Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1453 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6716 Mitglieder
zum Thema
Das Unvernünftigste, das ihr je aus Liebe getan habt?358
Ich bin momentan ein bisschen frustriert und normalerweise würde ich…
zum Thema
Liebe Frauen, wie kann man am besten Dessous kombinieren?1
Ich bin grade auf der Suche nach ein paar Inspirationen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim Swingen gönnen können

*******los Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
Beim Swingen gönnen können
Ich würde gerne mal wissen wie ihr darüber denkt. Mein Göttergatte und ich haben uns beim Swingen kennen gelernt und sind seit inzwischen über 10 Jahren verheiratet. Ich habe ihm damals klar gemacht, dass mein Herz nur ihm gehört, aber ich zwischen den Beinen nicht treu sein kann, weil ich es total liebe mehr als einen Mann beim Sex zu haben. Er hat kein Problem damit, aber immer wenn er mit einer anderen Frau möchte, werde ich eifersüchtig. Ich fühle mich dabei total mies, denn ich sollte es ihm auch gönnen, schaffe es aber nicht. Findet ihr das auch ungerecht?
*****rDu Paar
1.793 Beiträge
Er schreibt:
Es mag dazu unterschiedliche Meinungen geben, aber aus meiner Sicht geschieht es Dir recht, Dich dann mies zu fühlen. Aber daran kann man arbeiten. Vielleicht ist der direkte Partnertausch nicht das richtige für Euch. Warum zwei fremde Männer? Ladet einen ein und beteilige Deinen Mann. Dann besteht kein Grund zur Eifersucht. Oder will er das nicht?
*********2019 Paar
479 Beiträge
Hier muss ich mich HexeuBelzebub anschließen, es könnte durchaus sein, dass die Spielart Partner-TAUSCH nicht das richtige für Dich ist. Die Frage ist aber auch: möchte Dein Mann immer nur mit Dir und einem zweiten Mann Sex haben, um Dich zu befriedigen, oder hat er doch auch selbst mal Lust auf fremde Haut. Diese Lust solltest Du ihm aber zugestehen und Du musst einfach lernen mit der Eifersucht umzugehen oder mit dem Swingen aufhören. Für meine Partnerin und mich gilt: Gleiches Recht für alle. Und wie Du in der Überschrift ganz zutreffend schreibst - man muss auch gönnen können und sich vielleicht sogar an der Lust des Partners erfreuen können. Unsere Sie und ich, wir können das. Eifersucht ist in dieser Szene ein schlechter Begleiter.
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Sie schreibt: Wenn man als Paar den Weg zur Öffnung der Partnerschaft gewählt hat und Sex mit anderen Mitspielern anstrebt, fällt es manchmal schwer, die Waage zu finden.

Anfangs hatten wir auch oft Probleme, weil es sich für uns Frauen leichter gestaltet, Herren zu finden. Als Mann war mein Mann oft außen vor - so hat er sich jedenfalls gefühlt. Haben versucht, einen gemeinsamen Weg zu finden.

Das ist uns auch gelungen, als wir passende Paare kennengelernt haben. Mich macht es glücklich, wenn ich sehe, dass er sich geil mit einer anderen Frau vergnügt. Und er hat auch keine Probleme mehr, wenn ich mir mal Soloherren suche.
*******los Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
@*********2019: Vielleicht sollte ich das mit der Eifersucht nochmal anders beschreiben. Es ist nicht so dass ich eine Szene machen würde, fände ich auch ziemlich daneben. Aber ich schaffe es einfach (noch) nicht dass ich mir keine Gedanken mache. Früher müsste ich da keinen Gedanken verschwenden, war Soloswingerin. Was ich möchte ist dahin zu kommen wo mein Göttergatte ist. Er sagt am Anfang war er auch eifersüchtig, negativ eifersüchtig. Inzwischen sagt er ist er positiv eifersüchtig, und zwar macht es ihn nur umso heisser, wenn er sieht wie ich es mit einem anderen Mann geniesse. Wie schaffe ich diesen Sprung, dass ich positiv eifersüchtig werde? Wobei ich inzwischen immerhin schon soweit bin, dass ich zwar im ersten Moment denke ....hoppla, das ist mein Mann .....und dann gleichzeitig spüre.....aber irgendwie würde es mich doch erregen ihm zuzuschauen. Wie schaffe ich das?
Mit "Ungerechtigkeit" hat das wenig zu tun, eher mit emotionalen "Unausgeglichenheit".

Ich würde daher an deiner Stelle mein eigenes Verhalten unter die Lupe nehmen und genau hinterfragen, was mich davon eigentlich so stört, dass ich dieselbe vom Partner nicht ertragen kann.
Daran liegt die Ursache (und auch die Lösung) für dein schlechtes Gefühl.
Zitat von *******los:
Beim Swingen gönnen können
Ich würde gerne mal wissen wie ihr darüber denkt. Mein Göttergatte und ich haben uns beim Swingen kennen gelernt und sind seit inzwischen über 10 Jahren verheiratet. Ich habe ihm damals klar gemacht, dass mein Herz nur ihm gehört, aber ich zwischen den Beinen nicht treu sein kann, weil ich es total liebe mehr als einen Mann beim Sex zu haben. Er hat kein Problem damit, aber immer wenn er mit einer anderen Frau möchte, werde ich bockeifersüchtig. Ich fühle mich dabei total mies, denn ich sollte es ihm auch gönnen, schaffe es aber nicht. Findet ihr das auch ungerecht?

Das ist natürlich nicht ganz einfach wenn Du mit anderen fickst und er sol brav bleiben, meine Freundin und ich haben da kein Problem damit und machen alles in Absprache und im Beisein des anderen, aber was soll man da raten, ja es ist ungerecht aber wenn Du ihn nur für dich willst und er kein Problem damit hat nur mit dir zu vögeln ist ja auch alles gut
*****sin Mann
8.221 Beiträge
Zitat von *******los:
Beim Swingen gönnen können
Ich würde gerne mal wissen wie ihr darüber denkt. Mein Göttergatte und ich haben uns beim Swingen kennen gelernt und sind seit inzwischen über 10 Jahren verheiratet. Ich habe ihm damals klar gemacht, dass mein Herz nur ihm gehört, aber ich zwischen den Beinen nicht treu sein kann, weil ich es total liebe mehr als einen Mann beim Sex zu haben. Er hat kein Problem damit, aber immer wenn er mit einer anderen Frau möchte, werde ich bockeifersüchtig. Ich fühle mich dabei total mies, denn ich sollte es ihm auch gönnen, schaffe es aber nicht. Findet ihr das auch ungerecht?

Ja, finde ich durchaus ungerecht. Und so eine Einstellung regt mich eher auf. Sorry.
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Meines Erachtens darf "offene Beziehung" keine Einbahnstraße sein.
*******ant Frau
27.209 Beiträge
Für mich persönlich ist dieses oft zitierte "gönnen können" nicht der richtige Ansatz, war es auch nie.
Weil irgendwie zu distanziert, zerdacht, und auch ein wenig "gönnerhaft".

Dinge, die man macht, sollten von aufrichtiger Freude begleitet sein (meiner Meinung nach).
Da nützt keine innere Buchhaltung.

Ein Patentrezept habe ich leider nicht.
*********2019 Paar
479 Beiträge
Er schreibt: Bei uns ist es so, daß sich jeder für den andern freut, wenn man sieht, dass es dem eigenen Partner mit einem anderen Spielpartner gut geht und er/sie seinen Spaß hat.
Zitat von *********2019:
Er schreibt: Bei uns ist es so, daß sich jeder für den andern freut, wenn man sieht, dass es dem eigenen Partner mit einem anderen Spielpartner gut geht und er/sie seinen Spaß hat.
genau so soll es sein und muss es sein um unbeschwerten Sex zu erleben *top2*
*****169 Paar
137 Beiträge
Er schreibt.

Wir genießen das gönnen können und macht uns an. Kann man auch viel lernen. Es ist ein Prozess für Dich. Das schaffst Du. Grundsätzlich weißt du ja alles. Andererseits lese ich oft Beiträge von Herrn wie wichtig das Wohlergehen der Damen für sie ist, umgekehrt aber fast garnicht. Wie kommst?
*******los Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
@*****169
Also, bei mir kommts einfach daher, dass ich mir als Soloswingernin darüber keine Gedanken machen musste, hatte ja keinen Mann dabei. Aber ist natürlich schon klar, dass ich meinem Göttergatten seine Lust auf andere Frauen genauso gönnen muss ....und auch möchte. Aber ich denke da hast du tatsäcvhlich recht, das ist wohl ein Prozess. Damit das jetzt nicht falsch verstanden wird, ich bin nicht eine eifersüchtige Furie, aber ich merke, dass ich einfach Gefühle habe. Hab aber schon an mir gearbeitet. Was recht gut inzwischen klappt sind getrennte Zimmer oder auch, wenn 2 Paare sich vorher ein bischen Beschnuppern konnten, ich die andere Frau auch sympathisch finde. Dann gehts. Hätte auch selbst nie gedacht, dass mir als sehr erfahrene und langjährige Swingerin sowas passiert! Vielleicht brauche ich einfach Anlaufzeit, wahrscheinlich ist es ein bischen Verlustangst, und wenn ich dann gesehen habe, dass mir da Niemand meinen Mann wegnehmen will kann ich alles zulassen......verrückt, oder? Geht es irgend Jemand von euch auch so, und wenn ja, wie habt ihr das hingekriegt? Weil, ich wills ja ........
*****gal Frau
359 Beiträge
Was ist so schlimm daran, wenn man es nicht kann?
Außerdem finde ich alleine das Wort "gönnen" in dem Zusammenhang absolut daneben.
Mein Partner und ich haben für uns das Tabu von Küssen und Oral im Club (wenn es mal ein passendes Paar geben sollte).
Dieses Tabu gibt es, nicht weil ich nicht gönnen kann, sondern weil es mich einfach ekelt.
*********2019 Paar
479 Beiträge
@*******los : Liebe Sie von den Angelos, Du bist schon dabei, einen für Dich gangbaren Weg zu entwickeln, nämlich den des Kennenlernens im Vorhinein. Das ist doch schon mal ein Weg in die richtige Richtung. Niemand verlangt von Dir, daß Ihr sofort beim ersten Treffen mit den andern in die Kiste hüpft. Bei Dir schwingt mit Sicherheit im Hinterkopf mit, wo und wie Ihr Euch kennengelernt habt und dass da eine gewisse Unsicherheit mitschwingt ist klar. Da haben Paare, die schon vorher zusammen waren und als Paar zum Swingen gekommen sind vielleicht einen Vorteil. Aber ein Spiel mit dem Feuer ist es in jedem Fall. Aber wir Hasenbaern sind uns einander so sicher, dass wir das ausblenden können und das wünschen wir Dir bzw. Euch auch. *bussi*
*******pade Mann
768 Beiträge
@*******los: Als Mann kenne ich dieses Verhalten auch von meiner Frau und meiner Daueraffäre.
Beide genießen den leichten Männerüberschuß im Club. Ich spiele da auch gerne mit.

Aber sobald eine weitere Frau für mich im Club ins Spiel kommt, wird es schnell emotional. Beim Partnertausch geht es ja noch gerade so, aber bei einer Solofrau ist die Stimmung dahin.
Ich habe dann schon oft versucht zu verstehen wieso dies so ist. Von beiden habe ich da leider auch nur die unbefriedigende Antwort bekommen, dass es für sie einfach nicht geht. Sie könnten mir das auch nicht erklären, obwohl sie eigentlich schon wollten.

Meine Erklärung dafür ist, dass Männer ihre Frauen leichter teilen können. Gibt ja auch den Begriff des Wifesharing.
Mensharing dagegen habe ich noch nicht gelesen und gesehen *zwinker* .
*******los Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
@*******pade
Danke für deinen Beitrag, denn es ändert zwar noch nichts, aber beruhigt zu erfahren, dass es nicht nur mir so geht. Du bringst eine interessante Sicht ins Spiel, über mensharing hab ich in der Tat noch nie nachgedacht. Das muss ich echt ne Nacht drüber schlafen, weil ..... eigentlich hast du ja total Recht.
LG Tina
******_HL Mann
367 Beiträge
Musst Du Deine Gefühle denn total ausblenden? Etwas Eifersucht kann durchaus auch ein Kompliment für ihn sein. Vielleicht könnt ihr Deine Gefühle für gemeinsame Lust nutzen. Wie ist es, wenn Du bei einem FFM eher passiv bleibst?
Und wie denkt er überhaupt darüber? Braucht er andere Frauen? Genießt er Deine Eifersucht?
*******los Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
Er möchte schon, er genießt es aber auch sehr mir beim Sex zuzusehen, es erregt ihn und macht ihn scharf auf mich. Das würde ich auch mal gerne so empfinden
*******los Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
Mein Mann sagt dazu positive Eifersucht, denn natürlich hat er auch Gefühle. Ich möchte ja auch kein Sexroboter sein, sondern Gefühle haben dürfen, nur eben positive .....
******_HL Mann
367 Beiträge
Den einen Weg wird es wohl nicht geben. Vielleicht wenn ihr beiden gleich nach dem Partnertausch noch etwas "wieder in Besitznahme Sex" habt? Oder FFM bei dem Du langsam die Initiative abgibst?
Du brauchst Dich auf jeden Fall nicht für Deine Gefühle schämen. Wichtig ist, dass ihr weiterhin offen und ehrlich miteinander bleibt und darüber redet. Gut ist ja schon mal, dass dein Hirn bereit ist, das Herz dann vielleicht bald auch. Und wenn nicht, dann ist es halt so. Nicht jader kann und muss alles gleich gut empfinden.
********arEF Paar
595 Beiträge
Sie schreibt:

Wenn dein Mann damit klar kommt , dass du darfst, aber er nicht, ist es doch optimal für euch. Dann lass andere reden, die es ungerecht finden, es nicht verstehen.

Bei uns ist es auch so, ich werde von meinem Herrn vorgeführt, habe viele andere Männer in seinem Beisein, brauche das auch, finde es geil.

Ihm könnte ich nie zuschauen, wie er eine andere Frau ......

Ja gerade ich müsste wissen, es ist nur Sex, aber ich kann es nicht. Und ich muss es auch nicht. Ich sag immer, er kann 24/7 über mich verfügen, egal was für Wünsche und Praktiken, wozu eine andere? Er sagt, er braucht nichts anderes. Guckt mir gern beim Sex mit Männern und Frauen zu. Ist so glücklich wie es läuft.

Das wurde so von Anfang an in unserer Beziehung kommuniziert und es ist total in Ordnung für uns.

Die meisten verstehen unser Beziehungsmodell nicht, aber ist uns egal. Unser Leben, unsere Regeln.
*******los Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen offenen und ehrlichen Kommentar. Auch das ist ein interessanter Ansatz, vor allem dass du sagst dass er es nicht dürfte.
Hallo,

Jetzt mal unsere Sicht:
Es kommt nicht darauf an, dass jedem gleich getan ist, sondern dass es jedem in einer Partnerschaft gut geht.

Ich (er) stehe total drauf, wenn sie verführt, verführt wird und das auch mit einem anderen genießt. Sie ....arbeitet gerade daran das erst mal zuzulassen, und vielleicht dann auch mal mehr zu genießen.

Wir gehen bei ihr eben "kleinere Schritte", wie sie es gut findet.
Ich kann nach einem sehr kurzen, intensiven Grummeln im Bauch, es sehr, sehr genießen wenn sie z.B. vor meinen Augen vernascht wird.

Wir gehen da bei jedem von uns beiden mit unterschiedlichem Tempo vor und keiner "muss" oder, oder..

Und für uns beide (!) ist das gut so.

Daher unser Rat an die TE:
Denk nicht zu viel nach, rede mit deinem Partner und lasst es beide gut gehen. Vielleicht steht er ja drauf, dich auch körperlich nach einer deiner Exkursionen zurück zu erobern, und dein Wunsch dass er auch alle Damen beglücken kann, ist gar nicht so sehr sein Wunsch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.