Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu wenig Bestätigung in der Beziehung

*******ndy Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Zu wenig Bestätigung in der Beziehung
Hallo zusammen!

Wer kennt das?

Man ist seit langem in einer Partnerschaft, aber der Gegenpart gibt zu wenig Komplimente, fängt sehr selten von sich aus mit Sex an.
Und zwar schon von Anfang an. .. "weil er halt so ist"

Ich, und ich weiss nicht warum, brauche Bestätigung mehr denn je. Wahrscheinlich weil er sie mir nicht gibt. Im Grunde genommen weiss ich dass ich eine tolle Frau bin, in jeden Belangen.

Anfangs hab ich erklärt was ich brauche, dann irgendwann fast danach gefleht. Irgendwann dann gedroht ich trenne mich.

Mein Anspruch handelt nicht um mehr als "du geile Sau, ich f*** dich jetzt" ... oder dass er sich mal von hinten an mich drückt.

Er macht es nicht.
Es wird sich auch nichts ändern.

Ich muss mir meine Portion Sex meist abholen.
Oder beim Sex ständig auffordern "sag was"
Denn ich mag es nicht wenn man still Sex hat.
Der Sex ist nicht schlecht, aber ich will verdammt nochmal dass er mich GEIL findet.

Wie geht man damit um?
Nimm dich zurück. Er kann mit deinem Druck nicht umgehen. Schlag ihm einen Besuch im Swingerclub vor....vielleicht macht es dann "klick" bei ihm.
Oder such Dir einen Hausfreund. Solltest ihn aber vorher damit konfrontieren
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
das kenn ich zu gut, aber man/du kann jemanden nicht ändern, und wenn er mal so tickt wie du dir ersehnst weil du es ihm gedagt hast, dann merkt man womöglich dass es sich nicht frei und echt anfühlt, bringt dir dann auch nix.

achso, und wie geh ich danit um *nachdenk*
Dauerunzufriedenheit, Tränen, nicht wissen wie ich aus dieser Nummer rauskomme.
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Ich würde es akzeptieren.
Dass er so tickt.
Dass er zurückhaltend ist.
Dass er so ist wie er ist.
Er braucht es so und nicht anders.
Nur ich nicht.
Deswegen würde ich gehen.
Leiden gehört für mich in keine Beziehung mehr dazu.
Aufmerksamkeit ist wichtig!
Und es ist völlig normal, dass Du es möchtest und für nötig hältst!
Sonst gehst Du ein.
Er wird sich nicht ändern.
Erwarte es nicht.

Und stehe bitte dazu was Du möchtest, was Du brauchst und was Du erwartest!

Wir können andere nicht ändern. Ich würde für mich überlegen, ob ich mir das für die Zukunft vorstelle und anhand des Ergebnis die Konsequenz ziehen.

Entweder, meine ich, ich komme damit zurecht, dann würde ich aufhören zu drängeln, oder ich meine, ich komme nicht damit zurecht, dann Schluss machen.

Auch wenn wir uns gerne einreden, der wird sich schon ändern, dass ist nur am Anfang der Fall, zeigt uns die Realität etwas anderes.

Die Frage ist, möchte ich so leben, oder nicht. Warum an etwas festhalten, was mich nicht glücklich macht, oder es annehmen, wie es ist. Dann aber aufhören sich im Kreis zu drehen.
********chen Frau
3.299 Beiträge
Und warum vermutest du, dass er dich nicht geil findet *gruebel*.

Männer reden nicht gerne! Isso. Die funktionieren eher subtil. Achte doch mal darauf, wie er sich sonst so dir gegenüber gibt!

Was heißt eigentlich "längere Beziehung"? Das ist ja auch relativ. Da müßtest du doch schon lange wissen, wie er tickt *nachdenk*

Und last but nocht least: Warum bist du so auf seine Komplimente angewiesen?
Klingt vielleicht hart :

Aus meiner Sicht seid ihr inkompatibel.

Typische Komplimente sind wiederum auch nicht meins. Was mir schmeichelt sind Komplimente über mein Wesen. - das aber nur nebenbei-

Ich denke deine Bedürfnisse unterscheiden sich von seinen, daher frage ich mich, warum du "flehst". Das wäre für mich Selbstverrat.

Hab das mal eine Weile versucht, in langer Beziehung: funktioniert nicht und zerstört das eigene Wohlbefinden.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Was sagt er denn wenn du ihm von Deinen Wünschen erzählst?

Kirk ende
****ter Mann
227 Beiträge
Und wie gehst du mit seinen Wünschen um?
Zitat von ********chen:
Und warum vermutest du, dass er dich nicht geil findet *gruebel*.

Männer reden nicht gerne! Isso. Die funktionieren eher subtil. Achte doch mal darauf, wie er sich sonst so dir gegenüber gibt!

Was heißt eigentlich "längere Beziehung"? Das ist ja auch relativ. Da müßtest du doch schon lange wissen, wie er tickt *nachdenk*

Und last but nocht least: Warum bist du so auf seine Komplimente angewiesen?
Weil das ein Kanal sein kann, der ihr das Gefühl gibt, geliebt zu werden. (meine Homepage: 5 Arten...)
Du beschreibst meine Ehe. Am langen Arm emotional verhungert. Reden half nichts, weil wir unterschiedliche Sender-/ EmpfängerAntennen hatten. Mit meinen Sehnsüchten fühlte er sich in die Ecke gedrängt, missverstanden, nicht seiner selbst angenommen oder oder. Wir haben uns getrennt.
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Zitat von ********chen:
Und warum vermutest du, dass er dich nicht geil findet *gruebel*.

Männer reden nicht gerne! Isso. Die funktionieren eher subtil. Achte doch mal darauf, wie er sich sonst so dir gegenüber gibt!

Was heißt eigentlich "längere Beziehung"? Das ist ja auch relativ. Da müßtest du doch schon lange wissen, wie er tickt *nachdenk*

Und last but nocht least: Warum bist du so auf seine Komplimente angewiesen?

Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht!
Reden und sehr gern und völlig ungezwungen wenn sie es SO FÜHLEN! Taten müssen zwar auch folgen, nicht ohne!
An dieser stelle empfehle ich ein Buch -> die 5 sprachen der liebe.
Hat mir auch bezüglich geliebt fühlen geholfen , es müssen beide Parteien aber daran arbeiten .
*****969 Mann
4.409 Beiträge
ja auch männer kennen das .........
******o69 Mann
192 Beiträge
Bitte, danke, super, du bist scharf, ich liebe deinen Po usw. fick mich, hols dir, tiefer... das ist geil, ich liebe dich........
ja das tut jedem Geschlecht gut, noch dazu wenn es vom Herzen kommt oder aus dem echten Gefühl entspringt!
Das nicht einstudiert sonder zu leben ist einfach toll und wunderschön!
Ist es nicht geil, wenn ich SIE nach 3 mal Kommen beim Lecken, sie sagt, dankeeeeeeee wow so toll, geht noch einmal?
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Er gibt zu wenig?

Ich, sie, hatte ein ähnliches Problem.
5 Jahre Partnerschaft. Aber die berühmten 3 Worte gab es nie von ihm.
Da wir Nachbarn sind, können wir uns oft sehen. Aber da meine Tochter eines Tages positiv getestet wurde, gab es für uns eine 14 tägige Zwangspause. Grauenvoll. Als wir uns wieder gesehen haben, habe ich ihm gesagt wie sehr ich mich freue bei ihm zu sein..... nichts. Kein "ich freu mich auch"..... nichts. Das hat mich so wütend und traurig gemacht, das ich erst eine beziehungspause wollte, die dann eigentlich sogar in ein beziehungsende mündete.
Nach wenigen Wochen kam er mit belanglosen an, wir schrieben wieder öfters, in der Nacht, als er in den Urlaub fahren wollte, fing ich ihn an seinem Auto ab. Sagte was zu sagen war und dann kamen diese 3 berühmten Worte, auf die ich 5 Jahre warten musste.

Seither weiß ich: er muss mir nicht sagen das er mich liebt. Er muss mir nicht sagen das er mich vermisst hat oder sich freut mich wieder zu sehen, wenn wir uns mal länger nicht sehen können.

Er ist wie er ist. Aber meine Liebe zu ihm ist mir zu wertvoll als das ich auf "banale" Dinge bestehen muss.

Es ist also die Frage:
Liebst du ihn wirklich?
Und wenn ja, so sehr, das du auf "banale" Dinge verzichten kannst?

Ich denke, so habe ich es in den Jahren nach meiner Ehe gelernt, wenn man mit sich im reinen ist und sich selbst liebt und lieben kann, brauch man niemanden um eine sogenannte Bestätigung zu bekommen.
@*******uer

Du brauchtest doch erst die Bestätigung, bevor es weiter ging. So banal kann es gar nicht gewesen sein. Vielleicht muss es nicht oft sein, aber du warst lange Zeit unglücklich.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Ich wusste, daß er mich liebt. Ja, ich wollte es hören.

Aber zu welchem preis... ich hätte beinahe eine tolle Partnerschaft, einen tollen Partner verloren.
Dann ticken wir anders, wenn ich es weiß, brauche ich keine Bestätigung mehr dazu.

Wenn mein Partner nicht bereit ist, mir ein gutes Gefühl zu geben und weiß ich leide darunter, dann stelle ich persönlich die Beziehung schon in Frage.

Manche Dinge an und zu zu hören, tut gut.
**********serve Mann
165 Beiträge
Es ist schwer, etwas Zutreffendes zu schreiben, wenn man sich keinen persönlichen Eindruck der Gegebenheiten verschaffen kann. Deshalb halte ich mich sehr mit Empfehlungen zurück und möchte nur Folgendes anregen bzw. erfragen:

Ist er achtsam Dir gegenüber, d.h. interessiert es ihn, wie es Dir geht oder erkundigt er sich gar danach? Wenn ja, bemüht er sich darum, sein Verhalten Dir gegenüber so zu steuern, dass es positiv auf Dich wirkt? Falls nicht, ist es das, was Du Dir unter einer für Dich positiven Beziehung vorstellst?

Falls er achtsam ist, versuche zu ergründen, woran seine Zurückhaltung liegt.
Falls er z.B. als Kind gelernt hat, "kein Tadel ist Lob genug", dürfte es ihm schwerfallen, zu verstehen, dass man gelobt werden möchte und vor allem zu loben.

Kann es medizinische Gründe haben?
Testosteronmangel z.B. ist bei Männer kein seltenes Problem. Der dämpft nicht nur die Lust, "das Feuer muss angefacht werden", sondern führt auch häufig zu Antriebslosigkeit. Möglicherweise hilft ein medizinischer Check-Up.

Wie ist sein Verhältnis zum anderen Geschlecht?
Eher zurückhaltend oder distanziert? Falls ja, ist er bereit, zu erkennen, woran das liegt und ggfs. etwas zu ändern?

Wenn Du den Zustand nicht dauerhaft aufrecht erhalten möchtest, wäre es eine Überlegung, die Hilfe fachlich geeigneter Dritter in Anspruch zu nehmen, bevor man eine Entscheidung trifft, die auf einer falschen Tatsachengrundlage beruht.
****769 Frau
2.288 Beiträge
Ich wundere mich immer, wie eine Beziehing so lange halten kann, wenn Zwei so unterschiedlich ticken. Vielleicht versteht man sich ja im Alltag sonst super. Aber eine Beziehung, so ohne Leidenschaft und Feuer, würde ich auch nicht wollen.
Ich finde es ganz normal, dass man sich als Frau begehrt fühlen möchte und der Mann darf ruhig auch mal zeigen, dass er scharf auf einen ist(umgedreht genauso!)
Sonst ist er eine Schnarchnase *lach*
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Seither weiß ich: er muss mir nicht sagen das er mich liebt. Er muss mir nicht sagen das er mich vermisst hat oder sich freut mich wieder zu sehen, wenn wir uns mal länger nicht sehen können.

Er ist wie er ist. Aber meine Liebe zu ihm ist mir zu wertvoll als das ich auf "banale" Dinge bestehen muss.

Das alles sind banale Dinge?
Und das ist die wahre Liebe, nichts dergleichen zu erwarten?

Selbstliebe reicht in einer Beziehung, wenn von dem anderen keine Bestätigung kommt?

Ich nenne das Anpassung.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Mir ist es lieber das er mich so liebt wie ich bin als immer zu sagen, wie geil ich bin etc. Irgendwann würde ich sonst auf den Gedanken kommen, es geht ihm nur um das eine. Das andere, mich, unsere Beziehung, interessiert ihn null.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Eine Partnerschaft ist nun mal mit Anpassung verbunden. Es muss nicht in allem sein, aber in bestimmten Dingen ist ws unabdingbar, damit eine Beziehung funktionieren kann.
Aber man muss schauen, das es nicht zu einer Abhängigkeit wird.

Ich muss mich zb ihm genau so anpassen wie er sich mir anpassen muss. Sonst hätte unsere Beziehung, egal wie geil der Sex ist, egal wie sehr wir miteinander harmonieren, keinem bestand.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Er wird sich nicht ändern, also bleibt nur sich einen Hausfreund suchen oder Trennen vermute ich mal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.