Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Emotionale Bi-Männer
80 Mitglieder
zum Thema
Sinnliche Bi-Männer und gefühlvoller, emotionaler Männersex?22
Diese Frage richtet sich an Bi-Pan-Männer, Paare mit Bi-Pan-Männern…
zum Thema
Shibari – Fesseln und Emotionen107
Fesseln, Bondage, Shibari – auf viele von uns üben diese Begriffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Onenightstand und Emotionen: Vereinbar oder nicht?

Onenightstand und Emotionen: Vereinbar oder nicht?
Ich mag gefühlvollen Sex. Sex ohne Emotionen reizt mich nicht, weil ich meinem Gegenüber auch psychisch nahe sein möchte. Wir geht Ihr bei One night stands damit um: Lasst Ihr das Gegenüber an Euch heran oder haltet Ihr emotionalen Abstand?
******amp Mann
1.059 Beiträge
Ich mag grundsätzlich keine ONS.
****oha Mann
956 Beiträge
Gefühlvoll und Sex mitEmotionen sind nicht wirklich das Gleiche (aber das ist wohl Definitionssache).
Das was du meinst nennt man allgemein auch evtl. demisexualität, dazu gibts Gruppen, wenn dich das spezifisch mehr intressiert.
Und naja, wenn du jemanden nicht an dich ranlässt und einen "kalten" Onenightstand willst, viel Spaß, aber das wiederspricht deiner ersten Äußerung. Meine Lösung ist ganz einfach, ich habe keine one nigh stands *g*
Weil ohne gehts nicht für mich und ich mag emotionale Sicherheit und Tiefgang.
Ich halte generell von ONS Abstand.

Eventuell kann ich mir vorstellen, mich einmalig auf jemanden einzulassen, den ich schon gut kenne und mir auf emotionale Ebene schon vertraut ist.
Sex mit flüchtigen Bekanntschaften oder gar mit Fremden ist ausgeschlossen.
ob ein ONS ein ONS ist weiß man ja erst hinterher.

Sex ohne irgendeine emotionale Empfindung is wie duschen ohne Wasser, kann man auch gleich lassen
Genau so empfinde ich es auch... das Wasser muss fließen...!
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich hatte mal eine Phase im Leben, wo ich durchaus ONS hatte, wenn auch ungeplant. Die Männer waren für mich keine fremden Personen, Kontakt bestand ja schon länger und man wusste zumindest, was sexuell gewünscht war. Hat mir rückblickend nicht gut getan, da ich immer einen Teil von mir zurückhalten musste und selten was davon hatte ... ich fühlte mich meistens auch leer hinterher, schwer zu beschreiben, eher psychisch als körperlich ...

Und mittlerweile weiß ich auch, warum das so war. Ich bin demisexuell, Sex ohne Emotionen ist rein mechanisch betrachtet zwar möglich, der Körper reagiert ja trotzdem, aber seelisch-emotional bringt mir das Ganze gar nix mehr ... und daher will ich das stumpfe aka emotionslose Vögeln nicht mehr ...
****87 Frau
4.155 Beiträge
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man nur ein einziges Mal mit einer Person intim werden will (außer natürlich es war grottenschlecht).
Wenn ich mit jemandem Sex will, dann begehre ich die Person ja zumindest körperlich und bin irgendwie fasziniert von ihr als Persönlichkeit. Dann will ich das doch auch öfters haben.
"Psychisch nah" ist mir die Person dadurch aber nicht zwangsläufig. Dafür brauche ich Zeit und muss Vertrauen aufbauen. Guten Sex kann ich auch ohne das haben...aber diese Faszination und Schwärmerei für den Anderen brauche ich definitiv.
ich bin nicht demisexuell, mag abder dennoch seeelische berührung und emotion. gibt es hier jemanden, den es auch so geht?
****87 Frau
4.155 Beiträge
Seelische Nähe und Emotionen sind natürlich ein Plus. Aber das baut sich bei mir über Monaten auf. So lange würde ich nicht mit der Intimität warten, wenn ich die Person scharf finde.
kennt ihr seelische nähe nicht im turbogang? *zwinker*
*********uest Mann
2.135 Beiträge
JOY-Angels 
Ohne emotionale Bindung mag ich es nicht, und das gilt ab dem ersten Mal.

Wenn es beim ersten Mal bleibt, warum auch immer, war es eben ein ONS. Aber wie hier schon geschrieben wurde: Das weiß ich ja vorher nicht.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Zitat von ********rinz:
kennt ihr seelische nähe nicht im turbogang? ;-)

Das ist mir erst 2 Mal in meinem Sexleben passiert, also beim 1. realem Treffen mit dem jeweiligen Mann und nein, brauch ich nicht noch mal ... sorgte für zu viel Gefühlschaos ... lieber langsam und gemächlich *omm*
****87 Frau
4.155 Beiträge
Zitat von ********rinz:
kennt ihr seelische nähe nicht im turbogang? ;-)
Nee, höchstens Verknalltheit oder "geflasht sein". Aber sowas ist für mich eher ein Warnsignal. Hab ich keine guten Erfahrungen mit. Ist dann immer Projektion.
Zitat von ********rinz:
kennt ihr seelische nähe nicht im turbogang? ;-)

Doch, nur mit der körperlichen Nähe dauert es länger.
was ist so gefährlich dabei? sich zu verlieben?
körperliche nähe verzögert die entwicklung von seelischer nähe?
****87 Frau
4.155 Beiträge
Zitat von ********rinz:
was ist so gefährlich dabei? sich zu verlieben?
Ich binde mich nicht gerne emotional an jemanden den ich kaum kenne. Ich weiß noch nicht ob die Person vertrauenswürdig, loyal etc ist, mich respektiert und schätzt, verlässlich ist, wir die gleichen Werte haben.
Bevor ich das nicht herausgefunden habe (und dabei verlasse ich mich nicht auf Worte sondern Taten) kann ich mich emotional nicht ganz auf jemanden einlassen. Und ich will es auch nicht. Zu häufig den Fehler gemacht und dann einer "Illusion" nachgetrauert. Ich lass es lieber langsam angehen was das betrifft
****87 Frau
4.155 Beiträge
Zitat von ********rinz:
körperliche nähe verzögert die entwicklung von seelischer nähe?
Nee, im Gegenteil. Man schüttet ja Bindungshormone und Verliebtheitshormone dabei aus
hier frauen seid hier anders aufgestellt als wir männer? ihr seid verletzlicher, weil das schwächere geschlecht?
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Zitat von ********rinz:
hier frauen seid hier anders aufgestellt als wir männer? ihr seid verletzlicher, weil das schwächere geschlecht?

Ich fühle mich nicht schwächer als irgendein Mann, ich bin lediglich emotionaler und sensibler, mittlerweile auch introvertierter und vorsichtiger, auf wem ich mich einlasse *nixweiss*
das klingt gut nachvollziehbar!
du wirkst nicht schwach! *g*
Zitat von ********rinz:

körperliche nähe verzögert die entwicklung von seelischer nähe?

Die Reihenfolge ist verkehrt.
Ohne seelische Nähe entsteht bei mir gar keine sexuelle Interesse.
ganz genau so geht es mir auch!
****87 Frau
4.155 Beiträge
Zitat von ********rinz:
hier frauen seid hier anders aufgestellt als wir männer? ihr seid verletzlicher, weil das schwächere geschlecht?

Frauen sind weder verletzlicher noch schwächer als Männer (rein körperlich vielleicht).

Ich glaube auch nicht dass die Einstellung zu dem Thema geschlechtsspezifisch ist.

Ich denke eher dass es eine Frage von bisherigen Beziehungserfahrungen, deren Reflexion und dadurch entstandener Lernprozesse ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.