Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2597 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zum Thema
Erotische Literatur34
Bei mir vergeht kaum eine Woche, in der ich mich nicht mit erotischer…
zum Thema
Erotische Literatur9
Ich suche erotische Literatur. Letztens war ich mal wieder am Hbf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Literatur-Geschenktipps

Erotische Literatur-Geschenktipps
Eigentlich frage ich aus ganz eigenem Interesse, es sind aber alle Leseratten eingeladen, die ein besonderes erotisches Buch gern als Geschenktipp zu Weihnachten empfehlen möchten.

In meinem Fall suche ich einen Tipp für meine Liebste. Sie interessiert sich nicht sonderlich für Erotika. Was sie aber gern liest, sind Geschichten aus dem Mittelalter, dem alten Rom, o.ä. (SPQR-Reihe, "Kinder des Ungehorsams" über Luther und Katharina von Bora), aber auch den Zauberberg, Ken Follett oder Dan Brown.

Mir scheint, dass es ihr durchaus recht ist, wenn es in den Geschichten auch Sex und Erotik gibt, solange es nicht NUR darum geht.

Ich würde ihr also gern ein Buch schenken (gern auch einen "Schinken"), das sie fesselt, eine Handlung zu bieten hat, sie in eine andere Zeit entführt; in dem es (abschnittsweise) aber auch ordentlich zur Sache geht. Es darf auch etwas abgründig oder verworren sein. (Ich glaube insgeheim steht sie darauf, sie würde aber kein Buch anfassen, von dem sie vorher weiß, dass es sie zu sehr aufwühlen würde. Wenn sie dann mittendrin ist, ist das was anderes).

Wer hat einen Tipp für mich?
***ly Mann
147 Beiträge
Ich kann den FSK18 Beitrag zwar nur halb lesen, aber ich denke ich kann mich an Deine Frage direkt dranhängen...

Brauche auch eine Empfehlung - sozusagen die Ilias unter den Erotischen Büchern *gg*
So, der Beitrag wurde ent-fsk-t. Ich denke das war ein Versehen. Danke für die Korrektur.

Nun hoffe ich auf Tipps und Ideen. Die Uhr zum Fest tickt... *zwinker*
*******a_be Frau
79 Beiträge
Versuche es...
...doch mal mit den Highland-Romanen von Diana Gabaldon.

Sehr spannend und die vögeln alle paar Seiten. *gg*
Feuer und Stein von Diana Gabaldon. Genau das was du suchst. spielt im 18. Jhdt. in Schottland. schmacht Liebe und Glück mit einer Prise Erotik (gut, ein bisschen mehr Prise*rotwerd*). Grausamkeiten zu der Zeit, Intriegen, Macht etc. Und dazu ein richtiger Schinken. Liest sich super und sehr schnell. Mich hat es richtig gefesselt. Kein oller Romanze Roman *gaehn*, sondern schon was aufregendes. Man kann gut abtauchen in diese Welt.

nooky(w)
Wenn sie, wie ich, ein Fan von Ken Follet ist, dann wird ihr das auch gefallen!
*******Norm Paar
146 Beiträge
ich kann "im zauber der verführung" empfelen. spielt im 1900 geht um nen männliche hurre und eine junge jungfräuliche dame. und dem dunklen geheimnise der männlichen hure.
**********aeger Mann
123 Beiträge
Die Geschichte der O
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.