Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
770 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1310 Mitglieder
zum Thema
Multiple Orgasmen: Mythos oder Wahrheit?122
Gibt es wirklich so viele Frauen denen es so geht?
zum Thema
Wann habt ihr den Wunsch nach Kindern verspürt?201
Ich bin jetzt 25 und habe immer noch keinen Wunsch Kinder zu bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Hypnose - Mythos und Wahrheit - Deutschland (24.01.2022)

**********ue_MV Paar
960 Beiträge
Wir nutzen Erotische Hypnose im bereich der Sexualmagie was manche auch schwrzes Tantra nennen *g*
@*******paar interssanterweise haben sich bei uns die Milton Ericson NLP techniken als effektiver gezeigt, besonders der Punkt das man jede emotion, ja auch einen Lachflasch zur tranceinduktion nutzen kann. *g*
*******de_x Mann
2.243 Beiträge
Könnten die Profis bitte den Unwissenden bei der Erstbenutzung von Fach-Abkürzungen diese erst mal ausschreiben?
Das wäre lieb, sonst verliert ihr uns im Fachjargon *ja*
****ond Mann
1.604 Beiträge
Au weia, wieder dieser Werbetrick mit der alten, klassischen Hypnose, die einer Selbstbeschränkung unterliegt.

Werner Eberwein selbst macht auf seinen Seiten deutlich, das die moderne Hypnose viel flexibler ist und mehr (therapeutische) Möglichkeiten nutzen kann.

Ebenso geht die Moderne Hypnose individuell auf die Personen ein, was die klassisch Hypnose, nach der Definition dort, nicht tut.

Was ist klassisch Hypnose
https://werner-eberwein.de/was-ist-klassische-hypnose/

@*******de_x NLP = Neuro-Linguistisches Programmieren

Jetzt besser? *zwinker*

https://de.m.wikipedia.org/w … Linguistisches_Programmieren
Erotische Trance
*******nkde
215 Beiträge
Themenersteller 
Hypnose-Techniken
Zum Thema Hypnose-Techniken: Meiner Erfahrung nach ist es sinnvoll, ein möglichst weit gefächertes Repertoire zu haben.

Manchmal sind bestimmte Techniken ein Selbstzweck, gerade wenn es darum geht, einen Hypnose-Fetisch umzusetzen: genau wie ein Latex-Fetischist vielleicht besonders auf transparentes Latex steht, mag ein Hypnose-Fetischist vielleicht besonders gern fraktioniert werden (das ist eine Technik, die eine Trance einleitet oder vertieft, indem man im einfachsten Fall die Augen immer wieder öffnet und schließt), ein anderer findet vielleicht eine Blitzhypnose spannender.

In den meisten Fällen betrachtet man aber am besten verschiedene Aspekte: was funktioniert besonders gut für die Person, die hypnotsiert wird? Welche Technik bereitet das inhaltliche Thema optimal vor? Und natürlich auch: was liegt dem Hypnotiseur oder der Hypnotiseurin am meisten?

Wenn ich als Hypnotiser*in eine starke Präferenz habe, mache ich natürlich auch damit die besten Erfahrungen, weil sich meine Überzeugung auf mein Gegenüber transportiert.

Ich habe selbst auch eigenen Präferenzen, aber ich würde nicht sagen, dass bestimmte Techniken grundsätzlich besser wirken als andere. Das kommt auf viel zuviele weitere Faktoren an. Hypnose ist in den Grundzügen zwar erstaunlich leicht zu lernen, aber je mehr ich weiss, desto komplexer wird das Thema, weil es überall kognitive und zwischenmenschliche Prozesse berührt, die jeder für sich genommen oft noch gar nicht in vollem Umfang erforscht und verstanden sind. Ich lerne seit gut zwanzig Jahren ständig dazu. Mit ein Grund dafür, warum mich Hypnose so sehr begeistert.


Beste Grüße,
Undine
https://hypnokink.de/
*******de_x Mann
2.243 Beiträge
@****ond
Ich bin dann mal weg(-getriggert)
*******alf Mann
22 Beiträge
Besser spät als nie – hier nun auch mal mein Feedback zum Livestream vom MO. Manches musste ich auch erstmal sacken lassen

Zuallererst ein ganz großes Lob an Undine und Jochen — nicht nur, dass ihr Beide super sympathisch rübergekommen seid, es war wirklich spannend Euch zu zuhören. Ok, das ein oder andere Mal habt ihr Euch ein wenig in Fachbegriffen verloren, aber ich denke das passiert einfach, wenn man so tief in einem Thema verankert ist. Aber besonders Eure Erlebnisse oder Beispiele aus dem Alltag haben es für einen Außenstehenden wie mich greifbarer gemacht.

Zugegeben ich hatte Hypnose in der Tat nur im Bereich spektakulärerer Show-Bespassung oder in der Therapie zur Trauma Behandlung gesehen, aber nie im erotischen Bereich. Wurde aber mal durch einen Beitrag auf einer anderen Plattform darauf aufmerksam – fand das Thema wirklich spannend und wollte immer mal darüber erfahren, aber irgendwie geriet das in Vergessenheit. Deswegen auch nochmals Danke für Euren Stream.

Im Augenblick bin ich wirklich zwischen großer Faszination und großer Skepsis hin und her gerissen. Mal abgesehen davon, das der Sub in mir, bei einigen Erzählungen arg wuschig wurde. *tuete* Sind mir während des Vortrags natürlich auch meine eigene Gedankenwelten durch den Kopf gegangen. Blockaden und Hemmungen, durch die ich mich oftmals selbst ausbremse. Wie schwer es mir fällt, mich komplett fallen zu lassen, weil tausend Gedanken durch meinen Kopf rasen. Ich mehr an meine Partnerin als an mich denke. etc etc. etc. Da dies aber für mich ein „Normalzustand“ ist, fällt es dem Skeptiker in mir schwer zu glauben, dass all dies mit einem Fingerschnippen wie weggeblasen sein soll. Bitte, bitte nicht falsch verstehen – als Außenstehender, der noch nie hypnotisiert wurde, wirken viele Trancezustände auch ein wie ein effektgeladener Taschenspielertrick. Es ist nicht wirklich greifbar, ob es Schauspiel ist oder was da gerade mit der Person passiert. Vermutlich wisst ihr was ich meine, da ihr dies sicherlich oft zu hören bekommt. Vermutlich muss man es wirklich selbst erfahren, um es glauben und verstehen zu können. Euer Stream hat mich auf jeden Fall sehr neugierig darauf gemacht.

Ok, bevor mein „kurzes“ Feedback noch epischer wird, komme ich mal zum Ende – ich habe mich auf jeden Fall für Euren Stream am SO angemeldet und freue mich schon sehr darauf. Ebenso würde ich mich freuen, mich mit Allen, die sich schon länger mit dem Thema beschäftigen auszutauschen

In diesem Sinne – bis Sonntag *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.