der man richtig zusammen lebt, und auch in ernsten Zeiten füreinander einstehen würde. Das mit dem Bett ist cool: Ich glaube, ich stelle mir dann vor, dass meine (unsere) Partnerin dann in der Mitte zwischen uns zwei Männern liegen würde.
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Er schreibt:
An anderer Stelle schon mal ausführlicher beschrieben, hier die Kurzfassung:
Ich hatte 2x MFF in gemeinsamer Wohnung, ist aber jeweils an Eifersüchteleien der Frauen gescheitert. Einmal erst nach Jahren, einmal nach Monaten.
Heute würde ich das nur noch als geeignet für einen netten Abend ansehen.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Zitat von ******iel:
Das wäre tatsächlich mein Traum, so eine richtige FMM-Beziehung, in der man richtig zusammen lebt, und auch in ernsten Zeiten füreinander einstehen würde. Das mit dem Bett ist cool: Ich glaube, ich stelle mir dann vor, dass meine (unsere) Partnerin dann in der Mitte zwischen uns zwei Männern liegen würde.

alles realisierbar wenn die Frau das auch so möchte und der zweite Mann..sowas entsteht doch erst wenn man schon einige Zeit gut harmonierte und gut zusammen mached. Ich lebte früher auch mal in einem polyamoren Gefüge, hätte aber niemals alle unter einem Dach haben wollen *umfall* Ich kenne ein Paar, dass seit glaub beinahe 10 Jahren zusammen mit ihren Zweitbeziehungen in einem Haus lebt, aber sie sind wohl eher eine Rarität.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Das was ihr hier benennen wollt ist Polyamorie und dafür gibt es sogar Gruppen..
dann kuckt euch doch mal da um statt nur davon zu träumen..
ich kenne das Konzept und fand es noch viel anstrengender als 1 Mann. *lol*
Zitat von *********asel:
Das was ihr hier benennen wollt ist Polyamorie und dafür gibt es sogar Gruppen..
dann kuckt euch doch mal da um statt nur davon zu träumen..
ich kenne das Konzept und fand es noch viel anstrengender als 1 Mann. *lol*

Das gleiche hab ich auch gedacht 🙈🤣.
Alle meine Frauen ist auch so ne ganz tolle Serie dazu und welche erwische ich als erstes.....diese eine wo sie sich alle streiten.
Da denkst dann nur so Boa ne danke 😅. Was aber niemals bedeutet das man hier jemanden zu iwas zwingen will....
*********immer Paar
311 Beiträge
Alle meine Frauen, wissen die denn auch davon?
Zitat von *********immer:
Alle meine Frauen, wissen die denn auch davon?
Ist eine Serie aus Australien ein Mann mit 4 Frauen. Jede weiß von jeder glaube (hab nur 2 Folgen gesehen). Mit 3 ist er verheiratet.
Leben auf einer Art Range zusammen..
Was ich meine ist aber. Das System ist soviel komplexer in einer polyamorie.

Du hast halt deutlich mehr Management in meinen Augen.
Und es käme wohl tatsächlich drauf an welche Konstellation es ist. Meine Vorstellung und mein Denken will ich mal kurz an einem
Beispiel erläutern und da spreche ich nur für mich.

Variante 1: 3 Heterosexuelle (egal ob mmf oder ffm). Heißt ja schon das gewisse Konstellation weg fallen und somit der Mann oder die Frau geteilt wird und eine feste Konstante ist.

Variante 2: ffm oder fmm ( die doppelten Geschlechter bi).
Da ist es möglicherweise eine Variable. Jeder quasi mit jedem aber nur in dem festen Rahmen.
Ist glaub ich deutlich entspannter als Variante1.

Fals übrigens da Gedanken Fehler sind und iwas davon dann nicht mehr polygam oder whatever ist. 🤷 Ich bin eher so monotyp mit 5.1 Audio System 🤪. Bissel Spaß muss sein.

Eventuell trifft das Denken ja auf einige zu. Leben und Leben lassen. Jedem hier das wie er es mag Hauptsache ist es geht jedem damit gut! Mein Statement zu jedem Diskussions Thema. Denn es wird niemals ein richtig oder falsch geben.

✌️ Allen mal fix nen schicken Start in die Woche wünsche ✌️
****ody Mann
11.704 Beiträge
So oft, wie über polyamore Themen diskutiert wird, hätte ich eigentlich hier mit Beispielen gerechnet. Stattdessen allgemeines Blabla.
Zitat von ****ody:
So oft, wie über polyamore Themen diskutiert wird, hätte ich eigentlich hier mit Beispielen gerechnet. Stattdessen allgemeines Blabla.

War meins denn keins?
Letzten Endes ist viele polygam genauso breit gefächert ist so bdsm und schieß mich tot. Liegt also alles im auge des betrachters
****ody Mann
11.704 Beiträge
Stimmt, Du hast Recht. Gutes Beispiel.
Ich kenne eine dreier Beziehung fmm die zusammen wohnen, sie wird "geteilt" heisst die Männer sind nur Kumpel. Das klappt bei denen erstaunlich gut. Aber noch nicht lange (6 Monate)

Meine Traumvorstellung, das Einhorn für wohl viele Bi-menschen war eine Beziehung die in alle Richtungen geht. In meinem Fall ffm, wo ich jeweils in beide verliebt bin, die zwei in mich und auch in sich gegenseitig.
Quasi exakt wie in der Serie "you, me, her"

Das zu finden ist nicht nur äußerst schwer aufgrund unterschiedlicher Gefühle, Neigungen etc, sondern selbst dann mit unglaublich vielen Schwierigkeiten behaftet, wovon Eifersucht selbst in der Konstellation wohl die größte ist. Aber bei weitem nicht die einzige Schwierigkeit.

Ich glaube mittlerweile nicht mehr dass sowas für die meisten Menschen funktionieren kann.
Ganz einfach schon deswegen nicht weil die meisten Menschen mit normalen Jobs und normalen Leben keine Zeit für mehr als einen "richtigen " Partner haben.

Connor and Brittany sind ein poly Paar auf Youtube die sehr viel positives zu dem Thema haben. Aber auch bei denen gabs Probleme als Baby und dann eine feste Freundin für sie dazu kam, welche später einzog.
Er zog dann aus....

Die zwei sind echt toll, aber so richtig wie "geträumt" klappt selbst bei denen nicht.

Meine eigenen poly-versuche habe ich jedenfalls abgebrochen. Ich glaube an den Gedanken dahinter, aber nicht mehr an eine für mich durchführbare Umsetzung.

(Sie)
*******ker Mann
176 Beiträge
Ich hab einige Jahre in den USA gelebt und durch Einladungen zu BBQ solche Poly-Konstrukte kennen gelernt.
Unter der Glocke der Religionsfreiheit und aktiven Religionsausuebung in einer Gemeinschaft, ist das in USA durchaus mit 1-2 M + 2-4 F inkl. Patchworkkinder moeglich.
Es geht dabei um gegenseitige Versorgung und Familienzusammenhalt, wo alleiniges "Ueberleben" nur deutlich schwerer moeglich ist.

Sicher gibt es wie in jeder Familie mal "dicke Luft", aber die verfliegt ziemlich schnell weil Quertreiber (ob M oder F) sich durch den verbleibenden Verbund schnell selbst ins "Aus" setzen.

Zudem achten die Damen untereinander sehr genau auf gerechte Verteilung aller Ressourcen, von Kinderbetreuung ueber Haus-, Feld- und Vieharbeit bis zu allen zwischenmenschlichen Ein- und Mehrseitigen Aufmerksamkeiten. *zwinker*

Die M's hatten hauptsaechlich die Aufgabe, durch externe Arbeit den monitaeren Beitrag zur Familie zu erwirtschaften.

Es hat in USA also weniger mit Sex, aber deutlich mehr mit Religionsausuebung und Versorgung einer Grossfamilie zu tun.

In Europa ist dieses Konstrukt mMn deutlich schwieriger und hat dadurch auch mit deutlich mehr internen und externen Problemen zu kaempfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.