Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
696 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2063 Mitglieder
zum Thema
Alternative zum Hotelzimmer gesucht Raum Augsburg1
Suche Alternative zu Hotelzimmer, wo man sich treffen kann.
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative zu Karabinern gesucht

****ody Mann
11.679 Beiträge
Mit den Dingern kann man ganz viel machen. Auch aufwendige Bodenprangerkonstruktionen ohne 9 Einzelschlösser verschließen.
*******ind Frau
305 Beiträge
Snap Lock System vom Stahlmeister .
Feinste Qualität, ästhetisch, Ausbruch- und paniksicher:)
***e6 Frau
1.625 Beiträge
Die Frage, warum es schnell gehen muss, würde mich auch interessieren.
Weil sich Subbi sonst aus dem Staub macht, wenn man sie nicht während der Fixierung mit mindestens einer Hand festhält?
Klare Ansagen sollten Subbi auch ohne Fixierung an Ort und Stelle halten *teufel*
So kann man gut und in Ruhe knoten.
********noxx Frau
3.642 Beiträge
Zitat von ***e6:
Die Frage, warum es schnell gehen muss, würde mich auch interessieren.
Weil sich Subbi sonst aus dem Staub macht, wenn man sie nicht während der Fixierung mit mindestens einer Hand festhält?

Das ist ganz einfach zu sagen: es gibt Menschen, die mögen es eben, wenn man sie körperlich unterwirft, das heisst man hat, solange der oder die betreffende nicht irgendwo festgebunden ist, alle Hände voll zu tun, dem- oder dejenigen Herr/in zu werden... Playfighting macht saumässig Spass, ist aber hardcore Arbeit und ja, man sollte da schnell befestigen können...

Klare Ansagen sollten Subbi auch ohne Fixierung an Ort und Stelle halten *teufel*
So kann man gut und in Ruhe knoten.

Das mag für die einen gelten, aber nicht für die anderen...
so einfach isses...

noxx
***e6 Frau
1.625 Beiträge
@********noxx
Das mag wohl stimmen.
Ich habe ehrlich gesagt nicht daran gedacht, es mit Playfight zu kombinieren. Obwohl das eine Spielart ist, die ich auch sehr mag *ggg*
Wenn Seile keine Option für dich sind, versuch es doch mal mit etwas paracord. Mach kleine Schlaufen und befestige sie per "Preussenknoten" an allen Befestigungspunkten im Voraus. Je nach Länge der Schlaufen die aus dem Knoten kommen hat dein Karabiner entweder Abstand zu beiden Metallteilen oder (bei engen Schlaufen) ist von paracord umgeben, was das Geräusch evtl. Auch noch dämpft. Alternativ dazu kannst du ja deiner Sub den Auftrag geben Die Bogenpartien deiner Karabiner zu verflechten (oder wie hier schon angemerkt wurde: mit ein paar Lagen Schrumpfschlauch zu umhüllen.)
*******ant Frau
27.182 Beiträge
Zitat von ***e6:
@********noxx
Das mag wohl stimmen.
Ich habe ehrlich gesagt nicht daran gedacht, es mit Playfight zu kombinieren. Obwohl das eine Spielart ist, die ich auch sehr mag *ggg*
Bei Playfight kommt es mMn auf Schnelligkeit und Effizienz an-
also könnte der Kreis sich hier schließen.
(Haha- Wortwitz).
*****ite Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Viele interessante Vorschläge. Vielen Dank. Kurze Seilstücken hatte ich noch nicht in Betracht gezogen, obwohl es eigentlich sehr naheliegend ist und Softschäkel werde ich mir mal bauen.

Warum es leise sein soll: Weil wir drauf stehen wenn es gediegen ist. Wir stehen auf Fesseln und dominieren, aber nicht wirklich auf das ganze Leder, Metall, Mittelalter, Arzt Folterkammer Ambiente. Ich finde zum Beispiel diese typischen Schwarz-Roten gepolsterten Lederfesseln total hässlich und mag es lieber schlicht. Leider hab ich noch nicht den richtigen Platz dafür gefunden, deshalb wird immer improvisiert mit Alltagsgegenständen, aber ich träume davon ein Spielzimmer einzurichten. Ich kann gut mit Holz und hätte total Bock darauf und da wäre dann z.B. definitiv nichts schwarz lackiert sondern alles in Holz und hell.

Warum es schnell gehen soll: Weil es für uns so ist das alles im Flow sein muss. Es kann auch langsam gehen, aber im Flow. Also wenn wir mit Seilen spielen, dann ist langsam auch Ok. Aber wenn wir leidenschaftlicher unterwegs sind, dann stört irgendwie alles diesen Flow was eine technische, fummellige Anmutung hat. Und wenn sie aus dem Flow kommt langweilt sie sich und wird frech und dann muss sie erst recht ganz schnell wieder fixiert werden.
Aber sicher kann ich auch einfach mein Handling dieser Situationen noch verbessern. Das auch.
*****ite Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********er_he:
Ich bin am Umsteigen zu Klettbändern ... schnell, einfach, flexibel, überall einsatzfähig und von meiner Sub kaum auf zubekommen

Meinst du Klettbänder als Verbindung zwischen z.B. 2 Metallringen oder meinst du Fesseln in die die Klettbänder schon integriert sind.

Fesseln die mit Klettbändern geschlossen werden und lange Bänder dran haben und somit komplett ohne Metall auskommen, haben wir schon da. Die sind wirklich super angenehm, leise, leicht und ziemlich ausbruchsicher, aber der Nachteil war, das man sie nicht gut angelegt lassen kann wenn man in eine andere Position wechseln will. Deshalb sind wir davon abgekommen.

Klettbänder als Verbindungsmittel zwischen Ringen klingt umständlich. Muss ich mal probieren. Aber das eine vollständige Wicklung Klettband sicher ist, das stimmt auf jeden Fall.
*****ite Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ssler:
Sucht mal nach "Schlupfknoten" (engl. Slipknot).

Hast du mal ein Bild? Unter Schlupfknoten finden sich bei Google zig komplett verschiedene Knoten und unter Slipknot …
naja, da findet mal halt eben *headbang*
**********er_he Mann
245 Beiträge
Zitat von *****ite:

Meinst du Klettbänder als Verbindung zwischen z.B. 2 Metallringen oder meinst du Fesseln in die die Klettbänder schon integriert sind.

......

Überall dort wo etwas fixiert werden "muss". Das geht über Brust schnüren, Fixierung von Armen, Beinen, Kopf, an jeder Art von Gestell und Miteinander. Selbst ineinander ist es problemlos. Als Verbindung von Ringen wohl eher nicht...
*****alS
7.390 Beiträge
Zitat von *********ssler:
Sucht mal nach "Schlupfknoten" (engl. Slipknot).

Auch "Trucker's Hitch" ist ein guter Suchbegriff, wenn man Manschetten nicht aneinander, sondern an Möbeln/Balken/etc fet machen möchte. Lässt sich "auf Slip" knoten.
*****alS
7.390 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *********ssler:
Sucht mal nach "Schlupfknoten" (engl. Slipknot).

Hast du mal ein Bild? Unter Schlupfknoten finden sich bei Google zig komplett verschiedene Knoten und unter Slipknot …
naja, da findet mal halt eben *headbang*

Das liegt schlichtweg daran, dass man verschiedene Knoten so binden kann, dass sie sich mit einem Zug öffnen lassen. Wenn du also einen bestimmten Knoten im Kopf hast (oder eine bestimtme Anwendung), kombiniere die SUchbegriffe.

So lässt sich beispielsweise ein "Somerville Bowline" (ein beliebter Single-Column-Tie) als Schlumpfknoten binden:


(Leider nicht das am Besten gemachte Video, aber seit der Youtube-Kanal von Crash-Restraint geblockt wurde ist die Auswahl etwas dünn geworden)
*********ssler Paar
720 Beiträge
@*****ite (und danke an @*****alS, weil er schonmal "eingesprungen" ist *g*) - klar, gerne zeige ich Dir mal Bilder. Hat nur ein wenig gedauert, sie erstmal zu machen. ^^

Vom Grundprinzip her funktionieren Schlupfknoten so, daß Du eine der "Windungen" des Knotens nicht voll "hindurchziehst", sondern nur halb, also zu einer Schlaufe, aufziehst. Später kannst Du mit Hilfe dieser Konstruktion den Knoten durch Zug am "richtigen" Ende problemlos wieder öffnen. Das alles ist in Worten schwierig zu beschreiben... wenn Du Dich ernsthaft dafür interessierst, geh' mal zu einem Fesseltreff, oder rede mal mit Bootsfahrern.

Das erste Bild zeigt mal einen ganz simplen Knoten "auf Schlupf". Dieser Knoten taugt so nicht zum Fesseln, zeigt aber das Grundprinzip relativ gut. Viele Rigger verwenden ihn beim Abfesseln: man kann damit mit einer kurzen Bewegung die Seilmitte markieren und dann das Seil achtlos beiseite werfen, um rasch und dynamisch weiter abzufesseln. Hinterher, wenn es dann an's ordentliche Aufschießen der Seile geht, hat man durch diese Markierung sofort die Seilmitte in der Hand. Dieser Knoten öffnet sich, wenn Du ihn in einer Hand festhältst und mit der anderen Hand am "laufenden" Ende (im Bild nach oben) ziehst.

Das zweite Bild zeigt einen etwas komplexeren Knoten, den man als Single- oder Double-Column verwenden kann, also ungefähr das, was Du suchst. Dieser Knoten öffnet sich, wenn Du mit einer Hand den Knoten (oder die Extremität) festhältst und mit der anderen Hand an der Schlaufe ziehst, die im Bild nach unten zeigt. Zur Not geht er auch einhändig auf. Sorry, in diesem Fall kenne ich den offiziellen Namen nicht...

"Er"
Bild 1: Einfacher Überhandknoten "auf Schlupf"
Bild 2: Schlupfknoten als Single Coumn Tie
*****ite Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Ah ok. „auf Slip“ war gemeint. Das kenne ich (Kletterer, mobiler Seilgartenaufbau). Ich dachte es ist ein ganz spezifischer Knoten gemeint. Danke für die Videos und Bilder.
********iebe Mann
10.161 Beiträge
So praktisch Karabiner sind, aber ja, sie haben ihre Nachteile.
Da wäre einmal das angesprochene "Kettengerassel" - nicht jede steht drauf (andere mögen genau das). Dann haben sie immer Spiel (= die innere Weite). Und unter Spannung kriegt man sie nicht mehr auf.

Das letztere Problem kann man natürlich beheben, indem man statt den normalen Karabinern solche verwendet, die genau oben an der "Spitze" aufgehen (z.B. Panikhaken). Oder einfach die Manschetten aufmacht.

Die ersteren Probleme löse ich damit, dass ich statt Karabinern Seile verwende, die dann auch nicht allzu lang sein müssen (0,5 - 1 Meter reicht völlig). Praktisch kein Sicherheitsproblem, weil die Verbindung zum Körper sind immer noch die Manschetten. Nur ein klein wenig Knoten sollte man beherrschen, es genügen aber 2 oder 3 aus dem Alltag. Einmal Pfadfinder gewesen zu sein oder gesegelt zu haben hilft auch ungemein.
Macht auch keinen Plastikmüll wie Kabelbinder. *zwinker*

Er schrieb
********noxx Frau
3.642 Beiträge
Zitat von ********iebe:
S
Macht auch keinen Plastikmüll wie Kabelbinder. *zwinker*


Gab es das Thema "Nachhaltigkeit und BDSM" schon? *g*

noxx
********iebe Mann
10.161 Beiträge
Zitat von *********noxx:
Zitat von ********iebe:
S
Macht auch keinen Plastikmüll wie Kabelbinder. *zwinker*


Gab es das Thema "Nachhaltigkeit und BDSM" schon? *g*

noxx

Glaube nicht ... mach halt eines auf.

Er
******418 Paar
233 Beiträge
Habt ihr kurze Lederriemen mit Rollenschnalle schon mal in Erwägung gezogen? Ist zwar nicht so schnell wie mit nem Karabiner, aber lautlos und recht simpel.

Grüße
****cho Mann
233 Beiträge
Einfach mal beim Seglerbedarf nachschauen.
Da gibt es für die Vorsegel Schnapp oder Patentschäkel, die gibt es in allen Größen und sind sicher stabil genug.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.