Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Die schönsten Momente, in Liebe und Beziehung...16
Ihr kennt das doch auch…es gibt immer wieder wahnsinnig berührende…
zum Thema
Berührung: ein menschliches Grundbedürfnis?397
Nach einem schönen Abend mit stundenlangem Streicheln stelle ich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seltsam berührt

Seltsam berührt
Hi,

seit einigen Jahren kenne ich einen Mann, der mich auf seltsame Weise berührt hat. Nicht physisch, eher psychisch.
Ich finde ihn sehr anziehend.
Ich selbst lebe seit ewigen Zeiten in einer festen, meist treuen Beziehung mit jemandem, der ganz anders ist. Der mich nie auf diese Weise berühren konnte. Ich liebe ihn, auch wenn von Verliebheit manchmal wenig zu spüren ist.
Eine Zeit lang war ich mir nicht sicher ob ich mich in den anderen verliebt hatte. Leider ist der Kontakt schon seit einem halben Jahr fast abgerissen, außer ein paar mails, die aber meist ein Austausch von Höflichkeiten sind, gibt es keine Treffen privater Natur. Er ist verheiratet mit einer Frau, die ich nebenbei bemerkt sehr sympathisch finde.
Ich weiß, dass er ein eher dominater Typ ist und gerne mal Sprüche klopft. Aber er hat auch viel Humor. Wenn niemand dabei ist, kann er der liebste Mensch sein, freundlich, fast ein wenig distanziert, darauf bedacht einem nicht zu nahe zu treten. Ein paar mal hatte ich den Eindruck, er weicht mir aus, weil ich sehr direkt sein kann, manchmal auch provozierend direkt.

Trotzdem hatte ich immer das Gefühl da ist noch mehr. Etwas Unausgesprochenes.
Letztens habe ich ihn wieder gesehen, mit ein paar Bekannten im Biergarten. Es war die Hölle für mich. Er hat verbale Beleidigungen der Extraklasse abgelassen. Vulgär, peinlich, völlig daneben. Ich hatte mich auf ein Wiedersehen gefreut und kam mir hinterher vor, als hätte mir jemand in den Hintern getreten. Dieser Mann ist kein Proll, der nicht anders kann. Er ist intelligent, gebildet, kann sehr nett sein und sich in andere Menschen hineindenken. Jetzt war er nur zynisch und abstoßend und gestreßt.

Meine Frage an euch ist: Wie soll ich das eigentlich deuten? Ehrlich gesagt hat mich sein Verhalten beleidigt und enttäuscht. Wir waren mal auf einer Wellenlänge, konnten über die gleichen Dinge lachen und er weiß sehr viele , sehr private Dinge von mir.
Bei jedem anderen würde ich sofort sagen: Leck mich und schönes Leben noch.
Aber irgendwas sagt mir, dass er leidet. Das es ihm nicht gut geht und er sich auch nicht wohl fühlt in seiner Haut.

Wie soll ich mich verhalten? Das ist nicht er selbst, der da spricht. Dafür kenne ich ihn glaube ich zu gut.
Ich war und bin an seiner Freundschaft interessiert. Ein paar frivole Gespräche können auch dabei sein. Dann geht er zu seiner und ich zu meinem und alles ist gut. Mehr wollte ich nicht.

Ich vermisse ihn und denke das war's. Schon ein paar mal habe ich versucht, das Gefühl in mir für ihn zu ersticken. Es ist ein Verlangen nach Freundschaft, nach einem Seelenverwandten.
Aber es funktioniert nicht. Auch nach Jahren nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass Männer und Frauen keine Freundschaften pflegen. Ich weiß es nicht.

Bin sehr an eurer Meinung und einem Rat interessiert.

Kiki
...schreib!
hallo

ich an deiner stelle würde ihn direkt darauf ansprechen - sprich warum er so ein "A...." zu dir ist.
Du hast geschrieben ihr mailt ab und zu... mail ihm doch, frag ihn doch einfach direkt hinaus warum er so auf dich reagiert... zu verlieren hast du ja nichts...

und hast du dir mal überlegt, dass er so mit dir umgeht weil er es kann, bzw. du es zulässt....

schreib!

kenne das gefühl wenn man nicht loslassen kann... da hilft auch "ersticken" nichts...

den film harry und sally kennst du ja bestimmt... "männer und frauen können niemals einfach so befreundet sein, da steht immer der sex dazwischen" ...sicher stimmt es nicht immer aber meist.


also, konfrontiere ihn mit seinem verhalten dir gegenüber. vielleicht provoziert er dich ja auch ganz bewusst. aber mit schweigen oder es hinnehmen findest du es nie heraus.

viel glück....
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Ich (w) gebe VerspielteSie absolut Recht! Schreib ihm, wie sehr er dich mit seinen Äußerungen verletzt hat und dass du ihn nicht wieder erkennst. Frag ihn doch, warum er so ist.

Wenn ihm etwas an dir liegt, wird er dir sicher antworten.

ich selbst könnte damit auch nicht einfach abschließen und denken "Leck mich", ich würde auch schreiben!

Viel Erfolg!
Stimmt!
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Klar, ihr habt natürlich Recht, einfach so hinnehmen werde ich es nicht.

Mir fällt es sehr schwer bei Menschen Grenzen zu setzten, die in der Lage sind mich zu verletzten.
Es war vorher nie meine Angewohnheit anderen Menschen mein Innenleben auf einem Silbertablett zu servieren. So hatte ich immer die Kontrolle, allerdings auch wenig tiefgehende Beziehungen. Jetzt komme ich mir ziemlich bescheuert vor mich ihm emotional ausgeliefert zu haben.

Da muss ich jetzt tief Luft holen und wenn er aus dem Urlaub zurück ist werde ich handeln.

LG,
Kiki
Es könnte sein,...
... dass er mehr in Dich verknallt ist, als er beherrschen könnte, wenn er seinen Gefühlen nachgibt und dass er sich dagegen wehrt, weil er die Konsequenzen fürchtet.

... vielleicht musste er vor anderen verleugnen, welche gefühle du ihm machst... und weniger vor sich selbst.

je kultivierter ein mann, umso irrationaler kann er reagieren, wenn er gefühle entwickelt, die die ordnung in seinem leben stören.

... dann leidet er tatsächlich wie ein Hund, mindestens so sehr wie Du.

Ich würde ihn bei einer zufälligen Gelegenheit fragen, was das Schlimmste wäre, das passieren könnte, wenn er Dir einfach so nett begegnet, wie es zwischen Menschen angenehm ist.

Wenn meine Vermutung stimmt, lasst er alles fallen, sieht dich gross an und dann weisst du, dass er dich liebt.
Kann es sein, dass Du auf Deiner Suche nach dem Seelenverwandten Dinge in den Betreffenden hinein interpretierst, die nicht da sind? Das er nicht derart perfekt ist, wie es Dein Bild zuläßt und diese Bild nicht beeinträchtigt werden soll. Es eines Grundes bedarf, wieso er sich so entgegn Deiner Vorstellung verhalten hat und dieser Grund nicht er selbst sein darf, sondern ein Anlass von außen, es ihm also schlecht gehen muss.

Bist Du noch in Deiner Beziehung glücklich, kommt Deine Beziehung ohne diesen "unerreichbaren" Seelenverwandten aus?

Keine Antwort, es sollen nur ein paar Fragen zum Nachdenken sein.........
Jetzt ist Sense ...
Erst einmal vielen Dank für die vielschichtigen und klugen Antworten.
Sie haben mich wirklich nachdenklich gemacht.

Es ist jetzt eine Weile vergangen - und ich glaube, dass ich jetzt auch ein wenig klarer sehe. Es gibt Menschen, die wollen verhindern, dass man sie zu "nett" findet. Hunde kann man "nett" finden, aber nicht die bad boys. Nicht wahr?
Hier ist es wohl so, dass alles getan wird, um mich auf Distanz zu halten. Das trifft mich. Es tut weh - aber es ist wie es ist.
Dass dieser Mann wirklich alles unternimmt, um nicht seinen Ruf zu verlieren finde ich unreif. Die Unschuld würde ich ihm bestimmt nicht mehr rauben, also gibt es auch keine Grund mich zu fürchten. Ich bin kein Abgrund, in den man einfach hineinfällt und nicht mehr raus kommt!

Deshalb gibt es nur eine einfache Antwort: Ich werde meine Zuneigung nicht an jemanden verschwenden, der es so ausdrücklich nicht will. Denn ich bin alles Mögliche, aber kein Masochist.
Gute Nacht Süßer! Du hast mich nicht verdient! Ich sehe Dir zwar an, dass Du kurz vor einem burn out stehst, aber Du wirst es überleben. Ohne mich.

LG an alle die sich hier um mich gekümmert haben.

Kiki
Gratuliere
wie angedeutet erscheint mir das die richtige Entscheidung zu sein.
*******_he Mann
67 Beiträge
Gute Nacht Süßer! Du hast mich nicht verdient! Ich sehe Dir zwar an, dass Du kurz vor einem burn out stehst, aber Du wirst es überleben. Ohne mich

Unreif. Schreibst Du ueber Dich selbst ?.

Um diesem Mann mal positiv darzustellen:
Vielleicht weiss er, das er kurz vor einem Burn-out und somit vor einem Abgrund in seinem Leben steht. Wenn er nun nett ist moechte er diesen Fall halt lieber alleine machen als jemanden mit zureissen.

vanHall
*****one Frau
6.939 Beiträge
ERWARTEN WIR OFT NICHT ZUVIEL
Ich weiß nicht ob du dich eher damit zerfleischst ..das du Spekulationen machst...hast du dich mal gefragt das er vielleicht begriffen hat das du ihm nie ganz gehören kannst ..das er niemals aus seinem leben ausbrechen wird und kann..und mit dieser Erkenntnis dir lieber so schön wie du es schon gesagt hast einen Arschtritt dir gegeben hat....

er gehört dir nicht du ihm nicht ..ihr hattet etwas besonderes eine weile ging es gut ..dann nicht mehr....

zu fühlen und sich einlassen ..hat dir das besondere gegeben so wie er es auf seine Weise empfunden hat...

Männer sind oft gefühlvolle und weicher als man es ihnen ansieht oder zu spüren bekommt....

du wirst nichts ändern können..du wirst es so stehen lassen müssen..das ist das recht was ihr beide habt..einfach ohne erklärung zu gehn

**HOFFE VON HERZEN DAS DU DRÜBER WEG KOMMST!!DIR ALES GUTE!!
Das kommt mir bekannt vor...
Ein letzter Kommentar an versus2.

Du schreibst:
Bist Du noch in Deiner Beziehung glücklich, kommt Deine Beziehung ohne diesen "unerreichbaren" Seelenverwandten aus?

Ja bin ich. Mehr denn je! Auch sexuell ist alles im Lack ( oder in Lack *zwinker* ). Danke der Nachfrage. Und falls mein Schatz mal auf Dienstreise ist, kann ich mir sehr gut selbst helfen.
Falls hier was falsch angekommen sein sollte. Sex habe ich nicht gesucht - sondern Freundschaft. Ich bin kein Gänseblümchen das gepflückt werden will und jetzt trübsinnig vor sich hin schmollt, weil es nicht genommen wurde.
Nee, nee.

Es war einmal die Erotik sozialer Intelligenz, die mich im Innersten getroffen hatte. Diese Menschen sind sehr selten. Wenn sie anfangen freiwillig das zu zerstören, was sie so besonders macht, stimmt etwas nicht. Das ist nicht interpretierbar je nach Hormonstatus. Das liegt auf der Hand, aber nicht mehr in meiner. Ab jetzt .......

Gruss,
Kiki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.