Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
271 Mitglieder
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
259 Mitglieder
zum Thema
Seriöse Thai-Massage - Wie Erektion verhindern?26
Ich war vorhin zum zweiten Mal bei einer seriösen 60 minütigen Thai…
zum Thema
Seriöses Shooting17
Gibt es hier auch Modelle die wirklich Interesse an seriöser und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Videokonferenz beim Homeoffice - oben seriös, unten nix?

*******uicy Paar
1.698 Beiträge
Themenersteller 
Videokonferenz beim Homeoffice - oben seriös, unten nix?
Aus gegebenem Anlass wäre es doch mal interessant zu wissen, wie ihr bei Homeoffice-Videokonferenzen (so ihr denn welche habt) gekleidet seid.

Ganz normal? Oben seriös, aber drunter nichts? Bis zur Tischkante seriös, aber von der Hüfte an abwärts das ganze Gegenteil?

Wir sind gespannt auf eure (gerne auch lustigen) Beiträge...
Ich bin genauso angezogen, wie ich es auch bei der zugehörigen Präsenzveranstaltung wäre. Alles andere finde ich hochgradig unprofessionell.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von *******uicy:
Videokonferenz beim Homeoffice - oben seriös, unten nix?
Aus gegebenem Anlass wäre es doch mal interessant zu wissen, wie ihr bei Homeoffice-Videokonferenzen (so ihr denn welche habt) gekleidet seid.

Ganz normal? Oben seriös, aber drunter nichts? Bis zur Tischkante seriös, aber von der Hüfte an abwärts das ganze Gegenteil?

Wir sind gespannt auf eure (gerne auch lustigen) Beiträge...

Ich frage mich gerade, warum man denn mit blankem Arsch auf dem Bürostuhl hocken soll?
Allerdings, ich hab neulich an einem Gruppenevent hier teilgenommen und ich hab mich auch gefragt, ob da eventuell einer so da sitzt.
Wäre mir zwar egal gewesen und wir haben ja auch nur geplaudert... aber Trotzdem *lach*
Ganz normal. Im Büro trage ich eher die Kostüme aber fürs Homeoffice ist das zu overdressed. Außerdem ist die meiste Zeit eh die Kamera, aufgrund der lahmen Leitung, aus.
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Kurz vor Weihnachten gab's mal eine Videokonferenz, da war eine als Weihnachtsmann verkleidet. Wir haben die ganze Zeit gerätselt wer das wohl sei *gruebel*
Ging dann irgendwann übers Ausschlussverfahren.
****cm Paar
43 Beiträge
Auch untenrum normal, dass heißt mit einer Jeans, mit der ich mich auch auf die Straße oder ins Büro trauen würde. Ich würde mich auch nicht in der Jogginghose ins Wohnzimmer setzen. Ihr wisst schon was Karl Lagerfeld gesagt hat ... "Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" ... *zwinker*
Ganz normal; wir haben im Entwicklungsbereich eh Narrenfreiheit was die Kleidung angeht, und so setzt sich das zu Hause fort.
Ich kann dem Karl Lagerfeld Zitat nur zustimmen.

Ich finde mit der Kleidung steht und fällt das gesamte Auftreten.
Daher hab ich was vernünftiges an.
**********onist Mann
840 Beiträge
Auch ich bin adrett angezogen; allerdings weniger förmlich als im Büro. Das Konzept „Business Casual“ erlaubt viele Freiheiten (und mitunter geht sogar ein Hoodie). Allerdings ziehe ich im Homeoffice durchaus Schuhe an, die ich ins Büro wenn, dann höchstens Freitags anziehen würde. Unten herum unterscheidet sich aber nicht von oben herum……
*********hein Mann
136 Beiträge
Ja, natürlich wie in der Werbung, wo der Ehemann mit Unterhose in den Garten kommt und erst im letzten Moment bemerkt, dass die Bekannten persönlich da sind und er sagt: "Ich dachte wir machen eine Video - Konferenz...." 😅
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
So wie im Büro: T-Shirt und Jeans.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Wäre bei mir sinnlos, ich habe meistens die Kamera aus. *mrgreen*
********Snow Frau
2.881 Beiträge
Also ich oute mich mal: bei mir sieht es untenrum tatsächlich manchmal anders sus süß obenrum.
Das aber dann meist mit anderem Kontext, als ihr jetzt vielleicht denkt *smile*

Also wenn ich im Homeoffice bin, dann lege ich mir gerne mal eine laufeinheit zwischen die Meetings. Und wenn ich sehe, dass die Zeit zwischen zwei Meetings möglicherweise knapp ist für laufen und duschen, dann ziehe ich auch schonmal die laufklamotten unten soweit fertig an und ziehe obenrum was drüber für die Kamera. Sobald dann das Meeting beendet ist kann ich die Kamera ausstellen, obenrum sie laufklamotte anpassen und losrennen
****e51 Frau
1.456 Beiträge
Ich mache mich genauso fertig wie fürs Büro. Sowohl Kleidung als auch Haare und Make up. Obwohl ich zu Hause eher Jeggins und Sneaker anhabe.

Ich fands in der letzten Zeit fast gruselig, wie die Kollegen oder -innen immer „schluffiger“ bei den Konferenzen aussahen. *yo*
*****169 Frau
6.132 Beiträge
Mir geht's wie Caitlin_Snow

Wenn die Pausen-Zeit zu knapp ist, kann es vorkommen, dass ich entweder schon oder noch in Sport-Klamotten vor dem Arbeits-Läppi sitze.

Ansonsten ist die Kleidung so, als ob ich in der Arbeit wäre.

Einzig das Schminken hab ich mir abgeschminkt *oops*
Profilbild
**********itekt Mann
946 Beiträge
Videokonferenz beim Homeoffice - oben seriös, unten nix?

Genau so - wie ich vor Ort im Office wäre!
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von ****e51:
Ich mache mich genauso fertig wie fürs Büro. Sowohl Kleidung als auch Haare und Make up. Obwohl ich zu Hause eher Jeggins und Sneaker anhabe.

Ich fands in der letzten Zeit fast gruselig, wie die Kollegen oder -innen immer „schluffiger“ bei den Konferenzen aussahen. *yo*

Ich glaube, das war anfangs beinahe trendy. Alle ganz leger zu Hause … höhö
*****eal Mann
1.822 Beiträge
Ich oute mich hier.
Wenn meine Kamera nur den Oberkörper zeigt dann mache ich mir definitiv nicht die Mühe lange Hosen anzuziehen.
Besonders nicht wenn die Kamera aus ist.

Im Home-Office sitze ich also wenn dann in kurzen Hosen oder in Unterhosen am Rechner. Da die USV direkt unter dem Tisch steht ist das auch im Winter sehr warm *g*
Normales fertig machen inkl Rasur und Haare *haumichwech*

Allerdings zu 90 Prozent nackt.
Meine Arbeitskontakte kennen mich per Telefon *gg*

Ziehe mich also eher für meine Freizeit an *top2*
*********chEr Mann
575 Beiträge
Ob im Home-Office oder im Büro beginnt der Tag für mich ganz normal. Daher auch begleitet wie im Büro.
****Dom Mann
688 Beiträge
Da gibt es doch schon eine Umfrage zu und eine Gesetzgebung:
https://www.golem.de/news/ca … ezogen-sein-2201-161867.html
Zitat von *******uicy:
Videokonferenz beim Homeoffice - oben seriös, unten nix?
Aus gegebenem Anlass wäre es doch mal interessant zu wissen, wie ihr bei Homeoffice-Videokonferenzen (so ihr denn welche habt) gekleidet seid.

Ganz normal? Oben seriös, aber drunter nichts? Bis zur Tischkante seriös, aber von der Hüfte an abwärts das ganze Gegenteil?


Mir erschließt sich der Sinn grad nicht.

Sicher, ich könnte mir vielleicht vorstellen, wie ein Konf-Teilnehmer unter der Tischkante wohl aussieht, aber selber?

Ich weiß doch, wie ich "drunter" aussehe. *nachdenk*
Professionell ist für mich hier auch das oberste Gebot.
Dazu gehört passende Kleidung, aber auch Hintergrund, Bildausschnitt, verständliche Ton und Bild (gut, darauf hat man je nach Internetqualität nicht immer einen Einfluss).

Ich mag es gar nicht, wenn Leute die Kamera aus haben oder aussehen, als kämen sie gerade aus dem Bett.
Videokonferenzen sind allgemein anstrengender, da finde ich es einfach wertschätzend, wenn sich alle bemühen.

Wenn ich "nur" Homeoffice mache, ohne Meetings, dann kann es auch mal legere sein. Zuhause arbeite ich gerne Barfuß. *tipp*
Meistens barfuß unterwegs. Also passt die Fussbekleidung selten zum Outfit.

Ansonsten im Homeoffice aber normal angezogen. Auch das gefragte "Unterteil" passt zum Oberteil.

Wobei ich aber zugeben muss, dass die Kleidungsstücke wesentlich legere sind. Kostüm oder ähnliches trage ich jetzt fast zwei Jahre nicht mehr wirklich
******eek Frau
5.096 Beiträge
Also Make up für zuhause wäre mir zu viel Mühe (ich geh aber auch nicht immer geschminkt ins Büro und wenn, dann ist das auch nur Lidstrich und Mascara).
Ansonsten ganz normal Pulli oder T-Shirt obenrum. Untenrum kann es auch schonmal ne Jogginghose oder Leggins sein.
Nackt oder in Unterwäsche aber definitiv nicht.
Höchstens ein ferngesteuerter Panty-Vibrator war auch schonmal beim Meeting dabei....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.